Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wie findet ihr eigentlich den Torwächter vor dem Eingang des Geisterschlosses?
Ich finde ihn störend, da durch ihn und seine Spuckattacken ständig Besucher in Scharen stehen bleiben und somit den Eingang versperren.

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

als Kind habe ich mich in der Geisterbahn echt gefürchtet. Aber später bin ich mal 3-4x hintereinander damit gefahren und fand es gar nicht mehr so schlimm. Morgen geh ich wieder hin, mal sehen was sich so verändert hat :)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

ich finde störend das alle Gondeln hintereinander kommen
finde sollte ein Abstand sein :roll:

tulu
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mi 12. Aug 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich möchte gerne wissen wie die ganzen Gondeln angetrieben werden?
Also das die Gondeln einmal die Strecke abfahren
Wo ist der Motor wo die Gondeln zum fahren bringt?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 11. Aug 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Der Motor befindet sich zwischen den Gondeln, ebenso wie im UdE. Es gibt ein "Wagen" oder "Kasten" auf dem drei oder vier Skelette drauf mitfahren.
Ein Bild habe ich leider nicht parat, da es auf meiner Externen Festplatte ist.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Genau, der sogenannte "Leichenwagen", der rattert auch zwischenzeitlich etwas. Haben uns deshalb gedacht: Ah, das ist der Antrieb!

Wegen der vorherigen Frage: Ich finde den "Torwächter" am Eingang lustig mit seiner Spuckattacke. Leider ist es aber so dass dann sehr häufig der Eingang komplett vollgestellt ist und man kaum rein kommt. Dann denke ich immer: Oh, sie stehen ja bis draußen. Dabei sind das nur Schaulustige, die sehen wollen wir man "angespuckt" wird. Könnte man den nicht irgendwo weniger störend platzieren?

Dari

Beitrag Re: Geisterschloß »

Man könnte ihn einfach drehen, so dass er in Richtung Gruselladen
guckt ;) Aber dann würde der Überraschungseffekt fehlen, dass
man beim betreten der Bahn eventuell bespuckt wird.

Ancient

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich find es einfach nur immer wieder lustig, wie leicht manche Menschen doch zu begeistern sind.
Ein Troll der Wasser spuckt, sowas hab ich ja noch nie gesehen, find ich wirklich super, wow!!! :shock:

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

witzig ist ja auch die Fledermaus in der Geisterbahn, die einen anspuckt wenn man da diesen Ballsaal hochfährt. Unten wo sich die Gondeln Richtung "Tanzfläche" drehen. Da kreischen viele Besucher ^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Du meinst sicherlich den Wasserspeier nach dem Skelett mit Kapuze. Ja, der ist für Erstfahrer sehr erschreckend. Aus dem Grund sitze ich immer rechts, da bleibt man nämlich trocken!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hier ein Bild vom "Triebwagen" welcher leider nicht gut zu erkennen ist :D aber die Skelette darauf.
Wenn man direkt vorm Triebwagen sitzt (so wie ich) hat man die A...karte gezogen, da er ziemlich laut ist.
zzz.JPG
OH, den Wasserspeier hab ich auch noch
z.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 12. Aug 2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ne sorry Kalle, aber der Wasserspuckende Wasserspeier ist das nicht, aber er kommt direkt vor diesem "Bild".

percy

Beitrag Re: Geisterschloß »

und den wagen den du als triebwagen bezeichnest ist der kompresor der für den druck bzw für das schlissen der bügel zuständig ist

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

percy hat geschrieben:und den wagen den du als triebwagen bezeichnest ist der kompresor der für den druck bzw für das schlissen der bügel zuständig ist
Wie?
Im dem kasten ist nur ein kompresor drin?
Ja aber die gondeln müssen doch auch fahren können
Ist da im dem kasten kein antrieb motor drinnen?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bitte löschen, danke ...
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Mi 12. Aug 2009, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also beim UdE ist es so, dass unter dem Boden eine Schiene verläuft mit Stromleiter, ähnlich wie die vom Alpenexpress (nur eben nciht so schnell). Und auf dieser Schiene sind die Drehplattformen für die Gondeln befestigt. Die haben Räder wie ein Achterbahnzug und einen Stromabnehmer. Auf der Plattform ist dann ein kurzes Gestänge, welches durch den Boden nach oben ragt. Auf diesem ist dann die Gondel befestigt. Da ich beim UdE schon einen Blick unter den Boden werfen konnte weiß ich es da eben ganz genau. Ich vermute mal, dass es bei der Geisterbahn genauso ist.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ach so ist das. Na dann nehm ich meine Aussage zum dem "Leichenwagen" zurück, sorry :oops: .

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also, mir ist heute aufgefallen das der Kopf der aus der Wand kommt eine andere Stimme hat. Nicht mehr so ein Gekreische und Gefauche, sondern mehr ein Schrei. Bei der Frau die aus der Wand kommt war ich mir nicht sicher, ob die auch einen anderen Sound hat, aber ich habe ihr Gekreische nicht mehr gehört, nur ein lauter heller Schrei...war mir aber nicht sicher ob es von der Frau oder von Girlies die fuhren kam.

Ultimate5

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich finde die Geisterbahn braucht mal eine General-Überholung. Die ist für mich schon ziemlich alt und an manches stellen hätte man rühig etwas klotzen können. Das mit den Wasserspritzern finde ich gut und kann auch behalten werden, aber naja ich finde es etwas zu alt.

Spätestens wenn Rumänien kommen sollte, sollte man dort eine neue Geisterbahn bauen und aus der alten etwas anderes kreieren

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Lösung: da das Geisterschloss ja nur eine Themenfahrt ist mit Gruselthema wär es doch möglich in einem vielleicht entstehenden Themenbereich Rumänien eine "reine Geisterbahn" zu bauen, eine richtig gruselige mit vielen Schockmomenten.