Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Puempel

Beitrag »

So, hab mal in meiner Wunderkiste gekramert und siehe da... ich wurde fündig :wink:

Letztes jahr im Oktober war er schon mal da gewesen:

Bild

Bild

Bild


Sodele, un nun die Fortsetzung von den gestrigen Aufnahmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Augenblycke.de

Beitrag »

Hallo @all,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Danny und bin seit Kaltenberg vor zwei Jahren ein großer Fan der Luraschi-Truppe und habe letztes Jahr auch die Spartacus-Show im Europa-Park gesehen.
Unter diesem Link habe ich ziemlich viele Fotos von dem Tag,
und hier sind Fotos von Kaltenberg 2006. Nur falls es jemanden interessiert. :lol:

Als ich letztes Jahr im Europa-Park war, war Charles schon weg, aber was ist mit Cedric? Könnt Ihr mir vielleicht Infos über ihn geben? Ich habe hier vor ein paar Tagen etwas gelesen, was mich sehr erschreckt hat. Was ist mit ihm passiert?

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr es mir ja als PM schicken, aber bitte lasst mich nicht dumm sterben :roll:

Ach ja, und noch was. Der Held dieses Jahr am Eröffnungs-Wochenende war Frederic. Wisst ihr, ob er nur an diesen Tagen dort war oder tritt er jetzt öfters in der Show auf?
Leider wohne ich ziemlich weit weg und kann frühestens Pfingsten wieder in den Park kommen.

Ich danke euch für die Beantwortung meiner vielen Fragen,
viele Grüße,
Danny

SilverMouse

Beitrag »

@Aeragon: You're welcome. I just wrote down what I think and how I feel about the fact that private matters of the guys are discussed in a public forum. I am glad that someone agrees!

@Pümpel: Viiiielen Dank für die Pics!!! Grandios!!! Ludo macht sich als Schwarzer Ritter ja noch besser, als die ersten Fotos erahnen liessen! Ich hoffe sehr, dass ich auch mal im Park bin, wenn er die Rolle spielt! Da kann man schon fast über den Schimmel hinwegsehen :wink:

@Augenblycke.de: Erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden *grins*
Vielen vielen Dank für die Links zu deinen Fotos! Die sind echt klasse!! Da komm ich aus dem Schmökern und Staunen gar nicht mehr raus *grins*

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

don´t do it again and everything is okay :wink:

have a nice day we see us at the arena.....

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

no sorry my name is non for your buisness....i think everybody knows me but here it´s better that nobody knows who i´m :D

cya.....

Augenblycke.de

Beitrag »

@SilverMouse
Danke für die nette Begrüßung.

Fotografieren ist meine große Leidenschaft, und besonders gerne fotografier ich Pferde in Aktion. Da sind Ritterturniere natürlich gefundenes Fressen für mich :D

Ach ich freu mich schon auf Pfingsten, wenn ich auch endlich wieder in den Park komme.

Liebe Grüße, Danny

atlantica06

Beitrag »

Erstmal Danke an alle, die neue Bilder gepostet haben, die sind wirklich klasse :D
@arenagirl: Deine Bilder kann ich leider nicht anschauen.

Hab ich doch gewusst, dass ich den Helden vom 1.5.07 irgendwo her kenne :wink:
Anscheinend werden es immer mehr Reiter in der Arena.
Ich muss so bald wie möglich mal wieder nach Rust :)

SilverMouse

Beitrag »

@Augenblycke.de: Ich hab jetzt auch die Fotos von der Show im EP 2006 entdeckt...ebenfalls Super! Respekt!
Reitest du selbst auch oder bist du einfach nur so Pferdenärrin? *neugier*

@arenagirl: Danke, dass du auf meine und Aeragons Bitte eingegangen bist und keine privaten Dinge mehr über die Jungs posten willst! Finde ich echt super von dir!

Um mal wieder back on topic zu kommen :wink: : Weiss jemand den Namen vom "neuen-alten" Helden? Ich glaube, ich hab den gar noch nie live in der Show gesehen....*Stirnrunzel* War der im Sommer da letztes Mal?

Puempel

Beitrag »

@SilverMouse

Ludo hat mir auch saumäßig gut in der Rolle des schwarzen Ritters gefallen !! Einfach super wie das alles rüberkam.

@arenagirl

Deine Bilder sieht man im Board hier nicht.
Wenn man den Link kopiert geht es, aber man sieht sie trotzdem nicht in voller Größe.

@all

Hoffe ihr Sprecht alle Englisch ^^

I apologize likewise for my posts. :chuck:
And I promise that I won´t place further informations (Arena) on-line !

Augenblycke.de

Beitrag »

@SilverMouse
Bin früher geritten, habe praktisch meine gesamte Kindheit und Jugend mit Pferden verbracht. Habe 8 Jahre auf der Galopprennbahn gearbeitet.
In den letzten Jahren durch Kinder gar nichts mehr, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um meiner anderen große Leidenschaft, die Pferde, wieder mehr Zeit zu widmen. Würde selber gerne so was wie Turnier reiten, habe mal einen tollen Bericht in einer Pferdezeitschrift gelesen über eine Reitschule, die entsprechende Kurse für Reiter und Pferd gemacht haben. Also mit Lanzenstechen, Tjoste etc.

Da ich in München wohne, warte ich natürlich jetzt ganz sehnsüchtig auf Kaltenberg. Bin so gespannt, wer von der Truppe dieses Jahr dabei sein wird. Ich habe so Befürchtungen, dass Cedric diesmal nicht der "Gute Ritter" sein wird. Hat irgendjemand von euch etwas gehört? Offizielle Info erhält man wohl wieder frühestens ab Mitte Juni. :roll:

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

puempel....i wrote something about this and i hope you mean what you say....everything is okay but don´t do it again these forum is only for the show and not for wirte something about the private problems for the guys.
so don´t be worry now but think on this what i say for the future....

.....cya at arena


greetings to all

SilverMouse

Beitrag »

@Pümpel: Finde ich auch klasse von dir, dass du dir unsere Bitte zu Herzen genommen hast! Danke!

Hach...hoffentlich ist es mir bei meinem nächsten Parkbesuch vergönnt, Ludo als schwarzen Ritter live zu erleben...*hibbel*

@Augenblycke.de: Wow...klingt ja spannend, Arbeiten auf einer Galopprennbahn!! Ich hab auch grad letztens einen Bericht über einen Kurs gelesen, in dem Freizeitreiter und ihre Pferde fürs Tjosten und Fechten auf den Pferden trainiert wurden...Leider bin ich reittechnisch noch nicht so weit, um an so was zu denken (ich Reite noch nicht so lange :-(), aber ich stelle es mir super vor!
Du hast ja ein Glück, in München zu wohnen! Ich wollte die letzten zwei Jahre ans Turnier fahren, aber es kam immer im letzten Moment noch was dazwischen *hmpf* Ich hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr schaffe, mit dem Zug anzureisen!
Ich weiss leider auch nicht, wer vom Team da mit dabei sein wird :-( Es ist schon schade, dass die vom Turnier die Infos nicht schon früher rausgeben...Ich weiss natürlich nicht, wann Mario festlegt, wer reiten wird...Vielleicht entscheidet er das wirklich erst so spät? :ka: :ka:
Hm...man könnte natürlich denen von der Turnier-Homepage mal eine Mail schreiben und nachfragen...oder bei Mario Luraschi direkt?

Jenny

Beitrag »

@Augenblycke.de: Vollblüter sind auch was schönes, gell? Ich spreche da auch aus Erfahrung...*g*

@Silvermouse: Das mit dem reittechnisch klappt schon noch! Wobei ich sagen muss, dass man vieles erst lernt, wenn man ein eigenes Pferd/Reitbeteiligung hat. Schulpferde sind manchmal nicht so der Hit... Wobei ich sagen muss, dass unsre Schulis für's Horseball unschlagbar sind! Des mach einfach nur Fun! Und, wenn man schon ein wenig sattelfester ist, wird's erst so richtig spaßig. Vorallem mit den richtigen Mitreitern.... :twisted: Für's Tjosten stehen meine Changsen eher schlecht glaub ich, so rein pferde-technisch...Aber vielleicht probier ich im Sommer mal aus, was meine Süßen zu nem "Ast" neben dem Kopf sagen...*ggg*

@all: http://www.stunthorses.com/ Die Adresse hab ich vor 2-3 Jahren mal beim Stöbern bei Google gefunden. Ist jetzt nicht unbedingt in der "Nähe",aber es werden "Workshops" angeboten...

Jenny

Beitrag »

:oops: Sorry...werf mir ein Wort hin, das mit Pferden zu tun hat und es ist um mich geschehen...

Die Seite, die ich angegeben habe erklärt, glaub ich, auch, warum unser "Jaja" so gut Deutsch kann...
In sofern ist an meinem anderen Post doch durchaus etwas, das mit der Arena/Arenaleuten zu tun hat... :P

Jenny

Beitrag »

Gerade kommt übrigens A Knight's Tale auf Pro7. Da hat Cédric als Stuntman mitgewirkt. Also der alte Cédric aus Kaltenberg...

Augenblycke.de

Beitrag »

@SilverMouse
Wenn du es dieses Jahr schaffst nach Kaltenberg zu kommen, kannst du mir ja vorher Bescheid gegen. Ich bin eigentlich an jeden Turnier-Tag dort, dann können wir uns ja vielleicht treffen!?

Vollblüter sind wirklich tolle Tiere, aber auf die Dauer sehr anstrengend. Man darf sich seiner nie sicher sein, muss immer mit voller Konzentration bei der Sache sein, denn beim kleinsten Windhauch können die abgehen wie eine Kanone. :shock:

Ich denke, über die Kaltenberg-Orga ist es sinnlos vorher etwas über die Ritter-Truppe 2007 herausfinden zu wollen. Die sind in dem Zusammenhang nicht so Informations-freudig, aber ich denke, die wissen es wirklich nicht, bevor die Luraschi-Mannschaft angereist ist. Und sie schaffen es ja nicht einmal nach dem Turnier dich mit Namen zu versorgen. Naja, vor zwei Jahren habe ich es jedenfalls vergeblich versucht. Letztes Jahr war es dann besser.
Ne, wenn, dann könnte man höchstens über Luraschi selber etwas erfahren, aber ob die solche Infos rausrücken? Die sind auch etwas "zurückhaltend" was Namen etc. anbelangt - die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Also, abwarten und Tee trinken :roll:

LG Danny

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

old or new faces i like them all :wink:


cya

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: *grins* Na dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe doch sehr, dass ich reittechnisch Fortschritte mache (mein mühsam erarbeitetes Geld wird ja im Moment praktisch nur in meine Reitausbildung gesteckt :wink: ) :wink: Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber mir machen unsere Schulpferde doch einen Top-Eindruck: Sie sind gut ausgebildet und es wird ständig weiter mit ihnen gearbeitet, so dass sie kaum irgenwelche der üblichen "Schulpferde-Macken" entwickeln können. Sprich: Was der Reitschüler verbockt wird in mühsamer Arbeit wieder ausgebügelt *grins* Ich geniesse es im Moment noch, auf verschiedenen Pferden reiten zu können und so auch zu lernen, mit verschiedenen "Charakteren" umzugehen.

@Augenblycke.de: Ja, klar, ich melde mich bei dir, sobald ich zu meinem Besuch in Kaltenberg was genaueres sagen kann.
*seufz* Abwarten und Tee trinken ist so gar nicht meine Stärke :roll: :wink:

So...nun genug Off-Topic :wink:

Ich bin natürlich um jedes "alte" Gesicht froh, das ich in der Arena sehe. Irgendwie gewöhnt man sich über die Jahre halt doch an die Truppe *grins* Fehlen tun mir vor allem Cartoon und Cédric :-( Von dem her wäre es natürlich grandios, ab und an noch mehr alte Gesichter wiederzusehen.
Aber auch die neuen Gesichter finde ich bis jetzt gut! Ich hab die neue Show ja leider erst drei Mal sehen können *seufz*, von dem her kann ich da noch nicht so viel sagen. Auf jeden Fall bringen die neuen Gesichter neuen Wind in die Arena und das ist doch auch nicht schlecht!
Mir gefällt generell, dass in der diesjährigem Show wieder viel mehr die Pferde in den Mittelpunkt gestellt werden. Beim Trickreiten und Tjosten könnte ich Stundenlang zusehen!
Beantwortet das deine Frage, arenagirl? :wink: Was ist denn deine Meinung?

Look_for_him

Beitrag »

Hallo!
Erstmal wollte ich euch sagen, dass ihr alle nicht ganz sauber seid! Die Mädels und Jungs in der Arena sind auch nur Leute, die für ihr Geld arbeiten und kein bisschen mehr!
So zweitens, bei einigen von euch kann ich mir denken wer ihr seid und wenn ich noch einmal irgendwelchen privaten Sch... höre, dann könnten wir gewaltig Ärger miteinander bekommen.
Und zu Guter letzt, bitte fragt doch mich ( by pn ) wenn ihr irgendetwas wissen wollt, bevor irgendwelche Gerüchte entstehen oder sonstiges erzählt wird! Danke!

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

@ look_for_him it´s okay now i think they learned about this and don´t do it again....we will see what comes in the future.

hey this is a show write about the show and now it´s okay....

cya at arena.....


bye bye