Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Davinia

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:[Jedoch bevorzuge ich lieber das Buffet im Colosseo, da es dort einfach mehr außergewöhnliche Gerichte gibt. Chicken Nuggets, Country Potatoes etc mach ich mir zuhause oft selbst, wohingegen die Speisen im Colosseo doch etwas "ungewöhnlicher" sind.
Dennoch ist das Western-Buffet eine wunderbare Alternative.
Ist halt auch eine Geschmacks- bzw Alternativenfrage:
Andreas kocht zuhause eigentlich kein Fleisch, liebt Steaks/Nuggets etc aber, daher war das Buffet perfekt.
Und im Colo/Castillo ist es oft zu außergewöhnlich und daher unsicher bei unseren vielen Unverträglichkeiten.

Letztlich bleibt nur: AUSPROBIEREN! :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hmmmmm, an sich scheint es tatsächlich eine gute Auwahl an Gerichten für Veggies zu geben, das ist toll :wink:
Es hätte mich aber interessiert, ob das vegetarische Fingerfood im gleichen Fett wie Chicken Wings, Nuggets etc. frittiert wird (ist zum Beispiel bei Burger King bei den Onion Rings und Chili Cheese Nuggets der Fall, lediglich das Burger-Patty des Country-Veggie-Burgers und die Pommes werden im fleischfreien Fett zubereitet) :grübel
-

Davinia

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Daisy hat geschrieben:Hmmmmm, an sich scheint es tatsächlich eine gute Auwahl an Gerichten für Veggies zu geben, das ist toll :wink:
Es hätte mich aber interessiert, ob das vegetarische Fingerfood im gleichen Fett wie Chicken Wings, Nuggets etc. frittiert wird (ist zum Beispiel bei Burger King bei den Onion Rings und Chili Cheese Nuggets der Fall, lediglich das Burger-Patty des Country-Veggie-Burgers und die Pommes werden im fleischfreien Fett zubereitet) :grübel
Ich mach mir da ja kaum Gedanken drüber, aber ich schätze, dass sie das alles in einen Topf geschmissen hatten.
Die Folienkartoffel schmeckte jedenfalls ein wenig nach Grillfleisch.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Gibts das Western-Buffet jeden Abend, oder nur zu bestimmten Terminen?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Davinia

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

In den Infos dazu steht jeden Donnerstag bis Ende Januar und zwar:
November: 10., 17. und 24.
Dezember: 1., 8., 15., 22. und 29.
Januar: 5., 12., 19. und 26

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Davinia hat geschrieben:In den Infos dazu steht jeden Donnerstag bis Ende Januar und zwar:
November: 10., 17. und 24.
Dezember: 1., 8., 15., 22. und 29.
Januar: 5., 12., 19. und 26
AHHHH, danke!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Davinia

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Gibt keine Bilder, sorry, aber ein kurzer Eindruck zu den Winterspeisen:
Hirschragout mit Spätzle: sehr empfehlenswert
Gemüsemaultauschen mit Wintergemüse: schmecken nicht schlecht, ist aber für den Preis wenig aufm Teller - ich will lieber die Penne :(

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Nun, wo wir beim Essen sind...leider habe ich keine Bilder. Linsen mit Würstchen im Food-Loop. Die Portion kostete 6,90 € und war leider sehr lächerlich. ca. 4 Löffel Linseneintopf, welcher mehr Kartoffeln als Linsen enthielt- Die beiden Würstchen waren nicht größer als mein Zeigefinger, zur Weihnachtszeit würde man sagen "Puppenwürstchen" wie man sie im Kaufladen findet. Geschmacklich war der Eintopf aber ok, nur die Portionsgröße war eine Zumutung. Schade!

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Susu hat geschrieben:Nun, wo wir beim Essen sind...leider habe ich keine Bilder. Linsen mit Würstchen im Food-Loop. Die Portion kostete 6,90 € und war leider sehr lächerlich. ca. 4 Löffel Linseneintopf, welcher mehr Kartoffeln als Linsen enthielt- Die beiden Würstchen waren nicht größer als mein Zeigefinger, zur Weihnachtszeit würde man sagen "Puppenwürstchen" wie man sie im Kaufladen findet. Geschmacklich war der Eintopf aber ok, nur die Portionsgröße war eine Zumutung. Schade!
Da hätte ich definitiv Mal mit dem zuständigen Schichtleiter drüber gesprochen. Wenn es tatsächlich nur SOOOOO wenig war, dann hätte man das...freunlich formuliert... wohl beanstanden können :wink:

das Preis-Leistungsverhältnis im EP schwank wirklich sehr stark. Als ich mit Rainer mal so eine lächerliche Portionsmenge angesprochen habe, ist zumindest ein Cappuccino dabei herausgesprúngen :D

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

GeorgeT hat geschrieben: das Preis-Leistungsverhältnis im EP schwank wirklich sehr stark. Als ich mit Rainer mal so eine lächerliche Portionsmenge angesprochen habe, ist zumindest ein Cappuccino dabei herausgesprúngen :D

immerhin etwas :)
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Heute im Loop hatte ich das Hirschgulasch mit Spätze und Pilze.
War wirklich sehr gut und die Portionsgröße war auch gut mit recht viel Fleisch.
War für mich TOOP!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Habe leider keine Bilder:
Habe im Food Loop und 2 Tage später im Petit France Maultaschen mit Wintergemüse gegessen und kann nur sagen: ECHT LECKER! Preis/Leistungsverhältnis absolut OK und Portionen waren reichlich groß!!

Im Don Quichote gabs dann abends mal die überbackenen Kartoffelrösti mit Gemüse. Kosteten inkl. Salat ca 12 Euro. War auch eine große Portion und schmeckten gut!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

IN welchem Restaurant hast du da im Colosseo gegessen?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Das dürfte wohl das Restaurant "Medici" sein, da das "Cesare" meines Wissens nach noch etwas hochwertiger ist.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

SWR3 Rockcafe:

Kind: 1/2 Portion Chickennuggets/Pommes 5,10 Euro
Erw.: BBQ Burger / Kartoffelspalten 8,20 Euro

Da der Park heute am 2 Weihnachtsfeiertag sehr voll war gingen wir gleich am Anfang zum Mittagessen über.
Bis heute war ich fast überall zu frieden, aber das heute hat mit gar nicht gefallen.
Für die 2 Gerichte mussten wir fast 30 min warten (Lokal 14 Uhr war halb gefüllt).
Nuggets waren kalt, Burgerfleisch war fast schwarz und ganz hart.
Also für mich mal ein voller Reinfall, aber man muss natürlich dazu sagen das man da auch nicht das beste erwartet hatte, aber etwas mehr dürfte es schon sein.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.