Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Geisterschloß »

ja seit 2007

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke 2007 war da nicht auch eine kleinere Umgestaltung? oder irren wir uns dort!!!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

HALLO Leute wir haben Filmfiguren gefunden die einer Figur aus dem Geisterschloss sehr ähneln!!! Hier ist der Vergleich!!! Findet ihr auch das es eine Ähnlichkeit gibt???
Guckt euch einfach mal den Vergleich an und schreibt eure Meinung!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das sind halt ganz normale Geisterbahnpuppen die auch herausstehende Augen haben. Ich sehe da nichts interessantes

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke das ist nur ein Zufall. Diese beiden Bilder haben ja im Eigentlichen Sinne nichts miteinander zutun. Und die Figur im Geisterschloss stellt ja auch was ganz anderes dar. Also denke ich das das ungewollt ist. Also ein Zufall.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Da habt ihr was falsch verstanden :D wir meinten nicht das die Typen die Figur aus dem Geisterschloss sein sollten wir meinten das einfach eine ähnlichkeit besteht ;D Die Typen sind aus einem Film namens Killers from space also keine Geisterbahnfiguren :D

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Stimmt schon, dass die Augen und von mir aus auch die Brauen eine gewisse Ähnlichkeit haben. Aber ansonsten haben die nix mit dem EP zu tun und somit in diesem Forum auch nichts zu suchen. [-X
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ach so das haben wir nicht gewusst das sowas im Forum nichts verloren hat :shock: dafür bekommt ihr als Entschädigung ein paar schöne Bilder !!!! 8-[ :D =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Was war eigentlich mit diesem Riesenkopf auf dem letzten Bild? Hat er sich bewegt?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag »

Tolle Bilder. Gefallen mir.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo erstmal danke das euch die Bilder gefallen!!! ist ja klar das es tolle Bilder sind wir haben sie ja auch vom Geisterschlosser bekommen der hat ja nur so interesannte Bilder :D . Zu dem Riesenkopf: ja er hat sich bewegt das kann man auch in dem geisterschloss 2001 Video ziemlich gut erkennen. :P Heute steht der Kopf weiter hinten in der nähe der Schmiedeszene, ob er sich heute noch bewegt das wissen wir nicht :roll: da müssten wir mal bei unserem nächsten EP besuch mal drauf achten :D

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo GEISTERSCHLOSS FREAK,

schön, dass du noch so alte Bilder aus dem Hut zauberst. Das Europapark Heft aus dieser Zeit hatten wir auch. Die Bilder müssten so von 1993-1994 sein, wenn ich mich nicht täusche.

Aber ich hätte da noch 2 Fragen an dich. Wo stand denn dieser Vampir Blondschopf/Lockenkopf?
Und früher gab es im Geisterschloss auch an der Stelle, an der jetzt die Folterszene istk, einen Riesen Animatrionic. Der lachte wie verrückt und hat seinen Kopf (glaube ich) bewegt. Wir haben hier auch schon mal drüber diskutiert dass wohl noch überreste dieser Figur vorhanden sind und dass das wohl der Lorenzo sein sollte. Jetzt die Frage: Hast du davon auch noch ein Foto? Das wäre wirklich toll. Ich werde die Figur nie vergessen, aber ich würde gerne die Erinnerungen daran mit einem realen Foto abgleichen :wink: . Bisher konnte da niemand damit dienen.

Grüße

Dro

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

ie Fotos gehören nicht uns!!! Die haben wir vom Geisterschlosser bekommen!!! Zu dem Riesen der lacht, Das Bild das wir geschickt haben zu dem du Blondschopf Vampier geschrieben hast ist der Riese!!! Es gab aber auch noch einen anderen der nicht lachte sondern oben herumflog!!! Dieser hatte soweit wir wissen keine Beine !!! Von ihm haben wir leider kein Foto :( !!!!

Der Riese der lachte befindet sich heute noch in dem Schloss, man kann ihn bei diesem Video ungefähr bei 1:23 erkennen!!! https://www.youtube.com/watch?v=3pWNMoI9ff0 !!! IN diesem Video ist er auch noch an seinem alten Platz zu sehen!!! :o :D :smt003

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hier haben wir ein tolles Foto des Riesen an seinem heutigen Standpunkt. ER hat eine Glatze und ist blau bemalt. :D :lol: =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hat jemand ein Foto von der "Person" neben dem Kamin in der Leichenschmauß-Szene? Sie steht in so einem Loch in der Wand
Mich würde mal interessieren was das darstellen soll, man erkennt es nicht so gut auf den Videos
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Weiß gerade nicht welche du genau meinst, aber ist es quasi die Figur hinten an der Wand beim Kamin?
Wenn ja, dann verändert die sich: Einmal lebendiger Mensch, dann Geist... ist wieder so ein Spiegel-Glas-Effekt. Genauer Name ist mir entfallen (das Alter :wink: ).
Ist es die die du meinst? Ich such auch nochmal nach einem Foto.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo Geisterschloss Freak,
Wo steht denn heute der Riese mit der Glatze? Nach der Festmahl Szene steht da immer so eine große Figur in der Kurve. In diesem Teil ist es aber so dunkel, dass man nur die Umrisse erkennen kann. Sowohl in Vidoes als auch Live. Ist es er vielleicht?

LG

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das ist der Riese den es schon seit 1982 im Geisterschloss gibt. :D =D> :smt041

Du musst einfach versuchen ein Foto mit Blitz zu machen und dann hast du ihn als Foto. :D :)

geisterschlosser
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.09.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:Hat jemand ein Foto von der "Person" neben dem Kamin in der Leichenschmauß-Szene? Sie steht in so einem Loch in der Wand
Mich würde mal interessieren was das darstellen soll, man erkennt es nicht so gut auf den Videos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hab mal eine kleine Sammlung von Bildern zusammengeschnitten wo der Wissenschaftler mit und ohne Arm zu sehen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD