Neuer Besucherrekord!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euro-Mir Freak

Beitrag »

Naja is ja klar das da so viel Leute hingehen aber es ist trotzdem blöd wenn man sich kaum mehr bewegen kann un den halben tag für eine bahn ansteht ...

atlantica06

Beitrag »

Des stimmt, dass es klar ist, dass so viele Leute in den park gehen, vor allem des Wetter war gut und die Franzosen hatten da grad Feiertag.
Hab mir dann halt Shows angeschaut und bin die kleineren Bahnen gefahren und am späten Nachmittag,als nicht mehr so viel los war bin ich dann halt Euro-Mir und so gefahren.

Euro-Mir Freak

Beitrag »

manchmal muss man strategisch vorgehen wenn man nicht zerquetscht werden will :D am besten von hinten nach vorne durcharbeiten ... obwohl der tip schon so bekannt ist das man sich bald was neues überlegen muss

atlantica06

Beitrag »

des stimmt. aber bis jetzt klappt diese strategie bei mir noch :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich kläre immer zuerst Feiertage und Ferien von D, F und der CH ab. Das lohnt sich echt und man hat die Bahnen für sich alleine. Ich konnte diesen Frühling sogar in Poseidon sitzen bleiben! Zuden bleibt schön Zeit mal eine Auszeit zu nehmen und gemütlich im Schlosspark rumzuschlendern oder eine Kaffeepause einzulegen...

atlantica06

Beitrag »

Da hast du Recht
Also ich war dieses Jahr zu allen Jahreszeiten im Park,war auch mal cool. Also an Silvester war gar nichts los, da bin ich bei der Euro-Mir und auch bei den anderen Achterbahnen sitzen geblieben :D
Im Sommer bin ich an einem Tag beim Alpenexpress, Wildwasserbahn und Supersplash immer sitzen geblieben.
Aber es kommt auch drauf an, wann man zu welcher Bahn geht.

OberstHorn

Beitrag »

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, in Russland anzufangen. Ich fahre mit der Panorama-Bahn bis zum russischen Bahnhof. Dadurch bin ich immer vor denen, die von vorne anfangen und erst mal noch nach denen, die Hinten anfangen.

Ich gehe dann weiter nach Holland, Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich und arbeite mich dann nach vorne. Klappt eigentlich wunderbar.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen......

was denkt ihr kann der EP auch dieses Jahr die Besucherzahlen halten?
Also ich denke ja, aber gross zunehmen werden sie dieses Jahr nicht. Es fehlt einfach an einener Neuen Thrill Achterbbahn. Und 2008 wird hoffentlich die 4 Millionen Marke geknackt!! Doch viellecht auch schon dieses Jahr???


Lg Stefan :wink:

ep girl

Beitrag »

Na kann der Park das schaffen, schon allein, wegen dem neuen Angebot, wie das Sience House oder Abenteuer Atlantis, und da es in diesem Jahr richtig heiß werden soll, werden auch mehr Leute kommen, als an Regentagen.

EPprinzessin

Beitrag »

Stimmt, wenn das mit dem Wetter so weiter geht kommen bestimmt viele Besucher. Ich würde auch eher an einem schön sonnigen und warmen Tag in den Park gehen. Wahrscheinlich werden es wieder mehr Besucher, aber ich glaub nicht, dass die Besucherzahlen dieses Jahr so extrem in die Höhe schießen. Leztes Jahr sind die Besucherzahlen ja auch nicht so doll gestiegen, jedenfalls soweit ich weiß.
Aber ich hab auch noch ne Frage. Wenn man eine Jahreskarte hat, zählt man dann nur einmal oder bei jedem Besuch?

Ravesplash

Beitrag »

kann mir nicht vorstellen das man nur einmal zählen soll.
man will ja wissen wieviel besucher in einem jahr im europa-park und da ist es egal ob man eine einzelkarte hat oder ein einzelticket.
wenn ich jetzt was falsches gesagt habe dann korrigiert mich bitte ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben: Aber ich hab auch noch ne Frage. Wenn man eine Jahreskarte hat, zählt man dann nur einmal oder bei jedem Besuch?
Ich glaube, dass JEDER Besuch gezählt wird! (Zumindest 1x pro Tag)
Bei einem der letzten Fantreffen hat Miro die Jahreskarten-Besitzer geben, ihre Karte am Eingang scannen zu lassen, damit der Besuch zählt, obwohl die ganze Gruppe frühmorgends schon durch einen Nebeneingang in den Park konnte. (Ohne elektronische Kontrolle der Jahreskarte)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

[quote="stefbaech"]Hallo zusammen......

was denkt ihr kann der EP auch dieses Jahr die Besucherzahlen halten?
Also ich denke ja, aber gross zunehmen werden sie dieses Jahr nicht. Es fehlt einfach an einener Neuen Thrill Achterbbahn. Und 2008 wird hoffentlich die 4 Millionen Marke geknackt!! Doch viellecht auch schon dieses Jahr???


Ich denke das die 4 Millionen Marke schon 2007 geknackt wird! :D
Das Sience House wird sich als starker Publikumsmagnet auswirken!
http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007

Dazu kommen weitere Gäste über Lahr und gestiegene Kapazitäten im
Resort ( Hotel Santa Isabel)

2006 waren es schon knapp 4 Millionen Besucher siehe Link:
http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Roadrunner

Beitrag »

ich glaube diese Zahlen sind zum teil auch grosser Schall und Rauch.

Soweit ich weiss werden auch die Re-Entries gezählt an einem Tag. Dass das Science House Besucher anzieht halte ich mal für ein gerücht und zwar eines, das nicht stimmt. Nach meinen Infos scheint es nicht gerade ein Reisser zu sein.

Da der EP nicht eine Gesellschaft ist, die ihre Zahlen und Umsätze offenlegen muss, ist die Zahl nicht offiziell.

SebbiSt@r

Beitrag »

Wahrscheinlich wissen gar nicht SO viele, dass es das ScienceHouse gibt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich kann mir vorstellen, dass das Science House auf jeden Fall einen Besucherzuwachs bringt, ob so hoch wie erwartet sei jetzt dahingestellt. Denn eine Menge Schulklassen werden deswegen ins Science House gehen und den "Park" hinterher als Belohnung bekommen.
Insofern denke ich, dass das Science House seinen Zweck zumindest teilweise erfüllt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Cat

Beitrag »

Viel mehr würde mich Interessieren, was geschieht....
wenn diese Besucherzahlen mal nicht wie erwartet erreicht werden.

MTCat61

Beitrag »

Ich könnte mir vorstellen , dass das Science House dann einen Zugang vom Park aus bekommt und im Parkeintritt mit drin ist.
Wie ich jedesmal sehe ist im Science House nichts los. Eigendlich auch klar. Wer für einen Tag in den EP kommt und 30 Euro bezahlt will fahren , fahren , fahren und nicht nochmal 1 oder zwei Stunden im Science House verbringen.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Das Science House ist ja nicht speziell für normale Parkbesucher gebaut worden, sondern eher für Schulklassen, die den Besuch warscheinlich dann noch mit einem Parbesuch krönen.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ich denke das Science House braucht einfach Zeit. Lehrer und Schulen sind einfach nicht so flott... :twisted:
Ich will nen Wasserpark!