Portugiesisches Dorf

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Casa Atlantica

Nummer auf dem Parkplan: PT22
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Portugal
Auszug aus dem Angebot: Hähnchen, Garnelen, belegte Baguettes, Blätterteigtörtchen

Casa Atlantica

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Silverstar08

Beitrag »

Für was ist eigentlich das Becken hinter dem "Kranen" der nur als Theing dient?
Weiß das jemand?

LG:
Marvin

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Es wird Frischwasser aus der Tiefe hochgepumpt, da es aber sehr phosphathaltig ist und die Wasserqualität in den Seen sehr schlecht wäre und es wie z.b. im Phantasialand zu Algenbildung kommen würde, ist es nötig, dem Wasser das Phosphat zu entziehen. Und genau das wird in diesem Becken getan

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hat von euch jemand ein schönes Foto von der jetzigen Sicht auf Atlantica - wo man das Kloster im Hintergrund sieht? Ich habe mich geohrfeigt, als ich in meinen Fotos vom 2007-EP gestöbert habe und feststellen musste, dass ich davon keins gemacht habe.
Würde mich sehr freuen! Dort unter Atlantica war ja auch mal angedacht, die portugiesische Hafenstadt zu bauen und ich wollte wissen wie es jetzt mit Santa Isabel aussieht.

MfG Oskar

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ein Foto hätte ich, ob's schön ist musst du selbst entscheiden... ;)

Bild


Santa Isabel ist eher "neben" Atlantica und nicht dahinter. Deshalb hätte da durchaus noch ein Dorf Platz. Ich favorisiere trotzdem die "Straßen-Überdachung" vom Fjord-Rafting von der ich ein paar Beiträge weiter oben schon gesprochen habe..
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)