Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Das ist meiner Info nach nichts weiteres als ein Maßband um zu testen, ob der Bügel auch wirklich weit genug geschlossen ist.

Kann man das Band einhängen --> Bügel mind. 4x eingerastet und es kann nichts passieren!
(Testsystem, bevor die gelben LEDs am Boden eingebaut wurden)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Kann sich ein Bügel eigentlich einfach so während der Fahrt öffnen? Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Gerade bei einer Bahn wie Silver Star. Oder gibt es da immer noch eine extra Sicherung?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Eine Freigabe der Bahn kann technisch erst erfolgen, wenn jeder Bügel mindestens 4 mal eingerastet ist. Also selbst wenns einmal "klackt", bleiben noch drei Sicherungen übrig. 8)

Keine Angst, das Gefährlichste ist die Autofahrt nach Rust! ;)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

hmmm....


also das ich einmal Angst gehabt hätte kann ich nicht sagen.

Es ist jedoch so das wenn ich eine Achterbahn das erste mal fahre das da dann so ein Kribbeln im Bauch ist.
Die Spannung die steigt.
Vielleicht auch etwas der Respekt vor der Achterbahn, bis man sie "bezwungen" hat.
Aber Angst eigentlich nicht, sonst würde ich wohl kaum damit fahren.

Ich weiss noch, 1990, ich damals gerade 12 Jahre Alt, das erste mal im EP und gerade so gross genug um EuroSat zu fahren. Da stand man noch richtig gespannt in der Warteschlange und harrte der dinge die da auf einem zukommen.
Dann das gleiche als ich im Asterix Park das aller erste mal eine Ordentliche Looping Achterbahn fuhr, es sind die Gedanken, die im Kopf herum schwirren, "wie wird es sein?" und so sachen.

Kurz gesagt, keine Angst aber vor der Ersten Fahrt ein Kribbeln und Respekt bis sie "bezwungen" ist!

Gruss Teddybär73

Tax-5

Beitrag »

Angst ist das falsche Wort..
Das Problem ist ich leider unter schlimmer Höhenangst...

Ich könnte nicht mal auf eine kleine Leiter stehen ohne mir in die Hosen zu schrullen... und auf einer Achterbahn bin ich wirklich nicht sehr happy...
Trotzdem fahre ich sehr oft mit fast allem...

Ausser Euro-Mir und Silver Star.. alles andere: Sicher :D

euromaus-kind

Beitrag »

ich hab mit ca. 15 im eurosat bei der auffahrt nasenbluten bekommen... war wohl die einzige fahrt im ep an die ich schlechte erinnerungen hab... mein kleiner bruder saß neben mir... könnt euch denken wie der angst bekommen hat... bin dann nach ausstieg auf die "krankenstation gefahren worden, war realtiv schnell wieder alles in ordnung...
hoffentlich hab ich niemand hinter mir mit blut besudelt... :oops:

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag »

Ich war am Samstag im Thorpe Park in England und stand vor Stealth, das war für mich auch das erste mal, das ich wirklich Angst hatte vor einer Achterbahn, ansonsten bin ich nur nervös... aber ich habs gepackt und nicht nur einmal :)

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Ich hab höllische angst das der Bügel aufgeht. Das kann ich mir nicht erklären es ist einfach so. Vielleicht bin ich ja in meinem Früherem Leben aus der Achterbahn geflogen. Wie schon gesagt ich hatte auch noch vor ein paar Jahren angst die SiSa zu fahren denn ich dachte wenn ich im Wagen sitz flieg ich bestimmt raus. Kann aber auch daran liegen das so ein Spargeltarzan bin und denke das ich zu dünn für Achterbahnen bin. :?

Gruß Alex
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Silverstar08

Beitrag »

Ich kenne deine Angst.
Ich hab zwar nicht hölliche Angst, aber auch immer bedenken dass der Bügel sich öffnet.
Wie viel gegengewicht hält eigentlich so ein Bügel aus?

Marvin

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Also jetzt kommts... ich hatte Angst vor "Alpenexpress".
Ich war das ersta Mal im EP alsi cih 3 oder so war kann mich aba nimma erinnern. Dann erst wiederr mit 12. Hatte keine Angst vor den Behnen, bin auch sofort mit >SIsta gefahren. Aber als es dann zu Alpenexpress ging, war dieser Bügel so locker, also er ging fast auf. Kennt ihr sicher auch. Und jetzt komm cih da rein, kenne diese Bahn überhaup nciht und der erste gedanke *ohje wenn ein Looping kommt*

Das hab cih jetzt nimma.

!!!MEIN TIP AN EUCH!!!

Ich lasse sogar die Bügel immer ncoh ein Stückchen offen, also die rasten 2 mal weniger ein als sie passen würden. Da könnt ihr euch vorstellen beim ersten SiSta drop hebts da einen schön raus. Dann noch in Socken fahren und schon die Arme hcoh. Dasist ncoh ein gan anderes Feeling.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Also jetzt kommts... ich hatte Angst vor "Alpenexpress".
Ich war das ersta Mal im EP alsi cih 3 oder so war kann mich aba nimma erinnern. Dann erst wiederr mit 12. Hatte keine Angst vor den Behnen, bin auch sofort mit >SIsta gefahren. Aber als es dann zu Alpenexpress ging, war dieser Bügel so locker, also er ging fast auf. Kennt ihr sicher auch. Und jetzt komm cih da rein, kenne diese Bahn überhaup nciht und der erste gedanke *ohje wenn ein Looping kommt*

Das hab cih jetzt nimma.

!!!MEIN TIP AN EUCH!!!

Ich lasse sogar die Bügel immer ncoh ein Stückchen offen, also die rasten 2 mal weniger ein als sie passen würden. Da könnt ihr euch vorstellen beim ersten SiSta drop hebts da einen schön raus. Dann noch in Socken fahren und schon die Arme hcoh. Dasist ncoh ein gan anderes Feeling.
Also jetzt kommts... ich hatte Angst vor dem "Alpenexpress".
Ich war das erste Mal im EP als ich 3 oder so war, kann mich aber nicht mehr erinnern. Dann erst wieder mit 12. Hatte keine Angst vor den Bahnen, bin auch sofort mit Sista gefahren. Aber als es dann zum Alpenexpress ging, war dieser Bügel so locker, also er ging fast auf. Kennt ihr sicher auch. Und jetzt komme ich da rein, kenne diese Bahn überhaubt nicht und der erste Gedanke *ohje wenn ein Looping kommt*

Das hab ich jetzt nicht mehr.

!!!MEIN TIPP AN EUCH!!!

Ich lasse sogar die Bügel immer noch ein Stückchen offen, also die rasten 2 mal weniger ein als sie passen würden. Da könnt ihr euch vorstellen beim ersten SiSta-Drop hebts da einen schön raus. Dann noch in Socken fahren und schön die Arme hoch. Das ist noch ein ganz anderes Feeling.


Du kommst fast an meine icq-Schreibart ran. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Panik hatte ich einmal als während der Fahrt in der Dinobahn (genannt: Universum der Energie) die Lichter ausgingen und die Wagen für ne Weile ausgefallen sind. Nur die Soundeffekte liefen weiter...

Aber so richtig Schiss hab ich jedes mal an Halloween, wenn ich in der Gruselkatakombe "Tortuga" von verkleideten Gestalten erschrocken, gejagt und dann meistens für ne Zeit lang eingesperrt werde ^^ Horror!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

ch hab immer Angst vor den Lifthills, was an meiner Höhenangst liegt!

Aber während der Fahrt ist eigentlich immer alles OK (hab ich auch keine Zeit da großartig runter zu gucken... **gg**) SOlange die Bahn nicht unterwegs stehen bleibt, ist alles im grünen Bereich....

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Weil ich ne Höhenangst hab Habe ich auch lange gebraucht bis ich mal Achterbahn gefahren bin. Hatte da schon Angst weil es meine erste fahrt war und dann noch die Höhenangst. Meine erste Achterbahnfahrt war auf der Poseidon. Aber dafür fahre ich die heute um so lieber :wink: und die Angst ist weg.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Hui Angst... Damit kenn ich mich auch aus! :lol:
Bis vor ein paar Jahren hatte ich extrem Schiss vor allen Achterbahnen, da wär ich nicht mal in die Schweizer Bobbahn eingestiegen!=) Heute weiss ich noch nicht mal mehr wieso ich so verdammt Angst hatte, vielleicht einfach weils etwas unbekanntes für mich war?!
Dann 2003, oder 04 hab ich im TV irgendeine Reportage über den Europapark gesehen. Sie berichteten auch über Silverstar und aus heiterem Himmel reizte es mich total, damit zu fahren. Einen Monat später machte ich mich aus diesem Grund mit einer Kollegin auf den Weg in den EP und dort steuerten wir als erstes SiSta an...Wir wollten es echt wissen und stellten uns direkt beim ersten mal für die erste Reihe an. Ich bin fast gestorben in der Warteschlange und wär fast wieder einfach zurückgerannt! :wink: Als wir dann endlich drin sassen und das Teil den Lifthill (der mir endlos vorkam) hochkletterte, dachte ich nur noch:"Shit, was hast du nur getan?" Da hatte ich wirklich Schwitzehände vor Angst. Tja, und als wir wieder ausstiegen, hab ich gedanklich gleich einen Check durchlaufen lassen: "Ist dir schlecht? Ist alles noch dran? Fühlst du dich gut?" Als ich alles mit Ja beantworten konnte, merkte ich erst wie viel Spass die Fahrt gemacht hat. Und zack, standen wir schon wieder in der Warteschlange! :wink: Silverstar war also meine erste Achterbahn... :D

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

isifreak hat geschrieben:(...)Silverstar war also meine erste Achterbahn... :D (...)
:respekt:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
isifreak hat geschrieben:(...)Silverstar war also meine erste Achterbahn... :D (...)
:respekt:
Danke! :lol: Ich staun manchmal immer noch über mich selber: Angsthase Simi, schmeisst sich gleich mal als erstes auf SiSta! :shock: Wär vor ein paar Jahren echt undenkbar gewesen...=)


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Davinia

Beitrag »

ich muss zugeben, ich war schon öfter panisch - nicht immer im EP...

im EP war es die erste Fahrt auf der Atlantica, da hat mir meine extrem Höhenangst schwer zugesetzt beim letzten Schuss :oops: mittlerweile gehört Atlantica zu meinen Lieblingsbahnen.
Naja, ich denke so ein bisschen Panik gehört aber auch dazu, wenn man Bahnen fährt - das bringt ja den Adrenalinkick.

Im Kino wurde ich beim Helloween-Film 2004 (oder 2005, weiß nimmer genau) sehr panisch, als mir die Schläuche an die Beine geknallt sind :oops:
aber ich kann sowieso keine Geisterbahnen fahren, da hab ich immer Schiss.

ganz schlimm ist auch der Eurotower - solche Teile kann ich offensichtlich nicht mehr fahren, seit ich den Freefalltower im Holidaypark mitgemacht habe, denn seitdem hab ich immer Schiss, dass es gleich abwärts geht :lol:


mit einer der schlimmsten Panikanfälle war sicher im Universal Studois Florida, die Jaws-Bahn, als ich außen saß :oops: ist aber dennoch meine Lieblingabshn dort geworden.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
isifreak hat geschrieben:(...)Silverstar war also meine erste Achterbahn... :D (...)
:respekt:
...meine auch... :lol:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Bis auf Halloween weil ich so schreckhaft bin eigentlich noch nie aber dass ist auch nicht wirklich angst sondern eher unbehagen^^
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe