Wasseratraktionen Naß oder Trocken

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

WIe naß wurdet ihr???

Extrem
55
33%
Ich wurde nur sooo halb naß
58
35%
Nur ein paar tropfen
37
22%
NUr wegen fremden Leuten die mich naß machten
11
7%
Ich blieb trocken einfach nur trocken
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Ich hab bei poseidon alle Reihen mehrach durch! Nie wirklich Naß! Am Nassesten ist noch die 2.Reihe! Aber wo da der zufall drin sein soll, weiß ich nicht!
Mit dem Rafting ist natürlcih so ne Sache, wie es sich dreht!
More Flags, More Fun

Emigrate

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

6flags hat geschrieben:Ich hab bei poseidon alle Reihen mehrach durch! Nie wirklich Naß! Am Nassesten ist noch die 2.Reihe! Aber wo da der zufall drin sein soll, weiß ich nicht!
Mit dem Rafting ist natürlcih so ne Sache, wie es sich dreht!
Der Zufall besteht darin, dass man mit WASSER zu tun hat. Das kann überall hin spritzen,
je nach Wind, Fahrt ect. Das kann man nicht beeinflussen.
Es gibt schlicht keine Regel, wo man wie nass wird.

Flo

Ancient

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Sogar so banale Dinge wie Luftdruck, Oberflächenspannung des Wassers (schwankt je nach Temperatur) oder sogar die Gewichtsverteilung im Boot beeinflussen die Art, Stärke und Richtung des Spritzens.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Also am Naßesten(?) werde ich in der Regel bei Poseidon.
Meistens bei kaltem Wetter, wenn man’s eigentlich nicht brauchen kann.
War auch schon Naß bis auf die Unterhosen.

Im allgemeinen wird man bei Poseidon am Naßesten
außer man wird beim Rafting zufällig von 'ner Fontäne oder einer Welle von hinten erwischt
aber da stehe ich auf, weil die läuft direkt in die Unterhose :)
Gruß
KALLE

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Ok vlt. wird es beeinflusst aber doch nicht so stark das ich einmal totall Soaked wäre und andermal totall trocken. Es bleibt ungefähr im gleichen Rahmen und dieser wird vorallem durch Geschwindigkeit (die relativ Konstant ist), Eintauchwinckel (konstant wegen Schienen) und Bootform vorgegeben!

Dadurch bleibt das ganze doch kalkulierbar!
More Flags, More Fun

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Also bei Atlantika kann der Park an den Booten den "Nässegrad" einstellen.
Beim Rafting kann der Wellengang eingstellt werden. Kam sogar in 'ner Reportage.
Ob bei Poseidon was eingestellt werden kann, weiß ich nicht aber ich denke schon.

Wie aufwendig ein Verstellen an den Booten (Atlantica / Poseidon) ist weiß ich nicht.
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Man kann den Nässegrad bei Atlantica nicht wirklich direkt beeinflussen.
Man kann allerdings die Bremskraft nach dem Drop regulieren. Also bei kalten Tagen wird
mehr abgebramst, im Sommer weniger --> mehr oder weniger Nass.
Beim Rafting kann man den Wellengang beeinflussen, in dem die "Wellenmaschine" einfach nicht
auf Hochtoren läuft. Da gibt es bestimmt auch diverse Fahrprogramme.

Grüße
Flo

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Das ganze funktioniert über Wirbelstrombremsen, die entweder "Wegklappt" werden oder eben nicht. Durch den Bremseffekt denn die Boote beim einfahren in die Permamentmagneten hat, fühlt man auch einen kleinen Ruck im Boot (an ganz klaten Tagen wo sie voll eingetellt sind).

Poseidon hat so ein System nicht!
More Flags, More Fun

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Ich hab was komisches an mir, denn ich bekomm immer das Wasser ab, deshalb bring ich manchmal sogar wechsel Sachen mit in den Park!!!
Auf Atlantika oder Poseidon war ich allerdings kaum Nass. Egal ob Sommer oder Winter. Hab immer nur ein paar Tröpfchen ab bekommen.
So wirklich nass, also richtig nass, war ich auf der Tiroler Wildwasserbahn!!! Dort wo ichs am wenigsten erwartet habe, da is mir ne volle Ladung Wasser in die Buxe geklatscht, und zur Vollständigkeit, dass war im März bei Schnee :shock:
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Emigrate

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Euromäuschen hat geschrieben:... da is mir ne volle Ladung Wasser in die Buxe geklatscht, und zur Vollständigkeit, dass war im März bei Schnee :shock:
Wann hatte denn der EP im März bei Schnee geöffnet?

Grüße
Flo

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Z.B. letztes Jahr. :wink: Da hat es nämlich am Ostermontag geschneit und das war der 24. März
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Wirklich? Krasse Sache.
Ah, ich glaube mal gelesen zu haben, dass letztes Jahr beim Saisonstart wenig los war.
Wie auch immer.
Bei so einem Wetter eine Nass-Attrkation zu fahren ist wirklich mutig.

Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich habe ich auch schlechtes Karma oder so. ;) Bisher bin ich in jeder Wasserattraktion mindestens einmal tritschnass geworden, aber wirklich nass bis auf die Knochen... Einmal war ich beispielsweise mit 4 Kumpels im Park unterwegs. Wir sind Fjord Rafting gefahren, die Jungs hatten fast keinen Tropfen abbekommen, ich hingegen bin triefend ausgestiegen. Das gab natürlich noch eine Weile lang Gelächter und ich musste mir auch den ein oder anderen Spruch à la "Siehst gut aus, so nass" oder "Bist wohl über Bord gegangen" usw. anhören... na ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :D Es ist nur bemerkenswert, dass sich solche Situationen bei mir ziemlich häufen... weshalb ich inzwischen nur noch bei wirklich gutem Wetter Wasserattraktionen mitnehme und dafür dann natürlich auch höhere Wartezeiten inkauf nehmen muss, aber nass UND kalt schlägt mir zu sehr auf die Stimmung. Mit Cape kommt natürlich überhaupt nicht infrage, das ist ja was für Warmduscher. ;) Das Tollste ist aber immer noch im Sommer bei Regen Poseidon und Co. fahren, dann ist eh alles egal. :smt003

Gruß an alle!

Ute
Moved to real life.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Wann hatte denn der EP im März bei Schnee geöffnet?
Letztes Jahr am Ostersonntag z.B. :wink:
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Ich finde es gut wenn man mal nas wird.
Aber mich erwischt es auch immer. :twisted:
Hoffe der Ep baut mal eine richtig große Wasserbahn.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Brauch er doch gar nicht, einfach den Nässegrad bei Atlantica wieder in die Höhe setzen und etliche mehr Warnschilder anbringen. Generell ist das leider das "ziemperliche" bei deutschen Wasserbahnen. Geht mal nach Kalifornien und setzt euch in Jurassic Park (Warnschilder: "You will be wet" - du wirst nass sein), das ist die Warnung Programm, da kommst du ohne trockene Flecken raus. Gut, das ist kalifornien, aber im EP bei 30 Grad wo die Besucher teilweise anderthalb Stunden anstehen weil sie nass werden wollen und danach trocken rauskommen, ist das schon enttäuschend.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

hmmm also irgenwie schein ich ein Pechvogel zu sein.
Ich wurde eigentlich schon überall richtig Nass ausser in der Tiroler WWbahn
Vorallem in Posseidon und Atlantica wurde ich schon so nass dass es auf die unterhose durchweichte und dann wirds unangenehm. Bei Atlanica wars Sommer aber um 9Uhr morgens, da ist man wenigstens über den Tag getrocknet aber in Posseidon wars n schmuddeltag im Sommer und da dann ne nasse unterhose zu haben ist nicht das lustigste.

Seit dem haben ich und meine Freundin eigentlich auch beschlossen keine Wassersachen mehr zu fahren ausser im Hochsommer weswegen wir auch schon die Stromschnellen im Phantasialand(Name vergessen) ausgelassen haben.

Aber das nasseste Erlebnis hatte ich diesen Winter im WdW im Animal Kingdom.
Wir haben uns bevor wir in die Kali River Rapids sind noch extra nen Regenschutz für 8$ gekauft... das hätten wir auch lassen können. Da kommt wirklich ne Welle über den Ring geschossen. Da waren alle wirklich total nass. Es gab keine besseren und schlechteren Plätze im Ring. Die Kinder weinten und die Erwachsenen waren perplex...

nasse Grüße

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Also extrem Nass (Hose) wird man bei der Tiroler Wildwasserbahn.
Alleine im Boot auf dem mittleren Sitz.
Bei der ersten Abfahrt bricht sich die Welle rechts an der Wand und schwappt alles auf den mittleren Sitz.

Am Freitag wurde ich bei Atlantica Nass bis auf die Knochen.
Aber nur weil wir an den "Wasserbomben" beschossen wurden, da hat jemand aber genau richtig auf den Knopf gedrückt.
"Danke, ihr Schw...e " :D :D :D
Das Wasser stieg hoch und kam herunter wie ein Wasserfall und hörte gar nicht mehr auf.
War besonders unangenehm morgens um 10Uhr bei 15°.
Das Wasser war saukalt. :twisted:
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am So 12. Jul 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Als ich letztes mal im Ep war,
War ich nach dem dritten mal Fjord Rafting immer noch trocken.
Als dann die vierte Fahrt absolviert war triefte ich von oben bis unten.
Gleich am Anfang wurde ich von einer großen Welle erwischt.
dann bei der ersten Fontäne wurde ich einmal richtig nass (der hat verdammt gut gezielt)
Und bei der 2ten gabs en Stau. Unglücklicher Weise stand einer an der Fontäne und hat 3 mal genau getroffen. Nach der Fahrt bin ich dann auch zur 2ten Fontäne gegegangen (auch um andere nass zu machen) was seh ich. Der Mann stand immer noch da und hat fröhlich weiter gespritzt. Als er mich dann sah meinte er nur "Do bisch aba sche nass gworre, hab i die ja guad erwischt"

Naja es war ja warm.

Nur was ich nicht verstehe, sind Leute, die bei Wasserbahnen Nässeschutz tragen [-X

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wasseratraktionen Naß oder Trocken »

Wenn man Wasserbahnen fährt dann doch auch um nass zu werden denn sonst kannste auch ne andere Achterbahn fahren.