Mailverkehr mit dem EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

an welche e-mail adresse schreibt ihr dem EP ?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich würde sagen an:
info@europapark.de

oder liege ich falsch?

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Du liegst richitg. :D

Von dort werden die einzelnen Mails dann verteilt, je nach dem was man wissen will oder geschrieben hat.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Danke euch. Ich hab dem EP eine e-mail geschrieben mit sachen die mir so aufgefallen sind. Unter anderem auch eine wichtige Sicherheitslücke.
Sobald ich eine Antwort habe kann ich es hier posten wenn ihr wollt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe auch mal wieder eine Mail an den Park geschrieben:



Sehr geehrtes Europa-Park-Team,


nun ist die Sommersasion schon ein paar Wochen zu Ende, dennnoch möchte ich Ihnen gerne ein paar Eindrücke und Verbesserungsvorschläge meiner vielen Parkbesuche geben.

Zunächst einmal möchte ich die ganzen Mitarbeiter des Parks loben, da fast alle meist sehr gute Laune hatten und diese auch auf die Gäste übertragen haben. Außnahmen gab es zwar auch, doch diese waren selten.

Ganz besonders aufgefallen ist mir dieses Jahr der etwas ältere Herr der meist die African Queen "gesteuert" hat.
Dieser war sehr freundlich und hatte immer gute Laune.
Auch die der Euro-Sat sollte man hier erwähnen. Da diese Mitarbeiter ihren Job toll erledigten.
Trotz des sicherlich nicht so einfach Jobs.


Eine tolle Sache dieser Sommersaison waren auch die neu eingeführten Lautsprecherduchsagen, welche auf jeden Fall dazu geführt haben das dort weniger geraucht wurde.
Besonders toll und einfallsreich sind die des Matterhornblitzes und der der Poseidon.
("Wer wagt es in den Hallen des Poseidon...").

Science House

Nun zum Science-House:
Am diesjährigen Fantreffen war ich auch im Science-House.
Naja wirklich lang ausgehalten habe ich es dort nicht, obwohl ich als 16- Jähriger normalerweiße doch einer der "Hauptzielgruppen" des Hauses sein müsste.
Irgendwie fehlt dort noch etwas um es für Jugendliche attraktiver zu machen. Was genau, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Vielleicht die "Spannung".

Shows:

Ganz besonders gefallen hat mir dieses Jahr sowohl Emozione als auch das Kindermusical.
Und hier sind mir besonders der Jongleur Steve Eleky und im Kindermusical die Schauspielerin/Sängerin Ornella de Santis aufgefallen.

Ich hoffe beide nächstes Jahr wieder im Park antreffen zu können.

Aber auch "Die Suche nach dem Gral" war toll.
Echt super was die "Ritter" alles können.

Ganz und gar nicht hat mir dieses Jahr die Show Fantasia im Globe gefallen.
Diese spricht aber wahrscheinlich auch nicht meine Altergruppe an...

Bei der Eisshow hat mir der Zusammenhang mit dem Titel gefällt. Ich konnte nicht wirklich herrausfinden was das mit Helenas Traum zu tun hatte.
Ansosnsten war die Show in Ordnung.

Attraktionen:

Bei den Attraktionen war dieses Jahr egentlich wieder alles so wie immer. Einfach klasse.
Bis auf die zweite Blockbremse in der Euro-Sat, welche leider total das "Fahrgefühl" im letzen Teil der Bahn zerstört.

Als diese Blockbremse bei den Horror Nights aus war, gefiel mir die Bahn noch besser als sonst.
Dort sind ja allerdings auch weniger Züge gefahren.

Was auch sehr schade ist, ist das das Lied bei der Monorail am Ende so ruckartig aufhört.
Viel schöner wäre es, wenn die Melodie leise zu Ende gehen würde.
Aber auch die Monorail selsbt bremst zum Schluß leider sehr ruckartig ab.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass bei Cioa Bambini immernoch dieser angenehme Duftstoff fehlt. Wirklich sehr schade.

Ganz toll war die Neugestalltung der Mississippidampfer/Afriqueen Queen mit den interaktiven Fahrelemten.
Diese "Wasserspritzpistolen" sind wirklich klasse und ein Erlebnis für die ganze Familie.


Ok, vielen Dank an die Familie Mack und allen Mitarbeitern für diese wunderschöne Sommersaison!
Weiter so!


Mit freundlichen Grüßen
Jens Jonner


Jens Jonner
*****str. **
78199 Bräunlingen
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Shows und Krankheiten! »

Ich habe diesen Winter einige Trauerspiele in Sachen Shows erleben müssen und der Showabteilung mal eine recht heftige Kritikmail geschrieben: Ich bin gespannt auf die Antwort!
Hier ist sie:


Sehr geehrte Damen und Herren der Showabteilung,
als Jahreskartenbesitzer und großer Fan der Shows des EP muss ich mich einmal kritisch zu Wort melden:
Ich habe während der Winterwochen 9 Tage im EP verbracht und habe live miterlebt, wie verschiedenste Krankheitswellen den Park erschüttert haben.
Das ist im Winter durchaus normal und verständlich. Dass Shows dann spontan ausfallen oder inhaltlich reduziert werden, ist auch vollkommen in Ordnung für mich.
Was für mich aber absolut unverständlich ist: Warum gibt es gerade in der krankheitsreichen Winterzeit keine Zweitbesetzungen, gerade für die kleineren Shows?Ich möchte meine Frage anhand von 3 Shows verdeutlichen:

Eisshow:
Der regelmäßige Besucher bemerkt natürlich, wenn mehrere Läufer fehlen. Die Nummern werden asynchron, es fällt einfach auf, wenn bei der Nummer "Mambo Nr. 5" statt 5 Paaren nur 3 auf der Eisfläche sind oder bei der Comicnummer das Rentierpaar komplett fehlt. Wenn man die Show nicht anders kennt, ist "Mambo" trotzdem eine beeindruckende und schöne Nummer, aber dem regelmäßigen Besucher fällt das schon auf. Natürlich kann der Park keine Eisläufer auf der Reservebank haben, die dann einspringen, aber ich hätte es sinnvoller gefunden, die Show zu kürzen und dann die Mambo-Nummer beispielsweise ganz wegzulassen. Bei der Eisshow war die Krankheitsproblematik aber lange nicht so offensichtlich.

Sehr extrem ging es dagegen im Globe Theater und vor allem im Kindermusical zu!

Globe:
Boris Becker erkrankte kurz vor Saisonende und die Shows im Globe wurden gekürzt. Die Lösung mit dem Regisseur O’Connel? (bin mir nicht sicher über seinen Namen) als Ersatz war nicht optimal. Er singt zwar gut und wer die Gesangsnummern nie vierstimmig gehört hat, hat die Vorstellungen trotzdem genossen. Wenn es allerdings um die schauspielerischen Parts ging, hatte er einfach keine Chance. Er war nur ganz schlecht zu verstehen aufgrund seines Akzentes. Der Gesang war beeindruckend, aber es fehlte klar die zweite Männerstimme.
Dass Boris Becker am letzten Saisontag noch für zwei Shows auf die Bühne zurückkehrte, verdient einerseits Hochachtung, andererseits war offensichtlich, dass er noch hohes Fieber zu haben schien. Er hustete viel und hatte Schweißausbrüche, die sicherlich nicht von den Scheinwerfern verursacht wurden.
Hier wäre eine adäquate Zweitbesetzung dringend nötig gewesen!

Ein noch größeres Trauerspiel musste ich bei meinem Lieblingsstück, dem Kindermusical „Als der Weihnachtsmann streikte“, miterleben:

An Silvester wurde nur 1 Vorstellung durchgeführt und nach dem ersten Satz von Carmen Strohecker war auch klar, was die Ursache dafür war:
Sie stand wohl mit fast 40° Fieber! auf der Bühne und ihre Hustenanfälle während des Stückes aus der Garderobe waren kaum mit anzuhören!
Es war keine Komödie, es war eine echte Tragödie! Auch Ornella de Santis und Mario Verkerk kämpften einige Tage lang, teilweise bis zum Saisonende, mit schweren Erkältungen, teils wohl auch mit Fieber.
Es ist ehrenhaft, dass sie möglichst viele Vorstellungen geben wollen/sollen oder gar doch müssen???

Hier hat der Arbeitgeber eine klare Fürsorgepflicht für seine Angestellten! Gerade in der Wintersaison, wenn nur die beiden Weihnachtsfeiertage frei sind, ist das Krankheitsrisiko hoch. Die Künstler arbeiten sechs Wochen lang durch, abends auch noch die Parade bei teils großer Kälte, dass dies die Gesundheit strapaziert, ist klar.

Warum spart der EP da an einer Zweitbesetzung? Im Sommer stehen doch auch für jedes Geschlecht Ersatzleute zur Verfügung.
Lohnt es sich etwa nicht für die 6 Wochen? Dieses Argument kann ich kaum gelten lassen. Die Shows sind so wunderschön inszeniert und beliebt, jede Vorstellung, die nicht mit fitten Künstlern präsentiert werden kann, enttäuscht die Besucher! Und wenn Shows ausfallen, ärgern sich alle, die dann in den wenigen stattfindenden Shows keinen Platz mehr bekommen, weil die Theater innerhalb von Minuten gefüllt sind. Das kann doch nicht im Interesse der Parkleitung sein?!

Roland Mack weist in seinen Interviews immer darauf hin, wie wichtig die Mitarbeiter des Parks für seinen Erfolg sind und wie wichtig es ist, dass sich die Angestellten wohl fühlen an ihrem Arbeitsplatz.
Aber wenn man mit ansehen muss, wie sich Schauspieler durch Vorstellungen quälen, nach jedem 2. Satz Hustenanfälle bekommen, Tanznummern sehr vereinfacht aufgeführt werden müssen, um die kranken Kollegen zu schonen und von Tag zu Tag entschieden werden muss, welche Vorstellungen stattfinden können und welche ausfallen sollen, ist das Mitarbeiterfreundlich?

Mitarbeiter an Attaktionen sind leicht zu ersetzen, aber es gibt nur ganz wenige Künstler, die dem Park sein unverwechselbares Gesicht geben und den Gästen dauerhaft in Erinnerung bleiben. Ich denke da z.B. an die Komiker wie Charly, Stefane, Mario, Otto oder die großen Stimmen wie Ornella, Aswintha und Annik.

Sollte es nicht im Interesse der Parkleitung liegen, dass diese Künstler sich wohl fühlen, gerne im Park arbeiten und viele Jahre dabei bleiben???
Immerhin konnten die kranken Künstler wenigstens auf die Parade verzichten, aber muss erst ein Schauspieler auf der Bühne zusammenbrechen? Bei Carmen Strohecker war dies an Silvester stellenweise wirklich zu befürchten!

Am Neujahrstag waren im Kindermusical schon wieder 3 Vorstellungen angesetzt, die mittlere wurde dann abgesagt, weil die Künstler 3 wohl nicht durchgehalten hätten!

Mit ist eine Sache GANZ WICHTIG!
Ich möchte keinesfalls irgendwelche Künstler anschwärzen, es war von niemandem ein Wort der Klage zu hören!!!
Die Krankheitsprobleme waren so offensichtlich, dass man sie als Zuschauer bemerken musste!


Die Schauspieler haben die Krankheitsituation sogar humorvoll in die Stücke mit eingebaut!
Alle haben ihr allermöglichstes gegeben und sich auf der Bühne, so gut es irgend ging, unterstützt und geholfen, aber es ist klar die Aufgabe des Arbeitgebers, offensichtlich schwer erkrankten Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich anständig auszukurieren. Diese Möglichkeit muss einfach durch Ersatzpersonal gegeben sein oder die Shows sollten komplett ausfallen!

Ich habe extrem große Hochachtung vor den Schauspielern, dass sie versuchen, so viele Shows wie irgend möglich zu spielen, aber die Gesundheit geht einfach vor!

Darum hoffe ich auf eine Wintersaison 2008/2009, wo für Krankheitsfälle Springer vorhanden sind, die für ernsthaft erkrankte Kollegen die Rollen übernehmen können. Dass diese Sparsamkeit aufgrund der höheren Personalkosten begründet wird, will ich ja nicht hoffen, denn hier würde an völlig falscher Stelle gespart!! Das würde mein bisheriges Bild des Europapark als Arbeitgeber sehr ins Wanken bringen!

Und warum ist es nicht möglich, die Stimmen der Gesangsnummern zur Sicherheit vor Saisonbeginn aufzunehmen, wenn die Künstler sowieso für Aufnahmen im Studio sind? Dann könnte man sie im Krankheitsfall wenigstens per Playback unterstützen. Ich denke, kein Besucher würde sich aufregen, wenn ausnahmsweise nicht live gesungen wird!

Ich bin gespannt auf ihre Stellungnahme zu einem doch recht ernsten Problem, wie ich finde!
Ich werde noch eine weitere allgemeine e-Mail an Sie schicken, weil ich gerne noch mehr Feedback zur Winteröffnung geben möchte, es gibt auch ganz viel Grund zu loben und konstruktiv zu kritisieren, aber dieses Thema war doch ein echter Aufreger für mich und alle meine Begleiter!
Gespannt in Erwartung Ihrer Stellungnahme grüßt freundlich
Klaus Onischke
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Prompte Reaktion!!!!... und die megalange Feedbackmail »

Am selben Tag noch hatte ich Herrn Kirch von der Geschäftsleitung des EP auf dem Anrufbeantworter, der um einen Rückruf bat.

Klaus überlegt: Bist Du zu weit gegangen oder darfst Du dich einfach über eine kompetente Reaktion freuen...

Am Mittwoch morgen hat er dann nochmals angerufen, um mir den ausdrücklichen Dank der Geschäftsleitung zu übermitteln!!! Dass es Fans gibt, die den Park so detailliert wahrnehmen, erstaune alle. Ich hab geantwortet, dass ich nur einer von vielen bin ;-)

Die entsprechenden Abteilungen werden informiert und sie nehmen sich die Anregungen zu Herzen. Wir sind nicht im Detail alles durchggeangen, sonst würden wir immer noch telefonieren, aber vor allem hat mich natürlich seine Meinung zum Thema Shows und Krankheiten interessiert.

Ich gebe mal grob seine Antwort wieder:
Es war schlimm diesen Winter, sowohl Noro-Virus (Magen-Darm) als auch schwere Grippe sind im Park rumgegangen. Die Lösung war nicht zufriedenstellend, es ist aber natürlich ganz schwierig planbar mit Ersatzleuten! Für die kommende Wintersaison setzen sie sich hin und versuchen eine gangbare Lösung zu entwickeln, um solche Situationen zu vermeiden. "Wir müssen da ran!" Im Sommer haben sie gute Erfahrungen gemacht mit Susanne Theil im Kindertheater (,Zitat: "es gibt natürlich niemanden, der das so machen kann, wie die Ornella!" :smt003, und wir dürfen also hoffen dass sich der EP in Zukunft besser auf Krankheitsprobleme im Winter einstellt!!! Wir werden sehen...

Das alles war ein sehr freundliches und offenes Gespräch und man merkt, dass man als Fan ernstgenommen wird, wenn man konstruktiv bleibt.
Wer allerdings die Euromaus von 1999 wiederhaben möchte, stößt auf Unverständnis;-)

Wir dürfen also gespannt sein, wie es weitergeht!
Und damit wir alle entdecken können, ob sich was auf Anregung von Fans getan hat im Winter, folgt hier nun meine megalange Feedbackmail zur Wintersaison 2007/2008! Viel Spaß beim Lesen!

Wer mir zustimmt, was die MusicalDVD betrifft, schreibt doch mal an den Park! ;-) Muss ja nicht so ausführlich sein! :lol:
In diesem Sinne: Die Gute Nacht-Lektüre für heute abend ist da!
Euroklaus



Here we go:
Liebes Europapark-Team,
eine lange und überaus erfolgreiche Saison mit vielen unvergesslichen Momenten in meinem Lieblingsfreizeitpark ist zu Ende. Für mich Grund für eine ausführliche Feedbackmail Es könnte länger dauern, also bitte Vorsicht!
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu einer fantastischen Saison und dem Besucherrekord!

Ich möchte mein Feedback in verschiedene Themenblöcke aufteilen, sodass es leichter an die einzelnen Abteilungen weitergeleitet werden kann.

Die Dekoration diesen Winter war wie immer grandios! Für mich war es die dritte Wintersaison und ich zweifle jedes Jahr, dass noch mehr Lichterglanz möglich ist und bin dann immer sprachlos, was sich die Kreativen einfallen lassen. Absolutes Highlight (wörtlich genommen) waren die Bäume am See mit dem „Licht-wein-Effekt“ und natürlich die beleuchtete EuroMir! Eine wundervolle Idee!

Sauberkeit: Wie gewohnt waren der Park und vor allem die Toiletten immer einwandfrei, nur ist mir aufgefallen, dass in den Toiletten in Holland keine Kleiderhaken vorhanden sind, um die Jacke aufzuhängen. Gerade im Winter fällt so etwas auf. Wenn Batavia nun das Restaurant erhält, sind dort eigene Toilettenanlagen geplant? Sonst könnten die Toiletten in Holland schnell an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.
Apropos holländische Toilette. Mir sind bereits mehrfach Schauspieler des Kindermusicals auf dieser Toilette begegnet. Demnach gibt es dort keine eigenen Sanitäranlagen. Es ist nur eine Überlegung meinerseits, aber wäre es nicht möglich, einen schmalen Teil der holländischen Spielhalle abzutrennen und den Backstagebereich des Kindertheaters ein wenig zu vergrößern mit Sanitäranlagen?
Die Raumsituation dort ist ja sowieso sehr beengt. Es hat sich niemand darüber beschwert, aber wenn man das Theater von vielen Besuchen kennt, kann man doch abschätzen, wie weit die Bühne nach hinten geht und man kann man sich vorstellen, wie eng es dort hinter der Bühne sein muss! Man macht sich halt so seine Gedanken!


Winter-Attraktionen:
Toll, dass so viele Fahrattraktionen wie möglich in Betrieb waren. Gerade die Bobbahn lief erfreulich oft, wenn es die Temperaturen zugelasen haben.
Auch die speziellen Winterattraktionen wie Snowtubing und Kinderskibob kamen bei meinen jüngeren Begleitern wieder sehr gut an. Die Eisbar habe ich nicht besucht, da mir 7,- € für Eintritt und Getränk einfach viel zu teuer waren.
Auch dass viele Attraktionen winterlich geschmückt wurden (z.B. Ciao Bambini, Koffekopjes mit Schneekanone) kam sehr gut an.

Die Chagall-Ausstellung fand ich auch sehr interessant und eine schöne Idee, die Mercedes Hall mit einzubeziehen. Aber hier sind es Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck stören: Was hier nicht ins edle Ambiente passte, waren die Stolperfallen an den Teppichkanten und dass die Glasscheiben hinter den Exponaten am Silverwalk sehr staubig waren. Auch haben die Handwerker, die die Holzgestelle für die großen Bilder am Silverwalk installiert haben, nicht einmal den Bohrstaub entfernt. Das passte nicht zum edlen Ambiente der Ausstellung. Wer also einen Blick abseits der Bilder wagte, wunderte sich.

Abenteuer Atlantis:
Sehr erfreut war ich, dass das angekündigte U-Boot über der Straße nun installiert worden ist. Auch das neue Punktesystem, nachdem rote Punkte nur noch einmal gewertet werden, hat mich voll überzeugt. Was mich sehr erstaunt hat, sind die Monitore in der Warteschlange. Ich hoffe, es ist nur ein Test, dass dort die Baudokumentation des Colosseo läuft. Was hat dieser Film mit der Attraktion zu tun, vor allem ohne Ton? Die Leute fragen sich schon, was Gerhard Schröder und Nina Hagen dort zu suchen haben.
Ich hoffe für die Sommersaison auf ein Filmchen zur Attraktion, Erklärungen, wie man Atlantis spielen soll, oder wenigstens auf den normalen Parkfilm der auch in den Stationen von Matterhornblitz und Euro Mir läuft.
Kann es sein, dass im Winter keine Rauchverbotsdurchsagen in manchen Attraktionen liefen? Mir fiel es extrem bei EuroSat und EuroMir auf, da am 5./6. Januar schon wieder der normale Soundtrack zu hören war und die Durchsagen auch wieder da waren. Warum man die Wintersoundtracks schon vor Wintersaisonende auswechselt, verstehe ich allerdings nicht. Auch in der Geisterbahn sangen die Köpfe auf dem Friedhof schon nicht mehr vom Winter.

Universum der Energie:
Hier gibt es eine Stelle, die mir schon lange einfach leer vorkommt. Es geht bergauf in die Höhle (ich denke, um von unten das Fahrsystem warten zu können). Dort fährt man lange rückwärts, außer ein paar blinkenden Augen und seit neuestem Donner, geschieht nichts. Man braucht natürlich eine gewisse Zeit des Spannungsaufbaus, weil nach der Höhle ja links der „Schock-Dino“ kommt.
Aber ich habe mir schon öfter überlegt, es wäre ein toller Effekt, wenn in dieser Höhle ein Erdbeben geschehen würde. Man könnte Felsenteile an Wand und Decke in Vibration versetzen, mit dem entsprechenden Donnergrollen wäre dieser Abschnitt nochmals aufgewertet.

Elfenfahrt: Rechts hat man bei dieser Fahrt einen schönen Blick auf die Oldtimerbahn, links blickt man im Winter auf einen ekligen trüben Sumpf. Vielleicht ist da auch eine Änderung möglich?

Wildwasserbahn und Alpenexpress:
Vor 2 Jahren wurde begonnen, die Felsen der Wildwasserbahn zu erneuern. Gerade im Winter, wenn die Bahn leer ist, sieht man, dass auch die übrigen Felsen einer dringenden Überholung bedürfen, auch im Aussenbereich des Alpenexpress. Dass die grüne Wellblechwand der Zauberwelt der Diamanten in Richtung Spanien auch hübscher zu gestalten wäre, wurde schon mehrfach in Fanforen und auch in Mails angesprochen. Wir hoffen weiter.
Beim Alpenexpress wurde das Timing des Vulkanes in der Höhle verändert. Früher hat man als Mitfahrer der vorderen Zughälfte den Vulkanausbruch noch mitbekommen, wenn man heute dort vorbeifährt, ist alles schon vorbei. Ist das beabsichtigt?

Eine meiner Lieblingsbahnen wird nun massiv verändert,
Piraten in Batavia.
Ich hoffe sehr, dass das Restaurant eine Verbesserung wird, habe momentan noch arge Bedenken. Aber ich hoffe auf das Kreativteam. Die Dschungelszene ist eine der schönsten in der ganzen Bahn, hoffentlich wird mit Bühne und Restaurant eine Verschönerung erzielt!
Wenn die Bahn nun schon eine große Revision erhält, vielleicht kann man ein paar Kleinigkeiten korrigieren, die nicht nur mich schon länger stören:
In der brennenden Stadt stimmt das Timing der Szenen nicht und auch die Verständlichkeit mancher Texte lässt zu wünschen übrig:

Ich erkläre in der Reihenfolge der Fahrt:

Pirat links oben auf dem Balkon mit der Schatzkiste: Schlecht zu verstehen, zu leise und dumpf, liegt wahrscheinlich an dem Teppich über dem Geländer.

Die Frau im brennenden Haus: Wirkt nicht, als wäre sie in Lebensgefahr
Sie bewegt sich sehr ruhig, ohne Armeinsatz und der Text ist einfach nur gekünstelt! Entweder wirklich laut schreien lassen;
„Hilfe! Feuer! Rettet mich!“, oder ähnliches, aber nicht „das ganze Haus steht in Flammen!“ Auch passt die Stimme nicht zur Figur, zu wenig asiatisch.

Dann kommt rechts das Krokodil, das so laut brüllt, dass man die darauffolgende Szene links ("des isch ja mal en langer Zopf!“) nur zur Hälfte versteht und das auch nur, wenn man in den ersten zwei Reihen des Bootes sitzt und im Boot wenig gesprochen wird.

Die letzte Szene in dieser Ecke („Darf ich dein Obst mal probieren“) startet einfach viel zu früh. Sie sollte erst beginnen, wenn das Boot wirklich parallel zur Hütte kommt, und vor allem muss der Text lauter sein. Wenn man den Text nicht kennt, bleibt er ein unverständliches Gemurmel.

Außerdem frage ich mich generell, wie oft die Figuren auf Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Seit mehreren Wochen ist die Schlange in der Szene (Pit, brauchst Du ne Spinne) defekt.

In der Zauberwelt der Diamanten ist mir mehrfach schon ein Mitarbeiter begegnet, der einen morgendlichen Kontrollgang macht. Das sollte doch in Batavia nicht anders sein mit Testfahrten?

Ich melde Schäden immer am Ausgang, wenn ich welche entdecke, aber die Schlange war nun wieder seit Weihnachten defekt.
Der Pirat im Dschungel, der aus dem Fass mit einer Wasserpistole schießt, wird ja wahrscheinlich durch den Umbau wegfallen oder versetzt werden. Sein neues Lachen ist grauenhaft und unpassend, auch dass sie 2x abgespielt wird. 1x würde reichen. Mit einer Änderung hier würde man viele Fans glücklich machen.

Mitarbeiter
Mir sind im ganzen Winter im gesamten Park nur sehr freundliche, gut gelaunte und hilfsbereite Mitarbeiter begegnet. Vor allem die blonde Kollegin bei Ciao Bambini hat immer ein Lächeln und einen fröhlichen Spruch auf den Lippen. Beim Ausstieg winkt sie einem fröhlich zu, einfach sehr nett. Ihren Namen habe ich mir leider nicht gemerkt. Auch an Neujahr wurden wir überall freundlich begrüßt und bekamen ein frohes neues Jahr gewünscht. Gerade an Tagen, an denen wenig los war, fiel mir die Freundlichkeit auf. Gerade da ist es ja besonders schwer, weil es wenig zu tun gibt, kann ich mir vorstellen.
Die Maskottchen waren an einem dieser Tage auch sehr zu Schabernack aufgelegt. Vor allem Sascha, der Bär treibt gerne Unfug mit den Leuten. Ich hatte viel Spaß im Kindertheater mit ihm, aber es wird teilweise auch grenzwertig. Er holt seit einiger Zeit Kinder auf die Bühne und lässt diese tanzen oder Sport machen. Ein kleines Mädchen hat er zu einem Purzelbaum gedrängt, das Mädchen hielt sich anschließend den Rücken und wollte schnell von der Bühne. Mir wurde auch erzählt, dass ein Kind wohl bei einem Handstand mit dem Kopf auf die Bühne geknallt wäre. Spaß in allen Ehren, aber nicht übertreiben, bitte!

Hotel:
Das letzte Wochenende der Saison habe ich im Hotel Alcazar verbracht. Wir haben dort einen Geburtstag gefeiert. Schon bei der Planung (Kuchenbestellung und Reservierung im Restaurant Castillo) wurden wir ausgesprochen nett und kompetent beraten. Auch dass wir einige Sonderwünsche hatten, aufgrund eines sehbehinderten Gastes und der Kuchen dann noch durch den halben Park wanderte, um schließlich in Holland im Dorfkrug gekühlt auf seinen Verzehr zu warten, überall wurde uns gerne und freundlich geholfen.
Ein Riesenlob an die Mitarbeiter! Auch dass ohne unser Zutun der Tisch im Restaurant mit Rosenblättern und Kerzenleuchter dekoriert war, hat uns sehr gefreut und unser Geburtstagskind sprachlos gemacht. Dass die Band am Tisch dann Happy Birthday und La Cucaracha spielt, war dem Geburtstagkind zwar peinlich, aber eine nette Geste.

Allerdings waren wir vom Service ein wenig enttäuscht. Wir mussten die zweite Flasche Mineralwasser 3x bestellen und der Kellner war zu sehr beschäftigt, für das Frühstück einzudecken, um zu bemerken, dass wir gerne zahlen wollten Die Getränkerechnung haben wir nach längerem Warten bekommen. Erschrocken war ich dann, als ich an der Rezeption beim Auschecken nur die Rechnung für den Kuchen erhielt und die Kosten für das Buffet nicht dabei waren. Beinahe hätte uns der EP für 100 € zum Abendessen eingeladen. Es gibt sicherlich Leute, die im Gegensatz zu mir nichts gesagt hätten!

Auch der Service in der Bar Mille Miglia war leider nicht dem Standard des Hauses entsprechend.
Es war voll, ok, aber wir saßen gut 20 Minuten vor benutzten Gläsern und einem gefüllten Aschenbecher, und wohl noch länger, wenn wir nicht nach einer Servicekraft nachgefragt hätten.
Dann kam auch eine Bedienung, nahm unsere Bestellung auf, brachte es aber nicht fertig, die benutzten Gläser, den Aschenbecher und die Obstreste unserer Vorgänger mitzunehmen und vielleicht auch mal über den Tisch zu wischen. Später kam dann ein Kollege, räumte Gläser und Aschenbecher ab, ließ aber die Schale mit den Obstresten da. Das hat uns schon verwundert für ein 4 Sterne-Superior-Hotel!
Von der Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke war ich aber wie immer begeistert!

Silvester/Tropical Beach-Party
Ich habe zum ersten Mal den Jahreswechsel im EP verbracht und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt und begeistert war. Zum Glück hatte ich rechtzeitig Tickets organisiert, auch die Übernachtung in einer Blockhütte im Tipidorf war wieder sehr angenehm. Schön, dass es diese Möglichkeit nun auch im Winter gibt!
Die Dekoration des Dome war originell und in gewohnt hoher Qualität. Sandstrand, Palmen und die vielen Verpflegungsstände haben für tolles Feeling und Jochen Graf sowie die Tänzer haben für gute Stimmung gesorgt.
Es waren aber fast zu viele Leute. An Sitzmöglichkeiten mangelte es, nicht zuletzt, weil im Traumpalast eine geschlossene Gesellschaft feierte. Dieser Raum war offiziell auch als Chill-out-Area angekündigt, wenn ich mich nicht täusche?
Speisen und Getränke waren dem Thema angepasst, sehr lecker und dass Verzehrgutscheine inklusive waren, fand ich toll. Es war ein gelungener Jahreswechsel! Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung!

Wer bis hierher durchgehalten hat... Kompliment, aber es geht noch weiter ;-)

Shows:

Lichterzauber und Parade:
Ein sehr schöner und gelungener Tagesabschluss, hat mir noch besser gefallen als letzes Jahr, als die Euromaus über den See schwebte. Auch der erweiterte Soundtrack und die Länderreise waren sehr gelungen! Die Parade, wie immer leicht kitschig, aber das gehört im Winter einfach dazu. Ich habe sie mir bei keinem Besuch entgehen lassen. Alle Künstler waren gut gelaunt, immer ein tolles Ende des Besuchstages.

Eisshow:
Nach Helenas Traum und der speziellen Halloween-Eisshow war ich auch von der Wintershow beeindruckt. Schöne Nummern, tolle Kostüme und Musik. Allerdings hätte man die Mambonummer weglassen können und ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Nummer mit der Euromaus eine gute Comedynummer, wie sie unter Norbert Schramm zu sehen war, nicht ersetzen kann!
Für die Idee, eine Freiheitsdressur auf Eis zu bringen, verdient das Showteam einen besonderen Applaus, das habe ich noch nie gesehen! Nur beim braunen Pferd fand ich die Seidentücher und Luftballons überflüssig, das Tier an sich ist so schön, da muss man es nicht als Einhorn verkleiden.
Toll fand ich, dass Svitlana wieder eine schöne Solonummer bekommen hat und die Strapatennummer ist immer eines der großen Showhighlights. Allerdings haben mir die Kostüme der Schlußnummer gar nicht gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass da eine Karnevalsgardine verarbeitet worden ist.

Globe-Theater:
Das Musical mit Mr. Scrooge fand ich im letzten Jahr schon toll und auch dieses Jahr hat es mich wieder überzeugt. Die Mischung aus Humor und grandiosem Livegesang war wieder ein Genuss! Boris Becker ist ein absolut fantastischer Künstler und zusammen mit dem Trio erzeugten die Gesangsnummern regelmäßig Gänsehaut bei mir. Besonders Annik Bourger hat eine traumhafte Stimme! Auch Mr. Scrooge war wieder herrlich schrullig und mit welchen einfachen Mitteln die einzelnen Länderszenen dargestellt werden, war wieder beeindruckend und das ist kein Humbug!

Zirkusrevue:
Das war eine der Shows, die ich mir nicht bei jedem Besuch angeschaut habe. Es waren tolle und beeindruckende Akrobatiknummern dabei. Was mir nur Sorgen macht, waren die männlichen Seiltänzer, warum lassen sich nicht alle Künstler sichern, die Nummern sind so schon spektakulär genug. Meine beiden Nichten hatten so viel Angst, dass sie die Nummern nicht recht genießen konnten.
Die Tiernummern waren nett anzuschauen, die Seelöwen haben uns gefallen, die Elefanten haben beeindruckt. Über den Sinn und Unsinn von Elefantenhaltung im Zirkus werde ich mich nicht auslassen, da ich die Haltungsbedingungen nicht kenne.
Die Clowns waren für Erwachsene köstlich, die Vogelnummer habe meine Nichten (8 und 9 Jahre) nicht verstanden, die musste ich leider erklären.
Das EP-Showballett hat dieses Jahr wieder gut in die gesamte Show hineingepasst.

4D-Kino – Polarexpress:
Da ich zuerst mit „Weihnachten in Gefahr“ gerechnet hatte, war ich sehr überrascht, dass dieses Jahr eine Sonderversion des Polarexpress im Magic Cinema gezeigt werden sollte. Da ich den Film aus dem Kino kannte, war ich entsprechend gespannt, wie er wohl zusammengeschnitten wurde.
Die erste Hälfte hat überzeugt, die Fahrt im Zug selbst mit allen Effekten war gut und unterhaltsam, leider fiel die zweite Hälfte dann ziemlich ab, denn sobald man am Nordpol angekommen war, war es nur noch ein etwas langatmiger 3d-Film. Der Schluss hat sich zu sehr hingezogen, die Geschichte mit dem Glöckchen war nicht auf Anhieb zu verstehen und vor allem wurden in dieser Phase des Filmes keine Effekte mehr eingesetzt. Wenn man die Möglichkeiten des Magic Cinema kennt, war dies schon enttäuschend. Man könnte also noch mehr aus dem Film herausholen!

Ich hoffe sehr, dass zur neuen Saison auch endlich der lang angekündigte neue Film zu erleben ist und dass dieser qualitativ an Panda Vision und vor allem Haunted House herankommt, den, wie ich finde, eindrücklichsten du intensivsten aller 4D-Filme, die es im Park während des Jahres zu sehen gibt.
Neben dem Globetheater war ich aber vor allem im

Kindertheater
zu finden.
„Als der Weihnachtsmann streikte“ hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Nach Lara und der kleinen Meerjungfrau hatte ich kaum noch eine Steigerung erwartet, aber was Ulrich Grawunder da mit seinem Quartett auf die Bühne gebracht hat, war für mich klar DIE Show der Wintersaison!
Witzig und gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Minute. Alle vier Schauspieler waren in Hochform (teils trotz schwerer Krankheit), haben voller Energie gespielt, die Show variiert und so jeden Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht! Auch die Lieder haben wieder echten Ohrwurmcharakter. Schreibt die Ulrich Grawunder eigentlich auch alle? Auch die besinnlichen Momente kamen nicht zu kurz, vor allem natürlich durch die großartige Stimme und Ausstrahlung von Ornella de Santis.

Die Mischung aus Komik und Romantik war einfach unschlagbar. Auch die Einbeziehung von Videoprojektion und den Animatronics war dieses Jahr noch besser als die letzten Jahre. Nur die Stimme der Mutter hat nicht gerade an eine liebevolle Mutter denken lassen, das klang ziemlich genervt. Wer die Mutter aus Lara im Winterwunderland gesehen hat, war wohl doch erstaunt. Das hat nicht gepasst.

Was mich auch geärgert hat: Bis Weihnachten hingen im Foyer die Bilder der kleinen Meerjungfrau. Erst nach den Feiertagen wurden diese ausgetauscht. Warum dauert das immer so lange? In der Sommersaison 2007 sind die Bilder auch erst in den Sommerferien aufgetaucht.

Apropos Kindetheaterfotos: Sollten noch Autogramme mit den Fotos der Winterspielzeit vorhanden sein, würde ich mich über die Zusendung von Autogrammen aller vier Schauspielern sehr freuen. Wenn nichts vorrätig ist, habe ich leider Pech gehabt.
Meine Adresse: Klaus O. :bll Hättet ihr wohl gerne !

Ansonsten kann man Mario Verkerk, Otto Scholze, Carmen Strohecker und Ornella de Santis nur zu einer wahnsinnig guten Show beglückwünschen! Die Tatsache, dass teilweise Zusatzvorstellungen gegeben wurden, spricht für sich.
...
Ich denke, ich schreibe im Namen vieler Fans, wenn ich folgende Bitte äußere:
Bitte bringt eine DVD mit den Kindermusicals heraus (Pinocchio, die kleine Meerjungfrau, Lara im Winterwunderland und als der Weihnachtmann streikte). Ich denke, diese DVD würde sich gut verkaufen! Dass das Kindertheater und vor allem Ornella viele Fans haben, war spätestens an der Derniere zu sehen, als die Künstler förmlich mit Blumen und Geschenken überschüttet wurden. Im Anhang ein Beweisfoto (die Blumen auf dem Boden sind nicht zu sehen)
@ Duffytec: Dein Bild wurde weitergeleitet, vielen Dank dafür!!!

Apropos Derniere: Es gab früher immer Hinweistafeln am letzten Saisontag, dass die letzte Show des Tages von den Künstlern parodiert wird. Diese Tafeln habe ich sowohl im Sommer als auch am 6. Januar vermisst. Ich habe von einigen Besuchern ungläubige Blicke gesehen und wurde auch schon gefragt: „Die Show ist aber nicht immer so?“ Es wäre also ganz sinnvoll, die Besucher in Zukunft wieder auf die Besonderheiten der letzten Show hinzuweisen.

Ich hoffe, mit meiner wieder einmal sehr ausführlichen Mail ihre Geduld nicht zu lange auf die Probe gestellt zu haben, aber mir sind viele positive und auch ein paar verbesserungswürdige Punkte aufgefallen, die ich gerne mitteilen wollte. Vielleicht trägt das ein oder andere zu Verbesserungen im Park bei.
Über Antworten auf die Fragen würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ich wünsche allen EP-Mitarbeitern eine, wenn möglich, erholsame Winterpause und freue mich auf den Saisonstart 2008!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus O.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Mi 9. Jan 2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Skywalker

Beitrag »

Klasse, das alles finde ich wirklich gut.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ein toller Beitrag. Vielen Dank und respekt vor dieser länge.

Silverstar08

Beitrag »

Ich habe es geschafft :smt041 Ich habe die Mail fertig gelesen :D

Ein echt toller Beitrag, vorallem die Genauigkeit und somit auch die Länge sind wirklich super.
Echt respekt.
Ich stimmt dir in fast allen Punkten zu, aber das liegt im Auge des Betrachters.

Ich oder ( Wir alle? ) hoffen das auf die Vorschläge eingegangen werden, und das der EP sich schritt für schritt verbessert.

In diesem Sinne..

Freundliche Grüße

Marvin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wow!

Top Mail! Hilft dem Park sicherlich weiter.
Du hast sozusgaen alles angesprochen was angesprochen werden musste. :respekt:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

iris

Beitrag »

Wenn sich dann direkt jemand von der Geschäftsleitung bei Dir meldet, zeugt wirklich davon, dass Deine Mail ernst genommen wurde...

RESPEKT!!!!!!!!

Martin

Beitrag Re: Shows und Krankheiten! »

Euroklaus hat geschrieben:... Pirat links oben auf dem Balkon mit der Schatzkiste: Schlecht zu verstehen, zu leise und dumpf, liegt wahrscheinlich an dem Teppich über dem Geländer. ...
Die anderen Szenen wurden 2005 alle neu eingesprochen, soviel ich weiß diese Szene als einzigste nicht. Sie hat glaube ich noch die Originalvertonung von 1987, falls ich mich da jetzt nicht irre ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

*Staub abwisch*

Auch ich hab mich heut abend mal hingesetzt und was längeres verfasst, mal gucken, ob es wirkt.

Hallo Liebes Europapark-Team,

die Sommersaison 2009 ist abgeschlossen, da ist es Zeit für etwas Feedback. Ich hoffe ich erschlage Sie mit den ganzen Punkten nicht und Sie können sie an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Als Jahreskartenbesitzer, war ich dieses Jahr fast jeden Monat im Park, zuletzt am vergangen Wochenende.


Zuersteinmal ein Lob für den Samstag! Trotz wahnsinniger Besuchermaßen gab es kaum Chaos und der Park hat wirklich alles dafür getan, den Besuchern einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten, was bei diesem Andrang sicherlich nicht leicht ist.



Frost:
Auch super fand ich, dass bei Frost überall gestreut wurde, um die Rutschgefahr zu minimieren. An meinem Besuchtag (müsste der 27.10 gewesen sein) war aber der Weg über den See nähe Abenteuer Atlantis nicht gestreut, und den Spuren nach hat es auch einige Besucher auf den Hosenboden gesetzt.


Mitarbeiter:
Die Mitarbeiter waren dieses Jahr wieder alle sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst am Samstag, wo wohl alle ziemlich gestresst waren, habe ich nichts zu bemängeln. Super!



Blue Fire:
Ich hoffe, dass die Single Rider Line nächstes Jahr im Zuge der Warteschlangenveränderung früher beginnt. Ich glaube, viele würden sie benutzen, wenn sie früher beginnen würde und einen wirklichen Zeitvorteil entstehen würde. Aber wenn dieser nur noch 10 Minuten beträgt, lohnt es sich für viele nicht und die Single Rider Line bleibt leer. Grade an vollen Tagen würde diese auch bestimmt von Gruppen benutzt, die nicht solange warten und etwas Zeit sparen wollen.


Piraten in Bartavia:
Ich finde es immer wieder toll, dass die Sprüche zur Halloween Saison umgestellt werden.
Allerdings muss für die Szene mit der neuen Figur, auf der die Hühner sitzen nocheinmal die Lautstärke nachgebessert werden, denn es ging total unter.


Tortuga:
Auch schade fand ich, dass Tortuga immer die gleichen Öffnungszeiten hatte, unabhängig von den Besuchernzahlen. Gerade am Samstag war es so voll, und trotzdem hatte Tortuga nur wie gewöhnlich von 11:00 bis 17:30 auf. Gerade wenn man weiß, dass es an Tagen voll wird, sollte man sich hier eine Lösung ausdenken, denn es kamen mit Sicherheit viele nicht dazu, diese Attraktion zu besuchen.


Poseidon:
An leeren Tagen ist es sehr anstrengend, einmal komplett um den See zu laufen, eventuell könnte man hier überlegen, für Besucher die bereits gefahren sind, einen Weg zur Treppe mit der Holztüre zu schaffen, wo ein weiter Weg erspart wäre.
Sehr gut finde ich allerdings, dass die Türen jetzt in Skandinavien oftmals geöffnet sind und man schnell vom Ausgang der Vindjammer zu deren Eingang kommt, ohne komplett durchs Skandinavische Dorf zu müssen.


Wildwasserbahn:
Hier gibt es beim 2. Lift immer noch nachholbedarf, denn diese Grüne Wand ist einfach unschön. Selbst hier einfach nur Efeu drüber wachsen zu lassen, wäre schöner. Am idealsten wären hier einige Kunstfelsen oder eine Fassade. Wäre schön,wenn diese mal endlich verschwunden würde.


Halloween Dekoration:
Apropos Halloween, die Halloween Dekoration war dieses Jahr etwas schwächer ausgefallen im Vergleich zu den letzten Jahren, so zumindest mein Eindruck. Das ist sehr schade, da ging z.B. im Bereich vom Abenteuerland See einiges an Stimmung verloren.


Rauchen und Drängeln im Park bzw. den Warteschlangen:
Hier würde ich mir eine etwas härtere Gangart wünschen, es gibt jetzt überall Durchsagen (übrigens: Die Österreichische und Isländischse sind sehr gelungen) und jeder sollte es mitbekommen haben, dass Rauchen im Wartebereich nicht erwünscht ist. In den USA wird ja eine extreme Bestrafung (Rausschmiss aus dem Park) gefahren, ich würde mir wünschen, dass betreffende Personen zumindest aus der Warteschlangen verwiesen werden. Grade an vollen Tagen und bei vollen Warteschlangen ist dies für betreffende Personen sehr ärgerlich.
Auch wünsch ich mir an so vollen Tagen mehr Präsenz der Parkaufsicht, allein wie viele Kürbisse im Französischen See gelandet sind war traurig. Wär schön, wenn man sich hier etwas überlegen würde.


Brücke über die Elz:
Eine weiteren Verbesserungsvorschlag hätte ich für die Brücke über die Elz, wo in regelmäßigen Abständen Nebel versprüht wird. Hier wäre es schön,wenn es an den kalten Tagen ausgeschaltet werden könnte, viele Besucher gingen dort nur noch mit eingezogenen Köpfen durch, weil es einfach zu kalt dafür war.


Zu den Shows:
Mysteria:
Super war auch Mysteria, die Bühne war sehr aufwendig und riesigem Ausmaßes, die Show war sehr gut und kam auch sehr gut an, genauso wie das Feuerwerk. Allerdings wäre es hier schön, wenn man z.b. eine Leinwand aufstellt, wo die Hauptprotagonisten zu sehen sind (wie das z.B. bei Rockfestivals bzw. Konzerten der Fall ist) oder die Bühne höher stellt, damit die Besucher besser sehen können.
Super war die Bühne für Kinder und Rollstuhlfahrer, eine wirklich sehr gute Idee. Allerdings wäre es doch geschickter, nur die Kinder hochzulassen und diese dann wieder von ihren Eltern Abholen zu lassen, denn wenn bei jedem Kind noch 2 Erwachsene oben stehen, sehen sie unter Umständen trotzdem nichts.


Magia:
Die Tanzeinlagen in Magia waren dieses Jahr noch besser wie sonst, auch Jay Niemi ist ein super Zauberer, und man braucht schon einige male, um ihn so ein bisschen zu durchschauen. Auch super war, dass Housch ma Housch mal wieder im Park vorbeigeschaut hat, darf er gerne öfters, kam gut an!


Kindermusical:
Auch dieses Jahr konnte mich das Kindermusical voll und ganz überzeugen, bitte die Truppe zusammenhalten, macht riesig Spaß.


Musical on Board:
Dies war dieses Jahr meine Lieblingsshow, die Idee ein Musical aufzuführen wurde, wie ich sehe ja auch schon für die Wintersaison übernommen. Top! Bitte so lassen, denn ich habe selten eine Show gesehen, die so viel Spaß gemacht hat. Super wär auch hier, wenn man die Darsteller nächstes Jahr wieder sehen würde, denn sie haben dieses Jahr ein super Job gemacht und man hat ihn immer auch den Spaß angemerkt, den sie dabei hatten.

Hier hätte ich eine kleine Bitte an Sie: Gibt es Autogrammkarten oder etwas ähnliches, auf denen die Darsteller unterschrieben haben? Würde mich darüber riesig freuen. Falls sie noch einige der großen Plakate übrig haben, die im Park aufgehängt waren, würde ich mich auch sehr freuen, wenn nicht, kann man auch nichts machen.

Meine Anschrift:
Patrick N.
...
...
...


Zuletzt hoffe ich, dass bald die nächste Dreams of Music erscheint, toll wäre, wenn hier die Abenteuer Atlantis, etwas aus Island bzw. Blue Fire und einige Lieder aus dem Kindermusical und Musical on Board zu hören. Wäre toll, denn die letzte ist ja schon einige Zeit her.


So, hier bin ich auch am Ende mit meinen Verbesserungsvorschlägen und meinem Lob für Sie, aber hier sei nochmal ein DANKE für eine super Saison mit vielen Unvergesslichen Momenten anzufügen. Ich kann die Wintersaison jetzt schon nicht mehr erwarten.

Vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Mail zu lesen und die Teile an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben.
Ich wünsche allen Mitarbeitern eine erholsame Pause vom normalen Parkbetrieb.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick N.



So, mal schauen,ob es was bringt.

Insgesamt sollte ich öfter mitm Notizblock durch den Park laufen, vieles vergisst man halt dann doch wieder.

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 2. Nov 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Ich hatte dem Park vor ein paar Tagen auch eine ziemlich lange Feedback-Mail geschrieben
und heute kam die Antwort, dass man die Mail in die verschiedenen Bereiche weitergeleitet hat
und mir als Dank eine "Kleinigkeit" zuschicken möchte! :D Hat mich echt überrascht!

Grüße
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

@nuebelstar, zu deiner mail muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Das mit der Single Rider Line kann nicht funktionieren, dass sie früher anfängt. Wenn man die Single Rider Line früher anfangen lässt, stellen sich viel mehr Leute dort an, weil viele den Zeitvorteil sehen, dadurch ist die Single Rider Line aber keine Zeitersparnis mehr.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Also in den englischen Parks funktioniert es, dort sind es an vollen Tagen 20-30 Minuten an der SRL, an leeren Tagen ist die Zeitersparnis u.U. gar nicht gegeben.

Ich denke,was in England funktioniert, funktioniert auch hier.

Gruß

Ancient

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Wenn man die Single Rider Line früher anfangen lässt, stellen sich viel mehr Leute dort an, weil viele den Zeitvorteil sehen, dadurch ist die Single Rider Line aber keine Zeitersparnis mehr.
Doch, die Single Rider Line hat dennoch eine Zeitersparnis. Nur eben nicht für die Single-Rider, sondern dann eher für die Leute in der normalen Line.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Ich war gestern spontan an der Beachparty.
Enttäuschung! Mail an den Park:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor kurzem hatte ich eine Jahreskarte.

Nun war ich allerdings ein paar Monate nicht mehr im Park, da mich auch hier einige Dinge mehr und mehr stören.
Wie dem auch sei. Gestern Abend habe ich mal wieder auf den Weg Richtung Rust gemacht um zur Beachparty zu gehen.

Angekommen: Aha, der Park hat mal wieder aufgeschlagen.
Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zu den Jahren zuvor, als das man hätte den Eintritt erhöhen müssen (aus einfacher Besuchersicht).
Ganz im Gengeteil, die Jahre zuvor haben mir deutlich besser gefallen.

Gut, für den Regen gestern kann niemand etwas.
Aber für ein Unternehmen wie es der Europa-Park eines ist, sollte es eig. kein Problem sein,
mal kurz ein paar Pavillons zu organisieren und zumindest die Fläche vor der Bühne und am besten die Bühne selbst zu überdachen.

Sollte man meinen...

Aber die Enttäuschung des Abends ereignete sich dann gegen ca. 0:35 Uhr.
Schlägerei vor der Bühne!

Verdammt Schlechte Reaktion, Europa-Park!
Das kann jede Dorfdisko besser.

Wo war die Security? Warum wurde niemand über Lautsprecher gewarnt?
Warum wurden nicht alle Strahler angemacht um einen besseren Überblick zu bekommen?

Nachdem wir dann auch noch ein paar leichte Schläge im Gerangel (Blaue Flecken heute Morgen) abbekamen hat es uns gereicht...wir sind gegangen.

Das wars' dann erst mal mit Europa-Park für dieses Jahr!

Sicher wird man nicht zwei einzelnen Gästen nachtrauern, wenn man viel mehr Geld mit Confertainment und Sponsoren in Attraktionsnamen machen kann.
Aber das ist ein anderes Thema...


Von der Showqualität dieses Jahr, im Vergleich zu den Jahre zuvor, möchte ich gar nicht erst anfangen.


Schade wie sich mein Lieblingsfreizeitpark in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt halt.


Ich hoffe meine Kritik findet den Weg in die richtigen Bereiche.


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

Jens ******
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

laster
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2009
Name: Peter Moser

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Wenn du so ein schlechtes Erlebnis hattest dann schick es direkt an [E-Mail Adresse entfernt]

Alles andere macht einen Umweg oder verliert sich.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Matze am Mi 18. Aug 2010, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Email Adresse auf Wunsch vom Europa-Park entfernt