Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Monti

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Christopher hat geschrieben:Also ich würde den Holidaypark nicht unter die Top 5 der deutschen Freizeitparks stellen.
Da gibts Parks die mindestens genauso gut sind, wie Europapark, Phantasialand, Movie Park, Hansa Park, Heide Park, Tripsdrill etc.

Der Park hat ja den Lighthousetower gebaut und ein Kinderland.

Also in den Besucherzahlen ist der Holiday Park eindeutig unter den Top 5. Ich finde auch ein Park der uns die EGF geschenkt hat, gehört unter die besten 5.
Und in 9 Jahren ein Kinderland und den Lighthousetower zu bauen ist ja im vergleich nicht wirklich viel zu den anderen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Besucherzahlen kann man angeben wie man will, manche geben (viel) zu viel an, manche zu wenig, aber wirklich stimmen tun sie in den seltensten Fällen. :wink:

Monti

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ok das mag sein.

Aber eine Sache frage ich mich ja schon, wenn die Parks mit den Besucherzahlen ja machen können was sie wollen, woher weißt du dann das einige Parks viel zu viel angeben und andere weniger? Stehst du an jedem Park und zählst die Gäste? :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das ist hier ja nicht das Thema. :twisted:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Weiß man eigentlich schon wann die Bahn öffnet? Ich werde am 26.06. im Park sein und würde die Bahn dann mal testen.

Bei Onride hab ich übrigens gelesen dass die Vermutung besteht wenn es die Anlage aus SFKK wäre dass vielleicht Chang als Highlight für die Jubiläumssaison mitgekauft wurde. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen aber geil wäre es schon, immerhin ging ja vor einiger Zeit schonmal das Gerücht herum dass der HoPa einen Stand-Up Coaster bauen will. Also wenn das doch stimmen würde, dann hätte der Park eine sehr starke Konkurrenz gegenüber BM und BF.

Silverstar08

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich war vergangenen Montag im Park.

Entweder ist die Bahn unter der Erde gebaut, oder man errichtet sie in einem Tag. Denn dort wo das Schild steht, ist überhaupt gar nichts gemacht.

Silverstar08

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wo sind denn die Schilder? Hier sieht man wo die Attraktion erstehen soll:http://julianvettermann.magix.net/website/
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Do 1. Apr 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

DIe Schilder sind gegenüber von der Dönerbude im Wald..

Hm, ich bezweifle mal stark, dass die Chang mitgekauft ham - wär sowieso ein Schritt in die falsche Richtung (m.M.n.)
Aber geil wär's trotzdem :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Silverstar08 hat geschrieben:Entweder ist die Bahn unter der Erde gebaut, oder man errichtet sie in einem Tag.
Sehr gut möglich, da die Bahn nicht direkt ein Fundament braucht. Eine glatte Asphaltfläche reicht! Auf der Kirmes sind solche Bahnen ja auch binnen Tagen auf- und abgebaut. Am längsten wird es wohl eher dauern das versprochene Theming anzubringen.

P.S. Mit Chang im Park hätte ich nächstes Jahr garantiert eine Jahreskarte! ;-)

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hi,

ich war am vergangenen Montag zur bigFM Morningshow ebenfalls im Park.

Die Bahn an sich steht noch nicht aber vorbereitende Arbeiten sind schon gemacht.

Der Platz des ehemaligen Showtheaters ist jetzt komplett "entrümpelt" und eine ebene Fläche wurde auch mit Schotter (oder ähnlichem) planiert.
Da es sich vermutlich um eine mobile Anlage handeln wird, die auf Sohle steht (ähnlich dem Superwirbel) dürfte die planierte Fläche reichen, betonieren muss man da schätze ich nicht unbedingt.

Von daher wird der Aufbau relativ zügig vorangehen (wie bei ner Krimess auch) und ich denke bis Mitte/Ende Mai sollte das Ding stehen.

Gruss amaceon

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

da ich heute im holidaypark mit david, steffen und patrick war habe ich natürlich bilder von der baustelle gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Weiß man mittlerweile schon mehr zur Achterbahn, bzw. sind die Bauarbeiten jetzt weiter vorangeschritten?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Eine Wildemaus aufzubauen kann ja nicht so lange gehen, d.h wenn man jetzt ein Eröffnungsdatum wüsste, dann könnte man erahnen wann die Bauarbeiten beginnen. leider ist dem nicht so und evtl geh ich ja demnächst mal wieder in den holidaypark um zu schauen was sich so tut.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Die Bahn ist warscheinlich schon dort. Es sind (Quelle: Onride) schon Wagen auf dem Bauhof zu erkennen

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Achterbahn im Holiday-Park evakuiert 28.04.2010
Im Holiday Park in Haßloch sind nach dem Notstopp einer Achterbahn am Mittwochnachmittag 26 Fahrgäste aus luftiger Höhe befreit worden. Nach Angaben der Parkverwaltung holte die Feuerwehr die Menschen mit Drehleitern zurück auf den Boden.
Die Achterbahn war in rund 20 Metern Höhe plötzlich stehengeblieben. Acht Fahrgäste erlitten leichtere Prellungen oder standen unter Schock, die übrigen kamen mit dem Schrecken davon. Das Fahrgeschäft ist vorerst außer Betrieb, bis die Ursache für den Nothalt geklärt ist. Die Achterbahn sei erst in der vergangenen Woche vom TÜV überprüft worden, hieß es.

Bei der gleichen Achterbahn war es erst im Oktober vergangenen Jahres zu einem Notstopp gekommen. Damals war ein Zugseil gerissen.

Quelle:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DjM
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2009
Name: Manuel

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Alcazar hat geschrieben:Achterbahn im Holiday-Park evakuiert 28.04.2010
Im Holiday Park in Haßloch sind nach dem Notstopp einer Achterbahn am Mittwochnachmittag 26 Fahrgäste aus luftiger Höhe befreit worden. Nach Angaben der Parkverwaltung holte die Feuerwehr die Menschen mit Drehleitern zurück auf den Boden.
Die Achterbahn war in rund 20 Metern Höhe plötzlich stehengeblieben. Acht Fahrgäste erlitten leichtere Prellungen oder standen unter Schock, die übrigen kamen mit dem Schrecken davon. Das Fahrgeschäft ist vorerst außer Betrieb, bis die Ursache für den Nothalt geklärt ist. Die Achterbahn sei erst in der vergangenen Woche vom TÜV überprüft worden, hieß es.

Bei der gleichen Achterbahn war es erst im Oktober vergangenen Jahres zu einem Notstopp gekommen. Damals war ein Zugseil gerissen.

Quelle:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html

Habe ich heute morgen auch schon gehört! Ist so etwas schon einmal im Europa Park passiert? Bei Achterbahnen natürlich und das während der Fahrt nicht. Im Lift stecken bleiben zählt für mich nicht dazu.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hallo,

meines wissens gab es noch keinen sicherheitsrelevanten technischen Defekt im EP.
Die mir bekannten Unfälle waren menschliches Versagen der MA (Blockbremse wurde manuell gelöst und 2 Euro-Mir Züge kolidierten, ich bin überzeugt, dass die MA im Park so geschult sind, dass das nicht mehr vorkommt), oder Gäste sind während der Fahrt in Panik geraten und haben es geschafft trotz geschlossenem Bügel während der Fahrt auszusteigen (imho Poseidon).

Gruß

Daniel

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wie kann so etwas passieren? Ich meine die Bahn hat mitten in der Kurve angehalten, da ist doch keine Bremse oder?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

ist schoneinmal passiert. Lag damals meiner Errinerung nach an den Temperaturen. Dieses mal wirds wohl einen anderen Grund haben. Und das im Oktober war laut Mitarbeiterin ein Fabrikationsfehler, da das Kabel erst im Frühjahr 2009 ausgewechselt wurde und eig. 4 Jahre halten müsste.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

DerFox hat geschrieben:Wie kann so etwas passieren? Ich meine die Bahn hat mitten in der Kurve angehalten, da ist doch keine Bremse oder?
Angehalten :lol: die Fahrgäste haben zum Teil Prellungen davongetragen, da muss schon etwas wesentlich heftigeres passiert sein!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106