Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Martin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Mal ne Frage, ist die "spezielle scharfe Soße" zufälligerweise Harissa?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Die "Merquez" von Christoph sind Rinderbratwürste.
Echt lecker und auch ohne Soße etwas scharf.
Die gabs über den Winter schon auf dem Weihnachtsmarkt.
Gruß
KALLE

Martin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Kalle2000 hat geschrieben:Die "Merquez" von Christoph sind Rinderbratwürste.
Echt lecker und auch ohne Soße etwas scharf.
Die gabs über den Winter schon auf dem Weihnachtsmarkt.
Ähm, eigentlich sind Merguez meines Wissens nach zur Hälfte aus Rind- und Lammfleisch und meistens nach dem braten leicht rötlich (jedenfalls hier im Saarland, wo es die Dinger an jeder Straßenecke zu kaufen gibt) und meistens werden sie halt als "2 Merguez im Weck" verkauft und kosten im Schnitt 2,60 Euro. Dazu wird i.d.R. Harissa gereicht, eine nordafrikanische Soße die dann in einer Tube ist, so wie eben Ketchup oder Senf.
Außerdem gibt es hier auch an vielen Rostwurstbuden neben normalen Merguez auch Merguezfrikadellen. Beides schmeckt auch sehr gut als Currymerguez oder eben die Merguezfrikadelle als Curry.

Man muss dazu sagen, dass im Saarland das Curryzeugs nicht so gemacht wird wie man es vielleicht in Berlin oder im Ruhrpott kennt. Hier wird eben die z.B. Wurst kleingeschnitten, darüber Currypulver und Ketchup und darüber dann die Soße aus dem Schaschlicktopf. Das mit nem halben Weck ist dann ideal als schnelles Mittagessen, wenn das Ganze bloß im Verhältnis ned so teuer wäre :(

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

hat jemand schon mal paella im don quichotte getestet? gerne mit bildern! wollen das in zwei wochen gerne mal ausprobieren!
THIS IS HALLOWEEN

NickPF
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Also ich muss sagen, dass diese Würstchen zumindest völlig verbrannt sind.

OT: War letzte Woche im Park, hat der Cheeseburger schon vorher 2,90 gekostet? Finde ich schon äußerst happig.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Martin hat geschrieben:
Kalle2000 hat geschrieben:Die "Merquez" von Christoph sind Rinderbratwürste.
Echt lecker und auch ohne Soße etwas scharf.
Die gabs über den Winter schon auf dem Weihnachtsmarkt.
Ähm, eigentlich sind Merguez meines Wissens nach zur Hälfte aus Rind- und Lammfleisch und meistens nach dem braten leicht rötlich (jedenfalls hier im Saarland, wo es die Dinger an jeder Straßenecke zu kaufen gibt) und meistens werden sie halt als "2 Merguez im Weck" verkauft und kosten im Schnitt 2,60 Euro. Dazu wird i.d.R. Harissa gereicht, eine nordafrikanische Soße die dann in einer Tube ist, so wie eben Ketchup oder Senf.
Außerdem gibt es hier auch an vielen Rostwurstbuden neben normalen Merguez auch Merguezfrikadellen. Beides schmeckt auch sehr gut als Currymerguez oder eben die Merguezfrikadelle als Curry.

Man muss dazu sagen, dass im Saarland das Curryzeugs nicht so gemacht wird wie man es vielleicht in Berlin oder im Ruhrpott kennt. Hier wird eben die z.B. Wurst kleingeschnitten, darüber Currypulver und Ketchup und darüber dann die Soße aus dem Schaschlicktopf. Das mit nem halben Weck ist dann ideal als schnelles Mittagessen, wenn das Ganze bloß im Verhältnis ned so teuer wäre :(
Ja Merguez sind aus Rind und Lamm. Außerdem sind sie nicht, wie im Ausgangspost mit Foto gesagt französisch, sondern sie kommen aus Nordafrika.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Chicken-Wings mit Potato-Wedges
SWR3 Rock-Cafe - 9 Stück - 6.80€
Leider ohne Bild.

Der Teller ist aber gleich wie auf meinem Bild auf Seite 6 (Chicken-Crossies)
Meine Meinung:
Die Wings waren für mich fast ungenießbar, schmecken überhaubt nicht nach Hähnchen.
Ein Gwürz hat alles überdeckt. Zwiebeln? und/oder Knoblauch?? oder??? Ich weiß es nicht.
Ich hab nicht mal alle gegessen.
Die Wedges sind natürlich Klasse.
Aber ansonsten sind die halben Hähnchen im Park um Klassen besser.
Obwohl die auch nicht an die von Muttern rankommen :D
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 30. Jun 2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Schloßrestaurant Balthasar
Wiener Schnitzel (Kalbfleisch) 16,50€
Wollte mir mal was Besonderes gönnen aber das Schnitzel war „nur“ Parkdurchschnitt.
Für den Preis hab ich eigentlich ein WOW-Erlebnis erwartet, wurde aber leider enttäuscht.
Fairerweise muß ich sagen, dass noch ein sehr leckerer Salat und ein Brotkörbchen mit Dip dabei waren.
Das große Spezi hat auch noch stolze 3,70€ gekostet.

Also das Geld könnt ihr euch sparen und euch in den „normalen“ Restaurants ein paniertes Schnitzel für 8,80€ gönnen
CIMG1477.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am So 12. Jul 2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Oh,
eine halbe Zitrone.
Ganz Edel. :D
Gruß
KALLE

percy

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

14.07.2009 - Das Europa-Park-Hotel „Santa Isabel“ zählt zu den beliebtesten Hotels in Baden-Württemberg. Laut einem neuen Ranking liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel weit oben in der Gunst der Nutzer des Hotelbewertungsportals HolidayCheck. Bewertet wurden der allgemeine Eindruck, Zimmerausstattung, Service, gastronomische Angebote, Lage und Umgebung sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit einer Gesamtbewertung von 5,6 von 6,0 möglichen Punkten zählt das „Santa Isabel“ bei HolidayCheck zu den fünf beliebtesten Hotels in Baden-Württemberg und zu den 100 top bewerteten Unterkünften in Deutschland.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

So, da auch ich vor 2 Wochen im Park war hier eine kleine Bewertung:

Mittags gingen wir nach Griechenland um Gyros zu essen. Es herrschte reger Andrang, dennoch hielten wir unser Gyros nach ca. 5 Min. hungrig in den Händen.
Der Preis ist mit 3,70€ gerade so am Limit (aber jetzt will ich nicht wieder eine Preisdiskussion starten). Was mir aber überhaupt nicht gefiel, war, dass das Gyros kalt war. Selbst das Fleisch war beim ersten Bissen leider schon kalt.
Hier fände ich es super, wenn man die Fladen vorher einfach in einen Ofen legt. Ist kein großer Aufwand und das Gyros ist wärmer und der Fladen schön knusprig.
Ein weiterer Minuspunkt ist die "Schicht-zubereitung": Als erstens kommt das Tzaziki, dann das Fleisch und dann noch Krautsalat. Wäre gemischt deutlich schmackhafter, leider eben aber auch schwer zu verwirklichen.


Am Nachmittag hatte ich Lust auf Donuts. Ich kaufte mir 7 solche kleinen für 2,60€ (Zucker/Zimt), auch recht teuer.
Leider waren sie ziemlich trocken, aber von der Variante mit Soße wurde mir stark abgeraten.
Die Donuts hatten leider wenig Geschmack.


In der blue fire Warteschlange kaufte ich mir dann noch ein "Caretta-Orange" Wassereis für 0,90€. :D
Wie es schmeckt brauche ich wohl nicht groß zu erklären. :)
90 Cent klingt zwar wenig, ist jedoch nur für ein Wassereis auch recht teuer. Die Erfrischung an dem warmen Tag war es aber wert. 8)

Grüße aus dem Badischen
Time for Airtime!

Dari

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Meine Schwester und ich wollten im Mai übrigens auch
das Essen im Tipidorf für euch testen. Allerdings mussten
wir feststellen, dass die Pommes dort SEHR heiß waren ;)

Wir hatten eine Portion Pommes bestellt, diese wurden uns
dann auch netterweise an den Tisch gebracht und sahen
zumindest schon einmal sehr frisch aus...

Das Testen der Pommes hinterließ auch nur geringe Verbrennungen,
lustig war es trotzdem und vor lauter "Schreck" haben wir
dann vergessen die eigentlichen Bilder zu machen :(

Aber vielleicht nehmt ihr ja die Warnung vor den heißen
Pommes auch als Bewertung ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Was ich echt bei langer Wartezeit und ein wenig Hunger empfehlen kann, sind die Baguettes beim Silverstar Imbiss (oder wie das auch immer heißt) in der Mercedes Benz Hall. Für 3.00€-3.20€ (je nach Belag), bekommt man echt super frische Baguettes, mit nicht zu sparsamen und vorallem leckeren Belag. Ich hab leider kein Bild davon, aber gut aussehen tuts, glaubts mir :lol:. Bisher vom Preis/Leistungsverhältniss das Beste,was aus dem EP kommt!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Meine (vegetarischen) Tipps:
Die Bagels in Island, Kaffi Hus, sind üppig belegt und immer frisch und lecker. Außerdem gibt es zwei Sorten vegetarisch: Die Tomaten-Mozarella Bagels sind mit Pesto angemacht, so wie es sich gehört. Lecker! Die Vital-Bagels sind mit Frischkäse und Radieschen eine tolle Kombination, die besonders, wenn es sehr heiß draußen ist ein wunderbar frischer Sattmacher ist.

Highlight waren auch immer wieder die leckeren Churros(süßer fettgebackener spanischer Teig) in Italien, gegenüber der Geisterbahn("Casa dei Dolci" unter der Mack Rides Ausstellung) Allerdings hatten die gestern jemand Neues an der Theke, das Fett war nicht sehr heiß und das hat zu zwei Problemen geführt: 1. Die Leute mussten ewig darauf warten, 2. Die Churros waren viel zu lange im Fett und dadurch viel zu hart. Aber sonst sind sie immer super lecker gewesen!!! Riesige Menge mit Zimt und Zucker für nur 2,50 Euro.

Und dann natürlich der elsässiche Flammkuchen mit Sauerrahm und Käse. 1/2 kostet 2,50 Euro, ein ganzer 4,50 Euro. Wir haben schon viele Sachen ausprobiert, aber der ist geschmacklich einfach unschlagbar und viel besser als die Pizza in der Pizzeria.
P1040003.JPG
Wer hat schon daheim so einen Feuerofen, auf dem die Flammkuchen gedreht und unter Flammen gar werden? Eben! Deswegen nix wie hin und Flammkuchen dort ausprobieren. Ihn gibts in einer Flammkuchenbäckerei in Frankreich am Ende der Häuserreihe Richtung Panorammabahn-Gleise und gegenüber dem Euro-Tower. Aber er ist heiß und ohne Besteck nicht so ganz einfach zu essen. Meine Empfehlung: Kurz abkühlen lassen, dann die einzelnen Stücke zusammenrollen oder zusammenklappen, damit der Belag nicht runterläuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir waren am Samstag im Park und haben zwei neue Sachen ausprobiert.
Mein Freund hat sich an das neue Piroschki in Russland herangetraut.
Ich habe leider kein Bild gemacht, aber hier das von ep-fans.info:
Piroschki.jpg
Ich habe ihn gebeten seine Bewertung niederzuschreiben und hier ist sie:

Das Piroschki und ich
Es war einmal ein Burgerstand in Russland, an welchem anstatt der üblichen Burgervariationen auch eine russische Spezialität namens Piroschki verkauft wurde. Nach hinreichender Überlegung entschloss ich mich ein solches zu kosten(, da ich mir geschworen habe nie wieder einen Burger im EP zu essen). Das Piroschki ist eine gelungene Alternative zum sonstigen Angebot der Bude. Es ist eine große Portion, heiß und macht satt. Der Geschmack könnte ein wenig intensiver sein, man könnte behaupten, es wäre ein wenig fad. Das mag aber auch nur meine subjektive Meinung sein. Im Großen und Ganzen ist das Piroschki zu empfehlen. 4 von 5 Sternen


Nun meine Bewertung:
Ich wollte mir eigentlich nur eine Portion Pommes holen beim Euro Mir Burger, aber dann habe ich entdeckt, dass es dort auch einen Gemüse Burger gibt! Ich als Vegetarier war sofort begeistert, dass es mal etwas anderes als nur Pommes im Angebot hatte und habe sofort zugeschlagen. Ich durfte dann 2 Minuten auf meinen Burger warten, der wohl nur auf Bestellung zubereitet wird. Das ist an sich ja eine feine Sache, da er dann ja schön frisch und heiß ist. Leider war mein Burger dann aber nur lauwarm... Geschmacklich war er allerdings Eins A, auch die Salsa-Soße hat gut dazu gepasst.
Fazit: Werde ich gerne wieder essen, er sollte nur etwas heißer sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rollercoasterjunky am Mo 24. Aug 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Den Vegi-Burger findest du auch am Euro-Burger in der Deutschen Allee :wink: .

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Vielen Dank für den Tipp, Animorphs!
Da wir bisher irgendwie immer bei den Three Piglets gelandet sind, wusste ich das gar nicht. Aber man lernt ja nie aus ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir waren mal wieder im Tipidorf essen:

Als Hauptspeisen gab es einmal den Prärie-Salat (gemischter Salat mit Gemüsenuggets) und einmal den Westernburger mit Potato Wedges. Dazu noch eine kleine Portion Pommes und als Getränke eine 0,5l Cola und ein 0,5l Wasser:

Bild

Bild

Insgesamt hat es ca. 21 Euro gekostet. Die Einzelpreise weiß ich leider nicht mehr genau, aber die beiden Hauptspeisen müssen so um die 7 Euro liegen.
War mal wieder recht gut! :-) Der Burger ist enorm groß! Bei knapp 10cm Höhe ist es unmöglich, in ihn hineinzubeißen! :-D
Wenn man an der Theke bestellt und bezahlt hat muss man die Tischnummer angeben wo man sitzt. Wenn das Essen dann frisch zubereitet ist wird es an den Tisch geliefert.

Es ging am Samstag ziemlich schnell (ca. 5 Minuten) weil wir noch früh dran waren und noch nicht viel los war. Wenn viel Andrang ist, kann man aber auch schon mal deutlich länger warten. Ich bin mal gespannt, wie es ab nächsten Jahr wird, wenn das Tipidorf erweitert ist....
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Di 15. Sep 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.