7. offizielles Fantreffen 22.7.07

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag 7. offizielles Fantreffen 22.7.07 »

Heute war offizielles Fantreffen.hab einige Bilder und Infos.Erwartet aber nicht zu viel,erstens gab es nicht zuuu viele Infos,weil der EP selbst noch nicht so richtig weiß was er baut und wann. Und weil meine Kamera kaputt gegangen ist.

Das Fantreffen war sehr gelungen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob diesmal!

Einige Bilder,bevor ich zu den News komme:

Bild
Der Fantreffen Banner

Bild
Poseidon stand schon in den Startlöchern,nur Atlantis noch nicht,mal wieder KInderkrankheiten.

Bild
Jejo und And! auf der Dschungelfloßfahrt

Bild
Kaffeetassen mit der Gruppe,mit denen ich dabei war.

Bild
Christoph auf Old 99.WIr hatten nen sehr gemütlichen Tag

Bild
DIe nächsten 2

Bild
nochmal

Bild
Und an den Wasserhaushalt wurde auch gedacht.Hier der Jejo.

Warn toller Tag Jungs!

So,nun zu den News:
Die neue Achterbahn kommt 2009 oder 2010!
Nächstes Jahr ist es gut möglich,dass keine neue Fahrattraktion kommt.

Folgendes ist geplant an Umbauten:
England
Silverstone Piste
Euro Sat Hülle
Märchenallee
Unter Skandinavien ist noch Platz.

Das war eig. so das wichtigste.

Tolles Fantreffen,freu mich schon aufs WInterfantreffen

Man sieht sich

gute nacht

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Weiß man schon was für eine Art von Coaster ?
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nein,ich glaube,dass weiß der Park selbst noch nicht. Es werden "alle Opitionen geprüft"

Gruß

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

...und selbst wenn es schon klar wäre, würde die Parkleitung sicher nicht jetzt schon damit rausrücken. Das erfahren wir wohl frühestens erst beim nächsten Fantreffen (Sommer!)
2009 oder 2010... Demnach ist auch noch nicht genau raus, wann die Straßenverlegung beginnen kann. Wurde heute was zum Stand des Genehmigungsverfahrens gesagt?

Die Renovierungsideen klingen gut, denn das sind wirklich die neuralgischen Punkte im Park. Und vielleicht kommt doch irgendwo noch ein Karussell oder so...
Worum ging es denn in dem Workshop???
In diesem Sinne...@ nuebelstar: Danke für die schnelle Info!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nein, der Park wollte nicht viel dazu sagen,weil er die Gemeinde und sowas nicht bei der Arbeit behindern wolle.

Der Workshop awr sehr schön.Wir mussten mit einem Achterbahnbausatz eine Achterbahn bauen,die besten 3 wurden prämiert,wir wurden 4 :(

Nächstes Fantreffen finder im Winter statt....

Die neue abhn wird von MAck sien und was ganz neues beinhalten und ein jungen Publikum ansprechen.Hab ich vergessen zu schreiben.

So jetzt muss ich aber ins Bett,bin total fertig....

Gruß

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Klingt spannend, wer weiß, vielleicht fließen Ideen aus dem Workshop in die neue Bahn mit ein...? Der Holidaypark hat ja auch so einen großen Wettbewerb gemacht, ist bisher aber nichts draus geworden. :cry:

Also ist das Genehmigungsverfahren noch nicht durch, daher die Option, dass es erst 2010 losgeht.
Was ganz Neues klingt gut!!! Vielleicht ja wieder mal eine Weltneuheit! :happy:
Aber halten wir die Bälle flach, da fließt noch viel Wasser die Elz hinunter!
Deshalb glaube ich ja auch erst anm nächsten Sommerfantreffen an News dazu!
Ich hoffe, ich hab im Winter endlich mal Zeit, dabeizusein! Hab mich heute schon geärgert, dass ich arbeiten durfte!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:(...)
Der Workshop awr sehr schön.Wir mussten mit einem Achterbahnbausatz eine Achterbahn bauen,die besten 3 wurden prämiert,wir wurden 4 :(
(...)
Gruß
Hierzu eine kleine Impression: =D>

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, schöne Bilder!

Ich fand das Fantreffen auch sehr schön und meine Bilder werden auch entweder noch heute oder morgen ins Web gestellt. Werde nachher mal vllt. innen Park gehen, bin grad in der Schule, aber irgendwie ist kein Unterricht und dann nehme ich den nächsten Zug nach Ringsheim.

Grüße Simon

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 7. offizielles Fantreffen 22.7.07 »

nuebelstar hat geschrieben:Bild
Und an den Wasserhaushalt wurde auch gedacht.Hier der Jejo.
Das bin nicht ich. :wink:
Das ist Martin. :lol:
Aber das Bilder reinstellen ist ein knallhartes Geschäft, da verzeih ich dir gern den Fehler. (Das versteht nich jeder :wink: )
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag 7. EP Summmer-Fan-Meeting »

Bild

Das Fantreffen war GEIL!

Unsere Gruppe war einfach nur super (Christoph, AND!, nuebestar und Martin).
Wir haben sehr vie gelacht. Bzw wir haben nur gelacht....
Aber es gab auch genug Gründe dafür.:twisted:


So, dann will ich jetzt aber mal von vorne anfangen:

Um 5:15 Uhr ging die Fahrt für mich los. Christoph hat mich dann etwas später in Schwenningen mitgenommen. Später sind noch AND! und nuebelstar zugestiegen.
Zuerst einmal als wir angekommen sind gabs die Namensschilder. Der Park hat uns Trinken und Croissantes spendiert.

Bild
Morgens beim warten im EP-Dome:
von links: AND!; nuebelstar; Martin; Christoph


Jetzt wars dann endlich Zeit für die Extra Ride Time (ERT);

Eigentlich war es geplant zuerst zu Abenteuer Atlantis zu gehn, doch diese hatte ein Problem, deshabld war eine Fahrt in der beleuchteten Euro-Sat-Kugel angesagt. Interessant.
Jetzt gings doch noch auf die beleuchtete Strecke des Abenteuer Atlantis, die aber ohne Licht auch nicht viel anderst aussieht.

Jetzt kam der Teil, der mir nicht gefallen hat.
Es ging ins Science - House. Mir gefällt das Ding garnicht, es ist aber Geschmacksache.
Es kann auch einfach sein, dass es daran lag das ich zu große Lust auf den Park hatte.
Später in der Gesrächsrunde wurde uns auch erzählt, dass das Science - House nicht so läuft, wies laufen sollte.

Bild
Im Science - House.

Jetzt gings endlich mit unserer Gruppe in den Park.
Dazu gibts nicht viel zu sagen. Die Wartezeiten waren ganz OK.
Zwischendrin gabs immer mal wieder Pausen, da ********** viel und unsgesund Essen wollte. :smt106
Dazu möchte ich anmerken, dass die Wraps im Abentuerland schrecklich schmecken. Und das will was heißen wenn ich das sag, ich esse normal ziemlich alles.

Ein paar Bilder aus dem Park:

Bild
Mein Lieblingsfotomotiv


Bild
Silver Star am Morgen........
.... bringt Kummer und Sorgen (= Wartezeiten)


Und nun das unglaublich faszienirende, atemberaubende und bestimmt noch nie dagewesene
OLD 99 SPEZIAL

Bild
Getsern sind wir so ziemlich alles gefahren, da durfte natürlich nicht Old 99 fehlen.

Bild
Auch Christoph hats Spaß gemacht.

Bild
Hier sieht man was bei Tierversuchen alles passieren kann: Übergroße Pferde die dann im Zirkus aufreten müssen.

Bild

Ende des Spezials. 8)

Bild
-"Gib ma jetzt der Lumpa do, jo derdoa."
-"Und du gosch jetzt au Heim, cioa seisch dr Mamao en gruß"
-"Au, jetzt isch überä glofä, hä!?"
-" Jo wa isch jetzt Krükly, jetzt gosch nomol usä und dusch lugä das do zuä isch. Kan i jetzt nit bruach wenns do inizieät."
-"Bisch jo kräftig gwochsen , hää..."
:smt003

Bild
So sehen zufriedene Poseidonbesucher aus.

Jetzt wars Zeit für den Workshop.
Die Aufgabe war es eine Modellachterbahn zu bauen.
Wir hatten das Pech vierter (von 18.) zu werden und haben somit keiner der "genialen Preise" gewonnen.

Bild
Ein Teil unserer Achterbahn die den Namen Euro-Power erhielt.

Eigentlich wär es jetzt Zeit für das Gruppenfoto gewesen. Eigentlich, aber der EP-Express hatte Verspätung. :^o

Deshalb gabs halt unser eigenes kleines Gruppenfoto. Und auch da fehlt jemand: Christoph. Von mir sieht man ja ein bisschen.
Bild

Jetzt aber schnell zur Gesprächsrunde im Santa Isabel.
Sämtliche Infos dazu entnehmt ihr bitte dem diesjährigen Fantreffenthread von nuebelsatr, der dort schon alles erwähnt hat.
(Gut so, kann ich mir Arbeit sparen :lol: )

Bild
Vor der Gesprächsrunde: Hier haben wir noch einen Parkguide bekommen und sowas andem man Schlüssel fest machen kann.
Nur irgendwie hatte ich gestern 2 Parkguides im Rucksack.
Wem gehört der wohl? "Der kleine Parkguide möchte bitte abgeholt werden":twisted:

Bild
Im Hotel Santa Isabel

Bild
Im Innenhof des Hotels EL Andaluz.

Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Ich danke Martin, nuebelstar, AND! und vor allem Christoph für den sauwitzigen und schönen Tag.
Aber auch den Organisatoren, falls diese hier mitlesen. Habt ihr super gemacht. :super

Ich freue mich schon auf die Mitternachtsöffnung und auf das nächste Fantreffen.
DANKE!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Averion

Beitrag »

richtig geile photos, ihr hattet bestimmt viel Spaß. Schade dass ich doch nicht an der Mitternachtseröffnung kann, aber bei der nächsten bin ich dabei :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hallo, der Park hat das Fantreffen mit Gruppenfoto schon auf der Hompage!

http://www.europapark.de/lang-de/c51/vc ... fault.html

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

ep girl

Beitrag »

Hihi die Fotos sind klasse geworden.
Das mit dem 4. Platz ist ja echt ärgerlich, aber eurer Achterbahnen modell sieht trozdem klasse aus. :wink:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Der Tag war bestimmt aufregend. Ich freue mich zu lesen das ein Wintertreffen geplant ist, da will ich dann dabei sein.
Wir sehen uns bei der Mitternachtsöffnung... :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 7. offizielles Fantreffen 22.7.07 »

JeJo hat geschrieben:
nuebelstar hat geschrieben:Bild
Und an den Wasserhaushalt wurde auch gedacht.Hier der Jejo.
Das bin nicht ich. :wink:
Das ist Martin. :lol:
Aber das Bilder reinstellen ist ein knallhartes Geschäft, da verzeih ich dir gern den Fehler. (Das versteht nich jeder :wink: )
Aaaaaaaah verdammt

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hatte heut Morgen Bauchschmerzen,woher wohl :?:

Tolle Bilder! Warn geiler Tag jungs!

Man schreibt sich

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Haste wirklich tolle Bilder gemacht,
gefallen mir.

Was ich auch toll finde das der Park selber auf seiner HP mal den FanTreff erwähnt. Das zeigt auch mal das der Park sich um seine Fans kümmert und nicht am A*piep* vorbei geht wie bei anderen Parks bei denen es sowas wie ein Fan-Treff bei dem Park auch mitwirkt zum Beispiel nicht gibt.

Gruß
Matze

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich finde es schon Schade,
dass die neue Achterbahn doch nicht 2008 kommt...

Aber da kann man halt nichts machen. :(
nuebelstar hat geschrieben: Folgendes ist geplant an Umbauten:
England
Silverstone Piste
Euro Sat Hülle
Märchenallee
Unter Skandinavien ist noch Platz.
Ich hoffe, wenigstens das wird in die tat umgesetzt...

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Es ist nicht einmal 100% sicher ob die Achterbahn 2009 kommt.Der EP will in zusammenarbeit mit Mack rides ein bestendes Produkt oder eine Neuentwicklung für den Park produzieren, die das junge Publikum ansprechen soll.Wann das aber ist steht in den Strenen, könnte auch erst 2010 sein.

(Alle Informationen kommen vom EP-FAN-Treffen 07)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

was gabs denn beim Workshop zu gewinnen?