Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Der Kopf der Schildkröte sieht zwar haargenau so aus wie der Kopf von Nemo, aber trotzdem hoffe ich, dass der neue Film sowohl für Jung als Alt spaßig und unterhaltsam wird.

MfG Oskar

ParkMousz

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ab wann soll es denn den neuen Film geben? Gleich zu beginn der neuen Saison?
Es hat ja vor langer Zeit schonmal gehießen, dass ein neuer Film kommt, aber auf den warte ich bis heute noch.
Liebe Grüße

Emigrate

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

ParkMousz hat geschrieben:ab wann soll es denn den neuen Film geben? Gleich zu beginn der neuen Saison?
es hat ja vor langer Zeit schonmal gehießen, dass ein neuer Film kommt,aber auf den warte ich bis heute noch.
Liebe Grüße
Ja, wir mussten lange auf einen neuen Film warten. Umso mehr darf man sich nun über einen nagelneuen
mit neuen Effekten freuen.
Der neue Film mit "Sammy" wird zu Saisonstart anlaufen (voraussichtlich).

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hey, ich habe mir heute mal den neuen Film angeschaut. Ist wirklich ganz putzig gemacht, jedoch erwartet mal lieber nicht zu viel, die Enttäuschung war groß, als der Film aprupt zu Ende war und die Türen sich öffneten, das Ende ist wirklich total abgehackt. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Film zusammengeschnitten, weil die Handlung nicht wirklich zusammenhängend ist. Es sind sehr viele Szenen ähnlich, wie bei Panda Vision, also ich war eigentlich enttäuscht und habe nach der Ankündigung mehr erwartet- trotz süßem Seepferdchen, die Mischung und Handlung macht's!

Gruß

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Habt ihrs schon gesehen?
http://epfans.info/?id=2862&lang=&

Sammys Abenteuer 3D kommt jetzt in die Kinos
Das im Europa Park im 4D war nur ein kleiner Ausschnitt

mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Europaparkguide hat geschrieben:Hey, ich habe mir heute mal den neuen Film angeschaut. Ist wirklich ganz putzig gemacht, jedoch erwartet mal lieber nicht zu viel, die Enttäuschung war groß, als der Film aprupt zu Ende war und die Türen sich öffneten, das Ende ist wirklich total abgehackt. Es ist deutlich zu erkennen, dass der Film zusammengeschnitten, weil die Handlung nicht wirklich zusammenhängend ist. Es sind sehr viele Szenen ähnlich, wie bei Panda Vision, also ich war eigentlich enttäuscht und habe nach der Ankündigung mehr erwartet- trotz süßem Seepferdchen, die Mischung und Handlung macht's!

Gruß
Das gleiche habe ich beim ersten Mal schauen auch gedacht!
Doch der Film der in den ersten Wochen der Saison gezeigt wurde war noch nicht komplett.
Ich bin später noch einmal rein und der Film wirkte 100mal besser auf mich!
Es waren sogar neue Effekte dabei,es hat nähmlich tatsächlich im Kino geschneit :D
Allerdings finde ich es eine Frechheit den Film am Anfang der Saison unfertig zu präsentieren...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Stimmt, lieber gar kein Film zeigen!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Sammy startet durch!

Als ich vergangenes Wochenende in einer 3D Vorstellung im Kino war, überraschte mich "unser" Sammy auf der großen Leinwand!
Sammys große Abenteuer kommen ab 4. November 2010 auf der großen Kinoleinwand in Digital 3D! Es scheint, dass der Europark eine "Vorabversion" als Kurzfilm zeigte. Ehrlich gesagt verstehe ich nun unter dem Hintergrund, dass wir im EP nur Ausschnitte des richtigen Filmes sehen, weshalb die Handlung doch ziemlich holprig ist.

Der Trailer sah im Kino echt super aus und dank der digitalen 3D Technik waren die Schlange & Co in der Qualität um einiges besser als im EP. (Wobei der EP mittlerweile wohl auch auf Digital 3D umgerüstet hat).

So schön ich es auch finde, dass aus Sammys großes Abenteuer nun ein Kinofilm wird, weiß ich im Moment noch nicht was ich davon halten soll:

> War der EP unter Zugzwang weil er schon 2008 einen neuen Film angekündigt hatte und musste 2009 kurzfristig auf was Bestehendes zurückgreifen?

> Verliert das 4D-Kino und der Film im EP an Reiz, wenn ein gewisses Alleinstellungsmerkmal verloren geht? Man bedenke die Reaktionen in der nächsten Saison, wenn vielleicht einige (beschränkte) Besucher über ein "Zusammengeschnipsel" oder einer "billige Kopie" reden werden?

Irgendwie finde ich es schade, dass der EP nun nachträglich "halbe Sachen" gemacht hat, oder liegt mein Gefühl nur daran, dass was typisch "Heimisches" des EP nun national ausgeschlachtet wird? ... ich weiß es nicht.

Was haltet ihr davon?


Hier ein Artikel über den Film
http://www.kino.de/kinofilm/sammys-aben ... 20270.html

Hier der Trailer
http://www.kino.de/kinofilm/sammys-aben ... 20270.html

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Typisch heimisch würde ich es nicht nennen, der Film lief im Sommer 2009 auch im Parque de Atracciones de Madrid. ;)

Ich sehe für den Kinofilm in der Vorabausstrahlung in Freizeitparks auch ein gewisses Werbepotenzial... für den Park weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll... Mag schon sein, dass das 4D-Kino an Attraktivität verliert, wenn ein Großteil der Besucher den Film in voller Länge bereits kennt - das hängt natürlich davon ab, wie der Film in den Kinos ankommt. ;) Warten wir es ab.

Und ein nachträgliches Zusammengeschnippsel hatten wir ja schon beim Polarexpress, so wäre ein vorheriges Zusammengeschnippsel eher etwas Neues. ;) Vielleicht stieß auch die Freizeitparkversion auf eine so große Resonanz, dass man sich im Nachhinein für den Ausbau zur Kinofassung entschieden hat? Wäre eventuell eine Erklärung...
Moved to real life.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Oh habe gerade gemerkt Troppy hatte die News schon etwas früher gepostet.

Naja kann mir nicht vorstellen, dass man erst später auf die Idee kam einen ganzen Film daraus zu machen. Wäre es von Anfang an nur ein Kurzfilm gewesen, hätten wir wohl ein "runderes" Produkt gesehen. Die fragmentarische Storyline legt dann doch schon eher das Gegenteil nahe.

@ Europea Das mit dem spanischen Park wusste ich gar nicht.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich war auch ziemlich überrascht davon als ich das Vergnügen hatte Sammy auf Spanisch zu erleben. ;) Hatte das irgendwann zwar mal erwähnt, im entsprechenden Erlebnisbericht, vielleicht auch im Kino-Thread, weiß ich jetzt gar nicht mehr... man muss ja nicht alles wissen. ;) Ich glaube auch, irgendwo gelesen zu haben, dass der Film ebenfalls in einem italienischen (?) Park gezeigt wurde... mit Italien bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber es gab noch einen weiteren Park, wenn ich mich recht erinnere.
Moved to real life.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich vermute nicht, dass das 4D Kino im nächsten Jahr an Reiz verlieren wird. Panda Vision lief ja auch seit Eröffnung des Kinos und das war scho lang genug (kA, wieviele Jahre das nu genau sind) und das Kino war nach wie vor, die 2. Beliebteste Attraktion im Park und ich vermute, das wird immer noch so sein oder zumindest noch unter den Top 3.
Zumal es doch schon zu Beginn im letzten Jahr bekannt war, dass "Sammys großes Abenteuer" nur eine verkürzte Version eines längeren Films ist.
:roll: Es wundert mich echt, warum sich da keiner mehr dran erinnern kann :roll: . Denn wir hatten ja schon damals eine Diskussion darüber, dass der Film so komisch "abgehackt und zusammengestückelt" wurde.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Sammy läuft noch in einigen anderen Parks, die früher auch Panda Vision hatte (Efteling ist ihm aber treu geblieben), spontan fallen mir da noch Hansa-Park, Bellewaerde (Belgien),Salgharen (Niederlande) Gold Reef City (Südafrika) und Bakken (Dänemark) ein (die englische Version heisst übrigens Turtle Vision ^^)

Die 4D-Filme, die der EP hat, sind quasi Massenware ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Das Gardaland hat einen Film, auch 4D, den ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe.
Aber ich kann nicht mehr genau wiedergeben um was es da ging :D

Gruß

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ist der Film den eine Eigenproduktion vom Park ?
Ne oder ?Ist doch von den selben wie Panda Vision?!

Zum Film selber:Ich finde das ganze hat man schon in einem anderen Kinofilm zu sehen bekommen und zwar in Nemo :roll:
Für einen kleinen Film in einem Park ist es okey aber als Kinofilm?Vieles ähnelt einfach sehr Nemo!Wobei das eigentlich bei den meisten Animationsfilmen so ist wie zum Beispiel bei Tierisch Wild und Madagaskar...letzteres hat dann wohl auch mehr Erfolg gehabt weil es eben zuerst da war...
Ebenso wird es auch bei Sammys (große) Abenteuer sein...
Aber ich denke schön ist der Film trotzdem

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Evtl war jem. schon in Spongebob 4D in Walibi Belgium. Ich bin zwar nicht spongebob fan (eher ein "gegner") aber schon in Holländisch war der echt sau luschtig und echt besser als Sammys großes Abenteuer (meiner Meinung nach).

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Du bist kein Spongebob fan findest ihn aber lustig!?!
Neeee das geht nich!Du liebst ihn eigentlich :wink:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Flexrider hat geschrieben:Die 4D-Filme, die der EP hat, sind quasi Massenware ;-)
animorphs hat geschrieben:Ich vermute nicht, dass das 4D Kino im nächsten Jahr an Reiz verlieren wird. Panda Vision lief ja auch seit Eröffnung des Kinos und das war scho lang genug (kA, wieviele Jahre das nu genau sind) und das Kino war nach wie vor, die 2. Beliebteste Attraktion im Park und ich vermute, das wird immer noch so sein oder zumindest noch unter den Top 3.
Als ich davon sprach, dass das 4D Kino respektive der Film an Attraktivität verlieren könnte, ging es mir darum, dass manche Leute - wenn Sie erstmal "das große tolle Original" aus dem Kino kennen - den Film im EP als billigen Abklatsch wahrnehmen.

Selbst wenn der Film noch in anderen Freizeitparks läuft, war er aber für den Parkbesucher bisher etwas "Einzigartiges" - gerade weil er eben nicht in der breiten Masse verfügbar / bekannt ist (sondern eben nur punktuell als Attraktion in einem Park). Diese fehlende Bekanntheit in der Masse meinte ich, als ich von etwas"Heimisches" vom EP sprach.

Nach dem Kinofilm erwarte ich allerdings von vielen unwissenden Erstbesuchern des 4D-Kinos ein gedämpftes Resumé. Für die wird es wohl so aussehen als sei es eben wirklich nur ein Zusammengeschnippsel, weil's für mehr nicht gereicht hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

nuebelstar hat geschrieben:Das Gardaland hat einen Film, auch 4D, den ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe.
Aber ich kann nicht mehr genau wiedergeben um was es da ging :D
Du meinst das Kino im Gebäude mit den grossen Köpfen im Fels?

Das Gardaland hat ja, lustigerweise, zwei 4D-Kinos, das eine ist richtig gammlig, eher ein überdimensionaler Simulator und zeigt Standart-Simulator-Filme, das andere (im Kopf-Gebäude) ist, äh, genauer gesagt, war richtig gut! Die grosse Leinwand zeigte einen 3D-Film aus der Sicht eines Forschuns-U-Bootes, seitlich waren noch zwei kleine 2D Leinwände, die seitliche Fenster darstellen sollen. Der Film handelte von einer Reise zur Unterwasserwelt Atlantis mit ein bisschen Zeitreisen und so (oder so ähnlich...) und wurde speziell fürs Gardaland produziert.

Seit diesem Jahr (Der andere Film lief glaub gerade mal 3 Jahre) läuft da drin anscheinend Spongebob-der Film (würden die 2011 nicht so ne Hammer neuheit bringen, würde ich den park jetzt verfluchen)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ah stimmt du hast recht ;-). Der andere gammelige Simulator zeigt aber zu verschiedenen Urzeiten verschiedene Filme (früher alle im KaK zu sehen), auch ne intressante Idee, habe ich mir im EP immer gewünscht.

Gruß