7. offizielles Fantreffen 22.7.07

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SebbiSt@r

Beitrag »

AND! hat geschrieben:Es ist nicht einmal 100% sicher ob die Achterbahn 2009 kommt.Der EP will in zusammenarbeit mit Mack rides ein bestendes Produkt oder eine Neuentwicklung für den Park produzieren, die das junge Publikum ansprechen soll.Wann das aber ist steht in den Strenen, könnte auch erst 2010 sein.
Du machst mir damit meine Hoffnungen auf eine neue Achterbahn kaputt... :cry:

Hoffen wir mal, dass das NICHT zutrifft !

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Mit jungem Publikum ist hoffentlich nicht so eine Kinderachterbahn gemeint :roll: sondern der totale Knaller :!:
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja super Bericht. War echt ein genialer Tag und das Programm war dieses mal auch um Längen besser als letztes Jahr.

Das der neue 3-D-Film jetzt doch nicht kommt find ich echt zum lachen. Das spricht nun nicht gerade für den Park.

Natürlich hab ich auch wieder fotografiert, aber um nicht nochmal einen neuen Thread zu öffnen stell ich ihn hier rein-ich war ja auch mit den gleichen Personen unterwegs :wink:

Bild

Das Science-Haus. Wir waren vielleicht 10 Min drin und haben so getan als würde es uns interessieren^^
Bild
Bild
Bild

Und dann gings endlich in den Park.
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir haben wieder Neuigkeiten entdeckt:
Bild

Bild
Bild
Bild

Honks
Bild

Ein Foto von der sehr unfotogenen Pegsasus -naja ehr von den Mitfahrern
Bild
Bild

Fluch der Kassandra-Jejo weiss noch garnicht das es da nicht wirklich über Kopf geht.
Bild
Bild

Workshop
Bild

An dieser Stelle Vielen Dank an unseren tollen Teamleiter Lorenz der als freiwilliger sehr souveran unsere schöen kleine Achterbahn vorgestellt hat.
Bild

Bild
Ein neuer Konferenzraum im neuen Santa Isabel
Bild

Bild
Bild


Die coolen drehten noch eine Runde auf den Jungrau-Gletscherflieger.
Bild
Wärend die Looser draußen auf uns warteten:
Bild

Bild
Bild
Bild

Und natürlich gibst wieder ein Abschlussgruppenfoto-Von unserer kleinsten Gruppe bisher.

Bild

Mich hat es gefreut mal wieder ein paar EP-Boarder richtig kennenzulernen (Jejo, animorphs). Und fand das Treffen rundum gelungen.
Was nicht nur am tollen Programm sondern auch an meiner tollen Gruppe lag. Vielen Dank Jungs und Organistaoren.

Ich kann den nächsten Samstag kaum noch abwarten um Euch "Verrückten" wieder hofftl alle (oder wenigstens die meisten wieder zu Treffen"

@Jejo, nuebelstar, AND! und Martin: Der EP ist übrigens ein knallhartes Geschäft :wink: :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Tzzz,nur weil der Jungfraugletscher Flieger nicht so viel Spaß macht, musst uns hier net als ängstlich beschreiben!

Das Bild beim gruppenbild hab ich übrigens gewonnen. Ich verkaufe es für 100€ (ist ein exklusiv Bild),bei intresse,bei mir per PN melden :lol:

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja Entschuldigung du hast recht-Ich hab
das Wort "ängstlich" nun in "Looser" geändert

Martin

Beitrag »

schubiduu hat geschrieben:was gabs denn beim Workshop zu gewinnen?
Also bei der Prämierung der Plätze 1-3 gab es T-Shirts, DVDs, das neue Euromaus-Spiel, Kappen. Mehr weiß ich ned mehr^^

Dann hatten auch die Anderen die Chance was zu gewinnen. Es wurden Nummer gezogen, die jeder durch seine Anmeldung erhalten hatte.

u.a. haben nuebelstar ein "Bild" und MTCat61 eine Euromaus gewonnen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Fluch der Kassandra-Jejo weiss noch garnicht das es da nicht wirklich über Kopf geht.
Bild
Frechheit, was mir da unterstellt wird. :lol:
Lasst mir doch den Spaß. Es gibt eben Leute die überall ihre Hände oben haben müssen.
@ Christoph, AND!, nuebelstar und Martin: Ausserdem darf man das in so einem knallharten Geschäft.

Ansonsten schöner Bericht. Das Bild mit dem Typ auf den Gletscherfliegern ist dir echt gelungen. 8)

Edit: Boah, die Christoph ich habs gesehn mit den Honks. Aber weischt du wir sind Cioa Bambini gegangen weil da voll krass Euro-Maus drin is.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

MTCat61

Beitrag »

Im Gegensatz zum letzten Jahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung die das Wort Fantreffen auch verdient hat. Zwar waren die ERTs etwas zu kurz und Atlantis bei Licht nimmt eher die Illusion als das man etwas interessantes sieht. Auf Eurosat gab es leider auch nur eine Runde.
Was mir auch gut gefallen hat war , dass wir durch den Europapark Dome und diverse Räume hinter den Kulissen in den Park zu den ERTs und von dort wieder durch andere Räume aus dem Park zum Science House geführt wurden.
Das Science House war zwar recht interessant aber für 7 Euro Eintritt doch zu teuer. Man sah auch wie schnell die Teilnehmer wieder weg waren. Die ersten verschwanden schon nach 10 Minuten , die meisten dann nach etwa 30 Minuten und als sich die Gruppe bei der ich war , nach einer Stunde , auch auf den Weg in den Park machte waren noch etwa 10 von knapp 200 Fans im Science House.
Der Workshop war ein tolle Idee aber 45 Minuten waren etwas zu kurz. Das fanden alle Teilnehmer.
Die Prämierung war , freundlich gesagt , etwas Parteiisch.
EP-Inside hatte zweifellos die beste Bahn gebaut und sehr verdient den ersten Platz gemacht. Der zweite aber ging an die EP-Fans deren Kugel , trotz mehrer Versuche nicht durchlief und somit ein wichtiges Kriterium nicht erfüllte , der dritte Platz ging an Lifthill und der vierte an das EP-board. So waren die EP Fanseiten wohl ihrer "Wichtigkeit" nach am besten abgedeckt.
Bei der Gesprächsrunde wurden Anregungen eher abgetan als angehört und auf Kritik die auch angesprochen wurde nur ausweichend und solala geantwortet. Angeblich hat man noch nichts geplant , angeblich weiss man noch nicht wie die Gestaltung weitergeht und so weiter. Man bekam das Gefühl , dass in freundlichen Wort nichts gesagt werden sollte.Begründet wurde es damit , dass es keine Gerüchte geben solle und das nicht wieder so etwas passiert wie mit dem angekündigten 4D Film der nun doch erst im nächsten Jahr kommen soll aber schon beworben wird und auf den Wegweisern als Neu im 4D Kino ausgeschildert ist.
Fazit: Ein sehr schöner Tag , gut organisiert und trotzdem noch ein bischen Steigerungsfähig. Man darf gespannt sein was man sich für das Wintertreffen einfallen lässt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen.
Ausser....
MTCat61 hat geschrieben:EP-Inside hatte zweifellos die beste Bahn gebaut und sehr verdient den ersten Platz gemacht. Der zweite aber ging an die EP-Fans deren Kugel , trotz mehrer Versuche nicht durchlief und somit ein wichtiges Kriterium nicht erfüllte , der dritte Platz ging an Lifthill und der vierte an das EP-board.
Bei unserer Gruppe war nicht bekannt das wir Mitglieder des EP-Boards sind. Wir hatten kein T-Shirt und hatten kein Anzeichen, dass wir hier Mitglied sind.

Aber was man ganz klar dazu sagen muss ist, dass wir vielleicht wirklich einen Vorteil hatten (als zweite Gruppe) da wir wenigstens schon gesehnen hatten wie das in ungefähr aussehen kann.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: 7. offizielles Fantreffen 22.7.07 »

nuebelstar hat geschrieben: England
Silverstone Piste
Euro Sat Hülle
Märchenallee
Unter Skandinavien ist noch Platz.
Ist es euch aufgefallen? Von Portugal ist erst mal keine Rede mehr. Soll dann die neue Achterbahn doch zu Protugal gehören? Plant man das Dorf (teilweise) auf der neuen Fläche?

Yves

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Das wurde offen gelassen!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Hat überhaupt jemand danach gefragt?
Vielleicht kommt Portugal ja 2009, falls sich die Achterbahn auf 2010 verschiebt.
Man will sich bestimmt nicht festlegen von Parkseite her, unter Umständen wären dann für die nächsten 3 Jahre alle Neuheiten schon mehr oder weniger bekannt... :roll:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

An dieser Stelle möchte ich auch einmal auf meine Bilder und meinen Bericht hinweißen, beides befindet sich auf ep-inside, weil ich es sinnlos finde die Bilder 2-mal hochzuladen. :idea: Also unter folgendem Link könnt ihr meine ca.75 Bilder erreichen: http://www.ep-inside.net/?id=118,15&fb_id=102&aks=0&

Viel Spaß damit!

Grüße

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Also, hab ich richtig gelesen. Noch kein neuer Film? Wann findet denn das Fantreffen im Winter statt? Weiß man schon einen genauen Termin?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich auch einmal auf meine Bilder und meinen Bericht hinweißen, beides befindet sich auf ep-inside, weil ich es sinnlos finde die Bilder 2-mal hochzuladen. :idea: Also unter folgendem Link könnt ihr meine ca.75 Bilder erreichen: http://www.ep-inside.net/?id=118,15&fb_id=102&aks=0&

Viel Spaß damit!

Grüße
Danke für die vielen schönen Bilder!

Überhaupt, vielen Dank an alle die hier Ihre Berichte und Bilder vom Fan Treffen eingestellt haben!!!
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
Zuletzt geändert von Mel.C am Di 24. Jul 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, ganz genau der Film wird auch erstmal nicht kommen... wohl erst zum Saisonstart 2008. Aber Pandavision läuft ja auch nicht mehr lange... ab dem 1. Oktober kommt eh wieder Haunted House (*freu*) und im Winter kommt der X-Mas Film und daaaan kommt vllt endlich mit etwas Glück der neue Film. Fürs Winterfantreffen steht glaube ich noch kein Termin fest.

Grüße

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Übrigens ganz tolle Fotos vom Treffen, besonders vom Santa Isabel. Freu mich jetzt schon auf Oktober. Dann gibt es zum ersten Mal Halloween und das neue Hotel.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Europa-Park Fan Treffen 2007 »

Nach der Enttäuschung vom letzten Jahr gingen Matin, Tina Noel und Ich am vergangenen Wochenende trotzdem zum Europa-Park Fantreffen 2007.
Bild

Um 7:30 war erst einmal Check-in im Europa-Park Domes angesagt, nachdem wir unsere 1 EUR Eventgebühr und das Namensschild bekommen hatten, konnten wir uns ein kleines Frühstück gönnen.
Der Park spendierte frische Croissants , Kaffee und diverse Erfrischungsgetränke.

Um 8:30 gab es dann eine Extra Ride Time auf Abenteuer Atlantis und der Eurosat mit Licht.

Im Anschluss ging die ganze Gruppe ins Science House, in das alle Teilnehmer natürlich auch kostenlos durften. Da ich es vorher noch nicht besucht hatte, war es ganz interessant.
Aber 7,00 EUR finde ich zu viel für das was Geboten wird, der Besuch hätte sich nicht gelohnt, wenn ich es hätte bezahlen müssen.
Bild
Bild

Um 13:00 gab es dann einen tollen Workshop.
Die Teilnehmer konnten sich zu Gruppen zusammenschließen und mit eine Achterbahn kreieren. Dies geschah mit Hilfe eines koreanischen Bausatzes und mit entsprechender Anleitung. Es war eine Art Murmelbahn, mit der man jedoch auch Loopings etc. bauen konnte. Die 45 Minuten die man zum bauen hatte vergingen wie im Flug, zumal wir uns erst einmal durch die ganze Bauteile tasten mussten.
Im Anschluss wurden alle Achterbahnen nach Kreativität und Funktion bewertet, bei einigen entgleiste die Kugel.
Unser Kunstwerk "Apocalyptica", welches wir mit 2 Schweizern kreierten, wir waren echt ein tolles Team:
Bild

Um 16:00 Uhr gab es dann ein Gruppenfoto auf der Treppe des Portugiesischen Themenbereiches. Im Anschluss ging es dann in den Konferenzraum „Convento“ im neuen Hotel „Santa Isabel“.
Zu erst gab es den Film über das neue Hotel, welche bei der Pressekonferenz und offiziellen Eröffnung gezeigt wurde, zu sehen. Dann die Gesprächsrunde, leider gab es nichts über die neue Saison zu hören, da man sich noch nicht einig ist, es wird wahrscheinlich keine neue Attraktion, jedoch wird es sicherlich wieder Verbesserungen an bestehenden Bereichen geben.
Ob es 2009 schon den neuen Coaster geben wird, steht auch noch in den Sternen, aber es steht aufjedenfall fest, das etwas in der Dimension von Silver Star für Thrillfans gebaut wird.
Zuerst muss jedoch die Erweiterungsfläche genehmigt werden.
Dann folgte die Prämierung der Achterbahnen, wir haben es leider nur auf Platz 5 geschafft, Gewonnen hatte das Team rund um das Team von ep-inside.de.
Die übrigen Preise wurden unter allen Teilnehmern des Treffens verlost, es gab T-Shirts, Euromäuse und Artworks vom Sience House zu gewinnen.
Außer Martin konnten wir nichts absahnen.

Bild
Bild
Bild

Zum Abschluss noch einen schönen Blick vom Schiff im Wartebereich der Atlantica, auf das neue Hotel „Santa Isabel“.
Bild

Diesmal hat sich der Park wirklich ins Zeug gelegt, es war echt ein tolles Treffen.
Es gab viel mehr Programmpunkte, die Organisation war besser.
So macht ein Fan-Treffen Spaß!

Hier gibts noch ein paar Bilder vom Europa-Park unter anderem auch das Gruppenbild.
http://www.europapark.de/lang-de/c51/vc ... fault.html
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Sehr schöner Bericht. Eure Achterbahn sieht sehr interessant aus-funktionierte das denn mit den 2 Bahnen bei einem Lift ?

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ja, hatte funktioniert, wir waren die einzigen die 2 Strecken hatten. :lol:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!