Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben: Und we Lust hat: Das Colosseo bietet bis Saison-Start noch die Asia-Wochen an und lockt mit vielen solcher leckerern Gerichten auf der Karte.
Na, Rainer...was zahlt Dir der EP für diese Top-Formulierung ???

Also SPÄTESTENS jetzt sollte wohl jedem klar sein...

...unser Orici ist Undercover-Marketing-Chef des EP... :lol: :lol: :lol:

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Stimmt aber leider NICHT ganz: Die asiatischen Gerichte gibts nur noch bis 5. Februar.. http://resort.europapark.com/lang-de/Re ... c1070.html
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Erstaunlich, das der Gott des Bösen so wertvolle Aufklärungsarbeit leistet...gell Zagram :lol:

Aber Sorry...für diese falsche Info war ich verantwortlich...hatte das Datum auf der Homepage falsch zugeordnet :(

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

GeorgeT hat geschrieben:Erstaunlich, das der Gott des Bösen so wertvolle Aufklärungsarbeit leistet...gell Zagram :lol:

Aber Sorry...für diese falsche Info war ich verantwortlich...hatte das Datum auf der Homepage falsch zugeordnet :(
Tja, der Gott des Bösen weiß eben alles... ;)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

HI

Dan Leg ich mal nach:):

-> Maispouladenbrust mit Schinken und Spinat-Risotto

War glaub ich 17,80€.

mfg. David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von vfb-david am So 4. Mär 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Jetzt müsste man nur noch wissen was das auf dem Teller ist ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Das Eröffnungs-Wochenende ist vorbei und natürlich gits von mir jede Menge neue Leckereien, die ich ausprobiert hab.

Der Salatteller für 6,50€ im Colosseo dürfte hier ja mittlerweile auch sehr bekannt sein. Immer wieder lecker, immer wieder toll, und da man sich den Teller selbst zusammenstellen kann natürlich auch immer wieder reichlich :D
Bild

Dann haben Gero und ich das Frühstück im Petite France (das französische Restaurant neben dem Eurotower) ausprobiert.
Auch hier kann man sich sein Frühstück von einem kleinen Buffet selbst zusammen stellen. Es gibt verschiedene Brötchen, Brezeln, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, verschiedene Fuchtquarks, Pudding, Milchreis, Müsli, Kaffee und auch diverse Fruchtsäfte. Das einzige, was mir gefehlt hat, waren gekochte Eier.
Auf meinem Frühstücksteller waren e8in Croissant, ein Brütchen, Marmelda, Honig, Butter, ein Milchkaffee, Multivitaminsaft und ein Milchreis mit Sauerkirschen ... der Preis lag bei 11,30€, aber dieser variiert, jenachdem wie man sich seinen Teller zusammenstellt.
Bild

Im Sallon hab ich den Maxi Chicken Burger ausprobiert. Dieser ist wirklich sehr groß und aufgrund der Größe auch etwas schwer zu essen, da man ihn nicht einfach wie einen normalen Burger in die Hand nehmen kann, ohne dass hinten die Hälfte rausflutscht :D (Burger mit Messer und Gabel zu Essen sieht etwas komisch aus).
Den Preis weiß ich nicht mehr genau, lag aber irgendwo bei 8€ oder so.
Bild

Und zum Schluss natürlich mein Objekt der Begierde Nummer 1: Der Wodan Bacon Burger!
Wie schon jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, hat man die Wahl zwischen dem Menü (Burger + Wegdes + Krautsalat) für 8,60€ oder den einzelnen Burger für 4,90€.
Ich hatte das Menü, welches wirklich mehr als satt macht (und das will bei MIR schon was heißen :D ).
Der Burger selbst ist ziemlich groß und absolut nicht mit einem McDonalds-Burger zu vergleichen. Er ist sehr üppig belegt mit zwei Pattys (also den Fleischscheiben), dazwischen Käse, zudem noch mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und 4 gebratenen Speckstreifen, außerdem mit einer sehr leckeren Barbecue-Sauce. Ich rate vorsichtig reinzubeißen, da bei den ersten Bissen gerne so ziemlich alles aus dem Burger herausquillt (was aber nur zeigt, wie voll beladen er ist).
Der Burger ist jetzt zwar nicht gerade der ultimative 5* Genuss, aber durchaus lecker und den ein oder anderen Besuch im Rock Café wert.
Bild
Der Bacon sieht schon arg fettig aus. Wirkt das nur auf dem Bild so?

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Also der Wodan Burger sieht ja noch einigermaßen ok aus.
Das Frühstück finde ich jetzt mit der Menge und dem Preis verdammt teuer.
Und der Chickenburger sieht meiner Meinung nach unappetitlich aus, alles so herzlos zusammen geklatscht und auch überhaupt nichts frisches drauf. Das Hähnchen sieht nach gefroren und aus der Fritteuse aus, der Salat ist auch nicht frisch.
Also in meinen Augen auch überteuert.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

@ Rainer: ich habe doch gesagt der Maxi Chicken ist lecker und nochmal zum Preis. Ich glaube der lag bei 9.50€
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Matamba hat geschrieben:Also der Wodan Burger sieht ja noch einigermaßen ok aus.
Das Frühstück finde ich jetzt mit der Menge und dem Preis verdammt teuer.
Und der Chickenburger sieht meiner Meinung nach unappetitlich aus, alles so herzlos zusammen geklatscht und auch überhaupt nichts frisches drauf. Das Hähnchen sieht nach gefroren und aus der Fritteuse aus, der Salat ist auch nicht frisch.
Also in meinen Augen auch überteuert.
Willkommen bei McDonald's :lol:

Das Essen ist von der Qualität im Park "okay" (stellenweise verdammt salzig!), vom Preis kommt es wirklich drauf an, wo man isst finde ich.



Meine diesjährigen Erfahrungen:

Themenbereich England:
Im "Pub" einen Cheeseburger mit Pommes für 7,50€ inkl. Getränk. War geschmacklich okay und preislich mit einem Euro über McDonald's und Co.

Themenbereich Deutschland:
Bratwurst mit (extrem versalzenen) Pommes für 6€. War fand ich teuer, weil die Menge ziemlich gering war. Außerdem war der MA etwas verpeilt und hat fünf mal die selben Pommes in die Fritteuse gehalten und dreimal gesalzen :roll: So schmeckten die dann auch, habe die dann auch zurück gehen lassen. Die Pommes danach waren aber nicht gerade besser...

Hotel Colosseo - Restaurant Medici
Schweinelendchen auf Risotto mit Balsamico, Bärlauch und Austerpilzen. War verdammt lecker, genauso wie das Pesto für den Brotkorb! Wirklich großes Lob für ein Essen, das aussah wie Pampe, aber richtig gut geschmeckt hat.
War aber auch verdammt teuer, inkl. Getränk und Trinkgeld 25€. Aber gut, wer im Hotel essen geht weiß sowas ja vorher :wink:


Im Park selbst noch einige Snacks für Zwischendurch 8) Ich finde im Park hat sich das Essen nicht wesentlich geändert, weder qualitativ noch preislich.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich nach meinem Parkaufenthalt heim fahre und vorher noch schnell was im Colloseum essen will. Gibt es da extra Parkplätze?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dennis2507 hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich ab wenn ich nach meinem Parkaufenthalt heim fahre und vorher noch schnell was im Colloseum essen will. Gibt es da extra Parkplätze?
Du kannst einfach auf dem Hotelparkplatz beim El Andaluz parken. Da gibt es keine Schranken o.ä.

Durch einen Tunnel kannst du dann einfach rüber gehen (unter der Station für den EP Express).

Auf jeden Fall im Sommer reservieren! Das geht auch per Telefon oder im Park an der Info.


@Orici: Das Pesto ist wirklich ein Highlight :D Und ja, kann die Schweinelendchen empfehlen, sind wirklich gut :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Ja, das Colosseo hat ein 2-stöckiges Parkdeck. Man kann aber auch auf dem Santa Isabell Parkdeck parken, das ist kein Problem.

Aber die wohl beste Lösung ist, das Auto auf dem Hauptparkplatz stehen zu lassen. Du verlässt den Park einfach nach Parkschluss durch den Hotelausgang in Spanien, gehst ins Colosseo und isst was leckeres. Danach kann man mit dem EP-Express vom Hotelbahnhof aus zurück zum Haupteingang fahren. Der Express fährt abends noch nach Parkschluss eine Weile regelmäßig, falls nciht gibt es am Bahnhof Colosseo einen Klingelknopf oben auf der Einstiegsplattform, wo man den EPE bis etwa Mitternacht noch rufen kann. Da meldet sich meist ein netter Herr. Einfach sagen, man ist am Colosseo und möchte zum Haupteingang zurück. Dann kommt der EPE ein paar Minuten später.
Außerdem hat man so nochmal eine wunderschöne Fahrt durch den nächtlichen Park.
Das klingt doch schon mal gut. Ist der Hauptparkplatz dann auch besetzt? Wenn ich da an meine nicht regelmäßig funktionierende Parkkarte denke ^^

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

die schranken sind ab einer gewissen uhrzeit auf. Zumindest Schranke 1
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Achwas, wenn nicht, dann einfach Gas geben und ab durch die Schranke :lol:

Ab einer bestimmten Uhrzeit waren zumindest am Wochenende die Schranken sowieso offen (ich meine ab 23 Uhr, wenn der Park auch den spanischen Themenbereich geschlossen hat).

/edit
kimii war schneller :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP