Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

@mick2309:

Das Video stammt von 2001. Hats du es von 2001??
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das Video Von 2001 ist nicht meine. Meine ist von 2014

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Schaut mal was ich gefunden habe,

https://www.youtube.com/watch?v=izi9ilshpig

In dem Video sieht man das Geisterschloss viel übersichtlicher! :D seht selbst. :D

LG
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja diese Idee habe ich auch gehabt, nächstes Mal nehme ich meine GoPro in den EP mit, und dann mache ich für euch nochmal ein HD SuperView Video vom Geisterschloß, Piraten in Batavia usw. :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Super mach das. :D Bin auf jeden Fall gespannt. :)

LG
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Geisterschloß »

Habs mit meiner gopro schon versucht. Ist leider im dunkeln ohne Zusatzlicht sehr schlecht

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ehrlich? O.o
Weil meine GoPro macht auch im Dunklen richtig gute Videos habe es schonmal abends mit schwacher Beleuchtung versucht und es hat ganz gut geklappt :o Das Geisterschloss ist ja nicht soooo dunkel!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Beim letzten Mal habe ich eine LED-Leuchte für den Blitzschlitten meiner EOS verwendet. Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Geisterschloß »

Stimmt das hast mir mal gesagt mit der Leuchte.

Welche GoPro hast du? Hab die 3er Silver Edition. Das Einzige was gut ging war der Friedhof. Der ist hell genug.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

andi2034 hat geschrieben:Welche GoPro hast du? Hab die 3er Silver Edition. Das Einzige was gut ging war der Friedhof. Der ist hell genug.
Also ich hab die 3er Black Edition und bei mir hatts z.B.: bei einer Test Aufnahme nachts in unserem Garten gut geklappt, man sah zwar jetzt nicht alles aber so als wenn man mit den Augen sieht :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich frage mich ob es vom Geisterschloss ein Modell davon gibt? Würde mich wirklich interessieren. :D

Danke schon mal

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Skizzen wären auch interessant (oder "artworks", wie man das heute nennt...)

Ich war letzten Donnerstag im Park und besuchte trotz meiner eigentlichen Ablehnung doch wieder mal die Geister. Dabei fiel mir auf, dass während der Winterwochen wohl alle Wassereffekte aus sind. Weder der Riese beim Eingang noch der Gargoyle (oder das Bild daneben?) haben gespritzt. Weiter habe ich den Skelett-Mönchvor dem Ballsaal vermisst. (also, er war zwar da, man hat ihn aber fast nicht gesehen) Ist der schon länger nicht mehr beleuchtet? (bzw. war er es gar nie..?)

Dann lernte ich noch die zwei neuen Bewohner in der Bibliothek kennen... ähm... weiss einer, was die dort genau darstellen sollen? (sind zwei alte zittrige Tattergreise, wenn ich das richtig erkannt habe...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bauli hat geschrieben: Weiter habe ich den Skelett-Mönchvor dem Ballsaal vermisst.
Der ist nicht beleuchtet, nur die Augen leuchten ab und zu.
Bauli hat geschrieben:Dann lernte ich noch die zwei neuen Bewohner in der Bibliothek kennen... ähm... weiss einer, was die dort genau darstellen sollen? (sind zwei alte zittrige Tattergreise, wenn ich das richtig erkannt habe...)
Was meinst du genau mit "Tattergreise"? Kannst du die Figuren mal beschreiben oder hast du ein Foto?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nein, hab' leider kein Foto und auch kein onride-Video mit den beiden gefunden. Ich meinte, es sei ein alter Mann und eine alte Frau... aber irgendwie bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die da wirklich gesehen habe, oder ob ich das nur geträumt habe... (kennt vielleicht sonst noch jmd. diese Figuren?)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »





Ich habe die Befürchtung er meint diese zwei in dem Video zusehenen Figuren! Anscheinend ist es ein Butler und ein Zimmermädchen die schonmal alleine von der Kleidung überhaupt gar nicht zu den Medicis passen #-o
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

So, nochmal gibt es oder gab es ein Modell vom Geisterschloss?? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

Danke schon mal

LG
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Genau DIE mein' ich! Und genau so wie du finde ich die zwei völlig unpassend... aber mittlerweile kann man in dieser Bahn eh nicht mehr wirklich was verhunzen...

Und wegen dem Modell - ich nehme mal an, dass es keins gibt, sonst hätte sich nach deiner ersten Frage schon jemand gemeldet. Wieso interessiert dich denn das so brennend..?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »

am 11/10 waren die zwei nicht da... https://www.youtube.com/watch?v=f0LM666MYtU

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bauli hat geschrieben:Genau DIE mein' ich! Und genau so wie du finde ich die zwei völlig unpassend... aber mittlerweile kann man in dieser Bahn eh nicht mehr wirklich was verhunzen...
Also alleine von der Kleidung passen die zwei da 0 % rein! Ich finde man sollte auch nur Animatronics im gleichen Stil wie die Originalen hineinstellen. Jede Firma hat ja einen eigenen Stil von Animatronics und ich finde dieser Cartoon-Butler aus der Fressszene ist auch irgendwie Fehl am Platz :(
Bauli hat geschrieben:Und wegen dem Modell - ich nehme mal an, dass es keins gibt, sonst hätte sich nach deiner ersten Frage schon jemand gemeldet. Wieso interessiert dich denn das so brennend..?
Skizzen gibt es vielleicht noch aber niemals ein Modell. Sowas gabs bei der Haunted Mansion sogar nur um gewisse Effekte in klein zu demonstrieren. Mich würde auch interessieren wofür er wissen muss ob es ein Modell gibt weil wenn ist es eh unverkäuflich :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nein ich will es ja nicht kaufen. Mich interessiert das so brennend weil ich sehen möchte wie die gesamte Geisterbahn in klein aussieht. So als Gesamtübersicht. Weil ich die mit RCT3 nachbauen möchte. Deswegen.

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!