Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Hermione

Beitrag Neuer Film? »

Wer weiß, ob mittlerweile der angekündigte neue Film läuft und wie er ist?
Gruß
Hermiione

Angel

Beitrag »

Bisher gibt es keinen neuen Film im 4 D Kino und es scheint auch nicht so, als würde er in absehbarer Zeit (sprich bis Ende der Ferien in Ba-Wü) eintreffen.
Diese Meinung begründe ich mit der Tatsache, dass kein neuer Film in dem Flyer für das Ferien-Show-Programm angekündigt wird.

Martin

Beitrag »

Ich lade mal hier die Antwort vom Fantreffen auf diese Frage hoch:

http://premium-ftp.ep-board.de/4dkino_film.MP3

© Martin Schömann

:wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Das ist jetzt doch ein bisschen schade, dass es keinen neuen Film gibt...
In dem Ausschnitt von Martin sagt er ja, der neue Film sei schlechter als der
Jetztige - So schlecht kann er ja auch nicht sein, dass man ihn nicht aufführt.
Vielleicht haben sie ja garkeinen neuen Film gemacht, sondern nur gesagt, sie
hätten Einen gemacht. :?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Sorry SebbiSt@r, aber das ist nicht dein Ernst, oder? :roll:
Glaubst Du ernsthaft, de EP kündigt aus Spaß groß einen neuen Film an, den es gar nicht gibt?
Es gibt weltweit nur ganz ganz wenige (sogar nur 1?) Studios, die 3D-Filme für dieses Format herstellen. Es gibt meines Wissens nach bisher nur 5 oder 6 Filme weltweit...
Ich denke mal, als der EP den neuen Film bestellt hat, war der noch nicht fertig, man hat Ausschnitte gesehen, usw, aber das Endprodukt lag noch nicht vor.
Es kann schon sein, dass der fertige Film dann nicht den Erwartungen der Verantwortlichen entsprochen hat. (Ausführung, Story, technische Finessen...)

Vergleiche mal (wenn Du kannst), Pandavision und Haunted House mit Weihnachten in Gefahr.
Dazwischen liegen qualitative Welten! Und wenn mir statt Pandavision ein Film in der Qualität des Weihnachtsfilms präsentiert würde, wäre ich schwer enttäuscht! Die Latte liegt mit Pandavision und Haunted House sehr hoch, für kurze Zeit (Winteröffnung) geht so ein "einfacher" Film wie Weihnachten in Gefahr, aber mir wäre das dauerhaft echt zu wenig.

Wahrscheinlich gab es Differenzen zwischen dem, was im "Katalog" stand und dem fertigen Produkt.
Soll der EP nun einen schlechten Film für viel Geld kaufen, um ihn nach zwei Jahren schon wieder auszutauschen, weil er nicht ankommt bei den Gästen?
Entweder wird nun nachgebessert oder man sucht einen komplett neuen Film. Das Magic Cinema ist eines DER Aushängeschilder im EP, das muss sein Niveau halten.
Klar, unglücklich ist es schon, das nirgendwo ein Hinweis im Park erscheint, dass es nach wie vor Pandavision zu sehen gibt, aber das ist der einzige Punkt, den wir kritisieren können...
Wie sagt Herr Kreft auch: "Am Einfachsten für uns wäre es, gar nichts anzukündigen"
Also denke ich, dass Du mit der Unterstellung, "der Neue Film war nie in Planung und nur ein Gag", schon eindeutig übers Ziel hinausgeschossen bist, oder?
In diesem Sinne...Nix für Ungut!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag »

Gibt es jetzt einen neuen Film oder läuft immer noch PandaVsision?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Es läuft noch Pandavision, leider :( .
Allerdings wurden (würd ich sagen) die Duftstoffe verbessert oder gar ganz erneuert (also eben andere, passenderere).
Könnte auch sein, dass das Soundsystem neu is :ka: , kann ich jedoch au ned 100%ig bestätigen.

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag »

Danke! Dann weiß ich ja, was mich in 2 Wochen erwartet ;-)

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:...Könnte auch sein, dass das Soundsystem neu is :ka: , kann ich jedoch au ned 100%ig bestätigen.
Ja genau. Mit Dolby Digital, dts und SDDS und einer erneuerten THX Lizenz. Außerdem wird jetzt normales Leitungswasser genommen und nicht das vorherige xD

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

hahaha, warst du überhaupt scho dieses Jahr drinne? Also am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit ned und am Sonntag (weiß und glaub ich's ma) au ned. Zumindest war es vom Soundgefühl anders, kann auch sein, dass eben nur Boxen erneuert wurden oder nur lauter waren :ka: , hab doch scho gesagt, ich weiß's ned zu 100% sicher.

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:hahaha, warst du überhaupt scho dieses Jahr drinne? Also am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit ned und am Sonntag (weiß und glaub ich's ma) au ned. Zumindest war es vom Soundgefühl anders, kann auch sein, dass eben nur Boxen erneuert wurden oder nur lauter waren :ka: , hab doch scho gesagt, ich weiß's ned zu 100% sicher.
Ich habe das auch ned sarkastisch auf deinen Beitrag bezogen, sondern allgemein als ironischen Kommentar hinterlassen... Hatte bloß deinen Beitrag teilweise zitiert ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Mit Smiley wär des ned passiert :wink: .

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Mit Smiley wär des ned passiert :wink: .
Da hast du Recht :D Ich gelobe Besserung :) 8)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Ne Frage

Habe tickets für den Samstag gebucht am Abend für nen Film. Jetzt ne Frage dazu:

Film fängt um 20.30 an

kann man die tickets beim verlassen des parks gegen Abend schon abheben? Weil dann wirds stressig wegen dem Abendessen etc.

Gruss

bosly

Beitrag Kinokarten »

Kinokarten für das Abendkino kannst du den ganzen Tag an der Info 1 am
Haupteingang oder in den Hotels und ab 14 Uhr im Kino reservieren bzw. kaufen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Also im nächsten jahr sollte es einen neuen film geben denn nach dem 7 mal wird es langweilig

Dari

Beitrag »

Ich würed mich auch über einen neuen Film freuen, auch wenn ich den jetzigen nicht schlecht finde. Aber ich kann mir vorstellen nach einigen Jahren wirds dann doch langweilig :wink:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Mir ist gestern aufgefallen das wenn die Affen diese
Früchte werfen der Luftstoß viel zu spät kommt.
Und außerdem sind die Brillen schon richtig zerkratzt.

Silverstar08

Beitrag »

Ich habe auch ausvershen mal eine kaputt gemacht. Wollte sie aufziehen und dann hatte ich den Bügel in der Hand.
Hab die Brille dann wieder zurückgegeben und mir eine neue geholt, MA war trz freundlich und hat nichts ernstes gesagt.

Bei mir war mit den Effekten auch so, dass einer gar nicht kam, und manche viel zu spät.

Gruß

Emigrate

Beitrag »

In der nächsten Saison wird es einen neuen 4D Film geben.
Das kann man dem gerade veröffentlichten Prospekt für 2009 entnehmen:

KLICK MICH

Grüße
Flo