Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich hab mal einen film gesehen über achterbahnen (in 3d) der hat sogar meiner mutter gefallen, und die interessiert sich nicht die bohne für achterbahnen und freizeitparks; aber vergessen wir den vorschlag und warten auf oskars vorschlag!!!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Zu interaktiven Filmen: Das geht schon mit Lasertechnologie. Kurz n Laserpointer mit entsprechendem Chip pro Besucher persönlich codieren (inkl. Foto) und schon haste n etwas anderes Videogame (gibts so bei uns in der Schweiz - da ist allerdings nur Platz für ca. 60 Personen und Erfolg hat das Ding auch nicht wirklich - ich finds aber gut umgesetzt).

Könnte man im EP sicher auch machen, halt einfach ohne die persönliche Codierung.

Wichtiger find ich aber, dass diese Schläuche da sofort weggkommen. Ich bin da rein und danach haben meine Fussgelenke den ganzen Tag geschmerzt.

Viny

Beitrag »

Dankeschön, endlich mal jemand der die gleiche Meinung über die Folter-Masakrier-Schläuche hat wie ich. :D Vielleicht könnte man die ganze Sache ja auch ganz einfach ein bischen entschärfen, indem man ein weicheres Material nimmt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

weicheres Material??? willst du schaumstoff nehmen? im Moviepark (spongebob 4D, Ich war dabei ¦hehe¦) hat es auch solche Folter-Masakrier-Schläuche , nur die sind viel dünner, aber man spürt sie gar nicht richtig :?

@Migi:

fährst du eigentlich den ganzen tag nur eurosat? 81 Fahrten!!!an einem Tag!!!!!!!--Wers mag___(ich weis, dass es offtopic ist, und werds auch nie wieder machen :wink: )[/quote]

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich war in dem Film er war echt super geil! Aber den könnten sie auch das ganze JAhr ziegen, dann wär`s wenigstens mal richtig gruslig!
Gruß Simon

Bubu

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:weicheres Material??? willst du schaumstoff nehmen? im Moviepark (spongebob 4D, Ich war dabei ¦hehe¦) hat es auch solche Folter-Masakrier-Schläuche , nur die sind viel dünner, aber man spürt sie gar nicht richtig :?
Das hat eigentlich nichts mit dem Material zu tun, sondern etwas mit dem Druck.
Diese Schläuche flitzen ja nur deswegen umher, weil dort Luft durchgepresst wird (Wasserschlauch-Phänomen). Im Movie Park ist es leider Gottes so, dass dort zu wenig Luft durch kommt und der "Leg Tickler" (so die Effekt-Bezeichnung) nicht immer ganz genau die gewollte Wirkung erzielt.
Ich hatte das "Vergnügen" Panda Vision, anstatt des neuen Weihnachtsfilms, im Winterzauber zu erleben mit den neueren Effekten (sprich: Leg Tickler, Spinnen von der Decke). Der Effekt ist wirklich Bombe muss ich sagen, aber man hätte die Schläuche etwas kürzer und/oder etwas tiefer montieren müssen, da diese gerne mal etwas höher ausgeschlagen hatten.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

der weihnachtsfilm ist aber auch nicht gerade was für kinder, so ne Star Wars Parodie passt einfach nicht zu weihnachten!!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Da meine Liebste unbedingt in dieses Folterhaus reinwollte hab ich mir nun den Weihnachtsfilm auch angeguckt.

Sorry, aber schlimmer gehts nicht mehr. Die 3D-Effekte sind etwas rar gesät. Dazu dürfte gerne die Abspielgeschwindigkeit erhöht werden, dann flackert das Bild auch nicht so sehr.

Die Idee mit der Schneemaschine ist gut. Nur wäre es schön gewesen man hätte ein etwas leiseres Modell installiert. Macht etwas gar viel Lärm...

mueschl

Beitrag »

Wie fändet ihrs, wenn statt Panda-Vision ein Film von einem Film laufen würde? Also ich mein wenn die Geschichte auf einem Film basiert und man die Figuren und so schon kennt??

Zum Beispiel...Traumschiff Surprise xD oder einfach so was halt! Madagascar..usw.!

Parkfreak

Beitrag »

Das wär klasse. Vielleicht auch Schuh des Manitus, Star Wars, einfach sowas mit bekannten Comedy-Schauspielern :D
Oder Comics, Donald Duck, Lucky Luke, Asterix , kleine filme müssen halt dann gemacht werden :P

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Mit richtigen Figuren würde es gehen, bei Zeichentrickfiguren ist es sicher wieder so ne Sache mit den Rechten. Oder glaubt ihr, dass Disney einfach seinen Donald Duck an den EP abgeben würde? ;-)

Aber ansonsten find ich das ne lustige Idee.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mueschl

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Mit richtigen Figuren würde es gehen, bei Zeichentrickfiguren ist es sicher wieder so ne Sache mit den Rechten. Oder glaubt ihr, dass Disney einfach seinen Donald Duck an den EP abgeben würde? ;-)

Aber ansonsten find ich das ne lustige Idee.

MfG Oskar
Man könnte doch irgend ein Film nehmen oder ne Serie. Ein Simpsons 4D Kino xDDD oder Pink Panther, (mit den Menschen) aber da würde Universal wahrscheindlich weniger Freude haben.

Ne jetzt hab ich ne Super Idee:

GARFIELD!!!!!!!!!!

Bin total Fan von xD

EDIT: Warum geht das nichtmehr mit den zitieren??

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

kann mir einer sagen wieviel das Kino gekostet hat (alles mit gebaude, leinwand... und was würde man von Mack Bekommen wenn man eins bestellen würde? (nur die sitzte oder auch die Leinwand und Projektoren und Lautsprecher???)

Maexx87

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:kann mir einer sagen wieviel das Kino gekostet hat
was würde man von Mack Bekommen wenn man eins bestellen würde?
Also wie viel das Kino gekostet hat habe ich nicht gefunden, aber ich kann dir deine zweite Frage beantworten bzw. die Webseite von MACK Rides kann das.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Kosten nur für Technik: 1,4 Mio. €
Gesamtkosten: 2,2 Mio €

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

2,2 Mio. € so wie es jetzt dasteht

geht ja eigentlich wenn man mit 5 euro rechnet im Durchschnitt und dann 4 vorstellungen im tag macht mit jeweils 400 Personen und das auf ein jahr hochrechnet hat man das in einem jahr wieder reingeholt

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Wieviele von den Kinos gibts es eigentlich in Baden Württemberg???

ParkElch

Beitrag »

Ich war gestern Abend mal wieder im Magic Cinema - in der 5. Reihe haben sie jetzt neue Sitze! Na ja nicht viel weicher, aber doch bequemer, dass man auch mal 2 Stunden (besser) draufsitzen kann.

Nach Auskunft der Ops wird nach und nach das ganze Kino mit den neuen Sitzen ausgestatter. Hab leider kein Bild davon. Oberfläche ist wie Velours und mit Cinema-Logo drauf. Kleine Kopfstütze.

*möööh*

Silver Star

Beitrag »

@ Atlantica:

Hier, guck dir mal diesen Link an, vielleicht beantwortet er deine Frage:

http://www.dehnes-kino-verzeichnis.de/b ... index.html

Max

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich finde die neuen Sitze wie schon einmal erwähnt pothässlich.... naja! Findet ihr auch, dass der Film Pandavision mit der Zeit mal richtig langweilig wird?

Also shcreibt eure Meinung

_Simon