Wie viel haben die Achterbahnen gekostet?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Wie viel haben die Achterbahnen gekostet? »

Was haben die Bahnen gekostet?
Weis das jemand von euch? Ich weis, dass Atlantica um sie 4mio Euro gekostet hat und dass Euro Mir und Eurosat bei 7mio Euro liegen. Weis von euch jemand über die anderen Attraktionen Bescheid???

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Beim Silver Star habe ich mal etwas von 12 Millionen Euro gehört. Wer es besser weiss, darf aber gerne korrigieren.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mich würde allgemein interessieren was alle Attraktionen und Hotels so einzeln geskoste haben. Ich weiss nur das das Hotel Colosseo ca. 50 Mio gekostet hat und die teuerste Investition des Ep's war.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich habe mal irgendwas gelesen, dass der europapark gesammt um die 600mio euro gekostet hat

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich hab gelesen, dass das neue Hotel Santa Isabel 12-14 mio. gekostet hat. So viel wie SiSta...
Eurotoby hat geschrieben:Ich habe mal irgendwas gelesen, dass der europapark gesammt um die 600mio euro gekostet hat
Das ist wirklich eine Menge, aber es kann schon sein

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Beim Silver Star habe ich mal etwas von 12 Millionen Euro gehört. Wer es besser weiss, darf aber gerne korrigieren.
Ich habe in meinem Zimmer ein Silver Star Poster hängen auf dem 12,5 Millionen Euro steht. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben:Beim Silver Star habe ich mal etwas von 12 Millionen Euro gehört. Wer es besser weiss, darf aber gerne korrigieren.
Ich habe in meinem Zimmer ein Silver Star Poster hängen auf dem 12,5 Millionen Euro steht. :wink:
Wo gibt es so ein Poster???? :?: kannst du mir das sagen cih will ach so eins
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben:Beim Silver Star habe ich mal etwas von 12 Millionen Euro gehört. Wer es besser weiss, darf aber gerne korrigieren.
Ich habe in meinem Zimmer ein Silver Star Poster hängen auf dem 12,5 Millionen Euro steht. :wink:
Wo gibt es so ein Poster???? :?: kannst du mir das sagen cih will ach so eins
Ich glaub das gibts nicht mehr. Ich glaub das war mal in einem der Parkguides. Ich schätz mal so im Jahr 2003 oder 2004. Aber schreib doch Mal denen im Park eine Mail.
Vielleicht können sie dir noch eins schicken.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich meine das Colosseo hat 20Mio gekostet und nicht 50Mio...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Ich meine das Colosseo hat 20Mio gekostet und nicht 50Mio...
Colosseo: Zahlen und Fakten

Das neue Europa-Park-Hotel „Colosseo“ ist mit 1.450 Betten das größte Einzelhotel im Südwesten Deutschlands. Es verfügt über zwei Restaurants mit insgesamt 900 Sitzplätzen, zwei Bars mit einem Café und einen Tagungsbereich von 500 Quadratmetern. Die Baukosten beliefen sich auf ca. 50 Millionen Euro. Auch mehrfach ausgezeichnet ist das Hotel bereits: u.a. mit dem „Innovations Award 2004 of the german tourism industry” und dem Preis „Hotel property of the year 2004”.


Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Der Silverstar mitsamt merzedes Benz hall (ohen einrichtung) haben 15 Mio. € gekostet

Das Hotel "Colosseo" 55 Mio. €

Tax-5

Beitrag »

So viel ich weiss hat der Park damals!!
Als es noch keine Silverstar und Lasershow gab ;) nur 1 Mio. gekostet...
Hm.. ist nicht viel.. aber es gab da schon den Turm und diese herrlichen Gärten..

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Hat das Santa Isabel wirklich nur 14 mio. gekostet?
Das erscheint mir etwas un realistisch den das Colosseo hat 55 gekostet und das Santa Isabel ist ähnlich groß und ausgestattet wie die anderen und ich würde auf mindestens25-30 mio. schätzen.

Silverstar08

Beitrag »

Die anderen 2 haben glaube ich auch nur je 10 Millionen gekostet.

Gruß

Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Hat das Santa Isabel wirklich nur 14 mio. gekostet?
Das erscheint mir etwas un realistisch den das Colosseo hat 55 gekostet und das Santa Isabel ist ähnlich groß und ausgestattet wie die anderen und ich würde auf mindestens25-30 mio. schätzen.
Das Santa Isabel ist so zu sagen ja "nur" ein Hotelanbau und kein alleinstehendes Hotel.

Gruß, Endeavour
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Endeavour hat geschrieben:Das Santa Isabel ist so zu sagen ja "nur" ein Hotelanbau und kein alleinstehendes Hotel.
Erstens - wirklich? Ich dachte, da es einem anderen Land zugeordnet ist und andere Thematik besitzt, ist es ein alleinstehendes Hotel - allerdings mit eingeplanter Anbaumöglichkeit.
Zweitens - trotz allem weißt du doch was damit gemeint ist, beide Hotels mussten gebaut werden und ob es ein Hotelanbau ist oder nicht, hat es einen ähnlichen Prozess gegeben, der Kosten aufgeworfen hat. Also ist auch klar, was damit gemeint ist.

Zur Frage: Ich schätze, dass allein die Planung des Colosseo teurer war. Es ist viel größer, hat einen Haufen Restaurants und Bars, die sicher teuer waren (Wasser-, Stromleitungen, Küchen etc.) und ich wette, dass der Kolosseumsbogen auch ne Menge gekostet hat; MEHR als irgendein schlichter Santa Isabel - Eingangsbogen.

MfG Oskar

Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag »

Ob es eine andere Thematik hat ist ja egal, man kann ja anbauen wie man will. Eine Genehmigung für ein Hotel ist generell schwierig in Rust. Die Gemeinde möchte mit ihren Fremdenzimmern ja auch kräftig vom Kuchen abhaben. Deshalb konnte das Santa Isabel unter dem Vorwand "nur ein Anbau" schnell realisiert werden.

Ich war letztes Jahr im Sommer zu Gast im Colosseo und wollte dieser Sache nachgehen. Das El Andaluz uns Santa Isabel sind miteinander verbunden. Und es gab für beide Hotels nur eine Rezeption. Ist das im Castillo auch so das man im El Andaluz eichecken muss? Das hab ich leider nicht mehr ganz in Erinnerung.

Gruß, E.
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Das Santa Isabell hat seine eigene Rezeption :wink: . Wer im Castillo oder aber auch im Gästehaus übernachten will muss in der Rezeption vom Andaluz einchecken.

Endeavour
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Stuttgart

Beitrag »

Aja, danke für die Info. Dann muss das geändert worden sein denn bei meinem Besuch war die Rezeption des Santa Isabel nicht besetzt.
If you can dream it - you can do it.
Walt Disney

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Wie viel haben die Achterbahnen gekostet? »

Weil hier über die Kosten der Hotels spekuliert wurde... (ist zwar schon lange her, aber was solls...)

Hier die Kosten lt. Baufirma.

http://www.rudolfneumeier.de/de/hotel-bell-rock.php