Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Stev23 hat geschrieben:Hier die Shows 2010:
http://onride.de/viewtopic.php?t=57182

Show im Base Camp: "Extreme Mental-Stunts"
Bühne im Kinderland: Comedy-Show "Simsalabim"
Tower Stage: "VJ Patrick Show"
Freilichtbühne im Pfälzer Dorf: "Wein, Weib und Magie" (Zauber Show)
Showbühne am Balloon Race: Bollywood-Show "Fakir India"
Aquascope: Amaceon
Aquastadion: "Jim Pond 2.0"

sowie die tägliche "Holiday Park-Parade"

Die Parade zu nennen ist schon eine Frechheit. :evil: Wer die Parade im EP und DLP kennt weiß was eine Parade ist.

Der Holidaypark ist doch bekannt dafür Attrationen Werbetechnisch auszuschlachten. Wenn da eine Achterbahn käme wäre das doch schon längst bekannt. Ich bin überzeugt da kommt nix besonderes ausser neue Mülleimer. :wink:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja hast recht die Parade im Holidaypark ist nix besonderes. Aber dennoch eine Show mehr.Und da man ja eh genug Zeit hat ist einmal diese Parade anzuschauen ein netter Zeitvertreib.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben: Die Parade zu nennen ist schon eine Frechheit. :evil: Wer die Parade im EP und DLP kennt weiß was eine Parade ist.

Der Holidaypark ist doch bekannt dafür Attrationen Werbetechnisch auszuschlachten. Wenn da eine Achterbahn käme wäre das doch schon längst bekannt. Ich bin überzeugt da kommt nix besonderes ausser neue Mülleimer. :wink:

Ok, ich gebe zu man kann die Parade im EP oder bei Disney nicht vergleichen, warum sollte man auch?
Ich finde es immer wieder schlimm wie manche denken, man müsse die Messlatte immer am Europapark oder an Disney anlegen. Schon vom Grundkonzept sind EP/Disney und der HoPa unterschiedliche Welten. Der HoPa steht wenigstens zu seiner "Corporate Identity" und ist nicht auf den "Kitsch"-Trip aufgesprungen wie manch ein Wettbewerber. Nur so bleibt die Freizeitpark-Vielfalt hier in Deutschland erhalten.

Ich persönlich finde die "Parade" im HoPa nett gemacht, zwar nicht das ganz große Kino aber Hauptsache den Kindern gefällts und das tut es auch!

Sind wir doch mal ehrlich und hacken nicht immer auf dem HoPa rum.
Das Phantasialand hat Jahre lang eine Parade beworben, die der größte Witz war. 5 Leute in Maskottchenkostümen die einmal die Straße hoch und wieder runter gelaufen sind. Im Vergleich dazu gefällt mir die Parade im HoPa um Welten besser.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Den Holidaypark mit dem Phantasialand zu vergleichen, ist wie den Euro mit der türk. Lira zu vergleichen. Beides zwar Währungen aber der Kurs und die Stabilität. [-X
Genauso sind beide Freizeitparks, können trotzdem nicht unterschiedlicher sein.

Ich finde die Parade, die Shows und auch die meisten Attraktionen einfach lieblos gemacht. Ausserdem zeichnet sich der Park durch seine schlechte Wartung einfach aus.

Das einzige Plus für mich: EGF, Freefalltower.
Obwohl auch diese Bahnen schon gammelig aussehen.
EGF ist ein Jahr älter als Silverstar, vom optischen gesehen sieht es aber aus, als ob EGF schon 15 Jahre älter wäre.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Den Holidaypark mit dem Phantasialand zu vergleichen, ist wie den Euro mit der türk. Lira zu vergleichen. Beides zwar Währungen aber der Kurs und die Stabilität. [-X
Genauso sind beide Freizeitparks, können trotzdem nicht unterschiedlicher sein.
Du wirfst mir das vor, vergleichst aber nur 3 Postings darüber die Parade im HoPa mit der im EP respektive DLP, das hat schon ein wenig von Doppelmoral - meinst du nicht?

Ob nun die Attraktionen im HoPa lieblos sind ist wieder sehr subjektiv, aber gleichzeitig dem HoPa mangelnde Wartung zu unterstellen ist eine Frechheit!
Ich glaube wir als normale Parkgäste können nicht beurteilen ob nun eine Attraktion anständig oder mangelhaft gewartet ist, dazu fehlt uns einfach der tiefere Einblick.
Mein Auto sah im Winter auch ziemlich runtergekommen aus durch den Schnee und das Schmuddelwetter, trotzdem war es technisch in einwandfreiem Zustand.
EGF ist ein Jahr älter als Silverstar, vom optischen gesehen sieht es aber aus, als ob EGF schon 15 Jahre älter wäre
Hast du mal bedacht, dass z.B. auch aufgrund der unterschiedlichen Farblackierungen ein solcher Eindruck entstehen könnte?
Gut ich gebe zu dass die Farbe von EGF ein wenig verblasst ist aber man muss auch bedenken, dass man auf Silber bzw. Schwarz den Schmutz nicht so deutlich sieht wie auf dem Orange (jedenfalls nach meinem Eindruck).

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nein die mangelnde Wartung bzw. das vergammeln von Attraktionen im Holiday Park ist wohl eindeutig.
Schaut man sich zum Beispiel " Anno Toubak" Tour de Fleur" an, sieht man eindeutig zwei unschöne Attraktionen. Wenn man bei diesen beiden dann genau hinsieht, entsteht auch ein Eindruck von schlechter Wartung, ausserdem könnte der Gärtner und die Reinigungskraft bei diesen Attraktionen öfters vorbei kommen. Jetzt sag nicht wieder die Attraktionen sind alt, im EP sehen ältere Attraktionen einfach besser aus.

Deine Begründung zur EGF kann ich so auch nicht verstehen, muss eigentlich schon lachen.
Ich dachte nicht an die Schiene sondern eher an die Züge. Hast du bei Silverstar schonmal gesehen das ein Zug mit Klebeband geklebt wurde? Das auch noch die ganze Saison.
Das macht mit Sicherheit nicht den besten Eindruck.
Ausserdem fahren bei EGF meistens nur noch ein Zug, hat Schneider kein Geld mehr für beide oder ist der eine Dauerdefekt?
Genauso beim Freefall Tower.
Geld für ein Dach der EGF Station ist wohl auch nicht da. Was mir auch schon oft aufgefallen ist, die unfreundlichkeit des Personals.
Und wenn ich schon dabei bin, die Shows, ich würde sie ja so nicht nennen, aber die sind einfach nur schlecht in Szene gesetzt oder vom Drehbuch einfach dünn.
Die Wassershow bekommt zwar jedes Jahr eine neue Story, aber die Tricks der Künstler sind schon seit Jahren die selben, lustig soll sie sein, gelacht habe ich selten. Genauso das Playback der Künstler unsynchroner gehts ja nicht mehr.
Jetzt komme ich zu deinem Namen, " Amaceon", was sollte diese Show eigentlich darstellen? Da hat ja jede Dorfdisco eine bessere Lichttechnik.
Kommen wir zum Schluss noch kurz zu Herrn Schneider, der gute Mann ist ja sowas von neidisch in Richtung Rust und zu Herrn Mack das gibt es ja nicht mehr. Regt sich über die Fernsehaufzeichnungen in Rust auf, vielleicht sollte er mal mehr ranklotzen in seinem Park anstatt schon seit Jahren Giftpfeile in Richtung Mack zu schießen.
Genug Baustellen hat er ja.
Ich glaube nicht das im Holiday Park die nächsten Jahre viel passieren wird, die leben doch schon 9 Jahre von EGF und sonst nix mehr. " Die beste Achterbahn der Welt". Sie ist wirklich gut, ihre Fahreigentschaften sind bei weitem besser als die von Silverstar.
Trotzdem werde ich diesen Park die nächsten Jahre einfach nicht besuchen, eine EGF reicht mir nicht.
Und eine Halswirbelverletzung kann ich billiger haben, dafür brauch ich nicht den Superwirbel.
Mein Fazit: Der Holidaypark ist für mich die größte Enttäuschung an Freizeitparks in Deutschland der letzten 8 Jahre.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich finde den Hopa nicht schlecht und werde auch wieder 2mal oder so diese Jahr hingehen, GeForce ist einfach super und das mit dem 2.Zug ist einfach so weil zu wenig los ist, dann fährt nur ein Zug! Die Station ist natürlich nicht gerade einladend, passt aber auch zum Camp Themming. Superwirbel ist natürlich morderisch hart, aber einmal fahre pro Besuch muss drinne sein. Das mit dem Personal habe ich schon oft gelesen kann ich aber keinesfalls verstehen, die waren immer super freundlich und alles.


mfg. David

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naja, also zu sagen, dass das fehlende Dach der EGF dem Theming dient, ist wohl ein lächerliches Alibi. Allgemein muss auch ich sagen, dass der HoPa nur von EGF lebt, aber man sieht ja deutlichst, dass da einfach seit langem nichtmehr die Besucher anlockt, wie früher. Es muss einfach was Neues her. Naja angekündigt wurde es ja, aber es wird wohl einfach nichts kommen, weil vermutlich das Geld fehlt.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Nein die mangelnde Wartung bzw. das vergammeln von Attraktionen im Holiday Park ist wohl eindeutig.[...] Wenn man bei diesen beiden dann genau hinsieht, entsteht auch ein Eindruck von schlechter Wartung
Hier schreibst du wieder genau das, was ich dir oben vorgeworfen habe: "Es entsteht der Eindruck" und da ist nach meiner Meinung ein himmelweiter Unterschied ob nun für den einzelnen Betrachter der Eindruck entsteht etwas könnte mangelnd gewartet sein oder ob es das tatsächlich ist.

Ok, bei den Sitzen der EGF muss ich dir in gewisser Weise zustimmen. Es sieht unschön aus, wenn einige Sitze wegen eines technischen Defekts gesperrt sind. Wir hier können uns aber nicht anmaßen irgendwelche Vermutungen abzugeben warum diese über einen längeren Zeitraum gesperrt sind, hier kommen neben mangelnder Wartung auch noch andere Gründe in Betracht (z.B. Lieferengpässe beim Lieferanten). In diesem Zusammenhang steht z.B. auch der längerfristige Ausfall einer Spur des FreefallTowers vor 2 Jahren oder so, da Intamin einfach mit dem Ersatzteil nicht hinterher kam und diese Einzelanfertigung eben eine längere Lieferzeit haben.
Dass jetzt bei EGF nur ein Zug in Betrieb ist kannst du dem HoPa auch nicht vorwerfen bzw. eine etwaig mangelnde Wartung dafür verantwortlich machen. Der kommt so selten zum Einsatz weil eben kein größerer Bedarf aufgrund der Besucherzahlen besteht. Und ganz ehrlich, ich bin durchaus bereit mal 10 Minuten zu warten bis ich einsteigen kann, da muss nicht gleich ein zweiter Zug auf die Schiene. Bei meinen letzten 3 Besuchen im HoPa 2009 war es bei EGF immer so, dass man zu 70% nie länger als 2 Fahrten warten musste bevor man dran war und in der Halloweensaison (Sa. 03.10.2009) kam sogar wegen dem Andrang der 2. Zug auf die Schiene.
Ma sollte einfach mal bedenken, dass der HoPa nicht den Besucheransturm wie der EP zu verzeichnen hat und daher nicht immer an seine Kapazitätsgrenzen stößt.

Zum von dir (bluefire_1980) angesprochenen Thema Shows:
Hast du eigentlich deine Kritik schonmal gegenüber dem Park geäußert? Da wären solche Statements sicher besser aufgehoben als hier!
Die Drehbücher sind deiner Meinung nach Dünn, die Tricks der Wasserskiläufer immer die selben und das Playback ist unsynchron.
Ok, mit dem Drehbuch stimme ich dir (mit Ausnahme der Wasserskishow) zu, denn die finde ich (2008 mal abgesehen) eigentlich immer ganz gut. Wobei ich sagen muss, dass ich mir - im Gegensatz zu vielen anderen hier - im Klaren darüber bin für meine 26€ Eintritt keinen Hollywood Blockbuster oder ein perfekt inszeniertes Theater-/Musical-Stück sehen zu können.

Die Darsteller der Wasserskishow in in meinen Augen in erster Linie Sportler und keine Schauspieler. Da ist es auch mal zu verzeihen, dass das Gesprochene vom Band kommt (eine Mikroverkabelung wäre wohl durch den Wasserkontakt schwer zu verwirklichen) und nicht 100% synchron ist, zumal fast alle Darsteller aus dem nicht-deutschsprachigen Raum kommen.
Das jetzt die Tricks immer wieder die selben sind ist exakt wie in der Spanischen Arena in Rust. Dort ist auch jede Show seit Jahren gleich aufgebaut, angefangen mit den Ausscheidungsspielen bis hin zu den Schwertkämpfen. Und ich bin mir sicher, wenn die dort keine Helme tragen würden könntest auch du sehen dass die Synchronisation ebenfalls nicht immer 100%ig passt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Mangelnde Wartung? Optisch denkbar, technisch aber ausgeschlossen!
Die TÜV -Prüfungen der Attraktionen in Freizeitparks, die durch eine Vielzahl von Menschen genutzt werden, erfolgt jährlich - von der beschaulichen Gondelbahn bis zum Looping-Coaster
ohne Ausnahmen, zumindest bei uns in Deutschland.
Wenn da was nicht stimmt bleibt das Ding zu!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Alcazar hat geschrieben:Mangelnde Wartung? Optisch denkbar, technisch aber ausgeschlossen!
Die TÜV -Prüfungen der Attraktionen in Freizeitparks, die durch eine Vielzahl von Menschen genutzt werden, erfolgt jährlich - von der beschaulichen Gondelbahn bis zum Looping-Coaster
ohne Ausnahmen, zumindest bei uns in Deutschland.
Wenn da was nicht stimmt bleibt das Ding zu!

Das stimmt, trotzdem kann ich mir vorstellen das manche Gäste wenn sie sehen das eine Achterbahn mit Tape geflickt worden ist oder ganze Sitzreihen gesperrt sind auf den Gedanken kommen das das Ding nicht sicher ist.
Ausserdem interressiert der Tüv sich nicht für die schmuddeligen Ecken eines Parks, davon hat der Holiday Park aber genug.
Ob das mit den Ersatzteilen für den FreeFall Tower stimmt, weiß ich nicht, eigentlich kann ich mir das bei dem Marktführer Intamin eigentlich nicht vorstellen( schon gar nicht über so einen langen Zeitraum).
Mir ist auch bewusst das der Holiday Park nicht der Europa Park ist, trotzdem kann ich für 26.50 Euro einen gepflegteren Park erwarten, Tripsdrill bieten mir für 22.50 Euro auch einen sehr gepflegten und thematisierten Park.
Es ist ja auch ein Witz, dass die Attraktion "Burg Falkenstein" nur zu bestimmten Uhrzeiten offen hat.
Na ja ist ja jedem seine Sache, aber für mich ist der Holiday Park einfach eine Enttäuschung.
Das einzige Highlight EGF bin ich schon oft genug gefahren und daher kann ich mit Stolz sagen das Herr Schneider an mir keinen Cent mehr verdienen wird.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der Movie Park in Bottropp hatte auch eine ganze Zeit lang Probele Ersatzteile für Ihren Intamin Gyro Droptower The High Fall zu bekommen. Das scheint also bei denen öfters vorzukommen.

Und eines halte ich für ein ganz großes Gerücht.
Die Technik bei Amaceon ist hochwertig und Lobo hat da ein sehr gutes Stück arbeit aufgebaut!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Morrrpheus hat geschrieben:Der Movie Park in Bottropp hatte auch eine ganze Zeit lang Probele Ersatzteile für Ihren Intamin Gyro Droptower The High Fall zu bekommen. Das scheint also bei denen öfters vorzukommen.

Und eines halte ich für ein ganz großes Gerücht.
Die Technik bei Amaceon ist hochwertig und Lobo hat da ein sehr gutes Stück arbeit aufgebaut!

Also ich finde die Show " Amaceon " einfach schlecht und ich steh zu meiner Meinung.
Es ist ja alles meine persönliche Meinung.
Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld die aber genauso über diesen Park denken, ich habe sogar Bekannte in Umkreis von 25 Kilometer zu Hassloch und die gehen nicht in den Holiday Park. Diese Leute fahren lieber nach Tripsdrill.
Aber jeder hat seine Meinung und geht in die Parks wo er gut findet.
Ich weiß nur der Holiday Park ist auf einem absteigenden Ast, deswegen auch im letzten Jahr diese komische Preispolitik.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das dort die nächsten Jahre nichts großes Entstehen wird. Man muss ja auch sehen wie lange der Park damals sich auf dem Superwirbel ausgeruht hat( 1979 gebaut). Immerhin hat es 22 Jahre gedauert bis eine neue gebaut wurde, ich denke das man sich auf der Ge Force auch noch lange ausruhen wird.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich bin gespannt auf die Neuheiten dieses Jahr. Wenn nichts kommt geht's weiter abwärts. Der Park macht seit Jahren Verluste...

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Morrrpheus hat geschrieben: Ich weiß nur der Holiday Park ist auf einem absteigenden Ast, deswegen auch im letzten Jahr diese komische Preispolitik.
Oh, was du nicht alles weißt!
Gibt es hier irgendwelche Fakten, mit denen du belegen kannst, dass das neue Preissystem in direktem Zusammenhang mit einer (von dir behaupteten) schweren wirtschaftlichen Situation des HoPas steht?
Wenn Nein, dass lass solche Unterstellungen!
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher das dort die nächsten Jahre nichts großes Entstehen wird. Man muss ja auch sehen wie lange der Park damals sich auf dem Superwirbel ausgeruht hat (1979 gebaut). Immerhin hat es 22 Jahre gedauert bis eine neue gebaut wurde, ich denke das man sich auf der Ge Force auch noch lange ausruhen wird
[/quote]

Wenn ich solche Argumentationen lese, könnte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Bei deinem Argumentationsgang lässt du folgende Punkte völlig unberücksichtigt:
  • - 1979 war die Konkurrenzsituation eine ganz andere, sodass man evtl. nicht so schnell neue Attraktionen bringen musste um Kundenströme gewinnen zu können wie heute.
    - Im Vergleich dazu war der HoPa nicht der einzige Park der lange Zeit keine weitere Achterbahn angeschafft hat (in Tripsdrill z.B. lagen zwischen dem Tausendfüßler und der G´senkten Sau 12 Jahre, im Phantasialand zwischen der Grand-Canyon-Bahn und dem Space Center 10 Jahre).
    - Das Publikum hat sich in den letzten Jahren deutlich hinzu einem gewünschten Thrill-Factor verändert, der früher nicht in dem schnellen Maße befriedigt werden musste (vgl. hierzu das Video von der Eröffnung des EP mit der Testfamilie), damals gab man auch noch etwas auf andere, gemühtlichere Fahrgeschäfte.
    - In diesem Zusammenhang zählten vielleicht auch andere Attraktionen was und nicht nur Achterbahnen.
    - Außerdem vergisst du, dass es nicht nur Achterbahnen auf dieser Welt gibt. Zwischen 1979 und 2001 hat der HolidayPark zahlreiche, zum Teil auch sehr teuere Innovationen als erster nach Deutschland (Europa) geholt. Als beispiel hier der Donnerfluss (erster RapidRiver in Deutschland), die Teufelsfässer (erste Wildwasserbahn mit Rückwärts-Schuss), der FreeFallTower. Darüberhinaus sind auch die Shows (hier insbesondere die mit viel Personal wie Wasserskishow, Geschwister Weißheit etc) sehr kapitalintensiv (Lohnkosten, Steuern, Versicherungen etc.). Überleg doch warum du z.B. in Tripsdrill keine solchen Shows findest!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also zum einen lag in Tripsdrill zwischen dem Tausendfüssler noch die Gesengte Sau. :)
Ich gebe dir Recht 1979 war das mit dem Anspruch der Besucher noch anders, aber gerade deswegen hätte der Park in den 22 Jahren reagieren müssen, den in dieser Zeit hat sich doch der Besucheranspruch total verändert.
Also gibst du mir doch indirekt Recht. :P
Zum Phantasialand zwischen der Canyon Bahn und dem Space Center lagen doch keine 22 Jahre. #-o
Ausserdem war das Spacecenter damals ja wohl eine Revolution in Sachen Dunkelachterbahn und ist daher ja wohl nicht mit einer Standardbahn wie den Superwirbel zu vergleichen.
Natürlich habe ich keine Einsicht in die Unterlagen beim Holiday Park, aber ich bin mir ziemlich sicher das man mit er Preispolitik im letzten Jahr unbedingt mehr Besucher ansprechen wollten, hat ja leider nicht funktioniert.
Man sieht es an den Finanzen auch das Schneider einfach nicht nachziehen tut oder kann, obwohl andere Parks in Deutschland die letzten Jahre sehr viel investiert haben, dadurch verliert der Park eindeutig den Anschluss an die Konkurenz. Man wird in Hassloch auch noch die nächsten Jahre mit der besten Achterbahn werben, sonst hat man ja nix mehr :P
Aber ich merke schon wir werden uns hier nicht mehr einig, geh du mal schön in deinen Holiday Park, nur wie gesagt von mir keinen Cent mehr.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 8. Mär 2010, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Also zum einen lag in Tripsdrill zwischen dem Tausendfüssler noch die Gesengte Sau. :)
Zum Phantasialand zwischen der Canyon Bahn und dem Space Center lagen doch keine 22 Jahre. #-o
Lerne du erst mal die Beiträge genau zu lesen!
amaceon hat geschrieben: - Im Vergleich dazu war der HoPa nicht der einzige Park der lange Zeit keine weitere Achterbahn angeschafft hat (in Tripsdrill z.B. lagen zwischen dem Tausendfüßler und der G´senkten Sau 12 Jahre, im Phantasialand zwischen der Grand-Canyon-Bahn und dem Space Center 10 Jahre).
Ich finde es gehört schon zur "Grund-Nettiquette" seinem Gegenüber aufmerksam zuzuhören bzw. dessen Beiträge genau zu lesen. Ich jedenfalls tue dies bevor ich mich entschließe auf etwas zu antworten.
BlueFire_1980 hat geschrieben:Natürlich habe ich keine Einsicht in die Unterlagen beim Holiday Park, aber ich bin mir ziemlich sicher das man mit er Preispolitik im letzten Jahr unbedingt mehr Besucher ansprechen wollten, hat ja leider nicht funktioniert.
Man sieht es an den Finanzen auch das Schneider einfach nicht nachziehen tut oder kann, obwohl andere Parks in Deutschland die letzten Jahre sehr viel investiert haben, dadurch verliert der Park eindeutig den Anschluss an die Konkurenz.
Woher weißt du, dass im vergangenen Jahr durch die veränderte Preispolitik nicht mehr Besucher den Weg in den HolidayPark gefunden haben? Du beziehst dich schon die gesamte Debatte über nur auf deine persönliche Einschätzung bzw. Gerüchte und nie auf Fakten. Ich habe mich im vergangenen Jahr kurz mit einem Mitarbeiter des Marketings unterhalten können, der mir gegenüber ausgesagt hat, dass die Aktion durchweg positiv angenommen worden sei von Seiten der Besucher. Auch zum Thema Finanzen glaube ich kann keiner hier, ohne die genauen Zahlen zu kennen eine Aussage treffen.
Es stimmt schon, dass die Parks in den vergangenen Jahren viel investiert haben, aber auch der HolidayPark hat Investitionen getätigt.
Man muss sich hier davon lösen, unter Investitionen immer nur Achterbahnen zu sehen. Die Shows kosten Geld, das neue Kinderland kostete Geld und auch die Investitionen in die Mitarbeiterqualifizierung sind nicht gerade wenig.

Ich gebe dir dahin gehend recht, dass eine neue Attraktion (und das müsste in meinen Augen nicht unbedingt eine Achterbahn sein!) dem HolidayPark gut stehen würde. Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn in Sachen Shows an die alten Zeiten im Varieté-Theater (z.B. mit einem Neubau dessen) angeknüpft werden würde.
Warten wir es doch ab, im kommenden Jahr steht ja ein größeres Jubiläum ins Haus wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, vielleicht kommt da etwas worauf wir alle warten.
BlueFire_1980 hat geschrieben:Aber ich merke schon wir werden uns hier nicht mehr einig, geh du mal schön in deinen Holiday Park, nur wie gesagt von mir keinen Cent mehr.
JA, ich gehe in meinen Holiday Park und sollte dem der eine Cent von dir fehlen, dann zahl ich den sogar mit!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Vergessen wir es einfach. Deine Rosarote Holiday Park Brille kannst du gern behalten.

Du schreibst von Fakten, zeig mir mal deine Fakten das es nicht so ist?
Da du genauso wenig einblick in die Bücher wie ich habe kann man nur spekulieren. Ob du mit einem Mensch aus dem Marketing gesprochen hast oder mit der Putzfrau ist für mich jetzt kein Beweis.
Fakt ist aber das im Gegensatz zur Konkurenz der Holiday Park die letzten Jahre ausser den Lighthouse Tower nichts gebaut hat. Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten, entweder man will den Anschluß an den anderen verlieren oder man kann nicht. :P
Und was ich bis jetzt von Schneider so gelesen habe, schließe ich Eindeutig auf letzteres. :evil:
" Ui der böse Herr Mack hat Verträge mit Fernsehsendern und ich bekomm in Hassloch nix".

Ja die Show´s dazu habe ich ja schon genug geschrieben. :P Mitarbeiterqualifzierung ist eindeutig notwendig, habe selten so unfreundliches Personal erlebt. Was du Kinderland nennst. :P

Ließ mal hier im Forum, fast jeder Fan ist der Meinung das der Holiday Park finanzielle Probleme hat.
Nochmal zur Verdeutlichung, es ist schon einen Unterschied wenn ich in den 80er, 90er, keine Achterbahn oder Großattraktion baue, denn gerade in der Zeit hat sich doch der Anspruch stark geändert und dieser Anspruch ist in der heutigen Zeit nochmal gestiegen.
Komisch das genau die Park´s die du aufzählen tust dies getan haben. 8-[
Und ja es ist meine Meinung und genau die darf ich in einem Forum kundtun. Aber zum Glück bin ich in meinem Bekanntenkreis da nicht alleine. :D Kannst den Ausfall von denen ja auch noch bezahlen, vielleicht ernennt Schneider dann mal ne Bahn nach dir. :D

PS: Der Tausendfüssler wurde 1987 gebaut und die Gesengte Sau 1998, sind bei nur 11 Jahre. :P
Und von mir aus kann Tripsdril noch länger Zeit lassen, wenn sie weiter so verliebt im Detail bauen. :wink:
Wo bekommt man das nicht?
Stimmt in Hassloch. :lol:
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 9. Mär 2010, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Jetzt muss ich doch mal Stellung nehmen.

Ich weiß euer Problem nicht? Als müsse der eine dem anderen immer Paroli bieten. Wir sind doch alle Erwachsene Leute, davon geh ich jetzt zumindest mal aus. Muss das so ablaufen? kann man nicht normal diskutieren? Ihr hängt euch an, meiner Meinung nach, Kleinigkeiten auf. Ich denke ich bin nicht der einzige der hier nur noch Konfrontationen sieht.
Ich bitte euch geht doch vernünftig miteinander um. Das jetzt als persönliche Meinung.

Ob jemand den einen park besser oder schlechter findet ist jedem frei gelassen. Man muss dann nicht zynisch iwelche Andeutungen machen.

Mir gefällt der HoPa, ich habe ihn gerne während der Summernights besucht und hatte dort immer meinen Spaß. Auch wenn es stimmt das qualitativ Welten zwischen HoPa und EP liegen. Der EP ist auch mein Lieblingspark, sonst wäre ich ja kaum hier angemeldet ^^, aber ich besuche auch gerne andere Parks. Vielleicht bin ich auch recht anspruchslos, aber mir gefällt alles wo ich mich unterhalten gefühlt habe.

Grüße

Foxy

BlueFire_1980

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Für mich ist das eine normale Diskussion zwischen Amaceon und mir, ich weiß ja nicht was für Diskussionen du führen tust.
Es ist halt eine Diskussion zwischen zwei Leuten wo keiner Nachgeben will und der eine den Park total verteidigen tut und der andere eben alles dran setzt den Park nicht so gut aussehen zu lassen.
Da wir aber nicht durch Beschimpfungen oder ähnlichem auffallen, sehe ich nichts schlimmes dran.

Hier wird wirklich bei jedem noch so Kleinsten Misthaufen den Schaufelbagger rausgeholt und bei so Leuten die hier das Forum mit nur sinnlosen Beiträgen oder 1000 Rechtschreibfehlern bemüllen wird gar nix gemacht. :evil: