Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Warten im Europa Park ist allgemein kein Problem, so gut wie jede Warteschlange ist dankd er hohen Kapazität der Bahnen immer in Bewegung, was das gefühlte Warten sehr verkürzt. Wenn ich dann an andere Parks denke, ich will jetzt keine Namen wie z.b. Holiday Park nennen, die es bei einer einstündigen Wartezeit nicht für nötig halten, den zweiten Zug einzusetzen, bin ich z.B. über den 8-Zug-Betrieb bei der Euromir schon froh.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Da man eigentlich immer in Bewegung ist kommt einem das Warten wirklich nicht lange vor. Ablenken kann man sich ja trotzdem leicht. Z.B. durch Gespräche mit anderen Leuten. Oder ich beobachte immer Leute und rätsel aus welchem Land die wohl kommen. Vor allem bei Warteschlangen die immer im Zickzack gehen sieht man ja immer die gleichen Leute. Da bekommt man schon irgendwann raus aus welchem Land sie kommen. Dann führen wir immer Strichlisten wer am Meisten errät.

Neon

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Warten im Europa Park ist allgemein kein Problem, so gut wie jede Warteschlange ist dankd er hohen Kapazität der Bahnen immer in Bewegung, was das gefühlte Warten sehr verkürzt. Wenn ich dann an andere Parks denke, ich will jetzt keine Namen wie z.b. Holiday Park nennen, die es bei einer einstündigen Wartezeit nicht für nötig halten, den zweiten Zug einzusetzen, bin ich z.B. über den 8-Zug-Betrieb bei der Euromir schon froh.
Immer fahren die aber auch nicht mit 8 Wagen.
Das ist wohl eher selten, da ich es nur selten erlebe.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Neon hat geschrieben:
Flexrider hat geschrieben:Warten im Europa Park ist allgemein kein Problem, so gut wie jede Warteschlange ist dankd er hohen Kapazität der Bahnen immer in Bewegung, was das gefühlte Warten sehr verkürzt. Wenn ich dann an andere Parks denke, ich will jetzt keine Namen wie z.b. Holiday Park nennen, die es bei einer einstündigen Wartezeit nicht für nötig halten, den zweiten Zug einzusetzen, bin ich z.B. über den 8-Zug-Betrieb bei der Euromir schon froh.
Immer fahren die aber auch nicht mit 8 Wagen.
Das ist wohl eher selten, da ich es nur selten erlebe.
Das kommt auf den Andrang an. Ich hab schon mehr als einmal
erlebt, das die bei der Euro-Mir auch mal nur mit 3 zügen fahren.

Neon

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:
Neon hat geschrieben:
Flexrider hat geschrieben:Warten im Europa Park ist allgemein kein Problem, so gut wie jede Warteschlange ist dankd er hohen Kapazität der Bahnen immer in Bewegung, was das gefühlte Warten sehr verkürzt. Wenn ich dann an andere Parks denke, ich will jetzt keine Namen wie z.b. Holiday Park nennen, die es bei einer einstündigen Wartezeit nicht für nötig halten, den zweiten Zug einzusetzen, bin ich z.B. über den 8-Zug-Betrieb bei der Euromir schon froh.
Immer fahren die aber auch nicht mit 8 Wagen.
Das ist wohl eher selten, da ich es nur selten erlebe.
Das kommt auf den Andrang an. Ich hab schon mehr als einmal
erlebt, das die bei der Euro-Mir auch mal nur mit 3 zügen fahren.
Ja?
Also liege ich nicht falsch, wenn ich es so deute das es auf
die länge der Warteschlange ankommt, bzw. die Besucherzahl.

EpGuy

Beitrag »

Ein spannendes Thema, ich geh ja eigentlich eh immer mit Kollegen und deshalb ist das Anstehen nicht so schlimm. Im Europa-Park ist es wie ich finde sowieso schon relativ gut gemacht, trotzdem kann man da an der einen oder anderen Bahn sicher noch was machen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Naja...mag ja sein, daß man immer in Bewegung ist bei viielen Warteschlangen wie z.B. dem EuroSat, EuroMir u.s.w.

Aber gerade bei den Wasserbahnen, allen voran Poseidon und Fjord Rafting, ist es echt keine Freude länger anzustehen.

Da müsste die Wartebereich unbedingt nachgebessert werden!!!

Ich denke an interaktive Features!!

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Meine Lieblingsbeschäftigung in der Anstehschlange ist das beobachten anderer Leute. Da geht die Zeit rum wie nix..... :D
Ich kann mich auch stundenlang in ein Café setzten und nur Menschen beobachten. Am besten geht das natürlich, wenn noch Freunde dabei sind. :wink:

xxbruslerxx

Beitrag »

WirSindBorussia hat geschrieben:Meine Lieblingsbeschäftigung in der Anstehschlange ist das beobachten anderer Leute. Da geht die Zeit rum wie nix..... :D
Ich kann mich auch stundenlang in ein Café setzten und nur Menschen beobachten. Am besten geht das natürlich, wenn noch Freunde dabei sind. :wink:
Ach du bis die, die mich die ganze zeit anschaut? :P

Mal ne Andere frage, welche Borussia bist du den?

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Ach du bis die, die mich die ganze zeit anschaut? :P

Mal ne Andere frage, welche Borussia bist du den?

Mist, erwischt! :lol:

Mein Herz schlägt für die Borussia aus Mönchengladbach! :love

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Der EP könnte mehr Animateure eisnetzen um den Gästen die wartezeiten zu verkürzen.

Damit meine ich Animateure, die lustige Spässe mit den Gästen machen.

DAS wäre ne Supersache!!! Die sollten diese überflüssige Parade ausfallen lassen und die Leute in den Wartebereichen einsetzen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

xxbruslerxx

Beitrag »

WirSindBorussia hat geschrieben:
xxbruslerxx hat geschrieben:
Ach du bis die, die mich die ganze zeit anschaut? :P

Mal ne Andere frage, welche Borussia bist du den?

Mist, erwischt! :lol:

Mein Herz schlägt für die Borussia aus Mönchengladbach! :love

Gladbach ist in Ordnung :P

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:

Gladbach ist in Ordnung :P
Wehe, du hättest was anderes gesagt! :lol:

Arunna

Beitrag »

wiaipi hat geschrieben:Der EP könnte mehr Animateure eisnetzen um den Gästen die wartezeiten zu verkürzen.

Damit meine ich Animateure, die lustige Spässe mit den Gästen machen.

DAS wäre ne Supersache!!! Die sollten diese überflüssige Parade ausfallen lassen und die Leute in den Wartebereichen einsetzen!
Den ein oder anderen Animateur - vorallem bei heißen Tagen - wäre nicht schlecht ... würde doch so seinen Spaß mit sich bringen. Wie es z.B. in der Arena auch immer gemacht wird. Ich fand das lustig.

Ich find jedoch nicht, dass man die Parade ausfallen lassen sollte!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

In den Halloweenwochen gibt's ja genug, die dich nerven und mit dir Späße treiben :twisted: :wink: .

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:In den Halloweenwochen gibt's ja genug, die dich nerven und mit dir Späße treiben :twisted: :wink: .
Sind die nicht bloß nur am Abend da und das auch nur von Donnerstag bis äh, weiß ich grad ned :P

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

ja, ned nur die. Tagsüber gibt's ja auch die "harmloseren" :wink: .

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Aber die "harmloseren" machen ja nicht wirklich was...die reagieren nur dann wenn man an ihnen vorbeiläuft. Die rennen ja net durch die Warteschlangen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Das funktioniert nicht alles wie bei Rollercoaster Tyccon, wo die Animateure als Panda verkleidet durch die Warteschlangen laufen.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Flo hat geschrieben:Das funktioniert nicht alles wie bei Rollercoaster Tyccon, wo die Animateure als Panda verkleidet durch die Warteschlangen laufen.
:super

Im EP eher als Euromaus oder Böckli