Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

ich bin einmal an dem Spirallift in Euromir bei dem winkenden Astronauten stecken geblieben, da sind dann auch Mechaniker gekommen, waren schon so 20 min!

dann noch bei poseidon, geisterschloss und abenteuer atlantis...

und das letzte mal als ich im ep war ist was sehr komisches bei pegasus passiert:
vor der fahr war mein bügel nicht ganz angezogen, als wir dann den lift hoch fuhren stoppte der zug aufeinmal. Aber irgendwie nur für 1 min oder so, danach war mein bügel total fest und hat mir richtig in den bauch gedrückt^^!
weiß jemand was der grund dafür war??

Lg nik

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Vllt Trägheit der Masse? o.O

-> Wagen steht und setzt sich ruckartig wieder in Bewegung, durch die Trägheit des Bügels drückt sich dieser eine Stufe (weiß nicht ob Stufenlos oder nicht) tiefer und ist dann halt fest.


Ähnlich auch bei Großen Achterbahnen (SiSta, EGF, etc.) im ersten Tal drückt sich der Bügel durch die wirkenden G-Kräfte bei mir auch immer nochmal ein bisschen fester als ich das in der Station mache.

BtT:

Ich bin elider noch nicht stecken geblieben, zumindest soweit ich mich erinnern kann... leider :'(

Emigrate

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ja, ein Defekt einer Attraktion hat auch immer etwas spannendes. Ich finde es trotzdem schade,
denn die Gäste, die danach kommen, müssen länger warten und das nervt.
In viele EP besuchen bin ich natürlich auch schon so auf einigen Bahnen stecken geblieben.

Spitzenreiter bei mir sind die Darkrides. In Abenteuer Atlantis, Universum der Energie und der Geisterbahn
bin ich schon sehr oft stecken geblieben. Bei Atlantis ist das natürlich auch für die nachfolgenden
Besucher belastend, da man als "Steckenbleiber" in aller Ruhe Punkterekorde schießen kann.
Den ein oder anderen Defekt hatte ich auch schon bei Poseidon und Pegasus.

Beim warten im Wagen/Zug hat man immer schön die Möglichkeit sich mal ein bisschen genauer
auf einer Bahn umzuschauen und gerade, wenn man sehr an der Technik interessiert ist, kann das
sehr informativ sein.

Grüße
Flo

Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

@RoPoX-33.8
Nee der Pegasuszug hat richtig gestoppt und stand dann auch für kurze Zeit im Lift und ist dann aber ganz sanft wieder angefahren, nicht ruckartig!
Deswegen konnte ich mir das Ganze ja nich erklären^^!
Naja komische Sache!
Trotzdem Danke für die nette und schnelle Antwort!

Lg Nik

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin auch schon stecken geblieben...einmal im Universum der Energie und dann kam sone Durchsage geht gleich weiter blabla ^^
Und einmal in Pegasus als es grade den ersten Buckel hochging...da hatte ich angst :lol:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

ep*

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Also im Europa-Park bin ich noch nie wirklich stecken geblieben nur bei Abenteuer Atlantis für 3 min ^^
Aber im Gardaland war ich bei I corsari! Es war auf einmal alles dunkel und das boot blieb stecken nach etwa 10 min kam die durchsage es seie ein heftiges Gewitter und im ganzen Park herrsche Strom ausfall... naja dort mussten wir dann im Dunkeln auf die Szenerien was nicht so leicht war :lol: und verliessen durch den Notausgang die Bahn. War ein erlebniss

Ancient

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Naja, im Atlantis oder der Geisterbahn bleibt man ja öfters mal "stecken". Obwohl das ja dann kein technischer Defekt ist, sondern meistens wird die Bahn ja willentlich angehalten, damit ältere Leute mehr Zeit beim Einsteigen haben.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

ep* hat geschrieben:nach etwa 10 min kam die durchsage es seie ein heftiges Gewitter und im ganzen Park herrsche Strom ausfall...
Wieso funktionierten dann die Lautsprecher O.o :shock: xD

Ne, scherz!

ep*

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ohne Strom :D

aber die Italiener hebn sich tortzdem ein bisschen lang Zeit gelassen bis sie gemerkt haben das da nix mehr funtioniert :lol:

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

2x wurden wir mitten in der Botanik zwischen Waffelbäckerei und der Elfenfahrt aus der Panoramabahn und 1x aus der Höhle der Dschungel-Flossfahrt evakuiert. Jedes Mal saßen wir mindestens 10 Minuten, bis ein Mitarbeiter uns befreite, bzw. die Türchen zum Aussteigen öffnete.
Wir fanden es witzig und nahmen es als willkommene Abwechslung hin. Andere "Mitreisende" fingen an zu :streit und um :help: zu rufen.

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

1.Time Machine, Movie Park
2.Freefall Tower, Movie Park
3.Kinderbahn, Movie Park
4.Geistervilla, Disneyland
5.Rock n Roller Coaster, Disneyland
6. Crushs Coaster, Disneyland

Nur im Phantasialand irgendwie noch nie, obwohl ich da bis jezz am meisten war ;)
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich hatte mal einen Auffahrunfall aufm matterhonblitz, war nichts gravierendes, aber gab schon en heftigen Schlag. Irgendwie wollten die Bremsen nicht so, wie das System wollte.

Und ich wurde shcon mal aus der Euromir-Station Evakuiert, boah war das nervenaufreiebend :krlol:

Emigrate

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Flexrider hat geschrieben: Und ich wurde shcon mal aus der Euromir-Station Evakuiert, boah war das nervenaufreiebend :krlol:
Warum musstest du aus der Mir-Station evakuiert werden? Ich meine da kann man doch einfach
raus laufen. 8-[

Grüße
Flo

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Schneeflöckchen hatte auch ein Proble alle Wagen blieben Mitten in der Fahrt stehen, so dass alle Leute ausstiegen und rausliefen. Der MA, hatte jedoch keinen Plan und setzte immer wieder neue Gäste in die Wagen, bis keine Wagen mehr kamen. :D

SteffLin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009
Name: Stefanie Lindermayr

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich war, ist aber schon 9 oder 10 Jahre her, im Legoland in Dänemark.
War dort mit meinem Musikverein, als wir diese Drachenbahn fuhren, blieben wir in einer sehr schrägen Kurve
einfach stehen. Ich saß ausen und musste mich immer hochziehen, damit ich nicht dauernd auf meiner Mitfahrerin
lag. Nach kurzer Zeit tauchte ein Mitarbeiter unterhalb der Schienen auf und beruhigte uns, gleich ginge es weiter.
Wir nahmens locker und lachten darüber. Nach fast einer halben Stunde fuhr die Bahn dann wieder.
Kann mich aber an genaueres nicht mehr erinnern, außer dass ich am nächsten Tag einen wahnsinnigen Muskelkater
in meinen Oberarmen hatte :D

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin einmal in Fluch der Kassandra stecken geblieben weil jemand aufgestanden ist und die notbremse lopsgegangen ist
Es war sehr unahngenehm weil wir gerade schräge hingen
es dauerte etwa 15 minuten bis es weiter ging :D :shock:

BlueFire_1980

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Letztes Jahr auf der Blockbremse der Silverstar, war aber ganz angenehm.
Ansonsten diverse Sachen im Park. Am meisten bis jetzt aber im Phantasialand, kann ich schon gar nicht mehr zählen :lol:

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Im EP NOCH nicht. :D
Aber vor ca.8 Jahren in einem holländischen freizeitpark in einer Wasserbahn...
Gibt es dort eigentlich noch Six Flags?????
Ep is cool _D

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Als Poseidon neu war für nen moment ist die stecken geblieben oben (ca 10 min). und in der Geisterbahn einmal. aber sonst noch bei keiner bahn.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ohjeee:
in der Dinobahn (Ich sage nie "Universum der Energie"...mag den Namen nicht) etwa 5min
in der Euro-Mir (untere Blockbremse)....ca 5 min
ebenso in der Schlussbremse.....ca 10min
dann in der Eurosat....im Trommellift....ca. 3min
in der Geisterbahn schon öfter....so 2 min

das wars!