Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, die Gastronomie im EP besteht ja nicht nur aus Marios Pizzaschnitten (egal ob kleiner oder gleichgroß).

Ich hatte neulich eine Gulaschsuppe für 4,20 Euro im Seerestaurant probiert:

Bild

Die Suppe war sehr lecker, die Portion (im Steintopf) wirklich ok. Es war ordentlich Fleisch drin! :-)
Einen Punkt Abzug gibt es für das Brötchen. Das sieht zwar lecker aus, war jedoch schon etwas trocken.

Fazit: Werde ich (trotz trockenem Bröchtchen) gerne wieder einmal essen.

EDIT 16.01.2009: Ich habe die Suppe am 06.01. nochmals probiert. Diesmal war das Brötchen deutlich besser! Also: TOP! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Fr 16. Jan 2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Chicken-Crossies im SWR3 Rock-Cafe.
Hat zwar Christoph schon vorgestellt.
ABER er schreibt am 03.10.2007, dass sie 4,50€ kosten.
Ich hatte sie gestern und sie kosteten 6,90€.
Darum lade ich mein Bild hoch: zum Vergleich ob die Portion evtl. grösser wurde.
Ansonsten wäre es ein Preissteigerung von ca 50%

Also ich fand die Portion für groß genug (14 Crossies) und den Preis (6,90€) in Ordnung.
Es war echt lecker und die Kartoffelecken ware vieeeeeeeeeeel besser als die Pommes sonst im Park.

Außerdem wollte ich im warmen essen und mit Bedienung ist auch nicht schlecht. Ich hatte das Essen schneller als bei den Imbissen sonst im Park.
Ne extra Currysoße bekam ich umsonst; im Park kostet sie 30 Cnt extra.

Bild

Mein geliebtes Schinken-Käse-Baguette habe ich auch gefunden.
In der Arena of Football, nennt sich Canyon und besteht aus gebratenem Speck mit Appenzeller Käse überbacken.
2,80€ ist für so ein halbes Baguette schon recht happig; reicht nicht mal für den kleinen Hunger.
Dafür bräuchte man schon 2 für 5,60€, das ist schon viel.
Also ein ganzes baguette für 4 bis 4,50€ wäre ein angemessener Preis.

Aber da es wirklich lecker ist und ich im Park den Bauch nicht überfüllen will (zwecks Achterbahnfahren) werd ich wohl öfters eins essen oder auch zwei.:D

Bild


Wer auf Schinken-Käse steht, da gibt’s in Frankreich im „La Cigalle“ auch noch den Schinken-Käse-Toast für 2.40€. Nennt sich „Croque Monsieur“
Gruß
KALLE

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der Croque Monsieur im La Cigale sieht so aus:
Bild
und ist sehr trocken und kostet 2,60 € zu teuer, zu klein und zu schlecht

Ebenso gibts hier ein Flammkuchen
Bild
Erst einmal kostet dieser 7,00 €. Es handelt sich um einen Tiefkühlflammkuchen. Es ging ca. ne 3/4 Stunde bis wir unser Essen bekommen haben obwohl wir die einzigsten Gäste waren. Desweiteren war er in der Mitte noch eiskalt. Absolut nicht empfehlenswert schon garnicht für den Preis.
Zuletzt geändert von Christoph am Di 13. Jan 2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Christoph, wo habt ihr denn gegessen? Bin gerade etwas verwirrt, oder schließt du dich an deinen Vorgänger --> SWR3 Rock Café an?

MfG Oskar

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

^^ Original Wagner Flammkuchen und dann für 7Euro verkaufen ,dreist

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Nach den vielen positiven Bewertungen für das Park-Essen kommt hier mal eine negative Bewertung:

Maultaschen in der Brühe mit Zwiebeln für 4 Euro(!) pro Portion an einem Stand des Weihnachtsmarktes in der deutschen Allee.
Bild

Zuerst das Porsitive: Sie haben einigermaßen gut geschmeckt und waren immerhin noch lauwarm. :?
Aber: 10 Miniatur-Maultaschen für 4 Euro zu verkaufen ist schon jenseits von frech. Das geht schon in Richtung Unverschämtheit! :evil:
Das waren also umgerechnet 40 Cent für eine Miniatur-Maultasche in der Größe eines 2-Euro-Stückes.

Nachdem ich die winzige Portion gegessen hatte (es ging nicht wirklich lange!), hab ich mich echt geärgert, dass ich nicht reklamiert habe. ](*,)
Fazit: Nie wieder! :evil:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, die Erfahrung mit den Maultaschen musste ich leider auch machen. Bei mir waren die Maultaschen zwar schön heiss, aber Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich dann auch geschockt!
Da mach ich sie mir lieber zu Hause selber, Bürger gibts überall.
In diesem Sinne.....Duffy, darfst gerne noch die 2 Seerestaurant-Essen nachlegen ;-) War beides lecker! ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag »

Ich finde Eure Essen Tests mit Bild und Preis wirklich super!!!
Vielen Dank!!!

Wenn ihr noch mehr habt, nur her damit. :lol:

Habe mir auch vorgenommen ein paar Aufnahmen zu
machen und die hier dann reinzustellen. Echt tolle Idee
von euch! Weiter so. :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Endlich kann man mal wieder weitermachen.
Einen Schinken-Käse-Bagel im Kaffi Haus in Island.
War wirklich lecker und sehr reichlich belegt, 3,30 € hält sich sogar noch im Rahmen.
Ich hoffe der Preis steigt nicht mehr wie letztes Jahr nach den ersten paar Wochen, wie beim Bamboee Bai.
IMGP2937.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Oh das sieht ja wirklich sehr lecker aus! =P~
Was gibt es denn eigentlich sonst noch so in Island zu essen?
Hat jemand zufällig die Karte fotografiert oder (noch besser)
noch mehr Bilder von den dortigen Leckereien? 8-[

Dari

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wenn ich meine Cam finde lad ich ein Bild der Karte
hoch, habe sie fotografiert. Aber das Essen dort ist
wirklich Klasse :)

Edit: Da war sie und da ist es:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hey, ja, es gibt wirklich leckere Sachen dort, aber im Endeffekt zumindest an Kaffe auch nicht mehr, als sonst wo in einem Kaffe im Park... :roll: Finde ich für ein Kaffehaus ein wenig schwach, aber naja, kann ja alles noch kommen (immer schön optimistisch bleiben) ich denke auf alle Fälle, dass die Frozen Macchiatos noch auf dem Sommer dazu kommen, mag ich sehr gerne, und gibt es ja im Sommer im spanischen Bereich her, jaja sowas is dann schon sehr nett in der isländischen Sonne...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hmmm ich bekomme schonwieder Hunger bei dem Anblich der Sachen :)
War am Sonntag nur am Monorailimbiss, Tortellini essen. Dabei gibts doch noch sooo vieles was ich nochnicht probiert hab !
Achja, da war noch der leckere Bolero Cocktail in der bar, den kann ich auch empfehlen :-)
Schmeckt nach tropischen Früchten.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Sandro

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

rollercoasterjunky hat geschrieben:Hat jemand zufällig die Karte fotografiert
Jap, obwohl die Tischkarte ja schon gepostet wurde, habe ich hier noch die "Speisekarte", die über der Theke hängt mit Essen und Trinken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

ALso das Baguette Canyon gibt nicht mehr.
Heißt jetz La Ola und ist mit Schinken und Käse (wie Ursprünglich)
+ Tomate + Knoblauchkräuterbutter.
War echt lecker aber danach hätte ich ne Zahnbürste gebraucht :D
Kostet immer noch 2,80
Kopie von CIMG1388.JPG
Hab noch beim Euroburger Chicken-Nuggets mit Pommees verdrückt,
hat aber überhaupt nich geschmeckt
war rausgeschmissenes Geld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ein Grillsteak gibt es in England für 7,00 € mit Pommes. Wieder ein kleines bisschen zu teuer, Qualität ist aber sehr gut.
IMGP3206.jpg
In Skandinavien im Fjord-Restaurant, Paniertes Kabeljau-Filet für 9,00 € gibts mit Kartoffelsalat, Salzkartoffeln, Pommes, Kartoffelgratin usw. große Auswahl an Beilagen dazu noch Remoulade, mittelgroße Portion, dafür wieder gute Qualität.
IMGP3274.jpg
IMGP3278.jpg
Der Batavia Wrap gibts im Bamboo Bai und schmeckt echt unheimlich erfrischend und lecker. 3,00 € kostet er.
IMGP3186.jpg
Wie wir festgestellt haben kann man im Tipi-Dorf auch sehr lecker essen. z.B. das Deftige Westernsteak, mit Farmkartoffeln und Krautsalat für 7,90 €
IMGP3353.jpg
Oder den Western Burger für 7,50 € leider ist das Bild unscharf, jetzt muss ich ihn nochmal essen :lol:
IMGP3354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Martin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Das Grillsteak ist ja total durchwachsen. Bäääh, da kaut man ja nur auf Speck und dann 7 € dafür, da hol ich mir lieber was anderes...
Ich glaube ich werde auch mal das Westernsteak versuchen beim nächsten Mal :-) Sieht sehr lecker aus :!:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dieses Grillsteak hat mich auch enttäuscht, wenig Pommes, durchschnittliches Fleisch und hoher Preis, für 10€ (Mit Getränk) kann man im Park weit besser essen. [-X

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Frühstück im SWR3 Rock Café:
PICT0002.jpg
Baguette mit Schinken: 2,80€
Latte Macchiato: 2,80€

Hart an der Grenze meiner Meinung nach (was den Preis fürs Baguette betrifft), aber beides hat ausgesprochen gut geschmeckt! Geschmacklich absolut zu empfehlen, morgens gemütlich im Café, während die parkhungrigen Besucher an einem vorbeiströmen.

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich glaub ich hab das schonmal getestet, aber hier nochmal das aktuelle Ergebnis und detr aktuelle Preis-für eine "Gelbe Karte" also ein Laugenbrötchen mit Frikadelle, Salat Remoulade und einer Scheibe Käse für 3,30 € ziemlich teuer also, wenn man denkt das man im italienischen Themebenerich für 2 ähnliche Brötchen unter 3,00 Euro bezahlt. Geschmeckt hat es ganz gut wobei ich denke das es warm 3 Klassen besser schmecken würde.
IMGP3787.jpg
Im Schwarzwaldhaus gibt es das rätselhafte Paar Merquez für 3,20. Das sind leicht scharfe franz. Bratwürste, die super schmecken. Dazu gibts entweder Senf oder eine spezielle scharfe Sauße. Wobei mich die Schärfe nicht wirklich vom Hocker gehauen hat
IMGP3976.jpg
In Island gibt es den Brownie Orange, Also ein Schokoladenkuchen mit Orangengelee drin. Das war ehr ein Marmorkuchen, schlecht war er nicht. Aber nicht das was ich mir unter einem Brownie vorstelle. Ein Stückchen kostet 2,80 €.
IMGP3986.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.