Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

O, ja! Ich war heute mit meiner Nichte im Park. Die Sounds der Harpunen sind ja nett, macht das Schießen realistischer, aber sind echt viel zu laut. Die Harpunen links im Boot haben ja einen anderen Sound als die rechts, aber die linken müssen echt leiser eingestellt werden. Der Ton ist echt fies. Wenn dann kleinere Kids, wie meine Nichte (knapp 8 Jahre) zum Zielen die die Harpunen nah an den Kopf nehmen,....AUA! Sie hatte bei der zweiten Fahrt schon keine Lust mehr, zu schießen.
Auch der Soundtrack geht unter, das stimmt.
Ich habe das jetzt mal zum Anlass genommen, seit längerer Zeit mal wieder an den Park zu schreiben. Bin gespannt, ob sich was tut.
Apropos tun: Heute lief alles ohne Probleme, alle Ziele, Lichttunnel, Sound, Atlantis kommt aus der Kinderkrankheitenphase raus!
Und ich hab ein paar rote Ziele entdeckt! :lol:
In diesem Sinne...Zwei Tage pause und dann die nächste Nichte!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Zimmerhocker

Beitrag »

ich find atlantis auch ziemlich geil. Macht echt spaß gegen n freund zu spielen. War gestern im Park und hab um 2000 Punkte den eintritt in die top Ten verpasst.^^ :( Hatte 248.170 Punkte

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Fact-Sheet: Abenteuer Atlantis »

Fact-Sheet: Abenteuer Atlantis

Eröffnung: Saisonstart 2007
Typ: interaktive Themenfahrt, Dark-Ride, Familienattraktion
Thematisierung: Expedition in die Tiefen des Ozeans auf der Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis
6 Themenwelten: Korallenriff, Schiffsfriedhof, Vulcano, Tiefsee, versunkene Stadt Atlantis, Schatzkammer
Altersbegrenzung: Kinder bis einschließlich 8 Jahre nur in Begleitung Erwachsener
Anzahl der interaktiven Expeditions-Fahrzeuge: 58
Personen pro Fahrzeug: 2 – 3
Gesamtkapazität: 1600 – 1800 Personen/h
Schienenlänge: 120 m
Max. Geschwindigkeit: 0,4 m/Sekunde
Besonderheiten: Fahrzeuge können von den Besuchern selbst um 360° gedreht werden und sind mit „Laserharpunen“ ausgestattet, über 80 interaktive Ziele, gespielt wird gegen Mitfahrer, Punkteanzeige im U-Boot zeigt Spielstand
Hersteller: MACK Rides GmbH & Co. KG, Waldkirch

Quelle: europapark.de
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Find ich auch, dieses mal mit Songs von Atlantica und Atlantis :wink:

Zu Atlantis, ich fuhr heute mit meinem Kolleg ca. 7 mal da er wirklich sehr bessesen von dieser neuen Anzeigetafel am Ausgang war. Ist diese eigentlich wirklich neu? oder habe ich sie am donnerstag einfach nicht beachtet? Dort wird angezeigt welche 10 dass heute am meissten Getroffen haben, welche in diesem Monat und in diesem jahr.

Mit versunkenen Grüssen ein treuer Atlantis und Atlantica Freak :wink:


STEFAN

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Die Anzeigetafel hängt schon seit der Eröffnung dort. Allerdinds wurden damals glaube ich nur die 3 besten des Tages angezeigt. Habe sie allerdings auch nicht allzugenau begutachted, da die Punkteanzeige eh noch nicht zuverlässig funktioniert hat.

felixi

Beitrag »

Ganz am Anfang wurde nur der beste des Tages, des Monats und des Jahres angezeigt.

Lorenz

Beitrag »

Seit kurzem gibt es sogar die durchlaufenden Punktestände der letzten U-Boote. Finde ich eine tolle Ergänzung.

SebbiSt@r

Beitrag »

Mein Freund hatte einmal einen Highscore (540300), aber dann stand auf der Tafel nix davon drauf!!

Lorenz

Beitrag »

Mein Punktestand wurde auch nicht eingetragen, obwohl der auf der Tageshighscore-Liste hätte erscheinen müssen. Vielleicht braucht das System einfach nur seine Zeit für die Aktualisierung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Nochmal zum Thema Lautstärke der Laserpistolen:
Ich hatte ja nach dem Besuch mit meinen Nichten an den Park geschrieben, da es den Mädels eindeutig zu laut war.
Nun kam auch eine Reaktion von Gabi Gut, zuständig für die Attraktionen :D .
Die Info wird an die Techniker weitergegeben und überprüft. Bin mal gespannt, ob sich was tut...
In diesem Sinne... Alles wird gut!? :oops: (Sorry, muste sein!)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Martin

Beitrag »

Ich bin gestern das erste mal mit Abenteuer Atlantis gefahren, muss jedoch sagen, dass mir das ganze etwas zu comichaft angelegt war und das Ganze doch eher was für Kinder ist.

felixi

Beitrag »

Die Laserharpunen sind inzwischen schon leiser. Außerdem kann man nun die roten Punkte nur einmal abtreffen.

Jonny

Beitrag »

Also ich bin noch net mitgefahren .
Aber ich finde die Figuren wirklich schlecht (also wegen der Bewegung )
Sonst finde ich sie wirklich toll gethemt .Außer den Pappbildern die um die Figuren rumpändeln.

Gruß ... Jonny

Snoopy

Beitrag »

Weiß jemand ob es schon irgendwelche Erweiterungen gibt?. Es hieß ja, dass in den nächsten Wochen noch weitere Elemente hinzugefügt werden.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Rofl das war so geil lol.

Bin damit 5 mal gefahren, könnte den ganzen Tag mit fahren. Einfach total spassig :) Will wieder gehn :( lol

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ich finde aber bisher das punkteverhätniss is noch nicht richtig gut trifft man z.b. einen roten und bekommt dafür z.b. 10.000 Punkte hat derjenige mitspieler fast keine chance mehr wenn man nicht selbst garnichtsmehr macht

mueschl

Beitrag »

Naja ich hatte 10'500 Punkte. Aber nur weil ich die ganze Zeit gedreht habe :-D Ich war sogar einer der besseren. Ich finde man sollte das so machen das man nur auf einmal das gleiche Zeichen schiessen kann.

Habakuk

Beitrag »

Jetzt muss ich doch mal meine Punktestände mitteilen : :-)

am 4. Mai hatte ich 325.850 Punkte
am 11. Mai hatte ich 543.660 Punkte
und das, ohne dass die Bahn stillstand.

SebbiSt@r

Beitrag »

@ Habakuk
das ist nicht schlecht für durchfahren, aber im Highscore war mal 965800, dann haben sie ihn gelöscht, weil wegen Stillstand dieser Highscore so groß war...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Langsam aber sicher sind wohl die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Heute lief bei meinen 5 Fahrten alles reibungslos und: Meine Mail wurde erhört! \:D/ Die Laserpistolen haben mittlerweile eine recht angeneheme Lautstärke!
In diesem Sinne...Blubb!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂