Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
mueschl

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Also ich finde die neuen Sitze wie schon einmal erwähnt pothässlich.... naja! Findet ihr auch, dass der Film Pandavision mit der Zeit mal richtig langweilig wird?

Also shcreibt eure Meinung

_Simon
Ich finde nicht wirklich, man weiss halt alles schon.. aber ist immer wieder lustig.

Den Halloween-Film find ich eine Zumutung... Es wird "Empfohlen" erst ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener reingehen zu dürfen, ich finde, das sollten die zu ner Regel machen, da der Film recht intensiv ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Kinder ihre Kuscheltiere zuhause Wegschmeissen, aus Angst, die würden in der Nacht rumlaufen. Ich find den Film einfach nur doof.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

DIE Diskussionen möcht ich am Eingang erleben, wenn es da ein klares Verbot geben würde. Gruseln ist, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ein subjektives Empfinden. Bei einer Achterbahn kann ich klar sagen, 1,40, sonst Lebensgefahr. Was Kinder erschreckt und was nicht, ist nicht in Regeln zu packen, da kannst Du nur empfehlen.

Der Park weist durch Tafeln am Eingang und durch eine Durchsage vor dem Film darauf hin, dass es sehr intensiv wird. Mehr zu verraten wäre blöde für die ältern Besucher, die sich ja erschrecken lassen wollen. Es kann jeder jederzeit das Kino verlassen, wenn's zu heftig wird. Die Gänge sind breit genug und jeder Besucher hat (hoffentlich!) Verständnis dafür, wenn eine Familie mit Kind das Kino verlassen will.
Meine Nichte (8 Jahre) hat sich in Panda-Visison auch die Brille runtergerissen, als die Schlange kam. Die sagt auch dass ihr vieles im Fernsehen (Kinderkanal) zu gruselig ist und geht dann raus, während meine andere Nichte (6) davorsitzt und sich amüsiert.

Letzten Endes müssen die Eltern entscheiden, was das Kind verträgt und was nicht, denn sie kennen ihren Nachwuchs und sie müssen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Vor mir war eine Familie mit einem vielleicht 5jährigen Krümel in der Warteschlange vor Tortuga. Ich dachte, "na Mahlzeit, das gibt Panik." Der Krümel fands witzig, eine 13jährige kam heulend wieder raus. Ob der kleine nachts Alpträume hatte, wissen wir nicht, aber das müssen dann die Eltern auffangen. Ich fand das nicht ok, aber soll ich die Familie drauf ansprechen? Wenn es der Einlasswächter nicht tut, muss die Familie mit ihrer Entscheidung leben und die Probleme durchstehen.

Der Film läuft nun schon seit mehreren Jahren und ich denke, dass die Altersempfehlung auf Erfahrungswerten der Verantwortlichen basiert.
Bin mal gespannt, ich werde mit meinem Neffen (11) dieses Jahr das erste Mal zu Halloween im Park sein. Vorher habe ich mich geweigert, ihn mitzunehmen. Ich werd ihm beschreiben, was ihn erwartet und dann soll er entscheiden, was er will und was nicht.
Kleine Anekdote am Rande: Bei seinem Erstbesuch mit 8 wollte er unbedingt in die Geisterbahn rein "Das ist sicher Babykram".
Abends hat er mir dann gestanden, dass er fast die ganze Zeit die Augen zu hatte.
In diesem Sinne... Miau!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

coaster chris

Beitrag »

stimmt gestern ist ein vater mit seiner Tochter noch im richtigen moment rausgegangen weil kurz darauf kam eine stelle die den schocker in sich hat !

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ist denn der Film an Halloween so schlimm!`?

Was passiert denn da so vom Ablaug her!?

Ich war die letzten 2 Jahre nicht an Halloween im Park, hänge da ein bisschen her :(

coaster chris

Beitrag »

Na ja ich an deiner stelle würde mich überraschen lassen weil sonst ists ja langweilig .

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich komm aber im Oktober fast nie in Park, deshalb ;)

Supersplash

Beitrag »

endlich läuft wieder Weihnachten in Gefahr. Das ist nämlich mein Lieblingsfilm
viele grüße
Supersplash

Hermione

Beitrag »

Hallo, Supersplash, erzähl doch mal was von der Eisshow.
Ist die Show sehr anders als im letzten Jahr?
Sind tolle Musiktitel drin und gibt es eine Abschlußnummer mit beleuchteten Kostümen? :?:
Wie ist die Show im Globe?
Bin soooo neugierig :P
Gruß
Hermione

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Übrigens....beim Fantreffen kam ja die Frage das schon lange der gleiche Film im 4D-Kino läuft. Die Antwort war dann das die Filme eben ohne Sprache auskommen müssen wegen den vielen franz. Besuchern. Aber man solle sich für 2007 mal überraschen lassen.

Hab jetzt in der Fachzeitschrift für Freizeitparks eine Anzeige gesehn, das die Firma 3DBA von der bisher alle 3 Filme die im Europapark laufen stammen, 2007 2 neue Filme anbieten wird-sie heißen:

Fly me to the moon
Atlantis Awakes

Vl gibts ja nächtes Jahr wirklich einen neuen Film :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Atlantis Awakes?
Das würde ja zum Abenteuer Atlantis passen,nur nicht in den Französischen Themenbereich (wobei die Sat und Universum d. Energie dann auch falsch wäre)....

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Atlantis Awakes?
Das würde ja zum Abenteuer Atlantis passen,nur nicht in den Französischen Themenbereich

Vielleicht hat dann auch der Trailer von Abenteuer Atlantis was mit dem (vielleicht) neuen 4D Film zu tun.

Dass im Magic Cinema 4D dann vielleicht eine Art Vorgeschichte für den Darkride läuft!?
nuebelstar hat geschrieben:(wobei die Sat und Universum d. Energie dann auch falsch wäre)....
Nicht ganz! :wink:
Die Euro-Sat hat schon einen Grund das sie im Französischen Themenbereich steht, da in Paris der Hauptsitz der ESA ( European Spave Agency) ist.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Yuhuuuu
Das wurde ja auch mal Zeit, dass der EP im Sommer auch andere Filme als den WWF Film zeigt.
Freu mich schon auf neue Filme !!!!!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Falls es denn stimmt...ist ja nur eine Vermutung

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hm laut Home Page vom Park, soll wohl weiterhin der "alte" Film laufen. Schade, wenn das so bleibt. Aber vielleicht wird sich das im laufe des Jahres noch ändern.
Zuletzt geändert von animorphs am Sa 3. Mär 2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Och nööö...nicht schon wieder dieselbe Leiher...:(
Solangsam wird das langweilig.....

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Schaut mal was ich auf ep-inside.net gefunden habe:
Ab JULI gibt es offiziell einen neuen Film, welcher im Magic Cinema bestaunt werden kann.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich war gestern seit längerer Zeit mal wieder in Pandavision, da meine Nichte ihren "Erstbesuch" hatte. Immer wieder nett, und mmer wieder schön, zu beobachten, wie die Leute reagieren, die zum ersten Mal da sind. :lol:
Zum Film und den Effekten brauch ich nichts mehr zu schreiben, warten wir den Juli ab, wenn der neue Film kommt. :super

Was mich aber sehr gewundert hat, war das Vorprogramm. :-k Es läuft Musik, ok, "we will rock you" macht Stimmung. Ich hatte mit dem WWF-Werbefilm gerechnet, stattdessen dachte ich erst, "Pandavisison geht nicht stattdessen kommt der Historienfilm von der Jubiläums-DVD!?" Wie alles begann...
Ok, hat sich dann als parkeigener Werbefilm entpuppt, wobei auf alle Schwerpunkte des Parks eingegangen wird. Neuheiten 2007, Hotel-Resort, Confertainment, Jahreszeitlioche Highlights. "Wir sind gerüstet für die Zukunft".
OK, das war die Werbung, dann jetzt also Pandavisison...
Möööp!
Es folgte noch ein Clip zum Science House, und nochmals der Abenteuer Atlantis Trailer.
Fand ich persönlich ein bisschen viel Werbung. Klar wird auch für Sonderveranstaltungen wir Mysteria zu Halloween geworben oder für andere Events, aber ich fands einfach ein bissle viel auf einmal. Hat der Park diese "Selbstbeweihräucherung" nötig?
Warten wir auf Juli....
In diesem Sinne...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Ich war gestern seit längerer Zeit mal wieder in Pandavision, da meine Nichte ihren "Erstbesuch" hatte. Immer wieder nett, und mmer wieder schön, zu beobachten, wie die Leute reagieren, die zum ersten Mal da sind. :lol:
Zum Film und den Effekten brauch ich nichts mehr zu schreiben, warten wir den Juli ab, wenn der neue Film kommt. :super

Was mich aber sehr gewundert hat, war das Vorprogramm. :-k Es läuft Musik, ok, "we will rock you" macht Stimmung. Ich hatte mit dem WWF-Werbefilm gerechnet, stattdessen dachte ich erst, "Pandavisison geht nicht stattdessen kommt der Historienfilm von der Jubiläums-DVD!?" Wie alles begann...
Ok, hat sich dann als parkeigener Werbefilm entpuppt, wobei auf alle Schwerpunkte des Parks eingegangen wird. Neuheiten 2007, Hotel-Resort, Confertainment, Jahreszeitlioche Highlights. "Wir sind gerüstet für die Zukunft".
OK, das war die Werbung, dann jetzt also Pandavisison...
Möööp!
Es folgte noch ein Clip zum Science House, und nochmals der Abenteuer Atlantis Trailer.
Fand ich persönlich ein bisschen viel Werbung. Klar wird auch für Sonderveranstaltungen wir Mysteria zu Halloween geworben oder für andere Events, aber ich fands einfach ein bissle viel auf einmal. Hat der Park diese "Selbstbeweihräucherung" nötig?
Warten wir auf Juli....
In diesem Sinne...
Euroklaus
Nja es ist schon schlau gemacht. Weil viele laufen wohl an "Abenteuer Atlantis" vorbei. So nicht mehr. Man denkt sich: WTF ist ja geil, komm wir gehen jetzt dahin. Und ganz sicher werden danach viele nach dem suchen. Versteht man was ich sagen will? lol Bin gerade im Stress.

So ich geh arbeiten lol, und weg

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

eig. sollte der neue film ja schon am 1 Juli laufen, aber als ich am 15 und 16 Juli war, lief noch der alte...
und was komisch war: nach dem film kam eine stimme die sagte (also ich weiß es nichmehr genau):
Achtung, hier spricht die Parkleitung, aus technischen gründen müssen wir sie bitten das magic cinema umgehend zu verlassen"
dan wurden wir auf der rechten seite rausgelassen, also nicht links an den treppen sondern rechts vom kino, da wo man reingekommen ist. in den park kam man da über das gel#ände wo im winter die rampe istz, also in der nähe vom silverstar dome

SebbiSt@r

Beitrag »

Was da wohl passiert ist ?...