Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Also ich hasse dieses Zick-Zack angestehe so wie bei z.B. Fjord Rafting

Also eigentlich sind die Anstehbereiche bei Poseidon und Matterhorn Blitz schon sehr gut gemacht.... aber es geht noch besser...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ein guter Animateur würde nicht nerven, sondern hätte ein Gespür für sein Gegenüber ob der unterhalten werden will oder nicht...

ICH wäre ein guter Animateur :lol:

DAMIT könnte der EP tatsächlich weitere Pluspunkte machen und sich von den anderen Parks abheben, kenne das überhaupt nicht, daß Animateure im Wartebereich eingesetzt werden...

Und selbst beim rafting wäre PLATZ für nen animateur!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

.....also als ich im Phantasialand war, stand ein erschrecker beim anstehen zum Mystery Castle

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Dro hat geschrieben:.....also als ich im Phantasialand war, stand ein erschrecker beim anstehen zum Mystery Castle
Ja, daran musste ich auch mal glauben!!! :?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Die stehen da meistens rum im MysteryCastle! Find ich richtig super!!!Und so erschreckend :shock:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Im Myteriy Castle macht das auch Sinn, dort ist es dunkel und die Warteschlange ist relativ offen. Aber ein Animateur bei bspw. Fjord Rafting würde absolut keinen Sinn ergeben.

Chaplin

Beitrag »

Genügt es nicht das manche Mitarbeiter an den Attraktionen
Späße mit den Gästen machen?
Oder sollte das gerade vermehrt gemacht werden?
Würde es denn euch dann eher verärgern wenn es die MA`s
sind und keine Animateure des Parks.
Denke da an das Kindermessen beim Matterhornblitz.
Carlos macht ja auch so manchen Scherz der nicht von
jedem Positiv aufgefasst wird.

Markus79312

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Genügt es nicht das manche Mitarbeiter an den Attraktionen
Späße mit den Gästen machen?
Mir würde es reichen, wenn es ein MA ist. Da denke ich aber eher, dass die nur Späße mit Leuten machen, die sie schon kennen. Mit fremden einen Spaß zu machen ist doch sehr heikel, denn "Spaß" ist nicht gleich "Spaß" und ich denke, wenn es ein Animateur ist wird es eher angenommen. Da die Mitarbeiter fast alle die selbe "Berufskleidung" tragen, würde da manche nicht sehen, wenn es Spaß ist und wenn nicht.

Chaplin

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:Genügt es nicht das manche Mitarbeiter an den Attraktionen
Späße mit den Gästen machen?
Mir würde es reichen, wenn es ein MA ist. Da denke ich aber eher, dass die nur Späße mit Leuten machen, die sie schon kennen. Mit fremden einen Spaß zu machen ist doch sehr heikel, denn "Spaß" ist nicht gleich "Spaß" und ich denke, wenn es ein Animateur ist wird es eher angenommen. Da die Mitarbeiter fast alle die selbe "Berufskleidung" tragen, würde da manche nicht sehen, wenn es Spaß ist und wenn nicht.
Ganz genau und noch viel mehr wäre es so das man (Gast) gar nicht
damit rechnet. Folge wäre früher oder später eine Beschwerde.

Martin

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:
Markus79312 hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:Genügt es nicht das manche Mitarbeiter an den Attraktionen
Späße mit den Gästen machen?
Mir würde es reichen, wenn es ein MA ist. Da denke ich aber eher, dass die nur Späße mit Leuten machen, die sie schon kennen. Mit fremden einen Spaß zu machen ist doch sehr heikel, denn "Spaß" ist nicht gleich "Spaß" und ich denke, wenn es ein Animateur ist wird es eher angenommen. Da die Mitarbeiter fast alle die selbe "Berufskleidung" tragen, würde da manche nicht sehen, wenn es Spaß ist und wenn nicht.
Ganz genau und noch viel mehr wäre es so das man (Gast) gar nicht
damit rechnet. Folge wäre früher oder später eine Beschwerde.
Ja, es gibt leider einige Leute die keinen Spaß vertragen oder sich dann direkt belästigt fühlen...

Chaplin

Beitrag »

Eben. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die sind
auch in der Mehrzahl. Die meisten wollen doch ihre Ruhe.
Und eher dort "Spaß" haben wo sie auch damit rechnen.

Markus79312

Beitrag »

Im Europapark rechne ich eigentlich immer und überall mit Spaß. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich hin gehe - wenn man jetzt mal die Artistinnen außer acht lässt :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Wie Markus recht hat! Allein wenn man durch den EP läuft und man siehr ja "immer" was schönes hat man sein Spaß oder :wink:
Aber mir ist öfters passiert das ich mit andere EP Besuchern in der Warteschlang ins gespräch gekommen bin und dann ist das warten auch net so schlimm.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Mir reicht eine nette Unterhaltung mit den Wartenden vor mir / hinter mir / den Mitarbeitern auch, allerdings sind die meistens so im Stress, dass sie anderes im Kopf haben. Beim Babyswitch an der Wildwasserbahn hatte ich mal eine lustige Unterhaltung mit einem MA, wir haben zu zweit den Kleinen von Verwandten unterhalten. Das fand ich richtig klasse, denn so war der abgelenkt und hat gar nicht gemerkt, dass Mama und Papa weg waren.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich mache immer Quatsch mit den Freunden beim anstehen. Oder wir beobachten Leute. Oft kommt man auch ins Gerspräch. Ich habe beim ansteh auch schon eine gruppe kennengelert, mit denen sind wir dann den ganzen Tag rumgelafen :P

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also ich finde beim Anstehen kann man wirklich mal richtig mit den Leuten reden mit denen man im Park ist (oder auch flirten). Wobei das bei so Anstehschlangen wie bei Eurosat, Fjordrafting oder Alpenexpress schlecht geht. Da kann man nur mit dem direkt vornedran oder hintendran reden. Oder pro Runde beim Kreuzungspunkt ein Wörtchen.
Gut finde ich dass man da so gut Leute beobachten kann. Wir rätseln immer welche Nationalität wer hat... und geben pro richtig geratener einen Punkt.

Bei solchen Anstehschlangen wie Silverstar kann man sich gut in der Gruppe unterhalten. Da geht das Beobachten dann leider schlechter. Aber richtig langweilig wurde mir nie.... wir hatten immer ein Thema zum Quatschen...nur die Füße tun immer mehr weh, je später der Tag.

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich bin auch für Animateure aber die Warteschlangen sind manchmal so groß da kann man schlecht überall Animateure hinstellen

Emigrate

Beitrag Re: Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange? »

Ich liebe es ja, Leute zu beobachten. In der Eurosat/Mir-Warteschlange geht das gut, da man immer
wieder wen neues entdeckt. Da hab ich schon die schönsten Sachen erlebt.
Leute beruhigt, geflirtet, Gestaltungs-Fehler entdeckt.
Am liebsten unterhalte ich mich aber gerne mit den Leuten, die dabei sind. Wenn ich mit "insidern"
unterwegs bin, fachsimple ich auch mal gerne.

Grüße
Flo

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange? »

Jaja, Besserwissen macht Spaß. :P

also bei mir ist das auch so, entweder in unterhalte mich, gucke mir die schöne Umgebung und Themengestaltung an, Esse und trinke (dann muss mans nicht woanderst machen und "Zeit verschwenden) oder Lenke ich mich sonst wie ab, ich mein wenn man in der Stadt unterwegs ist oder allein zusause, gibts ja auch genug möglichkeiten (Mal von denen abgesehen, die so überhaupt nicht ohne Pc auskommen :P)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange? »

Ich finde schön gestaltete Warteschlangen am besten, wenn es etwas für´s Auge gibt :wink:
Wie schon gesagt z.B Poseidon und so. Zum teil sieht man ja die Bahnen immer wieder von der warteschlange aus und kann tolle Fotos machen :-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)