Russland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Ancient

Beitrag Re: Russland »

Die werden den Mitarbeiterparkplatz sicherlich nicht abreisen, denn sonst hätten sie ihn anfang des Jahres ja gleich woanders bauen können.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Russland »

Neuer MA Parkplatz, ich bitte dich doch erst mal zu überlegen, denn der ist NEU. Russland in diese Richtung auszubauen ist doch Schwachsinn und vor allem wäre Russland dann viel zu groß. :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Russland »

Mel.C hat geschrieben:
tulu hat geschrieben:ich vermisse den flugsimulator :cry:
der war noch nie im russischen Themenbereich.
Sicher? 2001 Stand vor der Euromir ein Simulator, der ein Onridevideo von Pepsi max, the big one zeigte (Als Vorgeschmack auf Silver Star). :twisted:

BlueFire_1980

Beitrag Re: Russland »

Flexrider hat geschrieben:
Mel.C hat geschrieben:
tulu hat geschrieben:ich vermisse den flugsimulator :cry:
der war noch nie im russischen Themenbereich.
Sicher? 2001 Stand vor der Euromir ein Simulator, der ein Onridevideo von Pepsi max, the big one zeigte (Als Vorgeschmack auf Silver Star). :twisted:

Ausserdem gehörte die Halle des Kamschatka Airline Clubs zu Russland und wurde erst durch den Umbau zur Arena of Football nach England eingegliedert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Russland »

Ich finde Russland im jetzigen Zustand okay. Da gibt es einige andere Themenbereich die es nötiger hätten aufgewertet zu werden (z.B. Portugal, Österreich, England...).

BlueFire_1980

Beitrag Re: Russland »

Contador hat geschrieben:Ich finde Russland im jetzigen Zustand okay. Da gibt es einige andere Themenbereich die es nötiger hätten aufgewertet zu werden (z.B. Portugal, Österreich, England...).
Na ja, ich finde Russland auch nicht so ok, die Spiegeltürme und die Holzhäuser das past mal so gar nicht.
England find ich seit letztes Jahr ganz ok, Österreich ist ein Schandfleck im Park.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Russland »

Ja, schon. Das beist sich schon ziemlich. Und jeder Blick wird sofort zum Euro-Mir gelenkt und kaum einer bemerkt die Häuser links und rechts. Es ist halt nicht so eine Einheit wie zum Beispiel Holland. Aber ich empfinde das bei Frankreich genauso. Die Kugel und dahinter SiSta lenken zu sehr von der eigentlichen franz. Architektur links und rechts ab.

Zu Russland: wie ändern? Euromir neu verkleiden? Oder eine Häuserzeile vor den Wartebereich?

BlueFire_1980

Beitrag Re: Russland »

Contador hat geschrieben:Ja, schon. Das beist sich schon ziemlich. Und jeder Blick wird sofort zum Euro-Mir gelenkt und kaum einer bemerkt die Häuser links und rechts. Es ist halt nicht so eine Einheit wie zum Beispiel Holland. Aber ich empfinde das bei Frankreich genauso. Die Kugel und dahinter SiSta lenken zu sehr von der eigentlichen franz. Architektur links und rechts ab.

Zu Russland: wie ändern? Euromir neu verkleiden? Oder eine Häuserzeile vor den Wartebereich?

Kennst du die ersten Plakate damals von Euromir, mit den Zwiebeltürmen? Das fand ich ein schönes Theming, leider hat man sich für dieses Spacethema entschieden :(
In Frankreich geht es mir genauso. Vielleicht hätte man einen Bereich nur mit dem Thema Weltraum bauen sollen. Oder man hätte ganz drauf verzichten sollen, im Fall Eurosat vielleicht auf das Thema Unterwelt Paris oder so setzen sollen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Russland »

Euromir sollte doch so eine Art Moskau-Theming erhalten oder?
Echt schade das es wirklich keine "Space-World" gibt als Themenbereich...
Ich stell mir grad vor: Eurosat mit Notre Dame Fassade vornedran...

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Russland »

Bitte reiß Russland ab und baut es neu. Da passt alles nicht zusammen. AM Anfang dieses Tor mit den Kringeln auf dem Dach wie dieses Haus in Moskauw und dann dieses kleine etwas schäbige Dorf. Ich finde es sieht etwas heruntergekommen aus. Und dann komm zum Schluss noch die Euro Mir. Ansich nicht schlecht passt dort aber nicht und das rumgefahre oben dauert mir einfach viel zu Lange.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Russland »

Wie schon geschrieben, Euromir und der Rest des Themenbereichs, das ist schon ein sehr großer Kontrast. Aber soll man jetzt deswegen alles abreisen?
Ich finde das Dorf auch etwas unscheinbar. Man hat halt immer die Mir vor Augen und schaut kaum nach links und rechts. Aber dieses Problem hat man bei allen Themenbereichen die nur aus einer Straße bestehen. Bsp. Frankreich: Alle schauen nur auf die Sat, keiner merkt das Theming. Finde deshalb Themenbereiche, die geschlossener wirken, verwinkelt sind und man nicht gleich alle Attraktionen sieht, besser (Bsp. Griechenland, Schweiz).
Was ich jetzt aber gut finde in Russland ist eben das Tor mit dem typischen orthodoxen Stil wie die Basilus-Kathedrale.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Russland »

Das "Russische Dorf" fällt mir fast nie auf! Leider. Es ist nämlich schöner als man denkt. Ich finde Russland hat noch viel Potenzial
Gerade die großen betonierten schreien gerade für mich "bebaut mich!" Ich mein nicht mit Attraktion, sondern mit Thematisierung. Es wäre bestimmt möglich mitten rein ein Haus zu bauen, selbst dann haben die Leute noch genug Platz links und recht daran vorbei zu laufen. Zudem würde es hier, wie es mir wie in keinem anderen Themenbereich fehlt, geschlossener Wirken.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, obwohl Island auch nur ein Straßen Dorf ist, fällt dieses viel mehr ins Auge und wirkt wie ein Dorf. Das kommt bei mir in Russland nie auf.

@timmi: Gerade die lange Zeit oben auf der Mir macht bei vielen einen reiz aus :wink: genieß doch beim nächsten mal die schöne Aussicht ^^ und zudem kann man von da schon wunderbar sehen ob es sich lohnt zu BluFi zu gehen :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Russland »

1. sind in Rußland die verschiedenen Aspekte des Landes (Tradition und Moderne, Alt und Neu) kombiniert. Daher die alten Datschen mit den handwerkern und die moderne MIR.
Dass das nicht jedem gefällt, ok, akzeptiert.

2. Der Weg muss aber recht breit sein, weil das einer der Hauptversorgungswege des Parks ist. Ist es euch schonmal aufgefallen, dieser breite Weg zieht sich nach dem Tornbogen genauso breit durch die Allee bis nach vorne zu Schweiz und Frankreich.
Solange Verwaltung, Sanistation, Feuerwehr und Zentrallager noch hinter Rußland untergebracht sind und auch die Parade von dort startet, wird sicher nichts geändert. Also wirds da kein Häuschen in der Mitte geben.
Klar, ist ein verwinkeltes Dörfchen wie Schweiz oder Griechenland abgeschlossener und dichter von der Atmosphäre, aber es muss eben auch einige weitläufige Ecken geben.
In diesem Sinne... Nastrowje
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Russland »

Nun ja, ich könnte mir schon einige Möglichkeiten vorstellen, um das Dorf aufzuwerten, ohne die Wegbreite einzuschränken!

Zum Beipsiel könnte man den Warteberei der Mir umgestalten und dabei die Raumstation an eine andere Stelle platzieren. Den Bereich vor der Mir könnte man dann ebenfalls mit den Hütten bebauen und die Warteschlange dadurch führen.

Es gäbe sicher welche, die das stören würde, immerhin wäre es dann auch wieder ein Mix, aber das Dorf wäre abgeschlossener!

Die neue Fassadenreihe könnte man dann auch in einem leichten Bogen anordnen um so einen verwinkelteren eindruck entstehen zu lassen!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Russland »

Euroklaus hat geschrieben:1. sind in Rußland die verschiedenen Aspekte des Landes (Tradition und Moderne, Alt und Neu) kombiniert. Daher die alten Datschen mit den handwerkern und die moderne MIR.
Dass das nicht jedem gefällt, ok, akzeptiert.
Sehe ich ganz ähnlich - vorallem weil das russische, altmodische Dorf auf der einen Seite ist, die Raumstation und die EuroMir auf der anderen Seite. Es wirkt trotz allem geordnet, auch wenn es von der Sicht des russischen Tor relativ unpassend wirkt.
Ehrlich gesagt kenn ich Russland nicht gut genug um zu wissen welche kulturelle Architektur dort noch fehlen könnte - und ein wenig Verspieltheit zwischen alt und neu gefährden die Atmosphäre des ganzen Parks auch nicht. Mit Russland bin ich insofern zufrieden :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Russland »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Contador hat geschrieben:Ja, schon. Das beist sich schon ziemlich. Und jeder Blick wird sofort zum Euro-Mir gelenkt und kaum einer bemerkt die Häuser links und rechts. Es ist halt nicht so eine Einheit wie zum Beispiel Holland. Aber ich empfinde das bei Frankreich genauso. Die Kugel und dahinter SiSta lenken zu sehr von der eigentlichen franz. Architektur links und rechts ab.

Zu Russland: wie ändern? Euromir neu verkleiden? Oder eine Häuserzeile vor den Wartebereich?

Kennst du die ersten Plakate damals von Euromir, mit den Zwiebeltürmen? Das fand ich ein schönes Theming, leider hat man sich für dieses Spacethema entschieden :(
In Frankreich geht es mir genauso. Vielleicht hätte man einen Bereich nur mit dem Thema Weltraum bauen sollen. Oder man hätte ganz drauf verzichten sollen, im Fall Eurosat vielleicht auf das Thema Unterwelt Paris oder so setzen sollen.
Ich finde das das Thema Weltraum gzut nach Russland passt!Aber nach Frankreich ich frag mich immer warum Frankreich!?Ich kann mir Eurosat besser als discokugel vorstellen :P
In der French House läuft :P
Das bezieht sich wenigstens aufs Land aber das Thema Weltraum doch nicht!

Zurück zu Russland:
Ich bin froh das die nichtt dieses Zwiebelturmmodel genommen haben das wäre Kitsch pur und hätte mit dem eigentlichen Thema der Bahn und zwar Weltraum nichts zu tun!Man fliegt ja nicht im Weltraum durch Moskau :lol:
Mich ärgert nur der Wartebereich vor der Mir der langweilt mich total ich stehe dort ungern an!

Schön fände ich wenn man im Inneren der Mir (wenn dort noch Platz ist ,aber ich frage mich echt was da noch untergebracht ist da kann ja nicht nur die station sein!?)das Thema Space noch ausweiten würde mit einem Flugsimulator oder so und das man dann auch eine interessante Queque (schriebt man das so?) hat.Wenn es da an Platz fehlt kann man evtl noch was dran bauen da wo jetzt der Momentane Anstehbereich ist oder beim Sattelit...

MFG

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Russland »

Europark- hat geschrieben:Ich finde das das Thema Weltraum gut nach Russland passt!Aber nach Frankreich ich frag mich immer warum Frankreich!?Ich kann mir Eurosat besser als discokugel vorstellen :P
Das europäische Raumfahrtzentrum Kourou in Französisch-Guyana liegt auf 5° nördlicher Breite an der Küste von Südamerika und ist französisches Staatsgebiet. :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Russland »

Alcazar hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Ich finde das das Thema Weltraum gut nach Russland passt!Aber nach Frankreich ich frag mich immer warum Frankreich!?Ich kann mir Eurosat besser als discokugel vorstellen :P
Das europäische Raumfahrtzentrum Kourou in Französisch-Guyana liegt auf 5° nördlicher Breite an der Küste von Südamerika und ist französisches Staatsgebiet. :wink:
ECHT!?
:laugh:
Und deswegen steht die eurosat in Frankreich!?!
nicht wirklich oder?!
Naja wenigstens hat es etwas mit Frankreich zu tun.
Aber sowas weis doch kein Müller-Normalbesucher?!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Russland »

Ich weiß es nicht, aber es gibt zumindest eine Verbindung! Ein " Müller " :lol: - Normalbesucher denkt auch nicht über solche Dinge nach,oder?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Russland »

Ach doch ,der fragt sich bestimmt warum das Ding jetzt dort steht oder?!
Also als ich das erste mal im EP war hab ich mir die Frage schon gestellt und ich war 7 oder so!?! :wink:

Antworten