Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Puempel

Beitrag »

@SilverMouse

Feils ich morgen hoffentlich mal wieder bis zur Arena kommen werde, werd ich David mal drauf aufmerksam machen :wink:

atlantica06

Beitrag »

So, jetzt war ich auch endlich mal wieder im Europa-Park und hab mir ganz oft die Ritterspiele angeschaut :D

Ich finde die Show eigentlich schon toll, ist halt was ganz anderes als "Spartacus", aber was mir auch besonders gut gefällt, ist, dass es viel mehr mir Pferden zu tun hat. Sicher gibt es noch die ein oder andere Sache die man verbessern könnte.
Auch das mit der Luke ist sehr schön gemacht und die Stunts und Kämpfe mit den Pferden sind einfach klasse. Und die Reiter sind natürlcih auch spitzenmäßig und der "Gnom" ist auch cool.
Was allerdings gar nicht geht ist der "Held". Der passt einfach gar nicht Ich finde das sollte einer sein, der jünger ist, vom Aussehen her einfach wie Cédric oder Charles war. Der "Frauenschwarm".
Da kann ich Puempel nur zustimmen, der "Held" ist schon okay, aber ich hatte ihn mir ganz anders vorgestellt.

Dass es keinen Moderator gibt finde ich jetzt auch nicht so schlimm, und das vom Band hab ich auch verstanden. Was ich ein bisschen blöd finde ist, dass der "Held" nicht einmal seine Lippen bewegt, wenn "er" spricht, weil Laurent macht das ja auch .
Stephane hat auch einmal nur französisch gesprochen.
Es ist schon ein wenig schade, dass das Publikum nicht mehr direkt mit in die Show einbezogen wird, aber es kommt trotzdem sehr gute Stimmung auf in der Arena, wenn die Leute für den Guten klatschen und den Bösen ausbuhen.

Luic hat öfters die Show angeschaut und Marcel war einmal im Publikum gesessen.

Aber es sind auch ab un zu mal ein paar Patzer während der Show passiert. Christoph war glaub ich mit seinen Kunsttücken auf dem Pferd nicht so ganz zufrieden.
Was auch noch ganz lustig war, war Stephanes Nummer mit Cura, denn sie ist 2 mal bevor sie eigentlich aufstehen sollte, schon aufgestanden und aus der Arena raus und musste wieder zurückgeholt werden.

Hier hab ich noch ein paar Bilder, wenn ihr wollt, kann ich aber noch mehr posten :)


Bild


Bild


Bild


Bild

Schade, dass ich keine anderen "Arena-Fans" getroffen hab.

Viele Grüße atlantica06
Zuletzt geändert von atlantica06 am Fr 13. Apr 2007, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Jenny

Beitrag »

@Silvermouse: Genau, "Himbeer-Toni"! Und dann gibt es noch "Jaja"... Ich weiß nicht, wie wir auf den Namen von ersterem gekommen sind, aber beim 2ten kann man's merken....*g*

Ich hab übrigens, als ich da war, 2 verschiedene "Helden" gesehen. In den letzten beiden Shows war's der "Himbeer-Toni" und in der ersten ein anderer. Des mit dem Aussehen is halt leider so ne komplizierte Sache...es gibt halt nich unbedingt so viele "Prinz Charming"-Franzosen... :twisted:
Ne Spaß beiseite, mir ist einer lieber, der weiß, was er tut, als irgend so ein Macho...und man kann sich die (leider) nicht einfach im Katalog oder Internet aussuchen...

atlantica06

Beitrag »

Des mit dem Aussehen is halt leider so ne komplizierte Sache...es gibt halt nich unbedingt so viele "Prinz Charming"-Franzosen...
Es gibt aber welche, die auch in der Arena sind / waren :)

@ Jenny: Was meinst du denn mit diesem Smilie :twisted: genau?
Ne Spaß beiseite, mir ist einer lieber, der weiß, was er tut, als irgend so ein Macho...
Ich habe ja nicht gesagt, dass der neue "Held" nichts kann, er hat`s schon drauf, was er macht!
Natürlich muss er wissen,was er tut und nicht nur Macho sein, das seh ich auch so.
Aber willst du damit sagen, dass Charles, Cédric oder Yann, die letzte Saison den Guten gespielt haben, dass diese schlecht sind indem was sie machen? :twisted:
und man kann sich die (leider) nicht einfach im Katalog oder Internet aussuchen...
Das ist mir auch klar und ich hab ja auch nicht gemeint, dass man sich den Helden nach dem Aussehen aussucht. Der neue Held ist halt etwas ungewohnt, aber so hab ich ja nichts gegen ihn!

Jenny

Beitrag »

Mein Beitrag war so gemeint, dass wir mit der Besetzung in der Arena bis jetzt viel Glück gehabt haben, und war keine direkte Antwort an dich. Hab ich ja auch mit keinem Wort erwähnt... Ich neige übrigens auch schonmal dazu sarkastisch zu werden. Ich habe nicht schlechtes über die Leute aus der Arena gesagt, und werde es auch bestimmt in naher Zukunft nicht tun, vorallem nicht hier im Forum

Jenny

Beitrag »

@atlantica06: Und wenn du schon länger hier im Forum die Arena-Topics liest dürfte dir aufgefallen sein, dass man mich, wenn schon, zum
"C&C-Fanclub" (Silvermouse, ich leihe mir das Wort mal von dir aus, hat mir so gut gefallen...*g*) zählen könnte.
Wenn sonst noch ungeklärte Zweideutigkeiten bestehen kannst du auch ne PN schreiben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hier auch einige Bilder von mir vom Ostermontag:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe, dass euch die Bilder gefallen Grüße

atlantica06

Beitrag »

Code: Alles auswählen

Mein Beitrag war so gemeint, dass wir mit der Besetzung in der Arena bis jetzt viel Glück gehabt haben
Das mein ich aber auch! :)
und war keine direkte Antwort an dich. Hab ich ja auch mit keinem Wort erwähnt...
Sorry,wenn es von mir jetzt vielleicht böse rüber kam, war nicht so gemeint.
Ich hab`s halt auf mich bezogen und wahrscheinlich etwas überinterpretiert, was aber meine Schuld ist,ich wollte dich jetzt aber auch nicht angreifen, also nochmal SORRY

@ Jenny: Schreib dir trotzdem noch ne PN,um dir zu erklären, was ich gedacht habe.

Sein wir alle wieder Freunde und Streiten uns nicht, die meisten in dem Thread sind ja denk ich ma Fans der Arena und wir müssen doch zusammenhalten :wink:

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: Wer hat denn ausser Himbeer Toni noch den Helden gespielt? *neuuuugier* :wink:
Hihi..jaaa das waren noch Zeiten...*seufz* Der C&C Fanclub *noch mehr seufz*
Vielleicht müssen wir jetzt einen Gnom-Krom Fanclub gründen *LOL*

@atlantica06 und Europaparkguide: Vielen Dank für die Fotos!!
atlantica06: Ich freu mich immer über Fotos, also nur immer her damit, wenn du noch mehr hast *grins*
Ich kann frühestens am Sonntag wieder neue Fotos machen (lassen ;-))...sollte der EP mir bis dahin endlich meine erneuterte Jahreskarte geschickt haben :roll:

Ist das Band denn inzwischen lauter gestellt worden?

Jenny

Beitrag »

Ich glaub des einemal war es noch Jaja, aber ich bin mir nicht sicher. Konnte mir die neuen Gesichter, nach erst 3 Shows, noch nicht so richtig einprägen...
Und für den Popel gründ ich bestimt keinen Fanclub! :twisted:

SilverMouse

Beitrag »

Vielleicht hab ich ja das Glück und sehe am Sonntag mal einen anderen Helden! Würde mich intressieren, wie sich jemand anderes in der Rolle macht...dann hat man wengistens einen Vergleich.
Popel? *LOL* Die Namen immer, die Namen :wink:

Jenny

Beitrag »

Letzte Show der Saison, als Murelli Moderator war...wer da war müsste den Namen verstehen...

Anariel

Beitrag »

Zeit, dass ich meinen unqualifizierten Kommentar zu der ganzen Sache abgebe...

Popel? War das nicht die Affäre mit der grünen Farbe? :lol:

Ich hatte ja Zweifel, wegen der Lanzen (wird auf Dauer bestimmt sauteuer, oder sammeln die die Splittern ach der Show wieder ein?^^) und der Sicherheit der Besucher, aber es scheint bisher ja gut zu klappen, nicht? Sie sind ja auch bedeutend schlanker als in Kaltenberg und warscheinlich auch ein anderes Holz verwendet.
Und es gibt diesmal keine Diskussionen von wegen Moderator ^_^

Laurent macht seine Sache als Bösewicht ja auch gut, der Held auch... aber ja, man erwartet einen hübschen, jungen Mann... halt wie C&C *grins* Nya, solange sie ihre Sache gut machen, hab ich kein Problem. (Der Held heißt, wenn ich mich nicht irre, Frédéric)

Und die Frage, die jedes Jahr von mir kommt: Welche Musik (falls überhaupt) läuft? Ich dachte eher, sie würden King Arthur (wie inKaltenbrg) oder Kingdom of Heaven einbringen, hört sich aber ganz anders an oO
Eher selbst komponiert, Harry Potter oder Sandalenfilme à la Ben Hur.

PS. Bilder und Videos sind grandios! :D

Puempel

Beitrag »

ich fasse mal zammen... ^^

Popel = Zdenek :lol: *göttlich* (In der Show wird er Gnom genannt)

Jaja = (wenn ich es richtig kapiert habe^^) Gustav (bei mir heißt er Märchen Prinz)

Himbeer toni = hat ja wohl jeder kapiert (der Verstrahlte^^)


Ach und Yan könnt ihr seit gestern auch Stephane Bulcourt nennen (Laurent hat sich verplappert in der letzten Show :lol: )

atlantica06

Beitrag »

Zdenek ( Popel) als Gnom is wirklich cool, passt finde ich gut in die Show :)
Letztens ist er mit seiner Fackel den Zuschauern wirklich sehr, sehr nahe gekommen 8)

Hab ich da was nicht mitbekommen, wer ist denn Gustav :-k

Hat Yann wohl Stephane`s part gespielt? Ich habe ihn bisher immer nur als Ritter gesehen.
Wenn wir schon mal bei Yann sind, kann es sein, dass seine Freundin eine Tänzerin ausm Globe ist?

Bei mir war`s so, dass Stephane die Namen nicht mehr eingefallen sind, nach "langem" Überlegen hat er wieder welche gewusst, aber ein paar Namen hat er dann auch gar nicht genannt, was alle dann sehr lustig fanden, er selber auch :lol:

Puempel

Beitrag »

Gustav


Bild

Der zweite von links ist Gustav.

Ja, Yan hat den Clown gespielt. Göttlich !!
Hat mir viel besser gefallen als von Stephane.
Ja, Yan´s Freundin ist eine vom Showballett. Ob sie dieses jahr auch wieder im Globe ist weiß ich nicht. Hab die Show noch nicht gesehen. Hab sie allerdings schon bei der EuroMaus Show und auf der Bühne bei EuroSat gesehen.

Hier ein Bild (Vorne rechts)

Bild

Jenny

Beitrag »

Jipp, des is Jaja...*g* Hast du Bilder von unsrem Yan als "Rosa Ritter"?

Habakuk

Beitrag »

Meinst du den?

Bild

SilverMouse

Beitrag »

*LOL* Jep, Habakuk, das ist Yann als rosa Ritter *LOL* Hast du noch mehr Fotos davon? Sieht ja irre aus :lol: :lol:

Habakuk

Beitrag »

Es war wirklich eine gelungene Vorstellung von Yann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild