So stell ich mir den Lebensabend im EUROPA PARK vor

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Angel

Beitrag So stell ich mir den Lebensabend im EUROPA PARK vor »

Nach langen und intensiven Überlegungen habe ich beschlossen, mein Rente mal später nicht einem Altenheim zu überlassen.


Wenn ich eines Tages alt und hinfällig bin, werde ich bestimmt kein Bett im Altersheim belegen, sondern mich in einem Hotel im EUROPA PARK einmieten. Unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat mir bei dieser Entscheidung den Grund geliefert.

Derzeit liegen die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim bei täglich 200,00 € pro Tag.

Nun habe ich mich auf der Seite des EUROPA PARK genau informiert. Die Kosten für ein Einzelzimmer belaufen sich im Colosseo auf 75,00 € pro Tag. Somit verbleiben mir noch 125,00 € zur freien Verfügung. Während der Saison sind die Kosten höher, da wäre zu überlegen, mit dem Park in Verhandlung zu treten, ob man nicht für das ganze Jahr einen Komplettpreis aushandelt.

1. Ich kann mich für die 75,00 € noch am reichhaltigen Frühstücksbuffet satt essen oder mir auch das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen.

2. Im Hotel kann ich den Swimmingpool, die Sauna, das Dampfbad und das Laconium (Temparatur im trockenen Raumklima um die 50 Grad) im Kolosseumbogen kostenlos nutzen -

3. Vermutlich gibt es kostenlos Seife und Schampoo.

4. Vom Personal wird man wie ein Kunde behandelt, nicht wie ein Heiminsasse. Für 10 € Trinkgeld pro Tag, wird mir jeder Wunsch erfüllt.

5. Nicht zu vergessen, die Abwechslung, fast jeden Tag lerne ich neue Leute kennen.

6. Leuchtet eine Glühbirne nicht mehr, tropft der Wasserhahn, funktioniert der Fernseher nicht mehr? Da gibt es kein Problem, das Personal wechselt alles aus und bedankt sich noch für die Information und das Verständnis.

7. Selbstverständlich erhalte ich täglich frische Bettwäsche und Handtücher, man muss nicht danach fragen, es wird einfach ausgetauscht.

8. Sollte dann mein kleiner Enkel mal über Nacht bei mir bleiben wollen, ist das auch kein Problem.

9. Noch nie habe ich gehört oder gelesen, dass zahlende Gäste in einem der Hotels des EUROPA PARK vom Personal misshandelt oder in irgendeiner Form bedrängt worden wäre. Auf Pflegeheime trifft das nicht zu.

Nun noch das Beste zum Schluß:
Im EUROPA PARK habe ich viele Länder die ich zu Fuß dann erreichen kann. Darum miete ich mich lieber in einem Hotel des EUROPA PARK statt in einem Altersheim ein. Es bleibt mir dann auch genug Geld um vorzüglich zu essen, gelegentlich ins Kino zu gehen, Veranstaltungen kostenlos in den Hotels kostenlos zu besuchen.

Und damit ich dann nicht so alleine dort bin werde ich mich mit meinem Mann einmieten. Man stelle sich dann vor das Doppelzimmer ist um einiges günstiger pro Person – was man da alles sparen kann.

mueschl

Beitrag »

Das klingt super. Ich bin mir das auch grad am Überlegen... Wer weiss, vielleicht kommt ja bald ein Altersheim!! :lol:

Angel

Beitrag »

NEIN mueschl - blos nicht,
ich will doch im Hotel wohnen - KEIN Altersheim

Ravesplash

Beitrag »

überlegt mal das würden nun ale so machen... ^^ dann wer das
hotel nur noch mit rentnern voll. :lol:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Und Rentner fahren die schnelleren Attraktionen nicht = Weniger Andrang = Gut für uns :wink:

Habakuk

Beitrag »

Klasse, Angel, werd ich mir merken...

Bitte schreibe beim nächsten Beitrag dazu, dass es ein Ironie/Scherzbeitrag
ist, denn einige Leser muss man auf so etwas aufmerksam machen ;-)