Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Christopher hat geschrieben:Das ist dann die Achterbahn, die letztes Jahr, aufgrund der Finanzkrise, auf dieses Jahr verschoben wurde.
Zwei weitere Fakten:
Platz: Ehemals Schow-Theater
Kosten: 6.000.000 Euro
Wie kann es sein, dass eine gebrauchte Kinderachterbahn genauso teuer ist wie ein 60m hoher Megacaster mit einer Streckenlänge von 1,2km?
Wenn ich mich richtig erinnere hat die EGF doch ca. 6mio. Euro gekostet.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen!

Monti

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also EGF soll 10MIo gekostet haben, laut Freizeitpark-welt.de. :)
6 Mio für eine Kinderachterbahn finde ich auch sehr teuer, schon gar für eine gebrauchte.
Ich denk so teuer war nicht einmal Pegasus und die war Neu. :)
Vielleicht hat die Bahn ja Goldene Schrauben. :lol:

Dari

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Vielleicht auch schon mal überlegt das alles teurer geworden ist in
letzter Zeit? Sogar Achterbahnen kostet jetzt mehr Geld. :P
Egal ob neu oder gebraucht...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

aber keine 6 000 000 für ne Kinderachterbahn... Aber solche Preise sind mit Vorsicht zu genissen, die 6 Mio. genau so wie die 100 Mio. für eine Disney Attraktion ( die anscheinend schon standartmässig 100 Mio. kosten). Alles nur Marketing ;-)

Monti

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Na ja ich denke schon das Tower of Terror ne Stange Geld gekostet hat. Mit Sicherheit mehr wie der EP in eine Anlage investiert.
Aber du hast Recht, es wurde ja auch beim EP nur von 50 MIo für die Erweiterung gesprochen, das Blue Fire davon nur 1/5 war hat keiner gesagt.
Wird wohl beim Holiday Park auch mehr Marketing sein. :)

Dari

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Für 3 Mio. gekauft, für 1 Mio. bisschen schick gemacht und
der Rest ist zum aufrunden :lol:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Je nach Länge, Technik, Aufmachung und Wagen halte ich das nicht für so unnormal.
Aber wo steht bitte das es ein Kiddycoaster wird? Ich dachte es wird eine Familienachterbahn?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Eben! Blue Fire war doch auch als Familienachterbahn konzipiert. Ich finde, dass der HoPa mit einer etwas kleineren Achterbahn besser beraten ist, als mit einer größeren oder spektakulären, denn eine Kinderachterbahn findet man bis jetzt halt nicht und das ist für mich eine Grundstütze eines gut bestückten Freizeitparks.
Was die 6mio € Diskussion angeht würde auch ich sagen, dass das zu hoch gegriffen ist. Ich glaub, so wie Monti, dass ein großer Teil großzügige Marketing-Aufrundzahlen sind. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass man in einem themingmäßig eher weniger detailreichen Freizeitpark, wie dem HoPa eine relativ "kleine" Achterbahn mit megamäßigem Theming à la Black Mamba oder Big Thunder Mountain hinsetzt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also EGF soll 10MIo gekostet haben, laut Freizeitpark-welt.de. :)
6 Mio für eine Kinderachterbahn finde ich auch sehr teuer, schon gar für eine gebrauchte.
Vielleicht ändert der Holidaypark auch nun etwas an seinem Konzept und uns erwartet eine top thematisierte Achterbahn. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es wird keine gebrauchte Achterbahn.
Und von Kinderachterbahn war auch nicht die Rede, es wird eine Familienachterbahn.
Ich schätze mit einer Höhe von 16-20m.
Das gab bei der Achterbahn-Akademie Herr Stengel als geeignete Höhe für eine Familienachterbahn, in der auch Kinder ab 4 Jahren mitfahren dürfen, an.
Denn Herr Schneider hat damals gesagt, er möchte eine Achterbahn bauen, in der schon Kinder ab 4 Jahren mitfahren können.
Die Kostenangabe mit den 6 Millionen für die Familienachterbahn gab Herr Schneider persönlich.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Dann bin ich da mal echt gespannt vielleicht wird sie ja dann doch noch richtig spannend :-D
Dann lohnt es sich mal wieder den Park zu besuchen ich meine der liegt eh direkt vor der Haustür :D

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Schreit das nich nach YoungstarCoaster? :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ja, kam mir auch als erstes n den Sinn :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Die Frage ist ob Herr Stengel seinem Erzfeind Mack jetzt echt ne Achterbahn abkaufen will!?!?!?
Eher nicht !Er hängt sich bestimmt an amerikanische Firmen wie sonst schon auch !

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Stengel? Erzfeind?


Der Chef vom Hopa heisst nach wie vor Wolfgang Schneider, aber wieso er der Erzfeind sein soll, versteh ich nicht.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Svhneider meine ich !
Das habe ich hier so erfahren das die 2 nicht so gut miteinander können...
Aufrund der gleichen Lage und dem Erfolg des EP den Herr Schneider anscheinend dem Park nicht gönnt...
Aber der Hopa hat ja in den Jahren davor auch noch nie was von Mack gekauft und das denke ich wird bestimmt auch so bleiben

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Aber was ist einem Lieber:
Der Firma der Konkurrenz Geld geben und dafür einen hochqualitativen Coaster mit viel Fahrspass bekommen,

oder dieselbe Summe an einen anderen Betrieb geben, der vielleicht nicht so gute Fahrgeschäfte konstruiert

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Mack ist zwar gut, das will ich gar nicht abstreiten, aber nicht der einzige Hersteller, der qualitativ hochwertige Anlagen liefert ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Europark- hat geschrieben:Svhneider meine ich !
Das habe ich hier so erfahren das die 2 nicht so gut miteinander können...
Aufrund der gleichen Lage und dem Erfolg des EP den Herr Schneider anscheinend dem Park nicht gönnt...
Aber der Hopa hat ja in den Jahren davor auch noch nie was von Mack gekauft und das denke ich wird bestimmt auch so bleiben
So ein Quatsch! Die Teufelsfässer, Wildwasserbahn von Mack dann noch die Mack Koggenfahrt und die Mack'sche Monorail 'Tour de Fleurs'
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Sa 20. Mär 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Klar aber er ist der der dem Holidaypark die Besucher wegschnappt ...
wegen der Lage .
Naja ich weis es nicht genau ob die beiden jetzt verstritten sind oder nicht aufjedenfall haben das einige vor mir (in diesem Thread glaube ich sogar)behauptet .
schau doch einfach nach :wink:

Sind die echt von Mack die Teufelsfässer?
Naja da lässt sich ja dann wohl die Namensgebung erklären :twisted: :P

Auf der Holidaypark seite heißt es im ersten Satz der Teufelsfässer:
''Der Teufel hat die Erbauer dieser Wasserbahn geritten''

versteh ich nicht?! :?:
Er soll die Erbauer geritten haben!?! :lol:
Ich glaube ich verstehe da was falsch !
Das wäre ja absurd!