Erweiterung des österreichischen Themenbereiches

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Erweiterung des österreichischen Themenbereiches »

Was könnte man tun um aus den paar Attraktionen in Österreich einen richtigen Themenbereich zu machen?
Und wäre ein österreichisches Dorf dem der Schweiz zu ähnlich?

Bedenkt bitte das Platzproblem von Österreich.

SebbiSt@r

Beitrag »

Warum sollte man Österreich verändern ?
Es sollte einfach (erstmal) so bleiben, wie es ist...

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also ich finde Österreich so wie es jetzt ist eigentlich auch wünderschön es wäre vieleicht noch schöner wenn es ein paar mehr Gebäude gäbe, aber es ist echt nicht viel Platz in dem Bereich.

In richtung Alpen Express könnte man den Themenbereich vieleicht etwas erweitern da wäre noch Platz für paar nette kleine Hütten oder änliches.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also um ehrlich zu sein besteht der Themenbereich Österreich so gut wie aus keinen Gebäuden wenn man jetzt die Gebäude von der Wildwasserbahn und vom Grottenblitz abzieht. Das andere Gebäude, das Seerestaurant gehört ja nicht dazu. Ein bisschen mehr Flair wäre bestimmt nicht schlecht, wobei es eben das Platzproblem gibt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Das Seerestaurant gehört eben WOHL zu Österreich :arrow: http://www.europapark.de/c251/default.html
Aber offiziel glaub auch noch ned so lange, wenn ich mich recht erinner :roll: :grübel .

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

ja, das Seerestaurant gehört glaube ich seit 1999 zu Österreich.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Blöderweise gehört der See nicht zu Österreich und besonders "Österreichisch" sieht das Seerestaurant aber ja nicht aus. Und ich kenne Österreich. Naja, dann gehört das halt dazu. Aber es fehlt trotzdem noch was. Naja, wenn sie eine Eisshow nach Griechenland machen, wieso nicht?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Da gehört ja jetzt noch Silvretta Nova dazu, oder ?
Dass da noch was dazu kommt glaub ich kaum, der Bereich ist schon alt im Vergleich zu den anderen, desshalb machen die da bestimmt nix mehr !
Time for Airtime!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

eigendlich geibt es den Berich erst seit 1999 oder so,
davor hat er zum Abenteuerland gehört

SebbiSt@r

Beitrag »

Badner hat geschrieben:Da gehört ja jetzt noch Silvretta Nova dazu, oder ?
Ja, seit 2006 (da wurde er ja auch gebaut...)
sash hat geschrieben:davor hat er zum Abenteuerland gehört
Bist Du dir da sicher ? Die Tiroler Wildwasserbahn hat ja schon seit Parkgründung (oder ein paar Jahre später) existiert, und ich dachte, sie sei von Anfang an Österreich gewesen... :grübel

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Erscheint mir auch logischer SebbiSt@r !
Time for Airtime!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Bild

Ganz eindeutig ist das nicht mit dem Austria (Österreich) und dem Abenteuerland.
Denn 1999 war das ein gemischter Themenberich, denke ich mal.

Was meint ihr :?: :?: :?:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Aber schau doch bitte mal genau hin !
Abenteuerland ist doch da in Austria beinhaltet.
Genau wie bei den anderen Ländern.
Deutschland=Schloßpark, Deutsche Allee
Italien=Bella Italia
Frankreich=Quartier Farancais
Russland=Russisches Dorf
Holland=Holland Dorp
und bei Austria eben Abenteuerland !!!!!
:wink:
Time for Airtime!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Bild

Hier: Im Plan von 1995 sindse amber wirklich zusammengefasst.

Aber im Plan von 1992 wieder nicht.

Bild

Da bin ich nun auch langsam ratlos.
Hat einer von euch noch nen besseren beweis :?: :?: :?:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Naja ist eig. ja auch egal oder ?
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ja...aber schade ist es schon. Etwas mehr Österreich wäre schon schön.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ja ich meinte ob die T. Wildwasserbahn jetzt in Österreich war oder ned !
Gegen einen Ausbau von Österreich hätt ich natürlich nix einzuwenden aber ich finde es halt unrealistisch, dass sie dort noch was neues machen !
Time for Airtime!

Jan

Beitrag »

Gegen einen Ausbau von Österreich hätt ich natürlich nix einzuwenden aber ich finde es halt unrealistisch, dass sie dort noch was neues machen ![/quote]

Ich hab auch nichts dagegen wenn sie Österreich weiter ausbauen würden. aber ich wüsst erstens nicht was sie bauen sollten und wohin mit der Attraktion soviel Platz gibt es dort auch nicht mehr.
Was größers in Österreich das wär schon cool. Gut wär es auch für den Themenbereich das dieser wider ein bischen weiter nach vorn in den Blickpunkt der Besucher rutscht.
Gruß Jan :lol: 8) :D

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

der Themenbereich Östereich gab es nicht von anfang an!

Das hiess damals wirklich noch Abenteuerland, dazu gehörten auch der See, mit der Flossfahrt und dem Missisippidampfer. Die Flossfahrt hate damals bis auf den Tunnel noch kein Theming.

Erst später wurde dann aus der Wildwasserbahn die Trioler Wildwasserbahn und aus dem Grottenblitz der Alpenexpress Enzian und Östereich war "gebaut".
Auf dem Parkplan von 1990 ist dies noch zu sehen.

Auch der Eingang zu den Toiletten hinten am See Restaurant war lange zeit einfach nur Beton, zwar angemalt aber eben nur Beton, das mit dem Kuh Stall kam auch erst nach dem Östereich "gebaut" war.

Gruss Teddybär73

Antworten