Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Sieht so aus, als ob das Vorbereitungen für die THN sind: (THN-Website)
Vorbei an anatomischen Exponaten, bei denen der glibberige Inhalt
der Laborgläser zu neuem Leben erwacht...
Gefällt mir aber auch nicht... :roll:
Hab ich mir au schon gedacht, fänd's aber dennoch zum einen etwas früh und zum andern passt's einfach nicht wirklich :roll: . Nuja, lassen wir uns halt ma überraschen.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag »

Finde sie an Halloween richtig gut, wenn da echte Menschen drin rumgeistern.
Vielleicht könnte man das immer machen?
Würde ja auch neue Arbeitsplätze schaffen ;-)


Sonst, naja für Kinder schon ok, aber für Erwachsene net wirklich gruselig.
Aber dennoch immer wieder schön, sich die Sachen auzuschauen.
Außerdem find dich die Musik darin so genial!!!

DarkRideFreak

Beitrag »

Finde sie an Halloween richtig gut, wenn da echte Menschen drin rumgeistern.
Vielleicht könnte man das immer machen?
Würde ja auch neue Arbeitsplätze schaffen :wink:


Sonst, naja für Kinder schon ok, aber für Erwachsene net wirklich gruselig.
Aber dennoch immer wieder schön, sich die Sachen auzuschauen.
Außerdem find dich die Musik darin so genial!!!

Wenn immer Erschrecker drin wären, wäre die Bahn nicht mehr für Kinder geeigntet. An Halloween steht immer ein Schild draussen, wo drauf steht dass echte Menschen agieren. Ausserdem gibt es genug möglichkeiten sich zu erschrecken (11 mal sogar)

Leider ändert das jetzt auch nichts an der neuen Figur...
Das ist doch der Typ aus dem Wartebereich, oder? Der war nämlich nicht mehr in seinem "Käfig".

MfG
DarKRideFreak
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Fr 15. Aug 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

Ich finde , dass der Park allgemein weng wenig für Horrorfans hat...eine Geisterbahn und des wars?-tsss, da is nachholbedarf
Die Neuheit 2009!

DarkRideFreak

Beitrag »

Das Geisterschloss ist ja auch nicht da um Leute zu tode zu erschrecken sondern um den Leuten eine Fahrt in gruseliger Atmosphäre zu ermöglichen.
Wenn du dich erschrecken willst, geh woanders hin.
Das Geisterschloss ist gut so wie es ist und es bleibt auch hoffentlich so.

Der Europa-Park ist ja auch kein Horror Park und da reicht eine Geisterbahn völlig aus

Ausserdem sind Geisterbahnen nur aneinandergereite Schock-Effekte, was im EP nicht der Fall ist. Das Geisterschloss ist eine Themenfahrt im Geisterstil und erzählt eine Geschichte.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Du sagst es, DarkRideFreak!

Vorallem wurde die Themenfahrt (genauso wie der ganze Park) auf das Bedürfnis von Familien abgestimmt. Ich liebe solche Themenfahrten. Solche wie Abenteuer Atlantis hingegen finde ich nicht so toll, da man sich nicht sehr an das Theming konzentriert. Für mich ist die gesamte Gestaltung und dennoch traurige Stimmung im Geisterschloss wichtiger, als erschrockend zu werden. :)

Silverstar08

Beitrag »

Was ich etwas schade finde ist, dass man z.B. bei dem Tisch wo sie diese Witze verzählen, viel zu schnell vorbeifährt, und kaum etwas mitbekommt.

Ansonsten finde ich auch, dass die Bahn sehr gelungen ist, sie könnte aber länger sein^^.

Grüße

Martin

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Was ich etwas schade finde ist, dass man z.B. bei dem Tisch wo sie diese Witze verzählen, viel zu schnell vorbeifährt, und kaum etwas mitbekommt.

Ansonsten finde ich auch, dass die Bahn sehr gelungen ist, sie könnte aber länger sein^^.

Grüße
Das stimmt allerdings. Ich habe leider noch nie einen Dialog komplett hören können im Vorbeifahren. Es ist auch sehr leise eingestellt teilweise.
Die Bahn könnte auch ein bisschen länger sein und es ist halt doch schon sehr auf familiäre Basis geachtet worden. Soweit man mir das vermittelt hat, war das Geisterschloss früher etwas grusliger mit den Mönchgesängen im Eingangsbereich, der eigentlich besseren Vertonung vom "Fahrstuhl" usw.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Ausserdem sind Geisterbahnen nur aneinandergereite Schock-Effekte, was im EP nicht der Fall ist. Das Geisterschloss ist eine Themenfahrt im Geisterstil und erzählt eine Geschichte.
nun muss ich mich mal leider outen, ich hatte ja keine ahnung. es wird eine geschichte erzählt? ich fahr die bahn bei jedem besuch, aber das ist mir noch nicht aufgefallen... kann man die story knapp zusammenfassen? für mich? :oops:
danke schonmal!

Martin

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:
DarkRideFreak hat geschrieben:Ausserdem sind Geisterbahnen nur aneinandergereite Schock-Effekte, was im EP nicht der Fall ist. Das Geisterschloss ist eine Themenfahrt im Geisterstil und erzählt eine Geschichte.
nun muss ich mich mal leider outen, ich hatte ja keine ahnung. es wird eine geschichte erzählt? ich fahr die bahn bei jedem besuch, aber das ist mir noch nicht aufgefallen... kann man die story knapp zusammenfassen? für mich? :oops:
danke schonmal!
Am Anfang wird im Eingangsbereich noch vor den Fahrstühlen von der Ermordung eines Mitglieds der Familie di Medici durch den Mörder ähm... "kundgetan" und dann gibt es noch eine wirre Szene die seit Anfang dieser Saison existiert, dort wo früher die Spiegel mit den Skeletten waren... Ich konnte allerdings noch nicht so recht erkennen, was da überhaupt dargestellt werden soll.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Zudem ist es ratsam sich die Euromausshow "In der Geisterbahn spukt's echt" zu Halloween anzuseh'n. Dort wird einem auch nochmals die Geschichte erzählt.

DarkRideFreak

Beitrag »

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzino_ ... %99_Medici

Lorenzino ermordet Alessandro mit hilfe seiner Schwester Laudomia (Das Lied das im Ballsaal gespielt wird heißt "Pavane per Laudomia" so stehts jedenfalls auf dem Notenblatt) weil Alessandro Cosimo statts ihn zum Erben ernannt hat. Nun rächt sich Cosimo und ermordet ihn 10 Jahre später und nun spukt Lorenzinos Geist durch den "Palazzo di Medici" oder "Castello Leone" wie er früher hieß.

Die neue Szene stellt die Folterung von Laudomia dar, danach Laudomia als Geist und Lorenzino als Geist der aus seinem Sarg aufsteigt.

MfG
DarkRideFreak

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

:shock: Auf einer wahren Begegbenhiet :shock:

Echt gruselig! :)
Wo dann?

Martin

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Die neue Szene stellt die Folterung von Laudomia dar, danach Laudomia als Geist und Lorenzino als Geist der aus seinem Sarg aufsteigt.
MfG
DarkRideFreak
Ich werde das nächste mal genauer darauf achten, denn das konnte ich da noch nicht erkennen, für mich war das bisher ein wirres Durcheinander.

Silverstar08

Beitrag »

Die Spiegel hätten sie ruhig lassen können. Die fand ich wesentlich besser.

Gruß

DarkRideFreak

Beitrag »

Wer gegen die neue Szene ist, der kann sich ohne Mitgliedschaft in diese Liste eintragen:

http://darkrideforum.de.vu/

Diese wird am Ende der aktion an den EP geschickt

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Fr 15. Aug 2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich find des absolut unnötig! Hat die Leitung vom EP nix besseres zu tun
als die Wünsche von Fans zu berücksichtigen (die vieleicht gerade einmal
2% des gesammten Besucherumschwungs machen)? Seid doch froh, das
man ältere Attraktionen immer wieder erneuert und aufpeppt. Es gibt
genügend andere Parks, die ihre Darkrides vegammeln lassen, aber dies
trifft hier überhaupt nicht zu und hat das Geisterschloss absolut nicht
nötig. Und ja @DarkRideFreak wir wissen das du ne eigene Page hast...

:roll:

mars86

Beitrag »

Unterschriftenaktionen, wegen ner neuen Figur im Geisterhaus. Also euch gehts noch gut oder? Ich war vor 2 bzw 3 Tagen das letzte mal im Geisterschloß und muss sagen, ich find es gut, so wie es ist. Mei Freundin z.B., hatte Angst da drin (ja, sowas gibts noch :) ) genauso wie mit den Videos, die abgespielt werden, wo die Spiegel waren! Geil find ich die! Am besten, das letzte, wo er aus dem Sarg aufsteht: "Ihr habt mich wohl tot geglaubt!" SEEEEEHR GEIL! Geisterschloß the best!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ihr macht wirklich einen zu großen
Hype um diese Veränderung.
Ich glaub der EP hat's selber gemerkt und
wird an der neuen Szene etwas ändern. :wink:

Martin

Beitrag »

Also das man jetzt da eine Unterschriftenaktion startet finde ich auch etwas überzogen. Wenn ich hier mal grade auf die Forderungen von dem Link von Darkridefan eingehen darf: Also soweit ich weiß wurden die alten Bilder aus dem Eingangsbereich alle übermalt, eine Wiederherstellung der alten Bilder dürfte daher etwas schwierig sein. Ich kann mich natürlich auch irren, keine Frage.
Also die alte Szene mit den Skeletten hatte schon einen gewissen Charme und bei der neuen Szene habe ich noch nicht genau das erkennen können was dargestellt werden soll und versuche das beim nächsten Mal heraus genau zu betrachten ;)
Die neue Laborszene habe ich jetzt noch nicht selber gesehen, das EKG passt aber absolut nicht in das Gesamtbild, wenn das Geisterschloss insgesamt im 16. Jahrhundert oder so angesiedelt sein soll... Gab es da schon Strom?^^