Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
dazzlious38
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2018

Beitrag Re: Geisterschloß » Di 9. Okt 2018, 10:34

Ne. Meine weiße Frau sieht ganz anders aus - mit hochgesteckten Haaren, Kopfbedeckung und wehendem Umhang.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 230
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß » Di 9. Okt 2018, 17:50

Guten Tag,
Du meinst vermutlich diese Frau:
Allerdings empfanden wir diese Szene nie wirklich als besonders, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit beim Vorbeifahren immer mehr der Hand aus der Kiste widmeten. (schon seit damals existent)
Dateianhänge
Frau GS.jpg
Bild ist nicht aus unserem Besitz !
Frau GS.jpg (121.9 KiB) 2374 mal betrachtet

whiteraven1000
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 13.08.2017
Name: Ralf

Beitrag Re: Geisterschloß » Di 9. Okt 2018, 20:05

Die Figur steht aus als stünde sie vor kurzem noch bei C&A im Schaufenster. :D
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß » Di 9. Okt 2018, 20:17

Das könnte doch wirklich die zugedeckte Figur aus dem Wartebereich des Can Can Coasters sein

dazzlious38
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2018

Beitrag Re: Geisterschloß » Sa 13. Okt 2018, 10:46

GEISTERSCHLOSS FREAK » 09 10 2018, 17:50 hat geschrieben:Guten Tag,
Du meinst vermutlich diese Frau:
Allerdings empfanden wir diese Szene nie wirklich als besonders, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit beim Vorbeifahren immer mehr der Hand aus der Kiste widmeten. (schon seit damals existent)


Oh man, das beraubt mich nun jeglicher Illusion :lol: . Also mit weißem Umhang sieht das besser aus.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1159
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Sa 13. Okt 2018, 13:23

Ich gucke zurzeit mal wieder viel Youtube und da bin ich über die Interviews des Kanals "kirmesmarkus" gestolpert - sehr empfehlenswert. Ich habe ein Video gefunden und dazu auch eine Frage übers Geisterschloss.

Guckt Euch mal das Video an und schaut mal bei 10:38:

https://www.youtube.com/watch?v=dMnPiIYFSV8&t=617s

(Youtube - Kanal: kirmesmarkus)

Dieser Jumpscare-Effekt war ja auch kurz im Geisterschloss vorhanden. An der Stelle steht ja nun dieser Enthauptete aus der Baron WIlliams Mystery Hall und sagt einen ähnlichen oder gar gleichen Text. Ist bekannt, warum die neue Figur so schnell ersetzt wurde?

Auch würde mich interessieren, warum die Erschreck-Oma bei der Abfahrt entfernt wurde. Nicht, dass ich ein Fan von diesen Jumpscares wäre (ich mag sowas eigentlich nicht, außer es ist gut gemacht, wie früher in der Hollywood Tour), aber ich bin einfach neugierig. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1159
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » So 27. Jan 2019, 00:09

Sorry für den erneuten Doppelpost. :roll:

Weiß jemand von Euch noch, wann der Riese am Eingang hinzugefügt wurde? Ich meine, das müsste 2006 oder 2007 gewesen sein oder? 2005 war er glaub ich noch nicht, da 2006 war ich leider nicht im Park... Vielleicht kann wer helfen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß » Do 7. Feb 2019, 23:52

Der Riese zwischen 2005 und 2008 wurde ja viel am GS Verändert, z.B. Neuer Soundtrack, Neue Gemälde, singende Büsten, Animatronics mit projezierten Gesichtern usw... Da kam auch der Riese mit hinzu.


Wegen den Schreckeffekten, da frägst du am besten beim Park nach. Ich denke sie wurden entfernt, weil sie nicht mehr in die neuen Szenen gepasst haben.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 227
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß » Di 2. Apr 2019, 22:29

Kurz vor Saisonstart mal sowas wie eine Umfrage:

Was denkt Ihr, wurde IM Schloss auch was geändert? Und wenn, was könnte (oder sollte) das eurer Meinung nach sein?

Ich fänd's gut, wenn mal ordentlich abgestaubt würde. Klar, in einem Geisterschloss muss es nicht glänzen. Aber so "schmutzig" staubig sollte es auch nicht sein.

UND sämtliche Jumpscares sollten durch coole, von mir aus auch gruslige, Illusionen/Spezialeffekte ersetzt werden.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Daniel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2015
Name: Daniel

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 3. Apr 2019, 11:38

Ich würde mir wünschen, dass er ganze Happy Family Kram rausgeschmissen wird :-

filigrantechniker
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2018

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 3. Apr 2019, 12:15

Mich nervt das Happy Family Zeugs auch

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 3. Apr 2019, 14:14

Also ich find die Jumpscares können bleiben, denn die sind gut dosiert. Ich bin übelst schreckhaft und mag Jumpscares gar nicht, ich schreie auch jedes Mal^^ Aber in der Menge und "Intensität" wie hier finde ich es voll in Ordnung!

Was die Happy Family Sachen angeht.... puh, schwierig. Ich mag den klassischen Geisterhauslook, und auch die eher "europäische" Schauergruseloptik, die um Aussehen eher realistisch angehaucht ist super gern. Die Animatronics sind teilweise schon sehr alt und dementsprechend nicht super detailliert, das passt aber teilweise auch iwie, das hat seinen eigenen Charme. Das ist auch wo es schwierig ist: Ich finde das cartoonige, und doch wirklich sehr digital/wenig anfassbar aussehende Look von den Happy Family Sachen passen irgendwie gar nicht dazu. Ich hätte lieber wieder mehr schöne practical effects. oder wenn es schon digital sein muss sowas wie die Gemälde, die ich sehr geil gemacht finde.
Andererseits find ich zB. dass der Animatronic der Hexe hammermäßig geil aussieht. Er steht nur iwie gefühlt Fehl am Platz da. Das was ich am Geisterschloss am meisten schätze ist eben der sanfte, aber bildgewaltige Grusel, der nicht nur mir Jumpscares und literweise Blut arbeitet, sondern mit schauriger Musik und romantisch gruseligen Bildern.

Mir wäre am liebsten ein weiterer Gruseldarkride, oder noch besser Walk Through mit Happy Family, also getrennt vom Geisterschloss. Das darf dann auch gern noch etwas harmloser in den Bildern sein und ganz ohne Jumpscares, dafür zB mit Funhouse-Elementen gekreuzt. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen :)

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 230
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß » So 7. Apr 2019, 11:59

Guten Tag,
Im Geisterschloss hat sich etwas getan, die Festmahlszene wurde etwas Umgestaltet und verändert. Die Figuren bewegen sich Alle wieder sehr flüssig, zudem wurden sie neu bemalt und überarbeitet, sowie in anderen Positionen platziert.
Der Geist welcher das Kreuz schwingt, steht nun unten außerhalb der Fenster und starrt sozusagen hinein in das Geschehen.
Der obere Bereich ist nicht beleuchtet und recht dunkel. Desweiteren wurde die gesamte Tischdecke entfernt und der blanke Tisch somit zum Vorschein gebracht.
Die Beleuchtung ist auch in der gesamten Bahn wieder etwas anders, was aber vermutlich nur Kennern auffällt. :D :D
Außerdem bewegt sich nun auch der ehemalige Anhalter im Labor wieder. :wink: :wink:
Wir finden es Toll, dass sich der Park auch um diese alte Attraktion noch kümmert und sie auch nicht vergisst.

Uns persönlich gefallen die Änderungen, insbesondere die der Festmahlszene ziemlich gut, denn so hat man wieder einmal eine "neue" Szene geschaffen, durch die Verwendung bestehender und klassischer Figuren, was uns immer hochgradig wichtig ist.
Dateianhänge
essszene 2019 neu 2-min.png
Essszene 2019 neu-min.png

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » Mo 8. Apr 2019, 08:13

Also ich bin gestern auch extra das Geisterschloß gefahren und das ist mir nicht aufgefallen.

Respakt an Dich: du bist wirklich ein Geisterbahn Freak ;)
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Taron (Phantasialand); 2. Schwur desKärnan (HansaPark); 3. RedForce (FerrariLand)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Phantasialand,Merlin(P), SchwabenPark,PlopsaGold,HansaPark, DisneyParis,Plohn

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1787
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Geisterschloß » So 5. Mai 2019, 14:38

Ich hab auch noch ein paar Fotos der überarbeiteten Festmahl-Szene:
DSC_5332.jpg
DSC_5332.jpg (113.43 KiB) 574 mal betrachtet

DSC_5333.jpg
DSC_5333.jpg (123.7 KiB) 574 mal betrachtet

DSC_5334.jpg
DSC_5334.jpg (115.17 KiB) 574 mal betrachtet

DSC_5344.jpg
DSC_5344.jpg (125.3 KiB) 574 mal betrachtet

DSC_5345.jpg
DSC_5345.jpg (132.37 KiB) 574 mal betrachtet

DSC_5346.jpg
DSC_5346.jpg (115.21 KiB) 574 mal betrachtet
Alles wird gut...

jens27
Board Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Geisterschloß » So 5. Mai 2019, 15:02

Super, vielen Dank an euch für die Bilder und Videos =D>

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 230
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß » So 5. Mai 2019, 18:08

Sehr schön =D> =D>
Vielen Dank für die wunderbaren Szenenfotos. Wir finden, dass man hier mit vorhandenen Mitteln und ein paar neuen Dingen eine wirklich andere Szene geschaffen hat. Allgemein kann man sagen, dass man aus dem Geisterschloss mit Einsatz der vorhandenen Mittel und wenig Investition viel rausholen kann. (Auch in Richtung der alten Gestaltung) :wink: :wink:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Geisterschloß » So 5. Mai 2019, 19:31

GEISTERSCHLOSS FREAK hat geschrieben:Allgemein kann man sagen, dass man aus dem Geisterschloss mit Einsatz der vorhandenen Mittel und wenig Investition viel rausholen kann.


Das stimmt! Besonders gefällt mir immer noch die Skelett-Szene gegenüber vom Friedhof mit den singenden Köpfen die vor ein paar Jahren dazu kam. Moderne LED-Technik, einfache Gestaltung und einfache Figuren, aber dennoch eine schöne Szene.
Man merkt erst dann, wie sehr man eine Attraktion mochte, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 230
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß » So 5. Mai 2019, 20:49

Genau, da hat man eben auch mit den vorhandenen Mitteln gearbeitet. Die ganzen alten Figuren von 1982 zB. sind ja auch immernoch Top. :wink: :wink: Man könnte zb auch mit vorhandenen Figuren, beispielsweise dem ehemaligen Anhalter im Labor und anderer Figuren die "Nimm uns mit Geister" wieder an den Platz der Erschreckszene stellen. Deren Mitfahren in den Spiegeln könnte man heutzutage sicherlich mit Animationen der selbigen Figuren realisieren. Die Fenster im Labor könnte man entglasen und wieder realistisch als Blick nach Draußen bemalen (grünlich beleuchtet). Zudem zu neumodige Dinge entfernen und wieder mehr Efeu verwenden. Dazu die alten Spinnweben und die Beleuchtung etwas anpassen (weniger Blau und Gelb sondern eher Grün, Rot und Schwarzlicht) und das eben mit vielen anderen Szenen. Den Dies ist mein Reich Teufelsschatten könnte man auch heutzutage projeszieren .Die Sounds müsste man auch nur umändern (80er Sounds). :D :D So merkt man, dass es kaum Investitionen braucht um dem Geisterschloss etwas von seinem so beliebten 80er Flair zurückzugeben.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß » Mi 12. Jun 2019, 23:40

Sind die schwebenden Gespenster über der Fressszene noch da oder sind die mit der diesjährigen Veränderung verschwunden?

Antworten