Portugiesisches Dorf

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Casa Atlantica

Nummer auf dem Parkplan: PT22
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Portugal
Auszug aus dem Angebot: Hähnchen, Garnelen, belegte Baguettes, Blätterteigtörtchen

Casa Atlantica

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPprinzessin

Beitrag »

Stimmt, da muss man ein bisschen aufpassen, aber wie ich den EP kenne, bekommt der das ganz gut hin. Wahrscheinlich gibt es ja noch größere Besonderheiten von Portugal, als auf den Bildern zu sehen sind. Aber ich hab das Gefühl, dass das richtig schön wird und sogar einer meiner Lieblingsbereiche wird. :D Ich freu mich schon riesig drauf!!!
Aber es steht doch noch gar nicht fest, dass so ein portugisisches Dorf dahin kommt, oder hab ich irgendetwas überlesen oder so in der Richtung???

Rudolf

Beitrag »

Bisher hat der EP immer eine Thematisierung gebaut, und das wird sicherlich auch in Zukunft so bleiben.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Sie könnten den Turm von Belem nachbauen-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Hat es nicht mal irgendwann geheißen, dass sie keine Gebäude und ähnliches nachbauen wollen.
Die Arena soll eine Ausnahme gewesen sein.

Wisst ihr da noch was ?
Time for Airtime!

Rudolf

Beitrag »

Ich weiss nur, das es ein Hotel gibt, welches nach einem bekannten europäischem Denkmal gethemt ist^^

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

hihihi - in der Tat ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz gewesen dass der EP keine tatsächlichen Bauten nachbaut sondern sich - um autentisch zu wirken - nur an dem baustil der Länder orientiert. Kopien wirken niemals wirklich so wie das Echte.

Der Bogen vom Colosseo bildet da eine Ausnahme. Aber soweit ich weiß soll das auch eine Ausnahme bleiben.

Für Portugal an sich gibt es Entwürfe für Gebäude für einen Stadtteil. Jedoch scheint das auf Eis zu liegen momentan. Es gibt schlichtweg kein 100% überzeugendes Konzept für die Nutzung der Gebäude momentan. Zudem gibt es derzeit andere Prioritäten - UND Portugal funktioniert ganz gut so. Die Leute mögen es.
Ich will nen Wasserpark!

Jonny

Beitrag »

Naja ,ein Dorf muss es ja nicht sein .
Wenn die zwei anderen Attraktionen die noch hinzukommen sollen ,nahe aneinander gebaut werden und die gut gethemt sind, wirkt das ja schon wie ein kleines Dorf :?: :? .
Außerdem glaube ich nicht , dass die NEUE Achterbahn wenig gethemt wird .
Wenn dann noch ein Dorf hinzukommt wirkt der ganzeThemenbereich doch eher überladen ,weil dann die Weite nicht mehr vorhanden ist .Wenn ihr versteht ,was ich meine :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Die Fläche um Portugal ist doch sehr grösszügig und weitläufig, daher wird es bestimmt keine Platzprobleme geben.
Die Casa Aventura, die Treppe, der Platz vor Atlantica, der künstliche Sandstrand, der Weg zwischen Rafting und Atlantica und die Fläche hinten bei den Stützen. Also ich glaube, das dürfte doch ausreichend sein...

Jonny

Beitrag »

Stimmt schon ,das es keine Platzprobleme geben wird , sicherlich auch wegen der Erweiterungsfläche ,aber ich meine der weite Raum um Atlantica wäre dahin .Natührlich würde es sehr schön aussehen wenn ein kleines Dorf dazukommt ,aber betimmt nicht hinter Atlantica .Wenn dann um den See herum und deswegen wäre nicht sooo viel Platz wie in Griechenland früher als das Dorf hinzukam.
Oder
Kann sein ,dass ich mich irre ? :?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Man könnte doch das Dorf "über" die Zufahrtsstraße vom Fjord-Rafting bauen!
Ich hab jetzt leider kein Bild hier auf welchem ich zeigen könnte was ich meine...

Aber zwischen Atlantica (Bereich Wasseraufbereitungsbecken/Splash-Zone) und der Fjord-Rafting-Ladestation ist doch so ein tiefergelegter Weg. Da könnte man doch einfach "drüberbauen"..
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ja das wäre ein Möglichkeit aber, wenn ich mir vorstelle das der Park seine Erweiterung Fläche zur Verfügung hat um sich auszubreiten wird er nicht extra eine sehr kostenintensive Überbauung vornhemen.

Bild

Jonny

Beitrag »

Naja wies aussieht is es dort nicht möglich ,weil die Straße noch gebraucht wird .Und kostenspielig wäre das ganz bestimmt auch . :?
Wenn der Ep irgendwoanders Platz hatt baut er es bestimmt nicht dort hin,weil es woander viel leichter und ,,billiger" wäre .

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Naja wies aussieht is es dort nicht möglich ,weil die Straße noch gebraucht wird .(...)
Die Straße würde ja nicht wegfallen mit meiner Überlegung! Sondern nur "Überdacht" werden. Die straße wird dann sozusagen zum Tunnel.
Das mit dem neuen Platz ist so eine Sache... Nur weil plötzlich viel Platz vorhanden ist, muss man ja nicht gleich verschwenderisch werden! :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Jonny

Beitrag »

Achso :!: :einfall:
Aber sehr teuer bleibts trotzdem :wink:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

naja - mit ein wenig Kreativität (Think outside the box) ist da schon noch schön Platz für ein Stadtteil (nicht Dorf). Wie jedoch schon früher gesagt hat das keine Priorität. Jetzt kommt erstmal die Verlegung der Straße und dann die neue Achterbahn. Demnach wird sich das hier alles ganz schön verändern - naja, mit Santa Isabel hat es sich das ja schon...

http://www.ep-inside.net/?id=1243,14&

Bild
Ich will nen Wasserpark!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Um den See herum fände ich ein Teil des Dorfes schon gut angebracht. Steht man dann auf dem großen Platz hat man hinter sich die Dorfkulisse und vor einem das "Meer".
Allerdings glaube ich irgendwann mal wo aufgeschnappt zu haben, dass das neue Dorf an Santa Isabell angrenzen soll und sich mit Spanien verbinden sollte. Damit man beide Stadtteile für die Abendgäste aus beiden Hotels öffnen. Somit würde es sich das Dorf auf dem obigen Foto rechts von Atlantika erstrecken. Die Ecke ist momentan zwar noch tot, aber nach Verlegung der Straße und dem Bau der neuen Achterbahn könnte da hinten evtl schon ganz schön Leben einkehren. Allerdings ist das jetzt von meiner Seite reine Spekulation. :wink:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Mir würde es gefallen,wenn zum Santa Marian noch eine schöne Werft aus Holz mit einem Turm gebaut werden würde .So wie bei den Artworks .
Nur ,dass diese dann woanders stehen würde.Und vieleicht noch ein Hafengebäude ,vieleicht mit einem Leuchturm ,welcher im See steht, der mit einem Steinbogen mit dem Hafengebäude verbunden ist ,wo man dann unterdrunter durchfährt. Dann noch ein paar Boote und noch ein kleineres Schiff und "schon" ist ein richtig schöner Hafenkomplex entstanden. Natürlich könnte man diesen noch mit ein zwie Hafenkneipen und Fischerhäusern erweitern oder eine Transiederrei ,aber wenigstens würde dort noch etwas an Gebäuden vorhanden sein.Am meisten aber hoffe ich ,dass dieses Kinderspielhaus noch verkleidet wird. :?

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Auf der Webcam von Atlantica sieht man im Hintergrund einen Kranen meint ihr da könnte was gebaut werden.
http://www.ep-board.de/webcam.php#

Gruß Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Du meinst aber nicht das?
Bild

Denn das ist nur Theming, da war meiner Meinung nach früher die Camera drauf.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

doch
sorry hab das nicht gewusst.

Gruß Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel