Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


atlantica06

Beitrag »

@ Puempel: Merci!
Vielen Dank für deine Infos!
Ach so heißt er.Gustav hab ich natürlich auch schon öfters gesehen.
Ja, Yan hat den Clown gespielt. Göttlich !!
Hat mir viel besser gefallen als von Stephane.
Das glaube ich dir sofort!
Aber das ist ja logisch :D

Zu Yann`s Freundin: Genau die hab ich gemeint.
Ich glaub du hast recht, dass sie bei der Euro-Maus Show dabei ist.

@ Habakuk: Vielen Dank für die schönen Bilder von Yann als "Rosa Ritter".
Wenn du noch mehr Bilder hast (natürlich auch von den anderen), kannst du sie gerne hier posten :)
Ich hoffe,dass ich Yann auch mal als Rosa Ritter sehe!
Zuletzt geändert von atlantica06 am Sa 14. Apr 2007, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

SilverMouse

Beitrag »

Vielen Dank, Habakuk, für die Fotos!
Das sieht ja zu knuffig aus *LOL* Würde Yann gerne mal live als rosa Ritter sehen...*grins* Vielleicht habe ich dieses Jahr nochmal Glück.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich war am Freitag auch wieder in der Arena und mir sind einige Änderungen aufgefallen. Der schwarze Ritter hat nicht mehr seine spektakulären Auftritte. Sowohl am Anfang die Nummer mit dem schwarzen Zelt/Tuch und der Sprung durchs Feuer sind komplett rausgeflogen!?
Dafür wird Stephane wieder ungespitzt in den Boden gehämmert, das war am Saisonstar nicht. Ich find die Aktion aber immer wieder genial.
Ausserdem hatten wir einen deutsch sprechenden Prinzen von Orleans, sodass es eine Art Doppelmoderation zwischen ihm und dem Erzähler vom Band gab. Viele Doppelungen drin, fand ich etwas merkwürditsch.
Sonst aber eine gute Show , meiner Verwandtschaft hats gefallen, die haben die Show zum ersten Mal gesehen.
In diesem Sinne... nächste Woche mach ich eine Fortbildung rund um den Gral! :lol:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Jenny

Beitrag »

Du hast nicht zufällig ein Foto von dem deutschsprechenden Held? Ich meine mich zu erinnern, dass es an dem Tag, als ich da war, der liebe Jaja war...
Wer denn der Vulcano? ich kann mir so garnicht vorstellen, dass er seine Nummern rausgekickt hat. Des waren ja die Szenen, die er als Schwarzer Ritter hatte. Und er hatte eigentlich auch seinen Spaß dran, soweit ich es mitgekriegt habe...

SilverMouse

Beitrag »

Also heute war wieder Jaja der "sprechende" Held...der hat es eigentlich recht gut im Griff gehabt mit dem Deutsch, finde ich. Und anscheinend haben die das Band mit dem Sprecher inzwischen raus genommen...bei den beiden Shows, die ich heute gesehen habe, gabs nur gerade einen "Doppelsatz" von Jaja und dem "Band-Sprecher".

Laurent hat heute auch den schwarzen Ritter gespielt und mir ist auch aufgefallen, dass die Aktion mit dem Zelt/Tuch am Anfang und auch der Sprung durch das Feuer gefehlt haben.
Vielleicht kann einer unserer Insider verraten, warum das so ist? *grins*

Ansonsten hat mir die Show wieder super gefallen! Das Band wurde, glaube ich, diesmal etwas lauter gestellt...kann mich auch irren, aber ich habe das Gesprochene dieses Mal besser verstanden.
Habe viele Fotos und vor allem Videos gemacht. Die laden grad von der Cam auf den Computer und so bald ich Zeit habe, versuche ich, videotechnisch mal wieder etwas zusammenzuschustern *grins*

Jenny

Beitrag »

Vielleicht haben sie wegen dem Pferd Teile weggelassen. Blacos, der Rappe, den Laurent reitet, erschien mir, als ich im Park war, teilweise ziemlich gestresst. Er ist auch zweimal nicht richtig unter dem Tuch liegengeblieben... Ich habe aber leider keine Ahnung, warum sie diese Szenen wirklich gestrichen haben. Mir persönlich hatte es sehr gut gefallen...wie gesagt, die Bösen haben immer die geilsten Pferde...*g*

Jenny

Beitrag »

Oder aber, Laurent reitet zur Zeit ein anderes Pferd und das kennt Feuer/liegen noch nicht...betreffendes Pferd könnte ich aber nur mit einem Bild "identifizieren"...

Puempel

Beitrag »

Das mit dem schwarzen Tuch ist schon schade..
Aber anderseits.. wenn es richtig schön heiß ist, ist das für des Pferd und für den Reiter echt ne Zumutung für ein paar Minuten unter nem schwarzen Tuch zu liegen!

SilverMouse

Beitrag »

Fotos? Kein Problem *grins* Meine Fotos von gestern sind nun auf meinem Computer, geordnet und angeschrieben, also kann ich ein paar davon online stellen.

Danke, Jenny, dass du die Identifizierung des Pferdes übernehmen willst... Ein neues Pferd würde das Rausnehmen der zwei Elemente gut erklären. Mir ist am Sonntag auch aufgefallen, dass das Pferd teilweise echt etwas "neben den Schuhen" gewirkt hat. Nervös und gestresst und auch etwas schreckhaft.

Also erstmal Laurent auf dem Pferd:
Bild

Noch einmal, etwas näher:
Bild

Hier eins von den Reitern mit dem jüngeren "Helden" im Vordergrund:
Bild

Nochmal die Reiter:
Bild

Die "Schluss-Parade" hinter der Kiste mit dem Gral her
Bild

Last but not Least Zdenek als Gnom *grins*
Bild

Die Fotos sind mit meiner eigenen Cam gemacht, also ist der Zoom diesmal nicht so toll :-(
Ich hoffe ich komm bald mal dazu, ein Video zu schneiden.

Showmaus

Beitrag »

@all der eine Reiter heißt übrigens nicht Gustav sondern Joseph

Jenny

Beitrag »

Schöne Fotos! Mir würde ein "Profil" zwar mehr sagen, aber ich denke schon, dass es Blacos ist. Der hat nämlich auch nen Stern und ne ganz feine Schnippe. Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass dieser "Kopfpanzer" auch fehlt.

SilverMouse

Beitrag »

Ich hab hier ein Profil-Foto, aber das ist leider nicht wirklich gut *seufz*

Bild

Hilft es trotzdem was?
Jetzt wo du es sagst, ist mir erst aufgefallen, dass der "Kopfpanzer" fehlt! Aber anscheinend nur bei Blacos!

Edit: Da heute bei mir zwei Unistunden ausgefallen sind, habe ich die Zeit glatt mal dafür verwendet, ein neues Video zu schneiden.
Hier der Download Link:
http://rapidshare.com/files/26342556/Knights.WMV.html
Feedback immer willkommen! :wink:

Jenny

Beitrag »

Hammer Video! Vorallem die Slowmotion am Ende, als "Le chevalier noir" aus der Bodenluke kommt. Nur leider hat mein neuer PC was gegen die Lautsprecher, also ohne Sound. Aber da ich mir letztens sowieso die Soundtracks der Filme gekauft hab...*g*
Irre ich mich, oder ist in dem Video ein Tigerschecke mit dabei :?: Der wäre wohl eindeutig auch neu...
Wann habt ihr eigentlich zuletzt auf die Luraschi-Seite geschaut? Als ich letztens mal wieder draufgeguckt habe, stand da was von ner "special message"...
Zitat: "We want to thank all the known or unknown friend of us who sent us messages of affection after the fire in the stables. 6 of our horses are dead and everybody has to know that they were so valorous and kind, that we never forget them. They are irreplacable."

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: Danke für das Lob :oops: Mit Musik wirkts natürlich besser *grins*

Jep. Der Tigerschecke wird von Christophe geritten. Total süsses Pferd! Passt zwar farblich meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem Ritter :wink:, aber trotzdem sehr hübsch, das Tier!

Inzwischen gibt es auf Luraschis Homepage wieder eine neue Meldung zu dem Brand im Stall:
Zitat:
"Après ce terrible incendie au cours duquel ont péri 7 de nos fantastiques chevaux, la vie reprend son cours. Nous avons 40 chevaux dont il faut s'occuper et ils nous aident à aller de l'avant. Nous sommes fiers de vous présenter RUMBOSO, notre rescapé, très brûlé sur le dos mais qui a une force et une énergie fabuleuse. Aujourd'hui on peut dire qu'il va bien même si personne ne peut dire s'il retravaillera un jour. Peu importe ! il est là, chouchouté par les palefrenières et content de vivre."
Vielleicht eine nicht ganz so tolle Übersetzung von mir für diejenigen, die nicht so gut Französisch sprechen: "Nach dem schrecklichen Eregnis, bei dem wir sieben unserer fantastischen Pferde verloren haben, nimmt das Leben wieder seinen gewohnten Gang (frei übersetzt). Wir haben 40 Pferde, um die wir uns kümmern müssen und sie helfen uns, voranzuschreiten. Wir sind stolz, ihnen Rumboso, unseren Überlebenden, präsentieren zu können (auf der Homepage ist ein Bild von dem Pferd), sehr stark verbrannt auf dem Rücken aber er hat eine fantastische Kraft und Energie. Heute kann man sagen, dass es ihm gut geht, aber niemand kann sagen, ob er jemals wieder arbeiten wird. Das ist nicht wichtig! Er ist da, wird verhätschelt von den Pferdepflegern (??? Das Wort palefrenières kenne ich nicht, Pferdepfleger wäre aber wohl am logischsten, oder?) und er ist glücklich, am Leben zu sein."

Echt grauenhaft, was sich da abgespielt haben muss *seufz* Die armen Pferde! :cry:

atlantica06

Beitrag »

Echt grauenhaft, was sich da abgespielt haben muss *seufz* Die armen Pferde!
Da kann ich dir nur zustimmen!
Ja, das muss echt furchtbar gewesen sein.

Als ich die Nachricht gelesen hab, war ich auch traurig :(
Pferde sind schon tolle Tiere und auch für die Reiter war es sicherlich schlimm, da die Pferde ja wie Freunde für sie sind.

Aber die Nachricht ist schon älter und es war auch schon mal ein anderer Bericht über dieses schreckliche Ereignis auf Luraschi`s Seite gestanden.

@ SilverMouse: Leider kann ich dein Video nicht anschauen :(

Puempel

Beitrag »

Showmaus hat geschrieben:@all der eine Reiter heißt übrigens nicht Gustav sondern Joseph
Danke für die Korrektur. Hast recht, muss mich wohl verhört haben.

Ach und der mit den langen lockigen Haaren heißt (Spitzname) Ludo :D

Und am Samstag war Luraschi da und ... SPEEDY !!! :smt101

Heute komme vielleicht noch ein paar Handybilder :D Muss gucke, ob mein Pc mitspielt..
Haltet euch fest... Yan war der Held !! *knuff* :smt041

Puempel

Beitrag »

Ohje... hoffentlich ist nichts schlimmes passiert :cry:
Bleibt Ludo eigentlich das ganze Jahr ?? Oder wird im Sommer gewechselt ?

So hier jetzt noch ein paar Handybilder vom Sonntag :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Beweis !! SPEEDY LEBT !! :wink:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jenny

Beitrag »

Des mit dem runterfliegen kann ich mir recht gut vorstellen, weil der Rappe, den Laurent reitet, vom Anfang der Saison her schon recht "lustig" drauf ist... Meiste Zeit ziemlich geladen und angespannt, da hab ich in der Arena schon gechilltere Pferde gesehen. Und als ich da war, ist auch der Schimmel vom Himmbeer-Toni (reitet er mit Stoßzügel) voll hektisch/panisch geworden. DA stand zum Glück eine vom "Stallpersonal" daneben. Er ist schnell abgestiegen-/gesprungen, fast hängengeblieben, und des Pferdi wurde rausgeführt.

Puempel

Beitrag »

@arenagirl

Ja dann her mit den Bildern :wink:

Hoffentlich darf Ludo bleiben. Hab mich jetzt endlich mal an die neuen Gesichter gewöhnt. Wäre grauenhaft wenn die dieses Jahr nochmal wechseln... :(

atlantica06

Beitrag »

Yann war der Held :smt041
Und ich war nicht da, das kann doch nicht wahr sein :heul: :wink:

Also, so weit ich weiss, bleibt Ludo im Park, aber ich kanns euch nicht 100% sagen/versprechen :)
Zuletzt geändert von atlantica06 am Mi 25. Apr 2007, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.