Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

ep girl

Beitrag »

Also dieses Schiff bei Atlantica ist echt gut geworden,
Portugal ist duper gethemt, wie alles im EP Park, mal sehn was noch kommt

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag glaub ich eher nicht »

es wird vieleicht schön werden aber eher zu klein dann müssten die was einfallen lassen oder den park vergrössern (was ich sehr hoffe)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Portugal ist noch lange nicht fertig. Schon bei der Grundkonzeption des Bereichs waren Flächen eingeteilt für insgesamt 3 Rides. Außerdem kommt ja noch ein Stadtteil.

Wohin das alles? Ihr werdet staunen was man aus der Fläche alles noch rausholen kann.

ABER keine falsche Ungeduld: das heißt nicht, dass das alles jetzt nächstes Jahr fertig sein wird. Es ist wichtig dass auch die älteren Bereiche des Parks vom Niveau her angehoben werden und Portugal funktioniert erstmal gut so - kein Grund entscheidend einzugreifen momentan. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Miro, wird irgendwas unternommen, damit es im Hochsommer mehr verschattete und evtl. auf irgendeine Weise gekühlte Sitzplätze auf der Tribühne gibt? (Bspw. gekühlt durch Wasserdampf oder so) Kann mich erinnern dass der Stein im Sommer kochend heiß war.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Wird da irgendwie noch was gemacht?

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Es wäre doch interessant, ein Splashbattle in den Atlantica See zu intergrieren. Vom Thema und auch von den bereits vorhandenen Strukturen sehr passend.

So könnte z.B. die "Atlantica Dusche" als Nassmacher genutzt werden. Der Hintere Teil des Sees würde sich als Einstieg eignen bzw. könnte man den See nach hinten aber auch noch vergrößern.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ??? »

Inressant ja!! ABer ich glaube dazu fehlt der Platz. Der See ist dazu finde ich zu klein....Ich kanns mir einfach nicht vorstellen wie des da zwischen die Bahn passen soll(bild)


Bild

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Dann schau dir mal den Teich von "Battle Galleons" in Alton Towers an. Für sowas braucht man keine große Wasserfläche, die Boote sollen ja gerade dicht aneinander vorbei fahren, damit man sich mit den Wasserkanonen trifft. Und ein paar Kurven passen selbst in die vordere Atlantica Kurve. Ganz einfach.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Also ich fände es auch nicht so gut, so ein Splash Battle würde echt ein schönes Panorama auf Portugal zerstören.

Silverstar08

Beitrag »

Außerdem, immer wenn ein Boot von Atlantica kommt, sind erst mal ein paar Wellen, und du wirst auch dadurch Nass.
Und wie gesagt, es würde die Optik komplett zerstören

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich könnt mir in Portugal auch einen schönen Freefall Tower vortstellen, aber nicht so wie im Holidaypark.
Eher so ein schöner Leuchturm aus dem man oben herausfährt, die Aussicht genießt und 1,2,3 runter gehts ! :lol:
So ähnlich wie dieser hier aus Spanien.
Und wenn des ganze rechtig schön gethemt wär! Perfekt^^


Bild

Dari

Beitrag »

Na dann würde ich einen Freefalltower eher in einem Turm bevorzugen. Dann sehe ich nicht wie hoch das alles ist und wie schnell es runter geht :lol: Aber allgemein finde ich das eine tolle Idee

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Stimmt das würde echt gut passen, so in einem schönen alten Turm *rechtgeb* :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Oh ja, das sieht wirklich gut aus! Direkt neben der Atlantica-Drehplattform würde sich der Turm sicherlich gut machen. Und da schon die neue Achterbahn einen (unmöglich geglaubten) Looping hat, ist doch ein Freefall Tower auch nicht mehr so undenkbar.

MfG Oskar

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen,

hab beim Durchstöbern auf Epfans.info dises Foto hier enteckt:

Bild

Die wurde ja eigentlich nicht wirklich verwirklicht oder?

Liebe grüsse Stefan

Sunny.

Beitrag »

Ist damit nicht die "Santa Marian" gemeint? Das Schiff ist ja gleich neben der Atlantica.

Das Schiff war mir zwar nur als Bar bekannt aber vielleicht finden ja hin u. wieder Shows darauf statt :roll:

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Ja das iat die Santa Marian.
Ja es findet im August die Piraten Stunt Show statt.(auf dem schiff)

OberstHorn

Beitrag »

Ich denke auch, dass damit die Santa Marian gemeint ist. Letztes Jahr gab's da ja auch mal ne Show, wo das Schiff mit einbezogen wurde.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich finde den Strand und die Super Splash-Dusche cool ich hab erst nicht gemerkt das es da hinten weiter geht und da hab ich die SSD gesehen.Ich finde es mit den Felsen voll toll und ich glaube es wäre schade wenn es keine Verbindung zwischen dem neuen Themenbereich und Portugal geben würde.Dann würden glaube ich auch mehr Leute in dieses Abteil gehen.

Emigrate

Beitrag »

Und zu guter Letzt hier noch ein paar Portugal Pics für euch, hab versucht ein paar auszuwählen, die man nicht so oft sieht:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Grüßle Flo