Neuer Besucherrekord!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

ich glaube,dass ide besucherzahlen nicht mehr alzu viel steigen werden.
stellt euch mal die Preise in 10 Jahren vor

die müssten das so rund bei 45 € liegen

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Disneyland Paris kostet schon jetzt soviel. Die Parks in Orlando sind sogar bei 75 Dollar. Was kostet denn ein Musical heutzutage? Und wie lange bist Du dann unterhalten? Die Preis-Frage ist einfach müßig. Das wird natürlich immer mehr ein Thema werden.

Wie bei jedem Produkt auf dieser Erde ist es auch bei Freizeitparks so, dass sie ihren Preis wert sein müssen. Solange das der Fall ist, akzeptieren das die Leute auch.
Ich will nen Wasserpark!

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Naja also wie schon geschrieben wurde wenn man sich das Diesnyland anschaut das hat ja jetzt schon ziemlich teure Preise und ich glaube einfach das der Park in 10 Jahren nicht nur aus einem Park besteht und das man sich dann auch aussuchen kann wo man hingehen will und dann halt dafür Eintritt zahlt und nicht für den kompletten Park. So könnte ich mir das Vorstellen für die Zukunft und somit auch den Preis nicht zu teuer zu machen.

EPprinzessin

Beitrag »

Also bis jetzt finde ich den Preis noch wirklich angemessen. Man muss das mal mit manch anderen Sachen vergleichen...da gibts ja noch viel extremere Sachen. Am Bodensee z.B. kostet eine Stunde mit dem Zeppelin über Friedrichshafen und die Umgebung fliegen, schweben oder wie auch immer das dabei heißt schlappe 355€. Also das ist echt happig. Dagegen ist der EP ja wirklich noch ein Superschnäppchen. Und ich denke er wird für den Preis auch immer angemessen viel bieten und ihn nicht ins Unermessliche treiben, so von heute auf morgen.

SebbiSt@r

Beitrag »

@ EPprinzessin:
Was hat ein Zeppelin mit dem Europa-park zu tun ?
Ich muss sagen Zeppelinfahren ist teuer, aber man kann es doch nicht mit so was vergleichen...

Zurück zum Thema:
Der Preis für den Europa-Park ist schon angemessen, aber für Manche wahrscheinlich zu teuer - Die haben dann aber nicht´s in ihm verloren...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Das Problem dabei ist, dass es eben nicht bei den schon teuren 30 € bleibt sondern die Preise kennen nur eine Richtung: Stark nach oben, Jahr für Jahr. Alles wird teurer im Park, niemals günstiger:
- Eintritt
- Essen & Getränke
- Parkplatz
- Souveniers
- Hotels
- Sonderveranstaltungen

Alle Kostensteigerungen (Energie...) werden 1:1 oder mit noch mehr Gewinnzuschlag an die Kunden weitergegeben. Das können sich nur Monopolisten leisten oder Märkte mit wenigen Anbietern bei denen es wenig Konkurrenz gibt (andere Beispiele z.B. auf dem Benzinmarkt, oder Energieunternehmen).

Nach meiner Meinung fehlt dem EP dafür eben Konkurrenz. Wenn die anderen Parks weiterhin so viel bauen, ein zwei neue Parks dazukommen und die Preise im EP weiter steigen wird es eben keine neuen Besucherrekorde mehr geben. Und ich werde eben nicht 3 mal im Jahr dort hinfahren sondern nur einmal und nicht mehr in den Hotels übernachten.

PS: Die einzige Preisreduzierung von der ich jemals im Europa-Park gehört habe ist das neue Euromaus-Computerspiel :D

Yves

Böckli

Beitrag »

Also ich finde auch, dass sich der Park nächstes Jahr mal mit Preissteigerungen sehr zurückhalten sollte...
Eintrittspreise sind echt in Ordnung, gerade für das was man geboten bekommt! Das Legoland kostet in etwa genauso viel, da ist aber tote Hose im Vergleich zum EP!
Die Hotels sind natürlich genial und klar, dass sowas viel kostet, aber wenn es noch teurer wird kann sich das eine Familie bald nicht mehr leisten! Genauso beim Essen, Trinken...
Wieviel kosten eigentlich momentan die Onride-Fotos?? Habe da mal 6€ gelesen, wer kauft denn das??? Der Preis ist doch ne Frechheit!
Die Souvenirs finde ich vom Preis her schon ok, es gibt ja nicht nur teure Sachen, sondern auch die kleineren Souvenirs, die sich wirklich jeder leisten kann!

Bei den Horror Nights bin ich ja schonmal gespannt, was sie den Leuten für 13/15€ bieten! Klar klingt alles ziemlich gut, aber das muss dann auch umgesetzt werden... Wenn nicht, dann können sie das nächstes Jahr vergessen, weil keiner mehr kommt...
Im Winter wird es auch teurer oder??? Da war ich noch nie im Park, weiß also nicht, ob es sich lohnt! Allerdings will man für 2€ mehr auch mehr geboten bekommen, also mal abwarten...

Also noch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis meist einigermaßen in Ordnung , aber bitte nächstes Jahr keine Preissteigerungen, da es wohl auch keine Neuerungen geben wird!
Zuletzt geändert von Böckli am Mi 15. Aug 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Böckli

Beitrag »

Aber es geht ja eigentlich um den Besucherrekord ;)
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter in diesem Jahr noch wird, aber ich denke, dass der Park die 4Mio. knacken wird! Es gab zwar nicht viel Neues, aber der Park ist sehr beliebt und versucht mit Veranstaltungen die Leute zu locken (was bestimmt auch meist funktioniert)
Klar kommen auch bei Regen Besucher, aber doch bestimmt viel weniger.
Lassen wir uns überraschen, wenn das Wetter mitspielt sieht es denke ich gut aus! Es kommen ja immerhin auch schon einige zusätzliche Gäste mit dem Flugzeug!

SebbiSt@r

Beitrag »

Böckli hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das Wetter in diesem Jahr noch wird, aber ich denke, dass der Park die 4Mio. knacken wird!
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Der EP wird das schon irgendwie hinbekommen

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag »

@Böckli: Ich glaube schon, das es ein paar Leute gibt die sich ein On-Ride Foto leisten. Meistens denke ich Familien oder Paare, für die ein Europa-Park Aufenthalt ein Urlaubersatz dastellt. Als Erinnerung an einen (hoffentlich) schönen Tag.

Böckli

Beitrag »

Ok, es gibt bestimmt Leute die es kaufen, aber reichen da 4€ nicht auch aus? Da würden bestimmt viel mehr Leute Fotos mitnehmen!
Aber die werden schon wissen, ob sich das rechnet. Ist ja auch nicht soo wichtig, eher Essenspreise etc.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Stellt Euch das mit den 4 Millionen nicht so leicht vor. Die "knackt" man nicht mal so eben. Das ist eine irre hohe Zahl für einen Park. Dass der EP jetzt seit zwei Sommern daran kratzt, ist sehr, sehr positiv. Die letzten Annäherungen an die 4 sind sehr schwierig und langsam.
Ich will nen Wasserpark!

Böckli

Beitrag »

Gut das ist schon klar. Aber ich denke doch, dass der Park gute Chancen hat!
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die Besucherzahlen des Parks von diesem Jahr nachlesen kann? Dann hätte man eine bessere Vorstellung, wieviel zu den 4Mio. noch fehlen!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Gibts nur intern und auch nur sehr wenige haben darauf Zugriff.
Ich will nen Wasserpark!

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Gestern kam der Park bestimmt den 4 Mio ein Stücken näher.
Um 11.30 Uhr 16 Km zähfließender Verkehr aus Süden und 4 KM Stau aus Norden.
Ich bin dann über die B3, was auch nicht viel genützt hat. Ab Autobahnausfahrt Rust ging es auf beiden Spuren Richtung Parkplatz nur sehr sehr langsam voran.
Da bin ich gleich wieder auf die Autobahn zurück nach Hause.
Wenn die Sommerferien vorbei sind weiß ich das ich wieder den Park fast für mich alleine haben werde
:D

SebbiSt@r

Beitrag »

Böckli hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die Besucherzahlen des Parks von diesem Jahr nachlesen kann? Dann hätte man eine bessere Vorstellung, wieviel zu den 4Mio. noch fehlen!
Auf vielen Seiten und in vielen Zeitungsartikeln steht,
er hatte letztes Jahr ca. 3,8 mio Besucher, also fehlen noch ca. 200.000 Besucher

Silverstar08

Beitrag »

Auf vielen Seiten und in vielen Zeitungsartikeln steht,
er hatte letztes Jahr ca. 3,8 mio Besucher, also fehlen noch ca. 200.000 Besucher
Er hat die 4 Millionen

Europa-Park erreicht Rekordmarke von 4 Mio. Besuchern

Erstmals in der 33jährigen Firmengeschichte überspringt der Europa-Park in Rust bei Freiburg die Rekordmarke von vier Millionen Besuchern in einem Jahr. Punktgenau zum Jahreswechsel begrüßte die Familie Mack am 30. Dezember den vier Millionsten Besucher. Hierbei handelt es sich um die Familie Jaeger aus Witten an der Ruhr, die zu den „Zauberhaften Winterwochen“ in den Europa-Park gekommen war. Auch die ersten Familien nach der 4-Millionen-Marke aus Frankreich und der Schweiz wurden von der Familie Mack in Empfang genommen.

Damit möchten sich die Eigentümer von Deutschlands größtem Freizeitpark für die Treue der internationalen Gäste zum Europa-Park bedanken. Alle drei Familien dürfen sich über einen zweitägigen Aufenthalt im Europa-Park inklusive einer Übernachtung im neuen 4-Sterne Superior Hotel „Santa Isabel“, einem Wellness-Paket sowie einem Mittagessen im Schloss Balthasar freuen.

Der weltweit größte saisonale Freizeitpark baut seine Position als Marktführer deutlich aus. Roland Mack: „Wir blicken als Familienunternehmen auf eine mehr als 227jährige Firmengeschichte zurück und haben 1975 mit 250.000 Besuchern gestartet. Heute erreichen wir die Zahl von vier Millionen Besuchern. Dies ist auch ein Dank der vielen Gäste an unser Konzept, das von hoher Qualität, erstklassigen Mitarbeitern und immer wieder neuen Attraktionen geprägt ist.“ Insgesamt haben nahezu 75 Millionen Menschen den Europa-Park bislang besucht, der vom Wirtschaftsmagazin Forbes als einziger deutscher Park unter die weltweit zehn besten Freizeitparks gewählt wurde.


Der Trend: Der Europa-Park wird immer internationaler bei den Besuchern. Die größten Zuwachsraten haben Besucher aus der Schweiz, Frankreich und Österreich. Sowohl die Zahl der Schweizer als auch die der französischen Gäste erreichte 2007 erstmals die Schwelle von je rund einer Million. Darüber hinaus übernachtet bereits jeder vierte Besucher im Europa-Park Hotel Resort. Damit entwickelt sich Deutschlands größter Freizeitpark zunehmend zur eigenständigen Kurzreisedestination.


Noch bis zum 6. Januar präsentiert sich der Europa-Park als zauberhafte Winterwunderwelt. Die über 5.000 Besucher der großen Silvesterparties mit zwei Feuerwerken im Europa-Park und im Hotel Resort werden auch auf den Besucherrekord die Korken knallen lassen. Zu den Highlights der Winteröffnung zählen eine große Chagall-Ausstellung mit wertvollen Kunstwerken aus dem Besitz der Familie Chagall, die erfolgreiche ProSieben Live-Sendung „Stars auf Eis – von und mit Katarina Witt“ sowie die Dinner-Show „Cirque d’Europe“ mit Kreationen des französischen Sternekochs Emile Jung. Darüber hinaus steht während den „Zauberhaften Winterwochen“ jede Menge Winterspaß für Groß und Klein auf dem Programm: Snow-Tubing in Portugal, Pirouetten drehen auf der großen Eislauffläche, eisgekühlte Drinks in frostiger Atmosphäre oder ein Besuch in der Zirkus-Revue – auch während der kalten Jahreszeit lässt der Europa-Park keine Wünsche offen! Das 4-Sterne Superior Hotel Colosseo bleibt durchgehend geöffnet und hat sich auch in der ruhigeren Zeit als attraktives Tagungsziel etabliert.

(Quelle: Europa-Park.de)


Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Taaaaaaaaaatttaa TAAAAAAA!!

Herzlichen Glückwunsch!!

:super :respekt:

Hoffe das sie diese Zahlen auch nächstes Jahr wieder halten können.

Grüsse Stefan

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Super, Glückwunsch! :hüpf

Wenn ihr mal auf Seite 1 in diesem Thread schaut, steht da foigendes vom Januar 2005:
parkfan hat geschrieben:Hey, meine Glaskugel funktioniert! Hab sie im November nach den Besucherzahlen der Winteröffnung befragt und sie meinte „300 000“.
Deshalb hier schon mal die Besucherzahlen für die nächsten Jahre:

2005 + Winteröffnung: 3,8 Millionen
2006 + Winteröffnung: 3,9 Millionen
2007 + Winteröffnung: 4,0 Millionen
2008 + Winteröffnung: 4,1 Millionen

:lol:

Gruß Parkfan
Stimmt bisher genau. ;)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Wirklich schön für den Park, freut mich wirklich.
Wenn man bedenkt das die Schweiz 7 mio. Einwohner hat, wird es einem erst richtig bewusst was für eine Zahl das ist.