Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Davinia

Beitrag »

Mal zur Info: der EP ist im internationalen Vergleich noch günstig beim Essen - zum Beispiel in den UniversalParks Florida zahlt man deutlich mehr.
Und: dort ist Rucksackkontrollel, denn es ist verboten, Essen und Trinken mitzunehmen!

Ich sag nichts mehr gegen die Preise hier - sie mögen auch mal gepfeffert sein, keine Frage, aber immerhin darf man in unseren EP noch eigenes Essen/Trinken mitnehmen und muss diese Preise nicht zahlen!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Na und? Was bitte rechtfertigt, dass das Essen in einem Freizeitpark teurer ist, als woanders? Absolut gar nichts! Und ich hoffe das die deutschen Verbraucher Preisniveaus wie in einigen ausländischen Parks nicht mitmachen!

Davinia

Beitrag »

ich hab nicht gesagt dass es gerechtfertigt ist - ich hab gesagt dass ich nich froh bin dass sie nicht das Niveau anderer Parks halten!
Und die Rechtfertigung kommt doch schlicht und ergreifend durch die Konsumenten - würde man nichts kaufen weil es zu teuer ist wären die Preise niedriger.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Richtig, solange Essen gekauft wird, wäre man ja blöd wenn man es billiger macht. Ob dann nämlich so viel mehr gekauft wird, dass es sich wieder rechnet, ist fraglich. Ich nehme die Hauptverpflegung immer selbst mit.
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

ich mal wieder mirt den Tests weiter:

Wieder mal was aus dem Rockcafe: Gambas mit Knoblaucdip, Salat und Bauguette für 7,50 €. Naja Fisch ist teuer, allerdings war es doch eine sehr geringe Menge der Gambas. Vom Geschmack her wieder 1A. Leider war wiedermal der Salat nicht richtig angemacht und somit viel zu trocken.
Bild

In Skandinavien gibt es die wirklich leckeren Fischbrötchen, entweder Mohn oder Sesam, kann man aber glaub ich nicht aussuchen. Gibt es mit Matjes, Bismark-hering, Krabben, Lachs Fischfrikadelle oder Karlsberg-Käse. Diese kosten alle 2,70 € Dann gibt es noch einen besonderes lachsbrötchen für 3,50 € was das für einer war weiss ich aber leider nun nicht mehr. Meiner mit Fischfrikadelle war jedenfalls sehr reichlich belegt und super im Geschmack auf einem ganz frischen knusprigen Brötchen.
Bild

Und habe wieder mal ein Cookie probiert einen Strawberry + White Chocolate. Schmeckt intensiv nach Himbeere und gibt es, wie ich festegestellt habe nicht nur im Chez Marianne sondern auch in der Arena of Football oder im Cafe Benedetto in Italien. Kostet auch 1,30 €
Bild

In Griechenland in der Taverna Mykonos gibts Mousaka-ein grischischer Auberginen-Zucchini Kartoffelauaflauf mit Salat für 5,90 €. War übertrieben der Preis. hat ganz ok geschmeckt, mehr auch nicht. Und wieder einmal kein angemachter Salat :evil:
Bild

Gyros im Faldenbrot gibts auch. Mit Zaziki und Kraustsalat. Mittlerweile 3,70 ,€ hier kann ich euch die Preissteigerung genau mitteilen:

2000-2005 = 3,00 €
2006-2007 = 3,30 €
2008 = 3,70 €

Bin gespannt wie das noch weitergehen soll :x

Ein vegetraisches Fladenbrot gibts auch, fast doppelt so groß wie das mit Gyros für 3,50 €. Aber der Scahfskäse ist furchtbar salzig und schmeckt dann nur gut in Verbindung mit dem Fladenbrot und dem Zaziki. Sonst finde ich das sich dieser Preis fast noch im Rahmen hält:
Bild

Zum Abschluss gabs in der Krokodilbar einen neuen Cocktail: Piratenfeuer für 3,50 €. ich dachte man bekommt nun einen schön dekorierten Drink aber:
Bild
Statdessen gabs dieses lieblose Glas. mit einem Getränk aus dem Abfüllautomat das nach Kirsch-, Bananen-, Aprikosen-, Zitronensaft und Grenadine schmecken sollte. Für mich hat es nach einem gewöhnlichen Kirschsaft geschmeckt und danach hatte ich mehr Durst als vorher. Mit einem Schluck hat man diesen Saft leer.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

...wieder mal ein Cookie probiert einen Strawberry + White Chocolate. Schmeckt intensiv nach Himbeere...
Was nun, Erdbeer oder Himbeer :roll: ?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

äh was heißt nochmal Himbeere^^

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:äh was heißt nochmal Himbeere^^

Raspberry :wink:


:8bahn:

PS: Deine Tests sind echt klasse und sehr hilfreich! :super

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Horrorschmaus »

So hier hab' ich mal Gerichte getestet, dies (außer die Suppe) nur bei den THN gibt.

Chili Con Carne á la Terenzi
Bild

Inkl. großer Sprite, 2 Scheiben Baguette und einige "Taccokrümel" hat das Ganze 8,60€ gekostet. An sich schmeckt das Chili ganz OK, könnte mM nach noch etwas schärfer sein, aber das nur nebenbei. Die Portion ist groß genug und preislich somit in Ordnung. Einziger Kritikpunkt waren die Taccos. Hier hat man deutlich geschmeckt, dass sie schon min. 2 Tage in einer geöffneten Tüte rumstanden [-X .


Die Kürbisrahmsuppe hab ich ebenfalls mal getestet (ob sie noch so gut schmeckt, wie letztes Jahr *g*):

Bild

Inkl. großer Sprite, einem kleinen "Kürbiskernbrötchen", einigen Extrakürbiskernen und EXTRAbrötchen hat das Ganze 6,80€ gekostet. An sich schmeckt die Suppe wieder klasse. Die Portion ist auch hier groß genug und preislich somit in Ordnung. Einziger Kritikpunkt hier war das recht klein geratene Kürbiskernbrötchen, seltsamerweise mit etwas Emmentaler und Sonnenblumenkernen obendrauf :roll: .

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Kleines Frühstück im SWR3-Rockcafe, Dazu gibts Kaffe, Kakao oder Tee soviel man möchte. Mit 5,90 € noch an der oberen Grenze
Bild

Ein Hotdog in der Mercedes Benz Hall kostet 2,80 €. Man kann ich garnieren soviel und mit was man will. Zwiebeln, Gurken, Senf, Ketchup und HotDog-Soße. Von der Qualität sehr gut. Vom Preis nicht.
Bild

Cheesburger mit Pommes kostet bei "Three Little Piglets" 4,90 €
Nix besonderes, schmeckt aktzeptabel mehr nicht.
Bild
Hier gibts auch Crruywurst mit Pommes für 5,00 €
wobei diese meiner Meinung nach mehr dzrchgebrutzelt sei könnte.
Das links daneben ist eine normale Portion Pommes, den Preis weiss ich nicht mehr. Ketchup gibts umsonst dazu soviel man will aus dem Eimer.
Bild

Das von animoprhs erwähnte Chili ala Marc Terenzi habe ich auch noch probiert. War enttäuscht es war überhaupt nicht scharf und man bekam nur 2 dünne Scheiben Brot dazu. Von der Qualität war es trotzdem gut.

Emigrate

Beitrag »

Wow, sieht wirklich sehr lecker aus. Die Preise gehen eigentlich, wenn auch an der oberen Grenze.

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

ich hatte hinten im abenteurbereich bei diesem burgershop ein haar im doppelcheeseburger...

haben dennen das gezeigt und haben einen neuen bekommen...war echt nett...

achso der glühwein wird in der mikrowelle warm gemacht...also ein tipp holt dort kein glühwein

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Im Rockcafe gibts zum Frühstück auch Rührei mit oder ohne Schinken (2,60 €mit/2,40€.-ohne). Schmeckt gut und die Portion ist auch ok. Eine Tasse Heiße Schokolade mit Sahne dazu kostet ebenfalls 2,60€. Wieder einmal punktet das Rockcafe beim Preis/Leistungsverhältnis.
Bild

In der Arena of Football gibts dieses Laugenbrötchen-im Winter heißt es Big Foot in der Sommersaison hat es einen anderen Namen. Kostet 2,80 € bin mir aber nicht mehrganz sicher. Es ist ein warmes Laugenbrötchen belegt mit einer Frikadelle, Eisbergsalat und Remoulade. Die Frikadelle könnte etwas größer sein aber vom Gecshmack her ist es trotzdem super-sieht zwar trocken aus ist es aber nicht.
Bild

Zum Schluss noch die Pizzastücke von Mario, der Geschmack dürfte wohl jedem bekannt sein. Mit Salami und Champignons kostet es 2,70 €. Wobei ich sagen muss das ich sie garnicht mehr so besonders finde.
Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

@ Christoph, yapp, da muss ich auch mal meine Kommentar zur Pizza los werden:

Die Qualität nimmt wirklich ab, die Pizza wird immer fettiger und es ist immer weniger Belag drauf und nur noch sehr viel Hefe-Teig mit wenig Käse... früher war diese wirklich um Welten besser... naja und für den Preis ist das echt nicht gerechtfertigt... die Pizza im Selbstbedienungsrestaurant in Italien, ist besser.

Seit es jedoch das Bamboe Baai gibt, esse ich eh immer meistens dort, beim Griechen, oder im Restaurant in Italien...

Grüße

Emigrate

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:@ Christoph, yapp, da muss ich auch mal meine Kommentar zur Pizza los werden:

Die Qualität nimmt wirklich ab, die Pizza wird immer fettiger und es ist immer weniger Belag drauf und nur noch sehr viel Hefe-Teig mit wenig Käse... früher war diese wirklich um Welten besser... naja und für den Preis ist das echt nicht gerechtfertigt... die Pizza im Selbstbedienungsrestaurant in Italien, ist besser.
Grüße
Also wenn ich die Pizza oben sehe, find ich die sieht schon verdammt lecker aus! Bei meinem letzten EP Besuch im August, war die Pizza grandios. Ich habe allerdings wenig Vergleichsmöglichkeiten aus den vorherigen Jahren.

Mir hats geschmeckt.

Dagegen fand ich die Pizza im SB Restaurant qualitativ wie quantitativ eher schlecht für den Preis. Der Boden war total lapprig.

Aber wie fast überall, ist die Speise, die man bekommt eine Momentaufnahme und kann bei einem anderen Mal wieder ganz anders schmecken.
Alles in Allem ist das wohl Geschmackssache!

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Kann der Pizza-Kritik nur zustimmen... Die Preise sind inzwischen ziemlich happig, wobei die Portionen immer kleiner wurden. Und ganz schön fettig sind sie auch, das stimmt schon. Ich war früher ein Riesenfan von "Mario's Pizza", mache aber mittlerweile einen groooooßen Bogen drum...
Moved to real life.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also die Pizzastücke bei Mario's sind meines Wissens nach immer noch gleich groß, wie vor 8 Jahren (mindstens). Da die Pizzen ja immer auf den selben Blechen gebacken werden, die eine Einkerbung zumSchneiden haben :wink: . Es sei denn, die wurden mal getauscht :grübel . Im Moment find ich den Preis geradeso noch angemessen. Allerdings wenn der Preis nächstes Jahr wieder um 40 Cent steigen sollte, werde auch ich noch seltener dort eine Pizza zu mir nehmen.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

europea hat geschrieben:Kann der Pizza-Kritik nur zustimmen... Die Preise sind inzwischen ziemlich happig, wobei die Portionen immer kleiner wurden. Und ganz schön fettig sind sie auch, das stimmt schon. Ich war früher ein Riesenfan von "Mario's Pizza", mache aber mittlerweile einen groooooßen Bogen drum...
Da gebe ich Ute vollkommen Recht. Die Pizza hat in der Qualität doch nachgelassen und fettig ist sie wirklich. Das verträgt mein Magen nicht so.
Das die Portionen bei gleichem Preis kleiner werden machen fast alle Betreiber. Da die Ware oft nur als Portion oder Stück ohne Gewichtsangabe angeboten werden ist das leider ganz legal. :cry:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Also die Pizzastücke bei Mario's sind meines Wissens nach immer noch gleich groß, wie vor 8 Jahren (mindstens). Da die Pizzen ja immer auf den selben Blechen gebacken werden, die eine Einkerbung zumSchneiden haben.
Ich weiß das mit den Blechen... :wink: Diese auszutauschen wäre aber nun wirklich das geringste Problem. Oder ich bin in den letzten 8 Jahren noch so sehr gewachsen, dass mir die Stücke jetzt eben kleiner vorkommen. :P Aber bin ich tatsächlich die Einzige, die das so empfindet?

Viele liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.