Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Arunna

Beitrag »

Nachdem ich ein kleiner Schisser bin, hab ich relativ schnell großen Respekt vor was neuem und was mir oft in Freizeitparks zum Verhängnis wird, ist dieser "freie Fall" der bei den meisten Achterbahnen vorkommt (und wenns nur die Wilde Maus ist).

Nach einem äußerst unschönem Erlebnis im Hansa Park, als ich klein war, fasse ich keinen Fuß mehr in diese überdiemensionalen Schiffschaukeln (Windjammer). Ich saß damals neben meinem Vater, weil ich das Ding unbedingt fahren wollte (ja am liebsten hinten, saßen aber dann doch in der Mitte), aber mein Magen hat sich so zusammengezogen und mir wurde so schlecht, dass ich mich zusammen gekrümmt habe und beinahe unter den Bügeln durchgerutscht wäre! Mein Vater hatte große Mühe mich festzuhalten. Ich wollte da einfach nur raus. Bin froh, dass ich irgendwann heil rauskam.

Als ganz kleines Mädel floßen auch mal die Tränen im Geisterschloss... jetzt find ich's witzig.

Die Wasserachterbahn Poseidon fand ich damals (ca. 6 Jahre her oder so) auch nicht wirklich lustig, weil die ein paar richtig fiese "freie Fall" Stücke drin hat, wenn es wo nach unten geht. War mir aber durchaus peinlich, weil der kleine Knirps vor mir (ca. 6 Jahre) voll begeistert war und mir schlotterten die Knie, dass ich anschließend nur ruhige Sachen gefahren bin.

Bin auch noch nie die SChweizer Bobbahn gefahren, aber ich hab mir geschworen dass ich das im September nachholen werde. Da werd ich ganz tapfer sein!! :D

Mich kostet das alles nämlich immer ganz schön Überwindung, eben wegen den "freien Fall" Stücken bei den Bahnen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Also bei der Schweizer Bobbahn kann ich dich absolut beruhigen, dies ist wohl die ruhigste "Achterbahn" im Park.

Dari

Beitrag »

Ich bin ein absoluter Schisser, nachdem ich mit 3 Jahren aus einem Karussel gefallen bin und mir den Arm gebrochen habe. Seit dem ist jede Achterbahn gefährlich. Loopings meide ich generell und extreme Höhe auch wegen absoluter Höhenangst. habe mich schon bei Colossos geweigert zu fahren (aber erst als ich davor stand :cry: ) und bei SiSta weigere ich mich seit ich das Onride-Video gesehen habe :oops: :D

Ich bin wohl einer von wenigen Parkbesuchern die vor Reiseantritt wissen, dass sie nicht mit der SiSta fahren werden. Naja, aber dafür gönne ich meinem Freund den Spaß mitzufahren und werde dafür alle anderen Attraktionen nutzen :wink:

Arunna

Beitrag »

Flo hat geschrieben:Also bei der Schweizer Bobbahn kann ich dich absolut beruhigen, dies ist wohl die ruhigste "Achterbahn" im Park.
Dank dir. So ein Zuspruch tut gut. Ich werd einfach ganz tapfer sein, auch wenn ich tierisch nervös sein werde - weil es einfach was neues/unbekanntes ist!

@ Dari: Ich werd das Ding auch nicht fahren. Ich geh nicht in den EP um nur SiSta zu fahren. Für mich ist die Atmosphäre dort schon so überwältigend und ich find die kleinen Fahrgeschäfte fast besser. Da ich dieses mal mit Freund und Kind losziehe wird das schon ein absolutes Highlight. Kleine leuchtende Kinderaugen sind durch nichts zu ersetzen :)

Dari

Beitrag »

Gut zu wissen das mehr so Leute wie mich gibt. Also was nächstes Wochenende jemand ganz entgeistert vor der SiSta steht und sich an allem festhält was es festzuhalten gibt um nicht mit zufahren: Das bin dann ich :wink: :P

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Also mal ganz ehrlich.

Wie schon oft gesagt wurde, ist der SiSta eher ein riesengroßer Familiencoaster.
Als ich letztes Jahr im Park war, wollte ich unbedingt mal mit meinem Vater Sista fahren, der hat sich aber bei EuroMir den Magen verspuhlt und deshalb habe ich meine Mutter so lange überredet bis sie mitgefahren ist. Und die ist immerhin > 60 Jahre alt. Sie ist ,glaube ich, noch nicht einmal Euromir / -Sat gefahren weil sie immer sagte das sei ihr zu wild.

Sie hat nur beim ersten Drop den Mund zugekniffen da sie Angst um ihre 3. hatte :lol: Danach fand sie es aber superklasse....!!!

Also: KEINE ANGST VOR SILVER STAR

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

also panik habe ich irgendwie vor dem gedanken im sista beim hochfahren stecken zu bleiben und dann runterlaufen zu müssen.
DAS fände ich nicht sehr lustig muss ich sagen, zumal ich keine ahnung hätte wie ich bei der neigung auch nur aus dem sitz kommen sollte...
aber seit ich mir darüber gedanken gemacht habe schau ich auch immer dass ich eher rechts, also auf seite der treppe sitze...
und ansonsten kribbelts mich immer bei der euro-mir, wenn man oben um die türme fährt und sich die wägen drehen, und zwar genau denn wenn sich der wagen nach außen dreht wenns eh grad um die kurve geht, ahhh! :shock:
aber trotzdem eine meiner lieblingsbahnen!

Hermione

Beitrag »

Ich fahr auch nur Schweitzer Bobbahn und Alpenexpress das ist mir Thrill genug,ich hab schon bei Pegasus Panik gekriegt :oops:
Diese Kribbeln im Magen, was viele so toll finden, kann ich gar nicht leiden :? Meine Kinder sind da viel tougher und ich muß mir dann Sprüche anhören :P

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag »

erstmal hi an alle (: bin neu hier, und weiß nich ob meine antwort jetz auf die beiträge vor mir passen..jedoch passt meine antwort zur ursprünglichen frage: hattet ihr schon mal angst bei einer Achterbahn?
Meine Antwort: Oh ja!
Jedes mal wieder, wenn ich ins Geisterschloss geh, kommt so ein komisches Kribbeln wenn ich mit dem "Aufzug" fahre und das "nette" Skelett von oben kommt. Auch wenn ich schon dutzende Male mit dem Geisterschloss gefahrn bin, kribbelt es jedes mal wieder... aber es ist ein schönes Kribbeln, das mir sagt: Yeah ich bin zuhause, im Europapark (:

Richtige Angst, Panik und krasse körperliche Reaktionen hatte ich beim Silverstar das erste Mal. Ich hatte richtige Bauchkrämpfe, schon beim Anstehen in der Warteschlange. Beim Rauffahrn wär ich am liebsten wieder ausgestiegen und meine Hände warn so schwitzig dass ich mich nicht mal richtig einhalten konnte. Doch die Fahrt war einmalig... und zum Schluss der Fahrt wollt ich gleich nochmal... doch meine "Mitfahrer" waren wohl nich ganz so begeistert wie ich.. ;)
viele liebe grüße

jonas4444

Beitrag »

@Verrücktes Huhn Den Hausbesitzer aus dem Aufzug kenne ich auch sehr gut,wenn ich dann in der Geisterbahn die Hälfte der Fahrt nur geschrien habe weiss ich auch:Genau hier gehörst du hin^^

Angst habe ich nur in Geisterbahnen,die einzige die ich fahren kann is die im EP und das auch nur mit Mühe und vieeel Angst.Solche Horror Labyrinte wie das im EP zu Helloween oder die im Movie Park sind für mich undenkbar, kriege ja schon bei Videos wie diesem selbst nach dem 10. Ansehen noch Angst.....
http://www.myvideo.de/watch/161520/erschreckvideo
Mit Achterbahnen hab ich zum Glück überhaupt keine Probleme

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag »

Hey, heute habe ich nur noch angst vorm Silverstar. Früher bin ich vor der Poseidon weggelaufen :oops:

EDIT by SuperSucher: Sätze in lesbare Form umgewandelt. Bitte auf Satzzeichen und Satzbau achten, damit es die restlichen User auch lesen können. Danke.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Als ich das erste mal SiSta gefahren bin, hatte ich beim Anstehen schon richtig Schiss. Als ich dann beim Anstehen raus kam und den Lifthill sah hatte ich echt mega Angst.
Als sich der Bügel schloss, hatte ich keine Panik, aber ich war richtig nervös.
Also gings de "Berg" hoch. Dann gings los... :coaster: es wahr sooo cool dass ich an dem Tag nocheinmal gefahren bin. Jetzt ist es meine Liebligsbahn.

Matterhornblitz, ja vor dem Teil hatte ich schiss :oops: Naja ich bin den Coaster noch nie gefahren. Naja aber die Bahn ist echt nicht zum fürchten. Ich weiß aber auch nicht mehr warum ich Angst vor der Bahn hatte.

Eric

Beitrag »

Ich hatte noch noch nie Panik bei einer Achterbahn.
Ich habe aber immer Spaß beim fahrn. :D :D :D :D

Emigrate

Beitrag »

Ich oute mich nun mal offiziell als Maus-Angst-haber.
Ich kann das nicht leiden, wenn man so um die Kurven geschleudert wird.
Habe dabei immer das Gefühl, der Wagen könnte mal ausbrechen.
Natürlich weis ich, dass das NIE passieren wird/kann, aber ich kann das Gefühl
einfach nicht unterdrücken.
Was mir beim Fahren vom Matterhorn Blitz natürlich nochmal einen extra-kick gibt.
Wenn die Warteschlange zu lang ist, spar ich mir die Fahrt aber gerne.

Grüße
Flo

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Muss ich mich Emigrate anschließen,
bin mal im Regen mit dem Matterhornblitz gefahren, da kam mir die Fahrt noch viieeeeeeeeel rasanter vor.
Wir dachten wir fliegen raus.
Vor der Fahrt sind wir noch im Heuschober ein paar Minuten stecken geblieben bis es weiter ging.
Mein Kumpel fährt ihn gar nicht mehr.
Ich fahr ihn eh nur wenn ich nicht anstehen muß.

Im Winter bin ich wieder gefahren, da hatte es sowenig Leute, daß de MA uns 3x hintereinander fahren ließ.
Nach dem 3tem mal rief ich: „Ich will hier raus!!!“. :D und rüttelte am Haltebügel (In gespielter Panik)
Die Personen im Wagen vor mir und in meinem Wagen riefen: „Nochmal !!!“
Aber er hätte uns eh „rausgeschmissen“
Die Kinder vor mir liefen gleich wieder zum Anstellen.

Also wenn ich in irgendeiner Bahn durch den Haltebügel "gefesselt" bin und sie bleibt stehen, bekomme ich schon ein mulmiges gefühl und wenn es länget geht aufsteigende Panik.
Vor allem in Seilbahnen oder auf Sesselliften.

Im EP sieht man ja schon möglich Rettungswege, da kommt maximal ein mulmiges Gefühl aus.
Gruß
KALLE

Steffen90

Beitrag Achterbahnangst »

Kennt ihr jem. der Angst vor Achterbahnen hat?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Also ich kann es verstehen, wenn man sagt, Sista, Euromir und co wären zu heftig. Aber ich denke vor einem Alpenexpress oder Wildwasserbahn braucht man wirklich keine Angst zu habe. Mein Cousin versuche ich schon ewig in den Ep zu bringen. Da er gern Fahrrad fährt gehen wir wohl diese Jahr zusammen ( zumindest hoffe ich dies). Ich denke er wäre sicher erstaunt wie toll Achterbahnfahren sein kann.

bluefirefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2009
Wohnort: 76xxx

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Ich erlaube mir mal, die Angsthasen in diesem thread um Hilfe zu bitten...

ich habe auch im SiSta Forum einen Beitrag geschrieben, vielleicht könnt ihr mir ja dort antworten, damit dieser thread on topic bleibt.

Wir habt ihr eure Angst vor dem SiSta überwunden? Und wie war die erste Fahrt im Vergleich zu euren vorher ausgestandenen Ängsten?

Danke im Voraus!
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

ALs ich klein war hatte ich vor JEDER Achterbahn Angst....

Irgendwann dann nichtmehr. Bis Blue Fire... auf der einen Siete war ich so gehypt und auf der anderen Seite so voller Angst.

Ich bins dann ja gefahren auch wenn ich gedacht habe "oh Gott was mach ich hier"


Dieses gefühl war beim ersten Mal Silverstar fahren auch da nur viel extremer, da es da ja bergauf geht. Aber auhc das Geht vorbei! Und danach wars geil!

Also einfach deinen Freunden vorher sagen sie sollen dich rein zerren auch wenn du etwas anderes behauptest! Denn schlimmer als BF ist SilverStar auf keinen Fall! :)
Wo dann?

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Also ich hab Angst wenns weit runter geht >.< Poseidon war gut bis zu dem Punkt wos den letzten Hügel runter ging xD Ich bin da schon ein kleiner Schisser....also in Sista kriegt man mich auf jeden fall nicht rein...
Ich fahr aber durchaus Eurosat, Matterhornblitz usw. also ganz so extrem isses dann doch nicht ^^ Und ich hab nicht das Gefühl was verpasst zu haben nur weil ich noch nie Sista gefahren bin ^^

LG Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...