Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DarkRideFreak

Beitrag »

Nein die alten Gemälde wurden nicht übermalt.

percy

Beitrag ja die bilder sind ale übermalt worden »

ja so ist es hab es selbst noch mitbekommen wi damals die alten bilder nach und nach übermalt wurden und auserdem was sol der käs mit unterschrieften aktion finds albern aus sowas macht sich der park nichts

Silverstar08

Beitrag »

Zur Unterschriftenaktion möchte ich auch mal was sagen: Das hier im Board jeder sagen kann, ob ihm die Erneuerung gefällt oder nicht, sollte jeder Akzeptieren. Ich persönlich finde es etwas schade, aber wiederum zeigt der EP das er seine Sachen eben immer wieder Erneuert, und etwas anders haben will, denn solche Teile fand man ja schon in fast jeder Geisterbahn.
Das mit der Unterschriftenaktion ist aber wirklich ein bisschen übertrieben.
Ich denke kaum, dass der EP das jetzt wieder rückgänig macht.
Und wegen so einer Veränderung gleich Mails an den Park schreiben, und eine Unterschriftenaktion zu starten, ist echt übertrieben.

Gruß

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Zur Unterschriftenaktion möchte ich auch mal was sagen: Das hier im Board jeder sagen kann, ob ihm die Erneuerung gefällt oder nicht, sollte jeder Akzeptieren. Ich persönlich finde es etwas schade, aber wiederum zeigt der EP das er seine Sachen eben immer wieder Erneuert, und etwas anders haben will, denn solche Teile fand man ja schon in fast jeder Geisterbahn.
Das mit der Unterschriftenaktion ist aber wirklich ein bisschen übertrieben.
Ich denke kaum, dass der EP das jetzt wieder rückgänig macht.
Und wegen so einer Veränderung gleich Mails an den Park schreiben, und eine Unterschriftenaktion zu starten, ist echt übertrieben.

Gruß
Muss ich mich anschließen. Vorallem weil die sich ja eh nichts sagen ließen.
Außerdem kann sich ja da noch was von selbst ändern!
Die Neuheit 2009!

percy

Beitrag is absuluter käse »

last ihn doch seine dumme unterschrieften aktion machn was sinvoles kommt dabei e ned raus

DarkRideFreak

Beitrag »

"Vielen Dank für ihre Antwort auf unsere Email und den darin enthaltenen Links.

Dank dieser Links haben wir bemerkt, das unsere Änderungen im "Geisterschloß" nicht immer Anklang bei den Besuchern finden.

Die verschwundenen Animatronics sind zur Zeit in der Reparatur und werden bald wieder in der Bahn zu sehen sein.

Wir werden ihren Brief der Geschäftsleitung vorlegen und versuchen eine Lösung zu den anderen Beschwerden zu finden.

Ich hoffe das wir Sie trotz dieser Umstände bald wieder im Europa-Park begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
"

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Die Medicis waren ja glaube ich dafür bekannt, dass sie anfangs die Macht ergreifen wollten und über viele Generationen in Florenz herrschten. Sie ließen auch viele Bürger ermorden, weshalb sie in einen schlechten Ruf gerieten. Wahrscheinlich kam es auch innerhalb der Sippe zu Streitereien, da jeder von ihnen herrschen wollte. Neid und Eifersucht spielten eine große Rolle...außerdem litten die Medicis an einer vererbten Krankheit, weshalb fast alle Familienmitglieder früh sterben mussten. Vielleicht spielen ein paar dieser Ereignisse eine Rolle für die Story, die einem im Geisterschloss nahe gebracht werden soll... :roll:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ich würde es beglückwünschen wenn es im Eingangsbereich des Geisterschlosses wieder dunkler wäre. Dadurch käme die Stimmung dort wieder besser zur Geltung. Das Helle verleitet einem nur dazu schnell durchzulaufen zum Aufzug. Früher ging man wegen der Düsternis automatisch langsamer und aufmerksamer durch den Eingangsbereich. Mir fehlt der Mönchschor übrigens auch sehr.

mars86

Beitrag »

Gibt es ein altes Video von 92 oder so aus dem Geisterschloß?

DarkRideFreak

Beitrag »

Gibt es ein altes Video von 92 oder so aus dem Geisterschloß?
Natürlich. Gib doch mal in Youtube "Geisterschloss" ein da findest du mindestens 4 davon

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

hab mal ne frage: weiß vllt jemand warum dieses gemälde im geisterschloß, bei der ball szene, hängt? es ist immer unbeleuchtet und das motiv passt ja nunma wirklich nicht.^^ habe bisher noch keinen beitrag dazu entdeckt.
Bild
lg, bianca
librairie du temps perdu...

DarkRideFreak

Beitrag »

Dieses Gemälde hängt schon seit Eröffnung 1982 dort.
Der EP möchte irgendwie seit 2007 alle alten Gemälde schleunigst eliminieren^^
Aber es kann nicht abgehängt werden, da es an der Wand festgeklebt wurde und man beim entfernen die halbe Tapete mitabreissen würde und die Tapete wird von Heimo nicht mehr hergestellt.

Lösung: einfach nicht beleuchten :wink:

MfG
DarkRideFreak

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Das Gemälde ist mir nie aufgefallen, dabei fahr ich die Geisterbahn ja immer ziemlich oft. Das hängt im Tanzsaal??? Muss ich mal drauf achten.

Schön find ich immer das Einhorn, weil dessen Oberteil genauso aussieht wie unsere alten Faustballtrikots, so gelb-blau gestreift.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nicht IM Ballsaal, sondern außen an der Wand. Du fährst mit der Bahn aufwärts und schaust du Ballszene an, dabei fährst du an verschiedenen Bildern vorbei. Dem oben gezeigtem, der Hexe und diesem Moster mit dem Messer in der Hand.

Eurostar

Beitrag »

Mir ist es eigentlich egal, wenn irgendwelche Einzelteile an der Bahn verändert werden. Hauptsache ist doch, dass die Gesamtatmosphäre stimmt.

Klar kann ich sagen, dass ich die Skelette super fand - aber mir gefällt die Bahn immernoch mit samt dem was da jetzt ist.
Bei Veränderungen ist es immer allzu natürlich, dass einem Teil das nicht gefällt und dem anderen schon...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Den mit dem Messer seh ich immer, aber das Bild bisher nicht. Wer drauf achten. Wahrscheinlich schau ich immer so begeistert in den Ballsaal das es mir nie aufgefallen ist. Naja, beim nächsten Mal wird eben nach dem Bild anstatt nach dem "Bohlen" am Klavier geschaut.

DarkRideFreak

Beitrag »

Das Bild fällt auch nicht auf, weils eben nicht beleuchtet ist und du es auch nicht sehr gut sehen kannst. :wink:

MfG
DRF

geisterschlosser
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.09.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Hallo erst mal!
Also mir gefiehl das Geisterschloss am besten vor der großen Umgestaltung 1996. Hierbei wurden sehr viele der alten (gruseligeren) Sounds entfernt und einige Szenen umgestaltet. So gab es früher an Stelle der beiden "Schreckgeister" eine Szene, in der drei Anhalter standen, die man auch kurz darauf in den Spiegeln mitfahren sah. Statt des elektrischen Stuhls sah man den Schatten eines Teufels auf eine Leinwand projeziert und der Spruch "Dies ist mein Reich und hier werdet ihr enden!" war damals Kult.
Das Foto zeigt die Stelle, an der heute der Friedhof steht. Am Schluß der Bahn stand der Riese Graf Balthasar. Diese Figur steht immer noch im Geisterschloss und zwar hinter den Spiegeln. Das Geisterschloss war damals zwar insgesamt leerer, aber aufgrund der Beleuchtung (überwiegend Schwarzlicht und punktuelle Beleuchtung durch rote und grüne Lampen) und dem Sound, der damals sehr laut war, doch um einiges gruseliger.

Bild

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

"Dies ist mein Reich und hier werdet ihr enden"... das war echt geil! Kann mich leider nur sehr schwach dran erinnern. War ja damals noch jung... aber schwach ist noch was da. Mir fehlen vor allem viele Musikstücke von früher, die noch auf der ersten Soundtrack-CD drauf waren.

DarkRideFreak

Beitrag »

Hat das Geisterschloss jetzt eigentlich tagsüber (also während der regulären Besucherzeit) auf? Wurde denn etwas umgetstaltet oder besteht die einzige Änderung darin, dass Erschrecker ihr unwesen treiben?

MfG
DarkRideFreak