Atlantis, auf Tiere schießen

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Schlimm oder nicht schlimm

Schlimm
7
6%
nicht schlimm
104
94%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Silverstar08

Beitrag Atlantis, auf Tiere schießen »

Huhu,
naja als ich letztens mit meinem Bruder im EP war, hat er mich darauf angesprochen, dass man bei Atlantis auf Tiere schießt.
Naja ich dachte mir erst nichts dabei, als ich aber dann nochmal darüber nachdachte musste ich ihm Recht geben: Tiere sind auch Lebewesen, und in einem Familienpark auf (wenn auch dort nicht echte) Lebewesen zu schießen?

Was denkt ihr darüber?
Ich selbst finde es nicht so schlimm aber etwas dabei ist schon.

Marvin

P.S. Habe versucht alles richtig zu machen, habe nachgeschaut, das Thema war (zumindest bei mir) nicht angezeigt worden.
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 31. Jul 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Zeichensetzung verbessert

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ja,das Thema gibts noch nicht ;). Hätte man vll auich in Atlantis Thema machen können,aber das ist Geschmackssache,jetzt nur noch die Rechtschreibung und alles ist gut :)

Back to Topic:
Joa, find ich nicht schlimm eigentlich, ich mein, das sieht jedes Kind,dass die nicht echt sind,von dem her

Gruß

Tookie

Beitrag »

nö finds auch nit schlimm^^

ich hau auch gerne auf den Krokodilen rum die es in der Spielhalle gibt^^

Silverstar08

Beitrag »

hmm fragen wir mal supper nanny :D :D :D

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Nach der Story und auch im Computerspiel, was es zu Atlantis gibt, werden die Tiere dadurch nur Bewegungsunfähig aber nicht tot. Deswegen ist das Schießen an sich schon etwas entschärft.

Yves

Tax-5

Beitrag »

Naja.. auf Tiere schiessen ist etwas weit ausgeholt....
Es sind nur Pappfiguren die die Formen von Fabelwesen und Tieren haben... auf einen Drachen zu schiessen finde ich nun wirklich nicht schlimm... :roll:

Böckli

Beitrag »

Ich würde auch sagen, man kann alles übertreiben.... Also dass es Drachen etc. nicht wirklich gibt, weiß jedes Kind und im TV sehen heute (leider) schon die kleinsten Kinder andere Sachen, als man im EP mit dieser Laserpistole anstellen kann!
Wer sich darüber ernsthaft aufregen sollte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.....

Also: Ich finds nicht schlimm :)
Mir macht sowas Spaß, fahre gerne mit Atlantis, echt eine gelungene Attraktion für Zwischendurch!!

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Atlantis, auf tiere schiesen »

Nicht schlimm!
Alles Plastik xDD
Ep is cool _D

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Atlantis, auf tiere schiesen »

Ich finds auch nicht schlimm. Gewallt und Tot lernen Kinder eigentlich recht schnell kennen, auch wenn nur indirekt mit Cowboy und Indianer spielen. Dort wollen die Kinder aber auch schon immer gleich einen Revolver. ^^ Zudem geben die Medien den Rest ... aber da würde ich jetzt zu weit vom Thema abweichen.

Wens stört soll einfach nicht rein gehen. Ich mein wir leben in einem freien Land und es wird keiner gezwungen es gut zu finden oder damit zu fahren. Das is meine Meinung :wink:


Greetings

Foxy

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Atlantis, auf tiere schiesen »

Mich stört, dass seit einigen Jahren in allen Bereichen unseres Lebens alles auf Political Correctness, Jugendschutz, Blasphemie... zensiert wird. Aber ist das wirklich notwendig? Wie sollen unsere Kinder auf das richtige Leben vorbereitet werden, wenn man ihnen nur weichgespültes, politisch korrektes und pädagogisch wertvolles vorsetzt?

Ich denke dass hier jeder kapiert, dass es keine echten Tiere sind und das Schießen im Spiel nicht auf die Wirklichkeit zu übertragen ist. Vor zehn Jahren hat sich noch niemand über so etwas beschwert. Und die Welt ist seit dem ganz sicher nicht besser geworden. Das ist meine Meinung.
Gruß DragonMarty

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Ähm ... außerdem sieht Schießen anders aus, hört und fühlt sich anders an. WENN Kinder irgendwann einmal die Möglichkeit haben,
in echt auf Tiere zu schießen, ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät, ansonsten werden sie wohl schnell genug von dem un-
glaublich lauten Knall des Revolvers verschreckt (und nicht durch das animierende "Ptschju!" der Laserkanonen).
Ich finde es nicht schlimm und habe mir bis zum Lesen dieses Themas keine Gedanken darüber gemacht, dass Kinder auf falsche
Gedanken kommen könnten. Ich meine, die Kanonen haben nicht mal das Aussehen von funktionierenen Waffen. Dann dürften sie
auch Toy Story mit Buzz' Armlaser nicht zeigen! Das werden ja Zustände wie in Amerika mit Sex.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Bei Atlantis schießt man auf Tiere?????
Ich seh dort nur blaue und rote Punkte.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß
KALLE

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Ich denke auch dass es unnötig ist, sich darüber Gedanken zu machen ^^ Wie schon gesagt wurde, dann müsste man alles zensieren....auch wie Jerry die Maus dem Kater Tom mit nem Gummihammer auf den Kopf haut :roll: Und ich denke die Kinder gehen auch eher mit dem Vorsatz rein viele Punkte zu erzielen und Spaß zu haben und nicht mit einer Lust zum schiessen und töten....wäre ja auch abartig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Meine Kinder (zwei und vier) lieben die Atlantis-Bahn, sie wollen aber nicht schießen sondern schauen sich gerne alles an. Aber sie ziehen gerne am Hebel, so dass man gar nicht mehr zielen kann und nur noch ne Karusselfahrt hat. Zusätzliche Herausforderung! :D

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

*Sarkasmus an* Desweiteren finde ich es ungehäuerlich, dass im Geisterschloss Leichenteile gezeigt werden*Sarkasmus aus*
Christoph

Dari

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Und die ganzen armen Mäuschen und Bären in Ciao Bambini :roll:
Ist ja fast Tierquälerei ;)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Oh scheiße, ich habe im Englischen Themenbereich, neben der Market Hall mit den Gewehren auf die Tiere geschossen, habe sogar 1 Euro dafür bezahlt :lol: Bin ich jetzt ein Tierquäler?

Dari

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

WIE KANNST DU ES NUR WAGEN?? :shock:

Konsequenz: Parkverbot :D

BlueFire_1980

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

Dari hat geschrieben:WIE KANNST DU ES NUR WAGEN?? :shock:

Konsequenz: Parkverbot :D


Danke Dari! Du willst den Park ja nur für dich alleine haben :)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Atlantis, auf Tiere schießen »

natürlich sofort verbieten [-X und gleich Mohrhuhn-Spiele auf den Index stellen *gg* :lol: =D>