Niveau der Eisshow

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SilverMouse

Beitrag »

Ah...schön, Habakuk, wenn sich der Schimmel inzwischen daran gewöhnt hat!
Ich hoffe, ich kann den Braunen auch nochmal sehen!

Auf den Fotos auf EP-Inside (Danke übrigens dafür, klasse!!!) sieht es allerdings mehr nach Stollen aus als nach Lederschuhen...?

@Puempel: Stollen sind Eisenteile, die man bei Schnee in vorgefertigte Löcher der Hufeisen der Pferde reinschrauben kann, damit sie auf dem Schnee nicht ins Rutschen kommen. Hier ein Foto:
http://www.rabo-magic.de/img/innen/pict7553gross.jpg
Ist immer witzig, die Dinger rein und wieder raus zu kriegen ;-)

@atlantica06: Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der etwas von Pferden versteht, Loic es absprechen wird, dass er super mit den Pferden umgeht! Dass ein Pferd aufgrund der ungewöhnlichen Situation mal etwas nervös wird (und der Schimmel war am 1. Dezember, in der Show, die ich gesehen habe, SEHR angespannt...ein entspanntes Pferd sieht definitiv anders aus!), ist völlig normal und wenn man das dann erwähnt, heisst das noch lange nicht, dass man Loic damit kritisieren will oder ihm irgendwas nicht zutraut!

Jenny

Beitrag »

Ganz ohne was an den Eisen gehts auf jeden Fall nicht! Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Pferde schon verdammt arg rutschen, wenn nur Wege im Wald gefroren sind und die sind dann bestimmt nicht so glatt, wie ne Eislauffläche!
Und ich bin auch die Letzte, die Luic seinen Pferdeverstand abspricht; mit Freiheitsdressur kenn ich mich nämlich recht gut aus. Ich weiß also durchaus, welche Signale man geben muss, damit passiert, was man will. Aber ein aufmerksames Pferd ist da Vorraussetzung und wenn das eben in ner Show nervös ist, dann siehts halt manchmal ein wenig unrund aus.
Hab die Show übrigens selber nicht gesehen und kann nur aufgrund eurer Kommentare/Berichten urteilen. Und wenn ich dann sage, dass ich mir Gedanken machen würde, wenns tatsächlich garnicht klappt, dann ist das nicht böse gemeint! Es heißt nur, dass das Pferd eventuell nicht lange genug Zeit hatte sich an die Show zu gewöhnen.

Puempel

Beitrag »

Jenny hat geschrieben:Es heißt nur, dass das Pferd eventuell nicht lange genug Zeit hatte sich an die Show zu gewöhnen.
Hatte es ja auch nicht wirklich. Zumindest finde ich 3-4 Wochen nicht gerade viel. Hinzu kommt noch, dass die Eisläufer schließlich auch mal trainieren mussten.

epvany

Beitrag »

Hi leutzzz!!

hat vielleicht jemand ein paar schöne Bilder von der Eis-Show "wonderland on ice"??????????

würde mich riesig freuen!!

Gruß epvany

epvany

Beitrag »

Die Show finde ich ja ganz ok!! Am besten finde ich das mit dem Spanischen auch wenn es nicht wirklich zu der show passt!!!
Nur was ich doof finde ist dass es so viel von der sommer-season drinne ist!!
Mittlerweil ehabe ich mir die show schon oft angeschaut un dich muss sagen von show zu show mag ich sie immer mehr. Nur ich finde der paartanz an den seile könnte man weglassen das ist voll langweilig weil die 2 immer nur das selbe machen!!

viele liebe grüße

epvany

Puempel

Beitrag »

epvany hat geschrieben:Nur ich finde der paartanz an den seile könnte man weglassen das ist voll langweilig weil die 2 immer nur das selbe machen!!
Du bist gut.. "weil sie immer nur das selbe machen..."
In den andren Nummern wird auch immer nur "DAS SELBE" gemacht :wink:

Puempel

Beitrag »

Weis einer von euch wie das letzte Lied in Loic´s Nummer heißt??

SilverMouse

Beitrag »

Hmm...ich weiss jetzt nicht genau, obs das letzte Lied ist, aber wenn du das mit dem Gesang meinst, dann ist das "The Last Unicorn" von America, aus dem Film "Das letzte Einhorn" Hier kannst du dir den Song anöhren: http://www.youtube.com/watch?v=BZYAb2BnNUA
Könnte allerdings sein, dass die Version aus der Eisshow eine Coverversion ist...Singt in dem Song in der Eisshow nicht eine Frau?
Wenn du einen anderen Song meinst, dann muss ich nochmals hinhören bei meinem nächsten Besuch ;-)

Puempel

Beitrag »

So nun ist die Wintersaison vorbei... *freu* :D

Sicher nächstes Jahr wieder mit dabei:

Fiona
Vova
Svitlana
Steffi
Sergiy (er behauptet es sei nicht sicher, der Rest sagt er ist wieder mit an Bord... :roll: )

Bei Eva stehts noch nicht fest und bei zoe hab ich keinen Plan.

Anastasia geht, hat auf gut Deutsch kenen Bock mehr...

Sascha und Victoria sind heute schon nemmer da gewesen... kommen auch nicht mehr.

Evgeniy war heute krank, denke ich mal... also keine Anung wie es um ihn steht.

Carolina und Susan waren nur für denWinter hier.

Übrigens muss die ganze Eisshow (oder vielleicht nur die die nächste saison au wieder mit dabei sind) bis 8.2. in rust bleiben wegen Stars auf Eis.
Das bedeutet, wer entzug bekommt, einfach Donnerstags Stars auf eis gucken :wink:

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Dass Anastasia geht, finde ich persönlich sehr sehr schade. :cry:

Aber man hat Ihr in letzter Zeit doch auch angesehen, daß Sie wirklich keinen Bock mehr hatte. Im Gegensatz zur Sommersaison, war doch ein gravierender Unterschied zu spüren. Kaum ein lächeln ging Ihr über´s Gesicht und auch in der Parade war es eher ein "Muss". Schade. Ich werde Sie auf jedenfall seeeeeehr vermissen!
--
Bei Eva würde es mir auch wirklich sehr Leid tun. Wir hatten immer einen "gewissen Spaß" zusammen auf dem Eis. ;-) Gerne würde ich sie wieder mit einem "AHOI" begrüßen. Ich hoffe, Sie bleibt!
--
Bei Steffi bin ich sehr glücklich, daß sie bleibt. Ich kenne kaum einen lebenslustigeren Menschen in der Eis-Show als Steffi. Wenn man Sie sieht, ob bei der Parade, oder mal so im Park, ist Sie immer am Lachen und lächeln! Auch Ihr Laufstil ist auf dem Eis unverwechselbar.
--
Bei Sergey und Zoe war es ja letztes Jahr auch so. Zoe sollte "raus" sein und Sergey auch. Und? beide waren wieder da! Ich hoffe, daß es dieses Mal auch wieder so sein wird. Ohne Sergey würde ein absoluter Powerman auf dem Eis fehlen. Auch wenn er mal keinen Spaß hatte..... angesehen hat man Ihm das nie auf dem Eis!!
--
Über Vova, Fiona und Svitlana brauch man ja nix schreiben. Aber man kann sich mal drauf einstellen, daß es hier wohl auch nicht mehr viele Saisons geben wird. Und dann werden wohl alle drei gleichzeitig gehen (meine pers. Meinung)
--
Dass Vici und Sascha weg sind ist sehr traurig. Für mich waren Sie das beste Paar, was auf dem Eis war! Nach Johnny und Dasha`s Weggang waren die Fußstapfen doch recht groß, doch konnten sie durch Vici und Sasha sehr gut ausgefüllt werden. Doch private Dinge und Familie gehen halt nunmal vor.
--
Tibor weiß auch noch nichts genaues. Nach anfänglicher Scheu, taut er doch langsam auf und er würde sehr gerne bleiben. "Maybe...." war seine Aussage.
--
Caro und Susan, waren ja, wie Pümpel schon geschrieben hat, "nur" Aushilfen über die Wintersaison.
Hatten sicherlich viel Spaß, aber machten das auch nur "zum Spaß".




Nun ja, mal sehen, was die neue Saison bringen wird und ob die Besetzung wirklich so bleibt, wie wir denken. Ändern wird man eh nichts können!


Ich hoffe nur, ich werde nächste Saison endlich von Mambo No. 5 verschont. Noch eine Saison kann ich es nicht hören :-)

Puempel

Beitrag »

dede1802 hat geschrieben:Caro und Susan, waren ja, wie Pümpel schon geschrieben hat, "nur" Aushilfen über die Wintersaison.
Hatten sicherlich viel Spaß, aber machten das auch nur "zum Spaß".
:lol:



Da muss ich dir recht geben... das Lied Mambo No.5 ist für mich echt das absolute NO GO für den rest des Jahres (und wahrscheins noch länger)!!

Aber auf Vova und Fiona ihre Nummer an den Strapaten hab ich auch keinen Bock mehr. Egal mit was für toller Musik kann ich es jetzt echt nemmer sehen :roll:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ich hab mir letzten Freitag die Eisshow angeschaut und muss leider sagen, dass ich unterm Strich doch ziemlich enttäuscht bin.

Kostüme, Licht, Sound, Optik - sehr gut ... kann man durchaus genießen - ABER: eisläuferisch ist da imho nicht viel.

Selbst bei Svitlanas Solonummer war die Choreographie irgendwie "unstrukturiert" und ideenlos. Ich kenne ihre Nummer aus der Sommershow nur von ´nem Videoclip - aber das fand ich da viel besser.

Sämtliche Nummern mit mehreren Eisläufern gleichzeitig auf´m Eis waren .... laaaahm. Da würde auch die beste Musik nix nützen, wenn die Eisläufer mit Tippelschritten über´s Eis trotten. Viel zu statisch das Ganze. Sieht eher aus wie Revuetänzerinnen, die man auf´s Eis verfrachtet hat.
Warum werden denn überhaupt internationale Profiläufer engagiert, wenn die den Schlittschuh dann nicht laufen lassen dürfen? Wenn man sich mal bewusst macht, was die eigentlich alle können ...
Ganz ehrlich: wäre ich Eislaufprofi, hätte ich Schiss, dass ich mit solchen Nummern im Laufe der Zeit das Eiskunstlaufen verlerne. Da kann ich es verstehen, wenn Stuart und Katie da von Anfang an keinen Bock hatten und der ein oder andere offensichtlich auch nicht bleiben will.

Alleine schon die Musikauswahl war wenig packend. Alles recht monotone belanglose Nummern.
Auf die Pferdenummer hätte ich komplett verzichten können. Das mag schön aussehen - aber wenn ich in ´ne Eisshow gehe, will ich Eislaufen sehen. Mit die beste und schönste Nummer war eigentlich die Seilakrobatik - - und das will was heißen, denn unter Schramm hatte ich die immer eher als Lückenfüller empfunden (wie gesagt: ich will Eislaufen sehen).

Richtig bewegt hat mich gar nix. Und wenn man die Gesichter der Eisläufer gesehen hat, dann ging´s denen wohl auch so. Die meisten wirkten sehr lustlos und das Lächeln war erschreckend inhaltsleer und unecht. Das ist sogar meinen Bekannten aufgefallen, die zuvor noch nie in einer Eisshow waren.


Wie dem auch sei - ich find´s schade, dass angesichts der tollen räumlichen und technischen Vorraussetzungen in der Halle - wenn man das alleine schon mal mit dem Phantasialand vergleicht - da so viel Potential verschenkt wird.
Zuletzt geändert von BataviaHalunke am Do 10. Jan 2008, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:Übrigens muss die ganze Eisshow (oder vielleicht nur die die nächste saison au wieder mit dabei sind) bis 8.2. in rust bleiben wegen Stars auf Eis.
*lol* - wegen den 2 Minuten Katarina-Witt-Intro zu Beginn jeder Sendung?
Bei Dancing on Ice in Holland gab´s solche Showteile ja auch, aber die wurden immer von den mitwirkenden Profis der Sendung gelaufen.

Gut - andererseits sind die Europapark-Läufer vielleicht ganz froh - gibt hoffentlich noch ´n bisschen Kohle. Oder sie müssen einfach da mitmachen, um ein bisschen Werbung für die Europapark-Eisshow zu machen - wer weiß ...

Hermione

Beitrag »

BataviaHalunke hat geschrieben:Ich hab mir letzten Freitag die Eisshow angeschaut und muss leider sagen, dass ich unterm Strich doch ziemlich enttäuscht bin.

Kostüme, Licht, Sound, Optik - sehr gut ... kann man durchaus genießen - ABER: eisläuferisch ist da imho nicht viel.

Selbst bei Svitlanas Solonummer war die Choreographie irgendwie "unstrukturiert" und ideenlos. Ich kenne ihre Nummer aus der Sommershow nur von ´nem Videoclip - aber das fand ich da viel besser.

Sämtliche Nummern mit mehreren Eisläufern gleichzeitig auf´m Eis waren .... laaaahm. Da würde auch die beste Musik nix nützen, wenn die Eisläufer mit Tippelschritten über´s Eis trotten. Viel zu statisch das Ganze. Sieht eher aus wie Revuetänzerinnen, die man auf´s Eis verfrachtet hat.
Warum werden denn überhaupt internationale Profiläufer engagiert, wenn die den Schlittschuh dann nicht laufen lassen dürfen? Wenn man sich mal bewusst macht, was die eigentlich alle können ...
Ganz ehrlich: wäre ich Eislaufprofi, hätte ich Schiss, dass ich mit solchen Nummern im Laufe der Zeit das Eiskunstlaufen verlerne. Da kann ich es verstehen, wenn Stuart und Katie da von Anfang an keinen Bock hatten und der ein oder andere offensichtlich auch nicht bleiben will.

Alleine schon die Musikauswahl war wenig packend. Alles recht monotone belanglose Nummern.
Auf die Pferdenummer hätte ich komplett verzichten können. Das mag schön aussehen - aber wenn ich in ´ne Eisshow gehe, will ich Eislaufen sehen. Mit die beste und schönste Nummer war eigentlich die Seilakrobatik - - und das will was heißen, denn unter Schramm hatte ich die immer eher als Lückenfüller empfunden (wie gesagt: ich will Eislaufen sehen).

Richtig bewegt hat mich gar nix. Und wenn man die Gesichter der Eisläufer gesehen hat, dann ging´s denen wohl auch so. Die meisten wirkten sehr lustlos und das Lächeln war erschreckend inhaltsleer und unecht. Das ist sogar meinen Bekannten aufgefallen, die zuvor noch nie in einer Eisshow waren.


Wie dem auch sei - ich find´s schade, dass angesichts der tollen räumlichen und technischen Vorraussetzungen in der Halle - wenn man das alleine schon mal mit dem Phantasialand vergleicht - da so viel Potential verschenkt wird.
Fakt ist einfach, dass die Show seit Norbert Schramm nicht mehr die Leitung hat den Bach runter gegangen ist und auch weiter den Bach runter gehen wird.
Früher war ich zweimal pro Besuch in der Show, jetzt geh ich da nicht mehr rein.
Meine Zeit im Park ist zu schade für den Murks :twisted:

Puempel

Beitrag »

BataviaHalunke hat geschrieben:
Puempel hat geschrieben:Übrigens muss die ganze Eisshow (oder vielleicht nur die die nächste saison au wieder mit dabei sind) bis 8.2. in rust bleiben wegen Stars auf Eis.
*lol* - wegen den 2 Minuten Katarina-Witt-Intro zu Beginn jeder Sendung?
Bei Dancing on Ice in Holland gab´s solche Showteile ja auch, aber die wurden immer von den mitwirkenden Profis der Sendung gelaufen.

Gut - andererseits sind die Europapark-Läufer vielleicht ganz froh - gibt hoffentlich noch ´n bisschen Kohle. Oder sie müssen einfach da mitmachen, um ein bisschen Werbung für die Europapark-Eisshow zu machen - wer weiß ...
Ich hab keine Ahnung ob es bei jeder Sendung ist. (da ich sie nicht anschaue) Denke mal schon, sonst wäre es ja noch unnötiger wenn die alle noch da bleiben müssen... Die haben jetzt halt quasi bezahlten Urlaub in Rust. 1 mal die Woche 2 Minuten ein bisschen auf dem Eis rumfahren.. Ist doch super :wink:

Mir hat dieses Jahr die Eisshow auch nicht recht gefallen... Ich lass mich einfach mal überraschen was mich am 15.3. erwartet... Mache mir da aber nicht sehr große Hoffnungen. Aber es gibt ja noch Arena und Varieté :wink:

Sagt mal, hat einer ne Ahnung ob Evgeniy wieder dabei ist?