Ganzjahresöffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
flydive

Beitrag »

wenn sogar schon Moderatoren zu solch unangebrachten Ausdrücken greifen..... :(

Habakuk

Beitrag »

Genau das ist der Grund (das Alter der meisten User hier), warum ich sehr selten zu etwas Stellung nehme,
man wird leider sehr oft dumm angemacht und was die Mods betrifft, enthalte ich mich jeder Äusserung.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich kann nur Habakuk und flydive zustimmen wenn es um die Mods geht. Als Mod sollte mal so Ausdrücke vermeiden. Wie der Beitrag wegen einer normalen frage so ausarten kann ist mir ein Rätsel. Man kann doch normal eine Diskussion führen und das man gleich dumm kommen muß oder?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sodele und jetzt greife ich als aktiver Mod hier mal ein...

Ist schon komisch, wie sich manche Leute in die Meinung hineinstiegern und dann so abgehn... naja... wie gesagt, wenn ein Meber seine Meinung schreibt ist das auch seine und da braucht man auch keine Kommentare abgeben wie z.B. "Spinnst du...?!" oder Sonstiges... das ist einfach unnötig und das Niveau des Boards steigt nicht gerade, indem man andere MEinungen angreift.. man sollte wenn man in einem Forum tätig ist auch andere Meinungen versteen und zur KEnntnis nehmen..

Also hiermit bitte ich euch wieder zum Thema zurückzukehren und du Mueschl solltest als Mod ein wenig aufpassen :!: (Nicht böse gemeint!) Sowie auch alle anderen die so gegen Meinungen agumentieren....


Freundliche Grüße Simon

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde die Winterpause macht doch grad den noch vorhandenen Reiz vom EP aus ( Ist bei mir so).
Seit es die Dauerkarte gibt, bin ich mind. alle 2 Wochen mal im EP. So habe ich auch mal gezwungenermaßen Pause. Ich finde es schön, am Eröffnungstag auf Entdeckungsreise zu gehen, um Verschönerungen und Erneuerungen, die nicht angekündigt worden sind, zu finden.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich sehe es genau so wie Mr.Blonde...Es muss auch mal Schluss sein!
Für meinen Satz: "Ich finde das absolut schwachsinnig" möchte ich mich bei allen die nun beleidigt sind entschuldigen. Es war nicht böse gemeint. Ich halte nun mal nicht viel von dieser Idee, aber das Board braucht auch kritische Stimmen (keine Beleidigungen) sonst würden ja gar keine Diskussionen entstehen. Desweiteren denke ich, das der Park auf diese 2-3 Monate sowieso nicht angewiesen ist.

Freundliche Grüsse an ALLE :wink:
Dado

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Manche Argumentation kann ich hier wirklich sehr schwer nachvollziehen. Da reisen manche extra während der Parkschliessung an und drängen sich am Zaun, nur um an Baustellenfotos zu kommen, oder dringen unerlaubter Weise sogar in die Baustelle ein. Dann wird gejammert, dass die Baustellen schlecht einsehbar sind, aber bei einer Parköffnung will plötzlich keiner was von den Baustellen sehen.
Zudem wurde Poseidon, der Matterhornblitz und andere Attraktionen ebenfalls während der Öffnung fertiggebaut, oder als jüngstes Beispiel Pegasus. Hat das jemand gestört? Irgendwie waren alle nur heiss auf die neusten Bilder. Irgendwie paradox :?:

Der EP ist nunmal kein Wohlfahrtsunternehmen sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn eine Öffnung kommen sollte, dann rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht und nicht weil ein paar Fans "Bitte Bitte" rufen. Dies kann in 5, 10, 15 Jahren oder noch später kommen, aber ein Saisonpark wird er auf Dauer wohl nicht bleiben.

Habakuk

Beitrag »

Sehr verehrter Abronsius,
darf ich dich jetzt auch mal wieder runterholen?
Oder bist du Grossaktionär beim EP?
Der Europapark verdient wahrlich eine Menge Geld mit den Besuchern, von denen manche sich den Aufenthalt wirklich hart ansparen müssen.
Und dieses Geld investiert die Familie Mack auch wieder kräftig in das Unternehmen, was man von vielen deutschen Unternehmen nicht mehr behaupten kann.
Also lassen wir die Familie überlegen, wieviel Geld man noch verdienen kann.
Zu deinem ersten Absatz:
Fans reagieren emotional, nicht rational, also kann dir keiner erklären, warum er sowas macht. Im Übrigen ist niemand unberechtigt in Baustellen eingeschlichen, diese Bilder kamen von einem Arbeiter, der dort beschäftigt ist.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Sehr interessant und auch echt unterhaltend,

aber klar ist das bei den Öffnungszeiten mit Sicherheit die Wirtschaftlichkeit die entscheidende Rolle spielt. Und hier hat Abronsius völlig Recht.

Die Ganzjahresöffnung und das ist jetzt meine persönliche Meinung
wird kommen. Die Weichen sind gestellt. Mit der Winteröffnung wurde begonnen. Man investiert in Attraktionen die ganzjährig betrieben werden können. Die Gäste über Lahr kommen hinzu. Das Resort wird ausgebaut.

Eine Menge Arbeitnehmer ( Resort ,Airport usw.) die man sicher nicht alle
für 2-3 Monate Pause in Urlaub schicken kann. Und das im Winter!!!

Grüsse Alcazar

mueschl

Beitrag »

1. Hab ich geschrieben: Spinnst du xDD <--- Das xDD soll heissen, dass das Ganze nicht so ernst gemeint ist. (Ein Smilie das so fest lacht, dass die Augen zu sind!)
2. Macht doch einen Thread auf, und schreibt was euch an den Mods stört. Wenn ihr alle nur sagt die Mods sind blöd wissen wir ja nicht, was wir anders machen sollen.

On Topic:

Wie ich mich schon geäussert habe, finde ich die Winterschliessung gut, und ich halte wirklich nichts von der Ganzjahresöffnung. Was gibts denn im Februar schon tolles, Sista ist zu, alle Wasserbahnen sind zu, und es ist auch nichts mehr Weihnächtlich dekoriert. Wo liegt da der Reiz?

Cat

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Tja Mel C, da bist Du mir jetzt zuvor gekommen. :wink:
Ich frage mich auch gerade, was ich hier für ein heißes Eisen angefasst habe, dass gleich so viele ihre gute Kinderstube vergessen. Wenn man dann noch das angegebene Alter anschaut kann man nur ein Kreuz vor der Zukunft machen. :roll:

Froh zu sein eine gute Erziehung gehabt zu habende Grüße
Abronsius
Wow.... wie ihr miteinander umgeht.
Aber wie auch immer... hier kann man es ja machen.
Tatsache ist aber, das Abronsius mit vielem vollkommen Recht hat.
Sehr wohl wird der Park eines Tages seine Tore länger offen
halten und auch sehr geziehlt öffnen.
Diese "Wochenendöffnungen" wurden angesprochen.
Das alles zu wiederholen erspare ich mir... man kann es ja oben
nachlesen.
Rein Wirtschaftlich ist es machbar... Logistisch ist es kein Problem.
Und da der Ruf des Geldes gerne gehört wird..... wird es so kommen.

ep girl hat geschrieben:also Abronsius was du hier redest ist einfach nur ...
:roll:
Es ist doch wohl logisch das die Artisten mal Urlaub brauchen.
Da kann ich Habakuk einfach nur zustimmen.

Dieser Tread könnte eigentlich geschlossen werden, bevor es heir noch zu unnötigen Streiterein kommt.
Es sind ganz sicher nicht nur die Artisten die Urlaub
benötigen.... auch andere. Ohne die, der Park nicht läuft.

Aber nun macht diesen Beitrag nur "zu".... iss doch die einfachtste
Möglichkeit einem Thema das Interessiert zu entgehen.
:roll:
Daher mal eine Kritik an die Mod´s..... macht nicht gleich alles
zu, was euch nicht passt.

Habakuk

Beitrag »

Hallo Cat,
könntest du mit der vorgegebenen Farbe schreiben?
Es ist sehr mühsam, deine geschätzten Beiträge zu lesen.

Cat

Beitrag »

Aber ja doch, wenn es besser ist gerne.

:D