Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich denke, dass es in Europa und in den USA einfach eine andere Durchschnittsansicht (!) der Parkbesucher gibt.
In den USA wird viel mehr Wert auf Thrill gelegt und der Wettbewerb "Höher-schneller-weiter" ist wesentlich stärker ausgeprägt. Dies geht allerdings oft auf Kosten aufwendiger Thematisierungen (Natürlich mit Ausnahmen wie Dollywood, Knotts Berry Farm...)
In Europa hingegen wird viel mehr Wert auf Familienfreundlichkeit und das gesamte Publikum gelegt. Hier gibt es kaum einen "Höher-schneller-weiter" Wettbewerb, sondern eher ein Familienbattle zwischen den Parks. Sozusagen ein Zerren um die zahlreichen Familienvans mit 4 Kindern und 2 Eltern. Zudem wird in Deutschland und Europa viel mehr Wert auf Thematisierungen gelegt, die in den USA oftmals fehlen.
Beide "Systeme" funktionieren in beiden Ländern/Kontinenten gut, allerdings ist es schwer, sie auf dem anderen durchzusetzen, was auch den Rückzug von Six Flags aus Europa erklärt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

ich bin jetzt erst mal gespannt was bei EGF jetzt raus kommt bzw wann sie wieder öffnent.. Dann hoffe ich, dass bald die Maus eröffnet und zum Jubiläum der 4D coaster gebaut wird, welcher doch toll wäre oder??(das war ein wenig /seeeeeeehr wenig geträumt :lol: )

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Merkwürdig das es keine news zu den Untersuchungsergebnissen giebt,keinen Termin wann das Teil wieder läuft, einfach nichts. :grübel und jeder Tag kostet Geld!
Das Eingrenzen der Ursache kann doch nicht so lange dauern folglich müsste längst klar sein welches Teil aus welchem Grund den Dienst quittiert hat!
Für mich nimmt das nach der Zeit ohne Ergebnis schon seltsame Formen an!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Stev23 hat geschrieben:ich bin jetzt erst mal gespannt was bei EGF jetzt raus kommt bzw wann sie wieder öffnent.. Dann hoffe ich, dass bald die Maus eröffnet und zum Jubiläum der 4D coaster gebaut wird, welcher doch toll wäre oder??(das war ein wenig /seeeeeeehr wenig geträumt :lol: )
Wo steht denn das der Holidaypark ein 4D Coaster bauen will ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Alcazar hat geschrieben:Merkwürdig das es keine news zu den Untersuchungsergebnissen giebt,keinen Termin wann das Teil wieder läuft, einfach nichts. :grübel und jeder Tag kostet Geld!
Das Eingrenzen der Ursache kann doch nicht so lange dauern folglich müsste längst klar sein welches Teil aus welchem Grund den Dienst quittiert hat!
Für mich nimmt das nach der Zeit ohne Ergebnis schon seltsame Formen an!
Es ist doch auch gut möglich, dass der Park schon längst weiss, warum die Bahn entgleist ist, bzw woran es gelegen hat. Was für ein Grund hätte er überhaupt damit an die Öffentlichkeit zu gehen und schlafende Hunde zu wecken? Es wären nur negative Nachrichten, die evlt weitere Besucher abschrecken. Die Mitteilung was nun defekt war, erwarte ich zumindest erst mit der erneuten Inbetriebnahme der Bahn. Hierbei kann man die negativen Nachrichten gleich mit der postitiven - der neu überarbeiteten Bahn überdecken.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Mir geht es mehr um die lange Zeit die hier vergeht und die Bahn steht immernoch!
Damit nimmt das ganze für mich immer größere Dimmensionen an.

Nun sucht der Hopa auf seiner Webpage einen Stv. Leiter Technik (m/w)
Diplom-Ingenieur Maschinenbau / Mechatronik

Mit einem effizient arbeitenden Team der Mechanik und Elektrotechnik sind Sie zusammen mit dem Leiter Technik u.a. mit persönlichem Einsatz für die störungsfreie Funktionsfähigkeit des gesamten technischen Ablaufs des Parks verantwortlich.


Quelle: http://holidaypark.de/infos/jobs/stv-leiter-technik-mw/

Ist hier ein Job freigeworden oder bekommt die Wartung einen höheren Stellenwert???
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also ich meinte ''bei Seite ''
und habe das auf den Thrope Park bezogen und nicht auf den HoPa... :roll:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Sei doch bitte nicht sauer, der Satz war leider nicht sehr leicht zu verstehen gewesen :wink: .
Ich glaube ich weiß aber jetzt was gemeint war, beiseite verwende ich (jedenfalls in meinem Sprachraum) nur wenn dahinter noch ein Wort steht wie "schaffen" oder "räumen". Bei uns ist beseitigen eher gebräuchlich :wink: .
Ist hier ein Job freigeworden oder bekommt die Wartung einen höheren Stellenwert???
Hoffen wir mal letzteres - ist schon zu häufig passiert das Arbeitnehmer zum Sündenbock gemacht wurden #-o ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

@ Steffen16 : Nein das mit dem 4D coaster kam von mir :lol:( das war reines Wunschdenken )

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Naphal hat geschrieben:Sei doch bitte nicht sauer, der Satz war leider nicht sehr leicht zu verstehen gewesen :wink: .
Ich glaube ich weiß aber jetzt was gemeint war, beiseite verwende ich (jedenfalls in meinem Sprachraum) nur wenn dahinter noch ein Wort steht wie "schaffen" oder "räumen". Bei uns ist beseitigen eher gebräuchlich :wink: .
Ist hier ein Job freigeworden oder bekommt die Wartung einen höheren Stellenwert???
Hoffen wir mal letzteres - ist schon zu häufig passiert das Arbeitnehmer zum Sündenbock gemacht wurden #-o ...
quatsch ich bin doch nicht sauer ! :wink:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wegen der Stellenausschreibung:

Laut den Leuten von onride.de ist dieser Posten schon seit sehr langer Zeit zu besetzen. Jedenfalls jetzt nicht erst seit dem Unfall.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Donnerstag, 20. Mai, Lokales: Haßloch

Achterbahn steht weiter still

Gutachten des TÜV liegt noch nicht vor

Noch mindestens zwei bis drei Wochen wird die "Expedition GeForce" im Holiday Park stillstehen. Bis dahin soll das Gutachten des TÜV Rheinland vorliegen, der zurzeit untersucht, wie es am 28. April dazu kommen konnte, dass ein Wagen der Achterbahn entgleiste.
Wie berichtet, hatte ein technischer Defekt an einer Achse dafür gesorgt, dass ein Wagen der "GeForce" aus den Gleisen sprang. Mehrere Personen waren dabei leicht verletzt worden und hatten von der Feuerwehr aus einer Höhe von 20 Metern geborgen werden müssen.

Der TÜV Rheinland erstellt derzeit im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ein Gutachten zur Unfallursache. Ein TÜV-Sprecher sagte gestern auf Anfrage, die Untersuchung des Zwischenfalls, bei der auch das Material der betroffenen Achse geprüft werde, könne frühestens in zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein. Anschließend soll die Achterbahn nach einer erneuten Abnahme durch den TÜV schnellstmöglich wieder fahren.

Der Park ist regulär geöffnet, und alle übrigen Fahrattraktionen sind in Betrieb. So lange die Achterbahn stillsteht, zahlen Erwachsene statt 26,90 Euro den Kinder-Eintrittspreis von 22,90 Euro. (guh)

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6405017
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich finde das richtig heftig, was da passiert ist und ich möchte sowas nie selbst erleben!

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Holiday Park diese Topattraktion nicht ordentlich wartet!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

wäre schlecht, wenn sie es nicht machen würden ;) Unfälle passieren zwar nicht einfach so aber was genau nun schuld war wird sich noch rausstellen und ich hoffe, dass nicht alles wieder schön Geredet wird (notstopp :roll: )

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es gibt nun ein Öffnungszeitraum für die Wilde Maus.
"Voraussichtlich ab Mitte Juni garantiert die kurvige Familienachterbahn einmalige Erlebnisfahrten für alle Besucher ab 6 Jahren und 1,10 Meter Größe. Unter dem Motto „Einsteigen, Gas geben und rasanten Fahrspaß mit der ganzen Familie genießen“ ist die temporeiche „Berg- und Talfahrt“ eine von vielen weiteren turbulenten Sommer-Sonnen-Spaß-Beschleunigern ..."

Quelle: Holidaypark.de

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Es scheint so die EGF wieder fahren würde, eben hab ich in einem anderen Forum gelesen dass jamnad gestern damit gefahren wäre. Könnte natürlich auch sein dass er sich irrt und die EGF mit SW verwechselt hat :D.

Quelle: http://www.3erlooping.de/gaeste.php3

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Zumindest auf der HP steht dass der Kinderpreis für alle noch bis 6. Juni gilt (Stand gestern). Von demher glaube ich eher weniger das EGF wieder fährt. Da ich aber Sonntag dort sein werde, kann ich euch spätestens Sonntag berichten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

So, ich bin zurück aus dem HoPa und kann berichten: EGF ist nach wie vor außer Betrieb und wird es auch noch mindestens eine Woche sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ui ui, das dauert aber ganz schön lange!

Auf der homepage steht, dass der Kinderpreis für alle noch bis 6.Juni gilt. Ich denke, dass EGF ab dann evtl.wieder fährt.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Das mit dem 06.06. ist leider noch nicht so sicher, zumal das ganze meines Wissens schon 2 mal verlängert wurde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)