Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und die bewegen sich nicht...

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die passen überhaupt nicht da rein! Und das würde auch viel Platz des Geisterschlosses wegnehmen! [-X Das ist doch unglaublich oder? Ich kann es einfach nicht glauben.

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

franky hat geschrieben:Die passen überhaupt nicht da rein! Und das würde auch viel Platz des Geisterschlosses wegnehmen!
Naja also soooo viel Platz nehmen 2 Figuren nicht wirklich weg :roll: Aber trotzdem soll man sich jetzt endlich einig werden in welchem Jahrhundert man die Bahn teilhaben lässt. Entweder Viktorianisch oder Barock - beides zusammen gibt keinen Sinn und wirkt nur nach Kirmesgeisterbahn. Vorallem wirkt es so als ob der "Butler" komplett aus einem Material ist und die Kleidung nur aufgemalt ist.
Übrigens, sucht mal bei Google nach "Halloween Prop Maid" und "Halloween Prop Butler" Tadaaa die gibts dort in einem ganz normalen Halloween Shop zu kaufen #-o
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Schaut mal hier:https://www.youtube.com/watch?v=oR7LQWSn6Fo

Das ist genau der gleiche Butler.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja hatte ich ja eben auch schon geschrieben dass man die 2 auch im Internet findet wenn man nur Nach Halloween Butler/Maid googlet! Ich kann ja verstehen dass man nicht immer Geld ausgeben will für Hofmann oder Heimo Animatronics aber solche billigen Halloween Teile... ich weiß nicht :roll:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich finde solche billigen Teile haben da drinnen nichts zu suchen. Man die hatten so viel Fantasie und jetzt, haben die keine Lust mehr oder was?
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Naja das Geisterschloß war eben früher besser besucht als heute, als ich im Sommer dort war waren wir mit 9 Personen ganz alleine im Aufzug bzw. in der Bahn
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wir waren das letzte mal diesen Sommer im Europa Park, und der Aufzug wahr voll wie noch nie. Lange Schlange vom Eingang bis zur Einstiegsplattform.

Ich finde dann sollen sie das Geisterschloss wieder so wie früher umgestalten, weil ich damals noch gar nicht auf der Welt wahr.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das Geisterschloss spielt aber in der Renaissance und nicht wie viele glauben im Barock :D aber davon ist ja heute nicht mehr zu sprechen, da es heute eher in dem Zeitalter "Unordnung" spielt. :lol: Zu den neuen Figuren: Kein Kommentar ... #-o

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, die Geschichte des Geisterschloßes bzw. um Lorenzo di Medici ist aus der Renaissance aber wenn man sich im Geisterschloß umschaut dann sieht man wenig aus der Renaissance. Die meisten Kostüme sind entweder Rokoko/Barock oder Viktorianisch. Auch die Tapeten und die Möbel im Geisterschloss sind in vielen Fällen eher viktorianisch gehalten. Auch die Brokatjacken sind aus dem späten Barock bis in das frühe 19. Jahrhundert getragen worden, diese sieht man zum Beispiel an zwei der Tänzer im Ballsaal, dem Mann ohne Kopf bei den Musikern am Ende und bei dem Typen der in der Bibliothekszene am Anfang steht.


M.f.G.
Lukas...
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo, ihr alle kennt doch bestimmt diese Figuren in die man eine Räucherkerze stellt und diese dann zu rauchen beginnen ? (Räuchermänner) Passend zu der Weihnachtszeit haben wir mal solch eine Figur selbstgebaut. Und zwar den Professor aus dem Geisterschloss im Design von 1982. Alles ist Handarbeit und war auch etwas Mühe. Er funktioniert dafür aber perfekt. Wie gefällt er euch ? :D :) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wow wirklich toll gemacht. :D Lob an dich von meiner Seite, gefällt mir wirklich echt gut. :)

Frage: Machst du noch weitere Figuren aus Holz?

Ansonsten bitte nur weiter so. :D

LG
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Sagen wir dir per PN da wir nicht vom Geisterschloss Thema abkommen möchten :D

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also deine Figuren erinnern mich ja sehr an die Figuren des extrem unbekannten PS2 Spiels Gregory Horror Show, aber großes Lob, die Figuren sehen echt schön aus =D>

Hier noch ein Bild vom Spiel das ich meine:
Bild

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dankeschön für das Lob :wink:

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Gruselspass auch für Kleinkinder? »

Guten Morgen, habe mich gerade angemeldet und hoffe ich bin im richtigen Thread. Wir fahren nächstes Jahr zum 6 x in den Europa Park, das 3. x mit Kindern. Die ersten zwei Male waren wir immer im Geisterschloß allerdings ist das jetzt schon 8 Jahre her. Ich kann mich da auch nicht mehr so wirklich daran erinnern. Mit Kindern kommen wir fast gar nicht dahin oder sind jetzt immer weitergelaufen... (Achterbahnen sind interessanter - O-Ton von meinem Sohn) Jetzt fahren wir nächstes Jahr wieder hin und ich wir haben mal auf Youtube einige Sachen schon mal angeschaut, denn meine Tochter ist nächstes Jahr 6 Jahre alt und auch angemessen groß, sodass sie jetzt dann auch noch mehr Sachen fahren darf. Jetzt meinte sie, sie möchte auch mal ins Geisterschloss. Allerdings weiß ich nicht ob sie groß was geändert hat. Ich habe keine Lust mit ihr da rein zu gehen und dann sind plötzlich "lebende Geister" drinnen und sie schreit alles zusammen :D . Jetzt ist meine Frage, kann ich bedenkenlos mit ihr rein, oder hat sich da einiges geändert, dass da jetzt noch zusätzlich "echte Menschen" darin arbeiten?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann was da so los ist da drinne.... :lol: Vielen Dank schon mal!
Zuletzt geändert von mps am Sa 27. Dez 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Gruselspass auch für Kleinkinder? »

Es gibt keine lebenden Erschrecker im Geisterschloß aber es gibt einige Schreckmomente: z.B. einen hervorschnellenden schreienden Totenkopf oder eine Frau die aus der Wand kommt und schreit. Allerdings werden diese nicht bei jedem Wagen ausgelöst
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector
Zuletzt geändert von DerGeisterbahnFreak am Sa 27. Dez 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Gruselspass auch für Kleinkinder? »

Sorry erstmal für den falschen Thread, vielleicht kann man es ja verschieben...und Dir schon mal danke!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, dann zähle ich sie mal auf

- Nach der Fressszene kommt die schon bereits erwähnte Frau und der Totenkopf aus der Wand
- Direkt danach steht ein großer Riese vor dir, also nicht erschrecken
- Vor dem Ballsaal spuckt ein Gesicht Wasser in den Wagen
- Nach dem Ballsaal kommt eine Hand aus dem Schrank
- Am Labor kommt ein Alien aus der Säule und schreit
- In der Kammer kippt ein Skelett auf dich, und dann geht rechtzeitig das Licht aus
- Es wird von hinten an den Wagen geklopft
- Danach kommt eine alte Dame hinter einem Zaun hoch, und lacht
- Gegen Ende fällt der Mann samt Gitterstäben von der Decke hinunter (natürlich kippt er nur)
- Und die allerletzte Figur macht ziemlich Krach, wenn sie an den Gitterstäben rüttelt

Alle diese Effekte haben mich schonmal erschreckt ;)

LG
euromir

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Geisterschloß »

Uiiii, ich kann mich da gar nicht mehr daran erinnern, ich weiß nur noch das wenn man mit den Wägen fährt gibt es so Köpfe die Singen und wenn man sich im Spiegel anschaut, dann denkt man ein Geist sitzt neben einem...an mehr reicht mein Gedächtnis nicht mehr aus.

Also ich denke, meine Tochter ist fast 6 und will sie unbedingt fahren, bei uns auf der Kirmes ist sie auch schon Geisterbahn gefahren, allerdings hab ich auch vorher nach lebenden Geistern gefragt, dass will ich ihr und vor allem mir [-X nicht antun.

Sie ist da sehr robost, mehr als ihre Mutter :lol: die immer schreit und sich fürchterlich erschreckt... :? :?