Verbesserungsvorschläge für das Board

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
Dari

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Hey könnte man nicht ein paar neue Moderatoren einsetzten, die das ganze Forum nur sauberhalten.
D.h. Beiträge die schlechte Rechtschreibung enthalten, die Verletzend auf andere User sind, Streitgesräche beinhalten, mit Dialekt oder total unsachgemäß, wie z.B. kindisch oder mit Ausdrücken geschreiben sind löschen können.
Die Auswahl dieser Moderatoren könnte ja von den jetztigen Mods und den Admis gemacht werden. Es sollten Mitglieder sein, die schon ein wenig länger im Board sind, sich immer korrekt verhalten haben, usw.
Ich würde hierfür z.B Dari und Emigrate vorschlagen.
mfg :P
Huch, danke das du an mich denkst ;) Ich war schon sehr oft Mod, aber ich glaube da fehlt mir z. Z. die Zeit für. Außerdem denke ich, gibt es genug andere User hier die dafür geeignet sind. Aber toll das du an mich gedacht hast :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schön,dass ihr alle Vorschläge bringt. Wir sind eigentlich sher oft am diskutieren, ob und wen wir neu einstellen ;)

Vorschläge dazu können gerne an uns gesendet werden, wir öffnen dazu dann einen Thread bei uns im Mod-forum (ja das existiert^^) und besprechen das dann. Also Vorschläge und Bewerbungen sind immer Willkommen!

Wie gesagt, gerade wird alles etwas umstrukturiert,dazu mehr innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Gruß

xxbruslerxx

Beitrag »

Dann sollten es aber User werden, die IMMER sachlich bleiben und sich nicht provozieren lassen... und sowas ist schwer im board zu finden :lol: :wink:

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Dann sollten es aber User werden, die IMMER sachlich bleiben und sich nicht provozieren lassen... und sowas ist schwer im board zu finden
Ich würde noch hinzufügen, dass es welche sein müssen, die viel Zeit im Forum verbringen können um zB.: "aufzuräumen".

Das es ein Mod-Forum gibt, finde ich durchaus posetiv, denn das zeigt, dass man sich um die Probleme kümmert.

Ich habe mich vor kurzem zwar schon mal beworben, aber ich möchte trotzdem nochmal darauf aufmerksam machen,
dass ich mich für diese Aufgabe gerne zur Verfügung stelle.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

sash hat geschrieben:
Dann sollten es aber User werden, die IMMER sachlich bleiben und sich nicht provozieren lassen... und sowas ist schwer im board zu finden
Ich würde noch hinzufügen, dass es welche sein müssen, die viel Zeit im Forum verbringen können um zB.: "aufzuräumen".

Das es ein Mod-Forum gibt, finde ich durchaus posetiv, denn das zeigt, dass man sich um die Probleme kümmert.

Ich habe mich vor kurzem zwar schon mal beworben, aber ich möchte trotzdem nochmal darauf aufmerksam machen,
dass ich mich für diese Aufgabe gerne zur Verfügung stelle.
DIch würd ich jetzt auch gerne als mod sehen ^^ ;)

Mod Forum ist ja Standart in jedem Forum, die haben auch ihre Themen die andere nicht wissen sollen :P hehe ^^

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Bild

Wie? Wo Was?

Emigrate ist jetzt Moderator?

Glückwunsch!!!

Seit wann denn?
Für welchen Bereich bist du jetzt zuständig?
Gruß
KALLE

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Glückwunsch Emigrate ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Flo ist gestern offiziell zu uns ins Team hinzugestoßen.

Er wird sich erstmal eingewöhnen,dann gehts an die Bereiche ;)

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Danke an euch!

Ja, ich werde mich bemühen ein guter neuer Moderator im Board zu sein! Dieser neue, verantwortungsvolle Posten ist genau das richtige für mich. Es sollte das Bestreben von jedem hier zu sein, die Qualität des Forums -gerade in schwierigen Zeiten- zu verbessern und dazu kann ich nun nicht nur passiv, sondern auch aktiv mitwirken.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit im Team! :D

Flo

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Naja ich muss jetz hier auch mal was sagen!

Nichts gegen dich Emigrate du bistn netter Kerl, aber eben einfach zu kurz im Board würde ich jetzt mal behaupten! Man sollte eben schon einiges kennen bevor man irgendwas dazu sagen kann! Bin zwar auch noch nicht so lange Mitglied habe aber scho länger mitgelesen!

Iss jetz nur meine Meinung spreche hier sicherlich ned für alle, aber wie man lesen kann, haben sich ein paar Mitglieder hier aus Forum beworben die länger dabei sind und vor allem sich auch scho mehrmals beworben haben! Ich finde diese hätten eigentlich das Recht vorher aufgenommen zu werden, als die, die kaum ein halbes Jahr Mitglied sind!!

Naja ich denke er wird seinen Job gut machen, nur wenn man das Anmerken darf sollte das nächste mal anders bzw. überlegeter gewählt werden!

Nimms mir echt nicht persönlich Emigrate, es ist nichts persönlich gegen dich!

Lg,
Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wir nehmen jede Bewerbung ernst, nur, zählt eben nicht nur die Zeit im Board, sondern auch die Zeit, die die Personen auf dem Board verbringen und ob ihre Beiträge richtig sind.
Wir müssen natürlich das alles berücksichtigen, es kommen noch mehr Faktoren zusammen.

Und wer wissen möchte, warum er nicht aufgenommen wurde, kann uns auch jederzeit fragen ;)

Gruß

xxbruslerxx

Beitrag »

egal ob ich jetzt gefahr laufe, gesperrt zu werden ^^

Aba ihr seit schon irgendwie Feige O.o sry wenn ich des so hart ausdrücke, aba ihr könnt also keine kritik vertragen oder ne stellungnahme nehmen???

seit ihr mod. mittlerweile so polititsch, das alles was ihr macht ok ist und euch nicht rechtfertigen müsst, bzw. erklärungen, weil ihr ja die mods seit und wir user nur dumme no name produkte???

Ich wette mit euch, ich bekomm über 20 leute zame, die genau so denken !

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nein, ihr seit keine No Name Produkte, wer gelöscht hat,kann ich dir nich sagen....
Ich hab einen Beitrag oben gesagt hat, dass die Gründe für Ablehnung/ Aufnahme jederzeit erfahrbar sind. So auch hier.

Wir haben auch Fehler gemacht, also wir hatten auch schon Moderatoren, die sich als Flopp rausgestellt haben. Deshalb gibts ja die Testphase, wenn es nciht funktioniert, wird derjenige mal wieder entfernt. Villeicht auch mal bei den THN Threads. Auch wir sind nur Menschen,aber geben unser bestes!

Und dass nicht alle User mit einer Entscheidung zufrieden sind, ist auch nochmal, man kanns ja nciht immer allen Recht machen ;) .

Du wirst nicht gesperrt, hier herrscht grundsätzlich freie Meinungsäußerung ( womit ich mich für das Löschen des letzten Beitrags von einem Moderator enschuldige)

So Long

xxbruslerxx

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Nein, ihr seit keine No Name Produkte, wer gelöscht hat,kann ich dir nich sagen....
Ich hab einen Beitrag oben gesagt hat, dass die Gründe für Ablehnung/ Aufnahme jederzeit erfahrbar sind. So auch hier.

Wir haben auch Fehler gemacht, also wir hatten auch schon Moderatoren, die sich als Flopp rausgestellt haben. Deshalb gibts ja die Testphase, wenn es nciht funktioniert, wird derjenige mal wieder entfernt. Villeicht auch mal bei den THN Threads. Auch wir sind nur Menschen,aber geben unser bestes!

Und dass nicht alle User mit einer Entscheidung zufrieden sind, ist auch nochmal, man kanns ja nciht immer allen Recht machen ;) .

Du wirst nicht gesperrt, hier herrscht grundsätzlich freie Meinungsäußerung ( womit ich mich für das Löschen des letzten Beitrags von einem Moderator enschuldige)

So Long
Erstmal danke, das mir normal geantwortet hast :)

und wie in dem beitrag erwähnt, habe ich nix gegen Flo als person ! da ich ihn nicht kenne, kann ich auch nicht über ihn beurteilen ;)

Ich finde nur, das er öfters schon beiträge abgegeben hat, die nicht Mod. Niveau waren, sondern eher motzig etc.

Und ich bin ja nicht beleitigt, das ich es net geworden bin, weil ich mich net mal hab aufstellen lassen ;)

Und des mit der meinungsfreiheit bezweifel ich sehr, sry...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Mmmmh, die Beiträge müsstest mir mal zeigen, vielleicht interpretierst du sie auch nur anders, ich weiß es nicht, mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen.

Um mal die Gründe für z.b. Flos Aufnahme zu nennen:
Er gehört aktuell zu den aktivsten Nutzer im Board
Seine Beiträge sind sachlich
Seine Bewerbung war gut, man hat gemerkt, dass er richtig Motiviert, und dass ist sehr wichtig, weil es Zeitintensiv ist.
Er ist oft online.


Dass mit der Meinungsfreiheit? Also meiner Meinung nach löschen wir nur Beiträge, in der gestritten wird, oder die Spam beiträge und Off Topic im Neuheiten Thread, wo aber mehrmals darauf hingewiesen wurde.
Aber mich intressiert deine/eure Ansichten.... Wie gesagt, wir versucehn das Board besser zu machen und auch Kritiken sind gerne Willkommen. Dafür ist der Thread ja auch da ;)


Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich denke das alle Mods auch schonmal hin und wieder Beiträge geschrieben haben, da nicht die Qualität haben die manche User immer erwarten. Wir sind alles Menschen...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Mal was anderes,
wer oder was ist ein "versteckter Benutzer"?
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Ich hab mir ganz aktuell ein paar Gedanken zum Board gemacht und wollte mal schreiben,
was ich mir für Änderungen in Zukunft wünschen würde:

1.) Man könnte den Schreibbereich für Beiträge vergrößern, so hätte man mehr Möglichkeiten
seinen Beitrag so zu gestalten, wie er später auch angezeigt wird. Das Schreibfenster ist
etwas zu klein geraten.

2.) Man könnte mehr vorgefertigte Meldungen in eckigen Klammern zum Auswählen
anbieten. Wie zB bei Neu Hier, dann: (Neuheit), (Themenbereich), (Presse) ö.Ä. das würde
doch sehr zur Übersichtlichkeit beitragen.

3.) Man könnte ein Verifierungs-System einführen. Um sicher zu stellen, dass es keine
Doppelaccounts mehr gibt und man genau weis, welcher User "vertrauensvoll" ist.


Das wären einige Anregungen, über die man sich mal Gedanken machen könnte. :wink:

Grüße
Flo

Dari

Beitrag »

Deinen 3. Punkt finde ich sehr gut. Ist in einigen Foren schon standart, da gibt es gar keine Möglichkeit dann zur Doppelaccounterstellung o.ä.