Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Er ist ungefähr oben in der Mitte in dieser Einwölbung. :D er hat orange- beige ähnliche Kleidung.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ah okay danke :D
Die Bilder von der Geisterbahn sind echt toll :)
Gibt es noch mehr von diesen "Fakten" dass es Figuren oder Ideen aus dem Geisterschloss schon wo anders gibt/gab?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

In dem Laufgeschäft Psycho gibt es einen Fahrstuhl bei dem man die alte Aufzugstimme aus dem Geisterschloss hört. :D Hier ist ein Video . Ungefähr bei 2:20 und weiter hört man die Stimme.
https://www.youtube.com/watch?v=lEFUOhYtzQ8

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja die Stimme im Psycho kenne ich :D
Aber trotzdem danke :) Das Psycho ist mein absoluter Favorit unter den Laufgeschäften! Die alte Geisterschloss-Fahrstuhl Stimme ist nicht nur im Psycho zu hören, sondern auch im Laufgeschäft "Das Omen" und ich glaube sie wurde im "Mystery Tower Hotel" verwendet :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

In diesem Zusammenhang frage ich mich dann immer noch, warum Calren auf Anfrage, warum die alte Aufzugstimme nicht auf dem Soundtrack-Album zu hören ist, das Nicht-Wiederauffinden des Mastertapes als Grund angibt. Scheinbar wurde die Stimme ja kreuz und quer auf deutsche Laufgeschäfte verteilt.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Tja, das verstehe ich auch nicht :?
Es wird in mindestens zwei weiteren Geschäften verwendet als das Geisterschloss und im Laufgeschäft Psycho spricht die Aufzugsstimme neben dem Portrait-Fahrstuhl-Text auch noch in der Erdbeben-Grotte und im Abstürzenden Fahrstuhl!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Vielleicht doch eine Urheberrechts-Geschichte? :?:

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das kann natürlich sein.
Aber schon komisch dass diese Audiofiles (ähnlich wie die Geisterbahn-Sounds) durch ganz Deutschland kreisen und in fast jedem Simulations-Laufgeschäft verwendet werden :(
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die Grillkohle-Packung in der Schmiede-Szene ist auch voll der neue Hingucker #-o
Wirkt total deplatziert und billig...aber egal... :roll:

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Geisterschloß Onride »

Ich war ja dieses jahr auch wieder im Europapark für 3 Tage und habe mir gedacht du machst jetzt mal ein Onride von 2013 Geisterschloss: Der Aufzug war auch zum glück das habe ich mir gewünscht :D .

http://www.youtube.com/watch?v=-1_iGY-b8mU

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Coooool der Riese am Eingang hat neue Kleidung an und das Gesicht in der Einganshalle ist wieder da außerdem ist uns aufgefallen das der schnabel des Raben den der Riese in der Hand hält wider neu gemacht ist und nicht mehr abgebrochen ist. :D =D> :lol:

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hat einer noch die Audio Datei von der alten Aufzugsstimme?

Hallo Freunde... Schön das ich wieder ein paar opfer gefunden habe nämlich euch. Wir fahren jetzt nach unten in eine andere Welt in die Welt der schrecken und Katerstrophen und von jetzt ab gibts kein zurück mehr?.


Für Mich ist das Geisterschloss einfach nur Legendär und suche auch alte sachen davon^^.


PS: Hinter dem Geisterschloss ist so eine art Palme jetzt und dort steht eine Totenkopfstatue und dort ist auch ein Tor mit einer Wand die zugemauert ist. War der Eingang früher mal da oder was soll die zugemauerte Wand?^^.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Der Eingang war eigentlich immer dergleiche (also so lange ich denken kann und ich bin jetzt 31), aber der Ausgang hat sich verändert: Während man jetzt rechts in den Shop abbiegt, ging man früher gerade aus und kam zu dieser Grabstein-Brunnenlandschaft (wobei die früher auch anders gestaltet war).

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Geisterschloß »

Servus,

war am Do. und Fr. im Park, und am Donnerstag waren wir auch im Geisterschloß.

Meine Frau hatte irgendwie so ne komische Ahnung, und ist wieder zu rück mit der kleinen (2,5Jahre alt)
War auch besser für sie, da Gott sei Dank der Aufzug wieder in Betrieb war, nachdem ich jahrelang immer Pech hatte.
Meine beiden anderen Kids (5 und 7 Jahre) haben es überlebt.
Ich hoffe, dass der Aufzug wieder öfter in Betrieb ist.

Gruß Ronny

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke Dennis!

Wie so oft bei DarkRides: Leider etwas dunkel. Aber die Mühe sollte belohnt werden. Und besser etwas dunklen als gar nicht!

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Topher, und weil mir z.B. meine ewig dunklen Videos aus Darkrides auf die Nerven gingen, habe ich bei meinem Besuch entsprechend ausgeleuchtet, dass man mehr erkennen kann (siehe meinen Link auf Seite 61). ;)

Aber wie man sieht: selbst während der Saison verändern sich Dinge innerhalb der Attraktionen, gefällt mir :)

Und was den alten Ausgang angeht: der war früher (das letzte Mal ging ich 1996 hindurch) richtig idyllisch: eine etwas schattige Nische mit einem Wunschbrunnen. Ganz und gar nicht gruselig, aber eben typisch italienisch.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Geisterschloß »

hab ma so ne Frage: Wir fahren an Halloween wieder in denn Europapark und ich wollte wissen ob in der Halloweenzeit "Erschrecker" in der Geisterbahn sind, weil im holidaypark waren welche drin und ich hab fasst ein Herzstillstadt bekommen :lol:
Zuletzt geändert von rct3fan3 am Di 30. Jul 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, da sind auch welche, aber ich glaube erst, wenns draußen dunkel wird :D

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Geisterschloß »

danke

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich war auch mal am 1. Oktober WE dort und da waren die Erschrecker auch schon morgens direkt drin. Stand dann auch ein Warnschild am Eingang!