Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Im EP bin ich noch nie irgendwo steckengeblieben zum Glück außer mal ne Minute in Atlantica. Aber als ich in den Pfingstferien im Holiday Park wahr und das 6mal hintereinander EGF gefahren bin passierte es in der Schlussbremse :D dauerte so 30min wir mussten alle mit der Leiter aus der Bremse geholt werden. Jeder bekam ein Essensgutschein für das Restaurant und das war's!

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ich war kurz davor in Eurosat einzusteigen und dann wurden 6-7 Züge ohne Passagiere losgefahren. Ich weiß nicht was da war hab dann mindestens 10min. ,zwar nicht im Zug, aber in der Warteschlange gewartet

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Na, da war wohl das Licht in der Halle an...^^

Morgaine

Beitrag »

Also, wir sind am 2.8. im Universum der Energie stecken geblieben. Es waren 3 Stops zwischen 1-5 Minuten. Das schlimmste war, daß mein vierjähriger Sohn (der die Dino-Bahn eigentlich liebt) einen hysterischen Anfall bekommen hat und nur noch gejammert hat, die Dinos würden uns gleich beißen... Naja, er ist drüber weg und fährt die Bahn auch wieder :lol:

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

so länger "stecken geblieben" nicht. vor ner woche waren wir ca. für ne minute im geisterschloss, bei der dino fahrt, und der dschungelfahrt stecken geblieben. dann letztes jahr bei matterhornblitz im fahrstuhl und bei poseidon beim hochfahren.

rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag »

Hi

1x Matterhornblitz( Im Vertikallift, ein Notstop) :twisted:
1x Eurosat ( Ganz zuoberst am Trommelift, mussten alles runterlaufen)
1x Eurotower ( Die Mitarbeiterin hat die Türe zu früh aufgemacht da blieb die Gondel stehen,ca. 50 cm über dem Boden),15 Minuten warten bis dann ein Serviceteam kam :)
1x Monorail ( Für ca. 10 Minuten über dem See steckengeblieben.)

Grüsse

Jens

Beitrag »

Bin schonmal in der Euromir hängengeblieben ^^
Das war toll, neben diesem winkendem Astronauten.
Und ich liebe ja den Soundtrack der Euromir so :wink:

jonas4444

Beitrag »

Selber bin ich noch nich steckengeblieben
Vor 2 Jahren, als ich am Sista anstand stand allerdings der Matterhorn Blitz für über 20 min

mars86

Beitrag »

Im Big Thunder Mountain, DLRP! Für knapp 1 Stunde!

DreamingFairy

Beitrag »

och menno, ich will auch mal :( am liebsten im Eurosat! Da könnt ich Stunden drin verbringen! O:) :lol:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

In München hatten jetzt einige Fahrgäste auch das Vergnügen... ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

vonni

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Ich war kurz davor in Eurosat einzusteigen und dann wurden 6-7 Züge ohne Passagiere losgefahren. Ich weiß nicht was da war hab dann mindestens 10min. ,zwar nicht im Zug, aber in der Warteschlange gewartet
Hi Techno,
so was ähnliches haben wir kürzlich bei Euromir kurz nach der Parköffnung erlebt. Wir hatten uns schon gefreut, dass nix los war und dann sind wir ewig vor der Schranke gestanden. :roll:

Zuerst hat eine Technikerin an einer Bodenplatte an einem Zug rumgeschraubt und als sich das Problem nicht lösen liess, wurde der Zug dann ausgeleitet.

Dazu wurden dann auch alle anderen Züge erst mal leer durchgeschickt, weil die Ausleitung bei der Euromir offensichtlich kurz vor der Einfahrt ins Wartehäuschen ist. Ich denke, die Leerfahrten sind aus Sicherheitsgründen notwendig, ansonsten würden die Leute ja auf der Bahn festhängen bzw. sich aufstauen, falls die Ausleitung aus welchen Gründen auch immer nicht so zügig klappt.

Das Gleiche hatten wir am selben Tag dann auch bei SiSta. Dort wurde auch für einige Zeit ein Zug ausgeleitet, so dass dann nur noch einer auf der Strecke war. Das Prozedere war dasselbe, nur dass wir diesmal bereits in der Bahn sassen und ewig vor der roten Ampel warten mußten, bis der Zug von der Strecke war.


Viele Grüße
Vonni

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Einmal im Spirallift der Euromir.

BrotmannOH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008

Beitrag »

Ich bin in der Crazymine im Hansapark stecken geblieben, bisher war das für mich "einmalig". Das war ausgerechnet an meinem Geburtstag und wie der Zufall es so will war mein bester Freund mit seinen Kindern von der Arbeit (Kurheim) im Park und haben mich oben entdeckt. Er und die Kinder konnten es sich dann nicht nehmen lassen mir ein STändchen zu singen... Das war ein Vergnügen dort oben :roll: :wink:

Poseidon_28

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

War bestimmt schon 200 mal im Europa Park. Bis 2008 jedes Jahr mindestens 25 mal. Wohnte halt in der Nähe.
Zurück zum Thema,

bin bis jetzt erst einmal in der Silver Star Blockbremse gesteckt!
War ganz lustig und etwa 10 min lang

Ancient

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich hab schon öfters den Ausfall einer Bahn im EP mitgekriegt. Meistens saß ich aber nicht drin, sondern stand eher in der Warteschlange.

Am schlimmsten war das im Sommer 2000 bei Poseidon. Wartezeit laut Aushängeschild war 45 Minuten, also habe ich mich angestellt. Nach etwa 15 Minuten (in bin gerade die Treppe auf die Mauern hoch) konnte ich sehen wie ein Boot im ersten Lift stehen blieb. Es kam eine Durchsage, dass eine technische Störung vorliegt und dass es bald weitergeht. Nach ein paar Minuten fuhr das Boot dann auch weiter. Allerdings bin ich in der Q noch nicht einmal bis zur Höhle gekommen, als die Bahn schon wieder stand. Eine weitere Durchsage kam. Diesmal dauerte es ca. 10 Minuten, bis die Bahn wieder fuhr. Aus den angegebenen 45 Minuten Wartezeit wurden dann knapp 70 Minuten, bis ich endlich auch in einem Boot saß.
Als ich nach der Fahrt um den See zum Matterhornblitz gelaufen bin, konnte ich auf dem zweiten Lift erneut zwei Boote stehen sehen und drei weitere dümpelten vor dem Eingang der Station, ohne dass es weiter ging. Die Bahn stand also schon wieder. Ich habe dann aber nicht mehr darauf geachtet, wie lange. Ich hab nur noch mitgekriegt, dass sie 2 Stunden vor Parkschluss schon geschlossen wurde, was ich schade fand, da ich unbedingt am Aband nochmal fahren wollte (war damals schließlich DIE Neuheit).

Ein weiterer Ausfall war auch schon in Fluch der Kasandra. Da gingen die Türen nicht mehr auf und der MA sagte, er lässt die Bahn nochmal fahren, weil das Programm das Ende der Fahrt nicht registriert hat. Hab mich sehr gefreut, nochmal fahren zu dürfen ohne zu warten. Nach der zweiten fahrt wollten die Türen aber immer noch nicht aufgehen. Dann hat sich aber ein Techniker drum gekümmert und die Türen in wenigen Minuten manuell geöffnet.

Weitere Bahnen, in denen ich schon während eines Ausfalls saß (soweit ich mich erinnern kann): Eurosat, Abenteuer Atlantis, Geisterbahn, Dschungelfloßfahrt.
Aussteigen musste ich aber noch bei keiner Bahn (obwohl ich es mir bei Eurosat so gewünscht habe :D ).

suiluj

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

ich kann mir das bei eurosat nicht vorstellen....läuft man da im trommelift nach unten ??? und geht da dann das lich an oder gibts nen extra notausgang??

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

suiluj hat geschrieben:ich kann mir das bei eurosat nicht vorstellen....läuft man da im trommelift nach unten ??? und geht da dann das lich an oder gibts nen extra notausgang??
Von allem etwas :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Wir sind mal kurze Zeit im Geisterschloss stehen geblieben....
Leider kam bei uns auch immer ne Durchsage, das es gleich weiter geht.
Nimmt einem die Stimmung weg, wenn so ne ansage in so einer Bahn zu hören
ist.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Bin auch schon im Geisterschloss "Steckengeblieben"

Und im Atlantis aber nur so 3 Minuten

Gruß ep-rust-fan