Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wenn man schon etwas länger dort im dunkeln steht, kann man aus dem "Fahrstuhl" aus sogar das Dach der Halle sehen... :wink:


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Sunny.

Beitrag »

Der Fahrstuhl ist echt gelungen :super aber sonst finde ich die Bahn eher langweilig :schlaf

In einem Geisterschloss sollte man sich schon hin u. wieder mal erschrecken und das ist leider nicht der Fall! Naja wird daran liegen, da es auch für Kinder zugänglich ist.

DarkRideFreak

Beitrag »

In einem Geisterschloss sollte man sich schon hin u. wieder mal erschrecken und das ist leider nicht der Fall! Naja wird daran liegen, da es auch für Kinder zugänglich ist.
Wiso? Du hast mehrmals die möglichkeit dich zu erschrecken. Genau 8 mal :wink: Man muss nur Glück haben^^ (und leicht schreckhaft sein)

MfG
DarkRideFreak

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich kenn das Geisterschloss in und auswendig. Dennoch fahr ich es immer wieder gern...

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

@sunny naja- wenn man die Bahn schon öfters gefahren ist, ist doch klar, dass man sich nicht mehr so erschreckt.
Und oft habe ich schon erlebt, dass Kinder am Eingang angefangen haben zu heulen, weil sie Angst hatten. Da ist die Geisterbahn im Disneyland viiiieeel kinderfreundlicher...

Sunny.

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:
In einem Geisterschloss sollte man sich schon hin u. wieder mal erschrecken und das ist leider nicht der Fall! Naja wird daran liegen, da es auch für Kinder zugänglich ist.
Wiso? Du hast mehrmals die möglichkeit dich zu erschrecken. Genau 8 mal :wink: Man muss nur Glück haben^^ (und leicht schreckhaft sein)

MfG
DarkRideFreak
Ok dann wird es daran liegen, dass ich nicht schreckhaft bin *ggg* :wink:

Sunny.

Beitrag »

Joab! hat geschrieben:@sunny naja- wenn man die Bahn schon öfters gefahren ist, ist doch klar, dass man sich nicht mehr so erschreckt.
Und oft habe ich schon erlebt, dass Kinder am Eingang angefangen haben zu heulen, weil sie Angst hatten. Da ist die Geisterbahn im Disneyland viiiieeel kinderfreundlicher...
@Joab

Ich hab mich in dieser Bahn noch nie erschreckt *g* Nicht mal, als ich das 1.Mal gefahren bin und da war ich um einiges jünger! Naja wie gesagt, ich bin halt nicht schreckhaft :wink:

War mal in Italien in nem Freizeitpark u. dort war auch ne Geisterbahn. Die war echt super!!! Man ist dort wie im EP durchgefahren allerdings waren in dieser Bahn echte Menschen die dich erschreckt haben :smt105 Das fand ich echt super :super Aber du hast schon recht, wenn man diese Bahn öfters fährt erschrickt man sich auch nicht mehr so...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Na dann solltest du mal zu Halloween in den Park gehen, da hat's au in der Geisterbahn echte Erschrecker drinne :wink: . Nicht zu vergessen, die Terenzi Horror Nights :twisted: .

Coasters

Beitrag »

In Spanien (Port Aventura) gibt es(als ich dort war zumindest.. weiss nicht mehr ob es Halloween war..) bei Tren de la mina(El diablo) oder so ähnlich eine richtig grässliche Warteschlange.. super gemacht.. auch mit Menschen. Dort rannten die Kinder scharenweise raus, fast alle heulend. Ich erschrak auch dauernd. :P Es war nirgendwo draussen angeschrieben^^ Es war eine Reise mit der Konf, Gemeinde. Der Pastor *freute* sich auch entsprechend daran... lol


mfg

DarkRideFreak

Beitrag »

Hi :)

Ich als eingefleischter Geisterschloss-Fan habe natürlich schon oft nach einem Notfallplan oder der Gleichen gesucht, auf dem man den Streckenverlauf sehen kann. Nur leider habe ich sowas noch nie gefunden...

Rein aus Sicherheitstechnischen Gründen müsste es doch so ein Teil geben, in allen anderen Bahnen hängt zumindestens einer.

Übrigens: Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Teufel, der hinter dem Großkopf nach dem elektrischen Stuhl steht, nur eine "Spiegelprojektion" ist?
Letzens wollte ich ein Foto machen und dann verschwindet der vor meinen Augen.

Genauso ist es mit dem Perückentyp in der Fressszene, dessen Kopf sich in einen Totenschädel verwandelt.

MfG
DarkRideFreak

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich als eingefleischter Geisterschloss-Fan habe natürlich schon oft nach einem Notfallplan oder der Gleichen gesucht, auf dem man den Streckenverlauf sehen kann. Nur leider habe ich sowas noch nie gefunden...
In der Station oder im Shop müsste einer hängen!

DarkRideFreak

Beitrag »

Original von Dr. Cook:
In der Station oder im Shop müsste einer hängen!
Das ist Ja gerade das Problem, in der Station hängt keiner und auch nicht in der übrigen Attraktion. :?

Im Shop hab ich mich noch nicht danach umgeschaut.

DarkRideFreak

Beitrag »

So mal was anderes:
Mir ist bei meinem Besuch am Montag aufgefallen, das viele Leute die Animatronics richtig zu verstehen.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle gesprochenen Texte im Geisterschloss hier aufgeschrieben.

MfG
DarkRideFreak

Martin

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:So mal was anderes:
Mir ist bei meinem Besuch am Montag aufgefallen, das viele Leute die Animatronics richtig zu verstehen.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle gesprochenen Texte im Geisterschloss hier aufgeschrieben.

MfG
DarkRideFreak
Danke für deine Mühe :) Einiges habe ich auch nicht immer verstanden, jetzt weiß ich wenigstens was da so gesprochen wird ...

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Cool danke, DarkRideFreak!

Dass viele Besucher die Animatronics nicht verstehen kann auch daran liegen, da das Geisterschloss leider sehr von zu vielen, lauten Sounds überladen ist und man nicht genau hinhören kann...

DarkRideFreak

Beitrag »

Es ist jetzt möglich sich den Sound des Kopflosen Ritters anzuhören. Weitere werden noch folgen.

Klick mich!

MfG
DarkRideFreak

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Cool, freue mich schon auf die anderen Sounds!
Danke!
EP! Was sonst!?!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Es ist jetzt möglich sich den Sound des Kopflosen Ritters anzuhören. Weitere werden noch folgen.

Klick mich!

MfG
DarkRideFreak
Die Stimme kommt mir bekannt vor... Ist das Ulrich Grawunder?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

hallo hallo,
könnt ihr mir vllt. sagen warum ich diese links ned öffnen kann?? :idea:
Lg alex

DarkRideFreak

Beitrag »

Welche Links denn?