Euroopa Park vom 15. - 19.05.07

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Euroopa Park vom 15. - 19.05.07 »

Hallo,
ich war vom 14. - 19.05.07 in Rust. Die Anreise erfolgte per Bahn und Bus. Am 14.5. verbrachte ich bei strömendem Regen einige Stunden in Freiburg. Abends ging es dann per Bahn und Bus nach Rust. Herr Ricci vom Hotel Ricci holte mich am Bus ab und brachte mich zum Hotel. Ich bekam als Begrüßungsgetränk Orangensaft angeboten. Ich bin dort regelmäßig seit 1985 zufriedener Gast. Ich hatte ein Zimmer mit Dusche/WC. Vom Zimmer aus konnte ich den Aussichtsturm und Silver Star sehen. Abends und nachts war beides hell erleuchtet. Das Zimmer war OK, das Frühstück vom Buffet auch und im Hotel (25 Betten) war es nachts so ruhig, dass ich gut schlafen konnte. Ich war vom 15. - 19.5. jeden Tag im Park. Leider regnete es am 16. und 17.05. fast den ganzen Tag und war, wie auch am 15.05. maximal 15 ° C. Am 15. und 16.05. war es relativ leer im Park. Am Himmelfahrtstag war trotz Regen mehr los und der Park bis 18.30 Uhr offen. Am Freitag war es dann richtig voll und der Park bis 19.30 Uhr offen. Am Samstag war bis 19.00 Uhr offen. Aber ich konnte nur bis 12.50 Uhr bleiben. Ich ging zurück zum Hotel Ricci. Herr Ricci hatte meine Reisetasche zur Post gebracht. Meine kleine Tasche nahm ich mit. Herr Ricci brachte mich mit dem Auto nach Ringsheim zum Zug nach Offenburg.
Der Bus dorthin fährt um 12.05 Uhr und danach erst wieder um 16.30 Uhr. Mit dem Bus um 12.05 Uhr hätte ich 90 Minuten auf meinen Anschluss-ICE nach Hannover warten müssen. Deshalb fand ich es klasse, dass Herr Ricci mich zum Bahnhof fuhr. Abholung und hinbringen vom und zum Bahnhof Ringsheim bietet die Familie Ricci übrigens allen Gästen auf der Internetseite an. Pro Nacht habe ich 51,50 EURO für das Einzelzimmer incl. Frühstück gezahlt. Ein Doppelzimmer kostet ca. 80 Euro für 2 Personen.

Im parkeigenen Hotel hätte ich sicher das doppelte bezahlt. Ich war im Hotel Ricci sehr zufrieden. Zum Park lief ich zwischen 10 und 15 Minuten.

Um 13.33 Uhr fuhr mein Zug nach Offenburg. Dort hatte ich 30 Minuten Aufenthalt und fuhr um 14.22 Uhr weiter. In Hannover kam ich um 18.21 Uhr an. Ich denke gerne an die schönen Tage im Europa Park zurück und höre noch die Melodien, die mich durch den Park begleiteten.

War jemand von Euch schon im Hotel Ricci? Hat es Euch ggf. gefallen?

Die neue Themenfahrt Abenteuer Atlantis finde ich toll und hatte dabei viel Spass.

Gruß

--------------------
Dorothea

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

ich wohne in Rust immer in nem Haus, das rivat vermitet wird: kostet 22,50 / Person im Doppelzimmer und ab 3 Nächte gibts nochmal -5 %

Die Zimmer sind sauber und relativ neu, das Frühstück toll, die Vermieterin sehr nett!

Das Haus ist vom Park 200 Meter entfernt und man ist in 3 Minuten zu Fuß locker beim Haupteingang.

Werde mich dort wieder einquartieren, wenn ich beim EP bin..